Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Klar schafft Anja das, wenn es sogar ich schaffe :omg:

Liebe Anja, hast Du schon Neuigkeiten, wie es Räuber geht ?

LG Pepita

Am Anfang hatte ich auch echt Angst etwas verkehrt zu machen.Aber nach ein paar Tagen wurde das Messen sowie das Spritzen zur Routine.
Ich hatte aber auch einen tollen Katermann, der wusste wann es Zeit war und freiwillig auf die Couch gekommen ist 😉

A

Werbung

oh Anja, das ist mir entgangen, hast ja ein neues Sorgenfellchen !!

Ich drücke ganz dolle die Daumen und spüre den Berichten hinterher

alle guten Wünsche für Räuber,
bis ne ganz Liebe, Anja :pink-heart:

Es gibt Neuigkeiten!
Räuberchen macht sich gut.Ketone waren gestern **,heute*(keine Ahnung wie die das da messen).AUf jeden Fall sind sie runter!
Er trinkt nicht mehr solche Unmengen,BZ heute Morgen 156!Heute Nachmittag 210.Er hat sogar ganz bißchen Futter vom Tellerchen geleckt.
Ultraschall war soweit unauffällig bis auf die Bauspeicheldrüse.Dafür hat er auch was bekommen.
Kalium ist wieder gestiegen,ist von vorgestern auf gestern ziemlich abgesackt.
Und er schmust wie doll mit den Arzthelferinnen:pink-heart:.

Ich hoffe ich bekommen den Schatz bald wieder!!!Und dann kriegt er das feinste Fresschen von mir!

PN´s kann ich event. nicht immer gleich beantworten da meine Mutter nicht fit ist heute.Bin zwar on aber viel bei ihr eine Etage tiefer.Also nicht wundern.

Das klingt doch schon viel besser! Weiter so Räuberchen!!

Tut mir leid, dass es deiner Mutter wieder schlechter geht...🙁 Hoffe es wird bald wieder besser.

Ach Anja, Du bist wirklich zu bewundern. Ich weiß ja, dass Du mehrere "Baustellen" hast. Und trotzdem kannst Du auch nicht anders, als so armen Würmern zu helfen.

Ich drücke die Daumen, dass es Deiner Mama bald besser geht.

Und ich könnte einen Luftsprung machen, dass die Ketone schon sinken und Räuber ein bissl frisst. Du wirst sehen, der ist auf dem Weg der Besserung.

Ich hab gestern bei Daily Deal drei Gutscheine für www.tierisch.de erstanden für jeweils € 19,00 Einkaufswert. Man kann sie nur nicht in Futter einlösen, aber Streu etc. brauchst Du ja auch. Ich schenke Dir die drei Gutscheine, dann kannst Du dort für 57,00 € einkaufen. Die Gutscheinnummern schicke ich Dir per PN, wenn ich sie erhalten habe.

Sunny hat seit heute Nachmittag leider Fieber, 39,9 vorhin. Also auch hier grad nicht eitel Sonnenschein. Er ist jetzt so schlapp und tur mir so leid. Ich habe ihm jetzt Hipp Hühnchen mit viel Wasser gegeben, das mochte er total gerne.

Fühl Dich ganz fest gedrückt
Pepita

Werbung:
Ich denke auch dass ist ein gutes Zeichen dass die Behandlung so schnell anschlägt!Hoffe er wird wieder!

@pepita,

ne ne du,behalt die mal schön für dein Sorgenkind!!!Hast selbst gerade genug an der Backe!!Aber lieb von dir.

Ne,ich kann auch nicht anders.Gerade bei älteren oder kranken Teiren kann ich nicht nein sagen.Können viele nicht verstehen.

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich riesig für dich und den kleinen Räuber.

Wenn hier Diabetes-Profis unterwegs sind.
Habe eine DRINGENDE Frage zu Insulin. Bitte dringend unter Innere Krankenheiten - Habe einen Pflegekater mit Diabetes reinschauen.

Danke

Pepita

@heiko13
Also wenn Du Dir das mit einem Diabetes-Kater vorstellen könntest: Sunny ist ein Sonnenschein und eigentlich ein Pflegekater für die Vermittlung.

