Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Mal schauen was die TÄ meint,danke für den Tip!

A

Werbung

Ich habe bei meiner Katze früher immer Cantharis Globuli eingesetzt,das hat prima geholfen.
Leider hatte sie es öfter und wenn ich gleich bei den ersten Anzeichen die Globuli gegeben habe,dann hatte ich es sofort im Griff und sie mußte nicht immer AB bekommen.

Habe ich immer zu Hause,wenn ich dir was abfüllen soll und schicken,dann sag bescheid-natürlich geschenkt.

Hallo Anja, was machen die Ketone ? Du solltest die jetzt wirklich 2 x täglich messen.

Pepita

Ich bin ganz begeistert von den Fotos:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ja ich wußte, das Räuber eigentlich ein "Balkonkater" ist😀 er hat bei dir wirklich das Paradies erwischt, bin total happy🙂 bald hat er bestimmt mehr auf den Rippen, wenn er den ganzen Streß verdaut hat und seine Ketone raus sind. Hat die TK denn nichts zu der BE gesagt? Pinkelt Räuber denn Schmerzfrei?

Mit dem Nafu, Futter in Gelee hat er hier auch links liegen gelassen🙄 er ist mehr ein Paté Fan (kurzzeitig hat er auch mal das Carny gefuttert) aber wenn er Pute frisst, ist das ja auch erstmal ok (versuch es mal mit Rind, da steht er genauso drauf😉)

Freue mich auf weiter Bilder und gute Neuigkeiten:verschmitzt:

Ich denke auch, das er bei dir bleiben wird mit tatkräftiger Unterstützung einiger Foris hier😛

oh, so schöne Räuberchen Bilder 🙂

der ist ja herzallerliebst :pink-heart:
der Balkon ist jetzt wohl sein Land, oder ?

Also doch 2 mal täglich?
Dachte ein mal reicht,habtte das auch so gelesen😕.
Dann machen wir das gleich abends mit dem BZ.

Heute Morgen lagne sie bei 0,6!Hatte mich schon ganz vorsichtig gefreut!
BZ 222.
Dann gab es einen kleinen Schock um 12 Uhr,BZ knapp 80!

Ein Auf und Ab...

Ach so,die TK rief heute Morgen an,dass nun ein ergänzender Bericht aus dem Labor kam.Er hat noch Bakterien im Blut...na toll.Gleich geht es wieder in die Klinik zum Spritzen.Tabletten krieg ich eh nicht rein.

Werbung:
Also doch 2 mal täglich?

BZ 222.

Ein Auf und Ab...

Ach so,die TK rief heute Morgen an,dass nun ein ergänzender Bericht aus dem Labor kam.Er hat noch Bakterien im Blut...na toll.Gleich geht es wieder in die Klinik zum Spritzen.Tabletten krieg ich eh nicht rein.

Weisst du was für Bakterien? Denk an das Cantharis. 😉

Ach Mensch, Räuber ist wirklich ein Sorgenfellchen🙁 aber es wird bestimmt mit an der BE liegen dass es immer so ein auf und ab gibt, das wird bestimmt wieder alles gut *positivdenk*🙂 Räuber ist ja ein Kämpfer, das wissen wir ja alle:pink-heart: warte noch auf die Zahlung von AnjaII wegen dem Rascheltunnel, dann schick ich dir nochwas aufs Konto😉

Also doch 2 mal täglich?

BZ 222.

Ein Auf und Ab...

Welches Insulin gibst du denn und wann war Spritzzeit? Die 222 waren dann der Nüchternwert, oder?
Bei einem Langzeitinsulin ist 80 noch nicht zu tief, sollte aber nicht tiefer fallen...
Bitte miss Ketone vorerst morgens und abends, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Würde mich jetzt in eigener Sache auch interessieren was für ein Insulin Räuber bekommt?
Ich habe hier das gleiche Problem mit Hr.Hoffmann aber hier ist es eher umgekehrt,daß der Zucker meist zu hoch ist.
Morgends um die 200 abends über 400.
ich spritze 2mal Can Insulin 2I.E, bin aber jetzt, da ich bei den hohen BZ Werten vermute,daß es sich bei ihm um einen Overswing-Effekt handelt nur noch bei 1I.E.
das scheint aber wiederum zu wenig.
Ich habe ihn als der BZ mal über 500 lag mit Alt Insulin etwas runtergespritzt,das kann ich aber in der Regel nicht machen,er ist einer meiner Stallkatzen und er hat 1000 Möglichkeiten sich zu verkriechen.
Wäre da Levemir besser?

Elia, miss mal ein paar Zwischenwerte, alle 3 oder 4 Stunden. Manche Katzen fallen mit Caninsulin zu schnell, was die Gegenregulation auslösen kann, dann wären Levemir oder Lantus besser, wo auch das Futtermanagement nicht so streng ist.

Werbung:
Elia, miss mal ein paar Zwischenwerte, alle 3 oder 4 Stunden. Manche Katzen fallen mit Caninsulin zu schnell, was die Gegenregulation auslösen kann, dann wären Levemir oder Lantus besser, wo auch das Futtermanagement nicht so streng ist.

