Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
@heiko,

ich messe 3 mal am Tag.
Morgens,dann ca. Stunden später und abends wieder.
Auch ich muss noch ein klein wenig arbeiten gehen und kann den Kater nicht mitnehmen.😉
Im TH wurde gar nicht gemessen,denke hier hat er es ein klein wenig besser.

Das mit dem Convenia wusste ich nicht....Scheiße.
Ach man das macht einen schon kirre.Man will das Beste und verlässt sich auf TÄ und dann sowas.Was kann denn da passieren?
(@ouzo,hat Bakterien im Urin)

So,TA Besuch war gar nicht schlimm für Räuber,gewöhnt sich wohl langsam dran🙄.
Quasselt während der Fahrt mit mir.
Im Behandlungszimmer war ich dann wieder bei der TÄ die ihn auch Do behandelt hat.
Sie meinte sie könne ja sooo gut verstehen dass ich sehr an dem Kerlchen hänge!Der war ja einfach nur toll!Sowas Liebes!
Wenn sie am Käfig vorbei ist,wie er stationär da war,hätte er gleich am Gitter gestanden und nach Streicheleinheiten verlangt!:pink-heart:
Sie hatten auch schon ewig keine Katze mehr,die Spielzeug am Käfig hängen hatte(Verband mit einer leeren Zewarolle😉).
Beim Blutabnehmen hat der TA seine Brille abgesetzt damit er damit spielen kann und abgelenkt ist.

Edit:
Das Wichtigstehabe ich vergessen!Hatte ihn vorgestern gewogen und heute.Er hatte knapp 100 g mehr.Seit er hier ist knapp 200g zugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja schön zu lesen. Er ist ein Engel, er will auch gesund werden und tut alles dafür. Ihr werdet das gemeinsam schaffen.

@ELIA - bitte mach doch einen eigenen Beitrag auf - das was Du schreibst ist ein ganz anderer Fall wie bei Räuber - und dies ist Räubers Beitrag ....[/QUOTE]

Ich mache keinen neuen Thread auf,vielleicht sind andere Erfahrungswerte und Meinungen ja auch ganz sinnvoll.
Und wenn ich mich recht erinnere ist das hier auch noch mein Thread,da muss ich mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

Ach so,die TK rief heute Morgen an,dass nun ein ergänzender Bericht aus dem Labor kam.Er hat noch Bakterien im Blut...na toll.Gleich geht es wieder in die Klinik zum Spritzen.Tabletten krieg ich eh nicht rein.

Gut das es Bakterien im Urin sind - und nicht wie Du wahrscheinlich in der Hektik - im Blut - geschrieben hast ...

Der Kerl ist wirklich ein "ins Herz-Schleicher" - das geht uns ja schon so - und wir haben ihn noch nie "live und in Farbe" gesehen - wie muss es dann erst Dir gehen ...

Der Flori schnurrt ihm mal einen dicken Gruß rüber - zu seinem "Spiegelbild" Räuberchen ... 😀

Im Moment bin ich krankheitsbedingt ausser Gefecht und kann mich recht gut kümmern.Aber ich frage mich,wie soll das alles gehen bei Leuten die berufstätig sind oder auch noch sonst verpflichtungen haben.

Wie meinst du das? Die meisten sind doch berufstätig. Dann misst man Zwischenwerte eben dann, wenn man zuhause ist, und am Anfang am besten ein Tagesprofil am Wochenende. Kommt mal was dazwischen, kann man z.B. später reduziert spritzen.

Morgen fange ich extra später an zu arbeiten,damit ich den "Mittagswert" habe,4 Stunden nach der letzten Messung und Insulingabe.
Und dann habe ich erst mal wieder ein paar Tage frei....was ein Glück.
Und dann hoffe ich dass wir bald ganz normale Ketonwerte haben.Wobei ja 0,6 schon mal ganz gut ist.

Werbung:
0,6 ist doch richtig gut. Das wird jetzt eine ganze Zeit dauern, bis sich das "normalisiert", denke ich. Es ist ja auch irgendwie immer Stress. Er weiß ja nicht so ganz, wie ihm passiert.

Paar freie Tage werden euch allen gut tun, da kommt ein bißchen Ruhe rein. Das wird schon alles!

Anja - 0,6 hört sich schon wirklich gut an ... immer weiter so ...immer weiter *daumenquetsch*

Ich mache keinen neuen Thread auf,vielleicht sind andere Erfahrungswerte und Meinungen ja auch ganz sinnvoll.
Und wenn ich mich recht erinnere ist das hier auch noch mein Thread,da muss ich mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

es mag Dein Beitrag sein, der Beitrag wurde von Dir eröffnet - aber es geht um Räuber - um nichts anderes ...