Jetzt gerade ist er natürlich in der Einstellungsphase aber wenn es ihm besser geht und alles funktioniert, würde ich ihn schon an einen super tollen Platz vermitteln. Und zwar nicht weil er Diabetes hat, sondern ich halt selbst 9 eigene hab und gerade 7 Pflegekatzen. Ein Platz, wo es ein bisschen ruhiger ist und er mehr Aufmerksamkeit hätte, würde ihm sicher auf Dauer gut tun. Und wenn Du schon mal einen Diabetes-Kater hattest, wäre das Spritzen und Hometesting für Dich ja kein großes Problem und welche Verantowrtung man hat, ist Dir da ja dann auch bekannt.

Das Messen alle 4 Stunden und spritzen alle 8 Stunden ist nur am Anfang so oft, um die Reaktion des Körpers auf die Behandlung zu überprüfen. Heute konnte ich erstmals das Spritzen von 8 auf 12 Stunden verlängern, weil die Werte so super waren.

Frau Metz berät übrigens bei Insulineinstellungen und Problemen bundesweit (siehe www.katzendiabetologie.de) und wenn sie den Kater schon kennt, ist das noch besser. Sie sagt, wenn die Katze sonst gut vom TA durchgescheckt ist, auch die Zähne und sie die Laborergebnisse hat, muss man das Tier nicht sehen, um es optimal auf Insulin einzustellen. Sie braucht lediglich per Mail die aktuellen Messprotokolle.

Ich werde Frau Metz wahrscheinlich auch nicht oft sehen. Wir machen alles telefonisch, es geht ja eigentlich nur um die Zucker und Ketone-Werte.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten!
Räuberchen macht sich gut.Ketone waren gestern **,heute*(keine Ahnung wie die das da messen).AUf jeden Fall sind sie runter!
Er trinkt nicht mehr solche Unmengen,BZ heute Morgen 156!Heute Nachmittag 210.Er hat sogar ganz bißchen Futter vom Tellerchen geleckt.
Ultraschall war soweit unauffällig bis auf die Bauspeicheldrüse.Dafür hat er auch was bekommen.
Kalium ist wieder gestiegen,ist von vorgestern auf gestern ziemlich abgesackt.
Und er schmust wie doll mit den Arzthelferinnen:pink-heart:.

Ich hoffe ich bekommen den Schatz bald wieder!!!Und dann kriegt er das feinste Fresschen von mir!

PN´s kann ich event. nicht immer gleich beantworten da meine Mutter nicht fit ist heute.Bin zwar on aber viel bei ihr eine Etage tiefer.Also nicht wundern.

Anja, das klingt prima! Freut mich so sehr!!!! Es geht aufwärts :pink-heart:
Und die Idee mit dem Flohmarkt für ihn und den Spendenthread finde ich auch supersüß - so viel Unterstützung 🙂🙂🙂

Werbung:
Danke auch dir für deine Hilfe.

Ihr seid klasse!!!

das hört sich prima an Anja ... alles wird gut!

Das sind doch schon mal bessere Nachrichten wie gestern 🙂
Daumen bleiben gedrückt ,ich bin voller Zuversicht.

Und bitte knuddel mal das Hexchen und sag Ihr liebe Grüße von mir.

Sie ist so eine schmusig Süße 🙂

Doch Odin, Du nimmst bitte die 3 Gutscheine. Hier ist es nicht soo krass wie bei Dir. Ende der Diskussion.

Pepita

Oh man,was soll ich da noch schreiben....
Danke dir!🙂

Werbung:
Gibt es schon Neuigkeiten?🙂

Mir gehts auch nicht anders, schau auch dauernd.

Aber wenn Ihr auch quengelt, darf ich auch mitmachen. 😀

HUHU, wie gehts der Zaubermaus ? Wir sterben fast vor Informationsdefizit.

Pepita

Der TA wird mich am Nachmittag anrufen,wenn die ganzen Kontrolluntersuchungen durch sind.😉

Ach Mensch, ich bin nachmittags länger beim Friseur. Da werd ich auf dem Stuhl rumrutschen und an Räuber denken. Die Friseurin wird sich bedanken.

LG Pepita