*hihi* Lantus nehme ich auch einmal täglich und dann natürlich zu jeder Mahlzeit noch schnellwirkendes Insulin...aber ich esse ja auch viel mehr Kohlenhydrate als so ne Fellnase 😛

Er bekommt noch caninsulin.Wollten aber event. auf Lantus umstellen.
222 war nüchtern,genau.😉

Messe die Ketone nun abends und morgens.

Er bekommt ein Lanzeit AB.

Sorry,alles nur auf die Schnelle.Muss jetzt weg,melde mich nachher noch mal.😉

Ja werde ich mal versuchen,wenn er denn dann da ist
Ich schrei mir die Kehle aus dem Hals,der Kerl kommt nicht🙄
Trotz der schlechten BZ Werte ist er erstaunlich agil und hat den armen Silver mal wieder"Krankenhausreif"gebissen.
Nachts schläft er im Heizungskeller,deshalb klappt das mit dem stixen,spritzen und füttern(mo.abds) dann ganz gut.
Ach ja nur,daß ihr euch nicht wundert,er kann nicht ins Haus,er markiert und ist äusserst aggressiv den anderen katzen gegenüber.
Er herrscht seit 13 Jahren über Haus und Hof,gnadenlos und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wird zerrupft😀
Ich versuche halt jetzt irgendwie die Sache noch mal in den Griff zu kriegen,er soll sich nicht unwohl fühlen.
Aber ist nicht so einfach.

Hallo Anja,

laut Frau Menz sollen Diabetes-Katzen tatsächlich kein Convenia erhalten. Wenn er es nun schon mal bekommen hat, ist auch nichts mehr zu machen.

@heiko

Mein Angebot zur Übernahme war vor einigen Tagen.

Inzwischen haben Sunny und ich wieder so viel miteinander erlebt, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ihn wieder herzugeben. Ich liebe es, ihn zu betüddeln. Frau Menz hat mich gestern gefragt, ob ich Sunny immer noch vermitteln will und ich hab sofort NEIN gesagt. Sie musste heftig lachen und sagte dann, das wisse sie schon seit ein paar Tagen. 🙂

Ich freue mich sehr, dass Du auch mit Helga in Verbindung stehst und Dich nunmehr entschieden hast, wieder einem Diabetiker ein neues Zuhause zu geben. Und es gibt sicherlich eine Menge Diabetes-Katzen, die dringend einen guten Platz brauchen. Und jetzt, wo Du weißt, auf was es ankommt und wo Du Hilfe bekommst, kann auch nicht mehr viel schief gehen. Deine neue Katze kann sich sehr freuen, in so gute Hände zu kommen.

Pepita

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja,

Dein Postfach ist voll, hab Dir ne Mail geschickt.

LG Pepita

Werbung:
*hihi* Lantus nehme ich auch einmal täglich und dann natürlich zu jeder Mahlzeit noch schnellwirkendes Insulin...aber ich esse ja auch viel mehr Kohlenhydrate als so ne Fellnase 😛

Du kannst ja auch Deine Utensilien mitnehmen.
Ich kann schlecht den Kater mit in die Klinik nehmen,da möchte ich unsere Hygienefurie mal sehen😕
Im Moment bin ich krankheitsbedingt ausser Gefecht und kann mich recht gut kümmern.Aber ich frage mich,wie soll das alles gehen bei Leuten die berufstätig sind oder auch noch sonst verpflichtungen haben.
ich versuche wirklich alles für meine Tiere zu machen was möglich ist,aber es gibt auch grenzen des machbaren.
Ich erlebe auch Menschen bei denen es extrem schwierig ist den BZ in den Griff zu kriegen,nur da hat man ganz andere therapeutische und diagnostische Möglichkeiten.
Bei den Tierärzten erlebe ich hier gerade wirklich ein Desaster,wenn ich mich nicht ein bisschen auskennen würde und mir die Utensilien zum messen und die entsprechenden Insuline nicht selbst besorgen könnte sähe es für Hr.Hoffmann echt mau aus.
Ob ich ihn auf Dauer hinkriege weiss ich nicht,ich spritze jetzt noch mal eine Woche Caninsulin und wenn dann die Werte nicht besser werden,steig ich um.
Es wird auch bestimmt mit Räuber nicht ganz einfach,obwohl seine Werte ja ganz gut sind.
Aber Diabetes ist häufig nicht so einfach zu handeln,da können auch viele menschl.Patienten ein Lied von singen.

Aber Diabetes ist häufig nicht so einfach zu handeln,da können auch viele menschl.Patienten ein Lied von singen.

Da stimme ich dir 100% zu, es gibt soviele Sachen, die unbewusst Einfluss auf die Zuckerwerte nehmen können, da steht man oft mit 1000 Fragezeichen in den Augen da

Und wie war es beim TA, habt ihr es gut überstanden? Hat das Räuberchen denn heute was gefressen?

Anja - wir drücken für den kleinen Mann die Daumen - die bekommen zwar schon Krämpfe und sind lilablau unterlaufen - aber das ist vollkommen egal - der Kerl soll wieder auf die Pfoten kommen...

Die Umstellung auf Lantus/Levemir sehen wir auch als sehr sinnvoll ...

@ELIA - bitte mach doch einen eigenen Beitrag auf - das was Du schreibst ist ein ganz anderer Fall wie bei Räuber - und dies ist Räubers Beitrag ....