... ich werd Dir nichts verbieten - das kann ich nicht - aber wenn ich ganz ehrlich bin - solltest Du hier nicht schreiben - das hast Du schon zur genüge getan - und das war "gewöhnungsbedürftig" ... halt Dich hier raus - und kümmere Dich um Deinen Notfall - und such Hilfe in einem Beitrag für ihn - wie schon geschrieben - HIER geht es nur um Räuber!

Anja - 0,6 hört sich schon wirklich gut an ... immer weiter so ...immer weiter *daumenquetsch*

es mag Dein Beitrag sein, der Beitrag wurde von Dir eröffnet - aber es geht um Räuber - um nichts anderes ...

... ich werd Dir nichts verbieten - das kann ich nicht - aber wenn ich ganz ehrlich bin - solltest Du hier nicht schreiben - das hast Du schon zur genüge getan - und das war "gewöhnungsbedürftig" ... halt Dich hier raus - und kümmere Dich um Deinen Notfall - und such Hilfe in einem Beitrag für ihn - wie schon geschrieben - HIER geht es nur um Räuber!

:stumm:..........................

Morgen fange ich extra später an zu arbeiten,damit ich den "Mittagswert" habe,4 Stunden nach der letzten Messung und Insulingabe.

Der niedrigste Wert kann aber auch weiter hinten liegen (was ein Indiz für eine zu hohe Dosis sein kann).
Du behältst die Ketone ja weiter im Auge. Normalerweise sollte man bei Ketonen mehr Futter in die Katze bekommen, damit man die Insulindosis etwas erhöhen kann. Müsste auch in den Unterlagen stehen, die pepita dir geschickt hat. Aber die BZ dürfen wiederum nicht zu tief sinken, also BZ-Kontrolle. Ich würde im Zweifelsfall Helga Schoolmann oder Martina Menz kontaktieren.

Werbung:

Einfach nur als still mitlesender interessierter Katzenfreund.

Es geht um Räuber, aber auch um alle anderen die eine an Diabetes erkrankten Katze haben. Diese Aussage von dir finde ich ziemlich vermessen.

Es geht um Räuber, aber auch um alle anderen die eine an Diabetes erkrankten Katze haben. Diese Aussage von dir finde ich ziemlich vermessen.

das mag sein - aber wenn Du vielleicht alles liest wird Dir einiges klar - ich bin niemand der schnell "rumpöbelt" - ist nicht meine Art - aber was hier war veranlasst mich zu diesem Beitrag ...

das mag sein - aber wenn Du vielleicht alles liest wird Dir einiges klar

Wie schon gesagt, still mitlesender, interessierter Katzenfreund.

mir fällt dazu nur ein: stutenbissig! schepi 0815 greift nur an... :reallysad: man liest hier wirklich am besten nur mit und denkt sich seinen teil :stumm:

Werbung:
mir fällt dazu nur ein: stutenbissig! schepi 0815 greift nur an... :reallysad: man liest hier wirklich am besten nur mit und denkt sich seinen teil :stumm:

Ganz im Gegenteil.Kenne sie immer nur freundlich.Fati hatte recht,du verfolgst ja regelrecht die Threads in denen es um meine Pflegis geht,GREEN CAT😉.

Ketos 0,2!!
BZ 162.

Futtermenge reicht mir absolut nicht und überlege ob man nicht doch die Zähne jetzt schon machen sollte(gell shepi?).
Er hat ziemlich Zahnstein,ist aber nix entzündet.
Vielleicht frisst er deshalb so schlecht.Er kaut an einigen Sachen rum,lässt es aber dann fallen.
Sonst wurde ja nichts Auffälliges bei ihm gefunden.

Ich finde auch das hier Jeder schreiben sollte,es betrifft doch mehr Leute als man glaubt,die Rat suchen weil sie eine Diabetes Katze haben.

Jeder hat so seinen Schreibstil und man sollte sich doch nicht an solchen Dingen stören.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll die Zähne machen zu lassen.
Wäre Räuber so denn überhaupt Narkosefähig?

Ketos 0,2!!
BZ 162.

Futtermenge reicht mir absolut nicht und überlege ob man nicht doch die Zähne jetzt schon machen sollte(gell shepi?).

Zynismus ist auch gut.
Aber wir wissen doch alle
"gute Mädchen kommen in den Himmel,böse überall hin"