Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
Ketos 0,2!!
BZ 162.

Sehr schön!
Ich persönlich würd die Zähne so schnell wie möglich machen lassen, möglichst bei einem Zahn-TA und mit Inhalationsnarkose. Wenn Räuber das Futter wieder fallen lässt, ist das m.E. ein deutlicher Hinweis.

A

Werbung

Genau Cat Fud,er ist super interessiert am Futter,steht neugierig neben mir wenn ich die Tüte/Dose öffne.Dann leckt er aber entweder nur das Futter oder knabbert bißchen dran rum und lässt es dann fallen.
Heute Morgen auch ganz gierig ein Stück Kochschinken genommen,drau rumgekaut und wieder ausgespuckt.

😕

@ELIA,was hat dich denn geritten???
shepi hat mir gestern Abend ne PN geschickt,weil sie auch meinte die Zähne müssen vielleicht schon eher gemacht werden.
Deshalb das:gell shepi!🙄

Ich freu mich, dass Räuber wieder etwas zugenommen hat, auch wenn es "nur" 200g sind🙂 Hier ist mir der Zahnstein auch schon aufgefallen, aber trotz dessen hat er hier ja noch rohes Rind und Putenfleisch problemlos gefressen. Mit dem Futter fressen wollen und wieder ausspucken kenne ich von dem Kater meiner Schwester, der hatte Stomatitis gehabt.

Bin weiterhin fleißig am Daumendrücken!🙂🙂🙂 Du machst das schon richtig so:pink-heart:

Vielleicht wäre es an der Zeit für Räuberchen einen neuen Thread aufzumachen , die relevanten Posts evtl.auch rüber kopieren 😉

Sollten evtl.Entzündungen im Mäulchen sein wäre es wirklich ratsam diese schnellstens zu machen wenn Räuberchen narkosetauglich ist.
Denn laut Frau Menz ist es fast nicht machbar mit Entzündungen eine gute Insulin-Einstellung zu bekommen.

Könnten noch andere Ursachen der Fall sein? Z. B. Übelkeit? Hast Du die Nierenwerte (scusi, bin gerade überfordert da ich mit den Infos einer Katze von einer Bekannten mit Frau Menz im Gange bin und es einfach zuviele Infos auf einmal innerhalb von 2 Tagen sind).

Hattest Du eigentlich mit Frau Menz telefoniert? Gott, ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht ...

Werbung:
Ganz im Gegenteil.Kenne sie immer nur freundlich.Fati hatte recht,du verfolgst ja regelrecht die Threads in denen es um meine Pflegis geht,GREEN CAT😉.

da bist du aber auf dem holzweg. erst pepita hat mich hierauf aufmerksam gemacht, kannst du nachlesen. weshalb soll ich dich verfolgen, ich kenne dich doch gar nicht 😕

ich merke nur wenn man hier anderer meinung ist dann... :massaker:

vg
daniel

Er hat die letzten Wochen auch wenig bis gar nicht gefressen (habe ich doch hier gelesen, oder ?), der Magen muß sich an größere Mengen vielleicht auch erst wieder gewöhnen?

Hallo Anja - wir glauben wirklich - wenn es möglich ist - und der TA sein ok zu einer Narkose gibt, sollten die Zähnchen so schnell wie möglich in Angriff genommen werden - durch den dicken Zahnstein weiss man nicht, wass sich darunter verbirgt - vielleicht nur schöne gesunde Zänchen - vielleicht aber auch nicht ....

mir fällt dazu nur ein: stutenbissig! schepi 0815 greift nur an... :reallysad: man liest hier wirklich am besten nur mit und denkt sich seinen teil :stumm:

😀😀😀 - der ist wirklich Klasse ...

Ich denke, Anja wird das Richtige für Räuberchen tun. Die Zähne würde ich dann auch lieber sofort machen lassen, wenn die TK das Okay für die Narkose gibt. Wir werden es sicherlich später noch hören, ob und wie man sich für das Schnuckelchen entscheidet.

Und, wie geht es heute?🙂

Werbung:
Räuber hat gestern und heute Metacam bekommen und siehe da,er hat etwas gefressen!Hat sogar noch mal ein paar Gramm zugenommen.
Montag bekommt er die Zähne gemacht,da man davon ausgehen kann,dass er wirklich Schmerzen im Mäulchen hat.
Hoffe das ist es wirklich und Räuberchen haut bald rein wie ein Scheunendrescher.

Es wird alles gut, schön, dass er was gefressen hat. Knuddel den Süßen mal ganz feste

Am Montag sitzen wir alle hier und drücken Däumchen für Räuber!:aetschbaetsch2::smile:

Ja mach ich auch, aber Anja, lass uns bitte nicht wieder bis am Abend warten, bis du entwarnung gibst.:verschmitzt:

Schick dir ne SMS wenn ich in der TK bin und ihn abhole ok?😉

Gerade hat er wieder gefressen.Zwar nicht das beste Futter(Penny-Schälchen Pute mit Reis)aber egal,der muss was auf die Rippen kriegen.

Du meinst das Sensitive Futter? Gibt es auch bei Ihr Platz und Aldi, hat zumindest 50% Fleischanteil, kein Zucker und Getreide. Ich find das Futter ganz ok, hier hat er es auch sehr gerne gefressen (meine Sternenmaus Zora übringens auch:pink-heart:)

Anja, magst du mir dann auch eine SMS schicken? *liebguck*😳

Werbung:
Ich denke Ouzo wird uns dann wohl Entwarnung geben.😉

Hauptsache er frisst, letztendlich erstmal egal was. Dann kommt er auch wieder auf den Geschmack.

Ist zwar Getreide drin aber BZ lag eben bei 175.
Genau,Hautsache er futtert!Habe ihm jetzt die andere Hälfte des Schälchens gegeben.

Ich denke auch dass ouzo dann hier Bescheid gibt,oder?

Du kannst dich auch bei mir melden, wenn ich dann Zuhause bin, sage ich hier im Forum kurz Bescheid. Und hat er den zweiten Teil auch gefressen?