Ragdoll - Katzen

• Themenstarter Themenstarter Ayomi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ragdoll
Ayomi

Ayomi

Neuer Benutzer
Da ich so begeistert von dieser Rasse bin, möchte ich euch unsere
zwei wunderschöne Ragdoll Katzen vorstellen.
Der Conan ist 5 Jahre alt, ein Bicolor Kater und ein sehr ruhiger und gelassener Geselle.
Die Ayomi(6 Monate) stört seit ung. 3 Monaten seine Ruhe und ist genau
das Gegenteil von ihm. Überhaupt nicht ruhig, sehr gesellig, schmusig und
seeeeeeeeeehr lebhaft.
Die beiden sind einfach ein Traum von einer Katze (und Kater).
Diese Rasse (wenn man eine Langhaarkatze möchte) ist wirklich zu empfehlen.
Nachteil ist das Haaren. Das ist wirklich heftig.

Anhänge

• 2008 039.jpg
    2008 039.jpg
    49 KB · Aufrufe: 146
  • 2008 108.jpg
    2008 108.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 111
A

Werbung

Hallo Ayomi,

oooh ja, Ragdolls sind traumhaft :pink-heart:
Bin selber seit 3,5 Monate glücklich mit dem Raggie-Virus infiziert und jeden Tag wieder glücklich über die Entscheidung! :pink-heart: (ok, bis auf die halbe Stunde ab und an, in der ich unserem Kater mal wieder wegen Durchfall die Haare am Popo waschen kann 😱😀)

Ragdoll sind einfach wundervoll in ihrem Wesen, auch wenn unsere zwei sich ja noch entwickeln und ich da noch nicht wirklich von Charakter sprechen möchte, aber was wir bisher erleben ist einfach ein Geschenk. Diese wunderbaren Wesen bereichern einen unglaublich!:pink-heart:

Zumal ich Ragdoll auch äußerlich schön finde 🙂 aber das ist Geschmackssache.

Raggie-verliebte Grüße
Plüsch

Bin auch ein Ragdoll-Fan :pink-heart: Habe zwar selbst keine von den süßen Mäusen, aber ich denke, dass ich früher oder später schon gerne einen hübschen majestätischen Katermann für meine Mädels hätte (Nur weiß mein Freund noch nichts davon! :verschmitzt:)

:grin: Ich glaub wir können hier bald einen Club gründen 😉 Die Zahl der Ragdoll-Suchtis steigt in letzter Zeit ungemein :grin:

Hallo, ich nenne seit 4 Monaten eine Ragdoll-Mädchen mein eigen. Das mit dem Haaren kann ich nicht bestätigen. Ist wirklich alles im grünen Bereich. Sie entwickelt sich zur absoluten Schmusekatze. Ist die frechste von allen und vor allem die Unerschrockenste. Sehr umkompliziert. Ein wahrer Schatz. Ich habe auch noch einen Main Coon Kater, von dem ich ebenso begeistert bin. Das Wesen dieser Rasse ist auch sehr schön, sehr verschmust, aber auch wild. Unser Neuzugang ist ein Langhaarmix. Ist auch sehr lieb und schmusig. Der Rest wird sich noch zeigen.

LG Christine mit Finn, Mii und Chayenne:pink-heart:

Hier *kreisch*

Ich bin auch absoluter Ragdoll-Fan!
Auch wenn ich selbet keine dieser tollen Wesen bei mir habe, liebe ich sie dennoch!
Das sind so tolle Katzen!

Und deine beiden sind wunderschön!
:pink-heart:

Werbung:
Hallo,

könnte unser Henry auch ein Ragdoll-Mix sein?
Die typische Zeichnung an Ohren, Nase, Schwanz und Pfoten hat er ja auch, nur etwas rötlicher ...
Der Tierarzt meinte, es könnte auch eine Birma-Katze mit im Spiel gewesen sein!?

Bin gespannt, was ihr dazu meint?!

:pink-heart:die drei nebeneinander :pink-heart: einer süßer als der andere!!

Ich als absoluter Ragdoll-Suchtiii 🙂

Hey Leute!
Endlich ein Eintrag über Ragdolls...
die Rasse ist einfach die BESTE :pink-heart:
besonders weil wir einen Hund haben...
und da ist die Rasse wirklich am unkompliziertesten mit!

Hey Leute!
Endlich ein Eintrag über Ragdolls...
die Rasse ist einfach die BESTE :pink-heart:
besonders weil wir einen Hund haben...
und da ist die Rasse wirklich am unkompliziertesten mit!

Hallo, das würde ich gar nicht mal so sagen. Hängt doch auch stark vom Charakter eines Tieres und der richtigen Zusammenführung, und Gewöhnung schon beim Züchter ab.

Hatte selber eine Birma, der wäre glaube ich auch mit den meisten Hunden klar gekommen. =)

Die Farben der Ragdolls sind wirklich toll, hätte das mit der Maine Coon nicht geklappt hätte ich hier einen kleinen Ragdoll Kater sitzen. 🙂

Optisch gefallen mir Ragdolls auch sehr gut, sie sehen den Birmas sehr ähnlich. Ich frag mich, wie groß die Unterschiede charakterlich sind?

Werbung:
Ich bin zufälligerweise auch ein bekennender Ragdollfan :pink-heart:
Ob sie wirklich einen für die Rasse typischen Charakter haben kann ich aber gar nicht so sagen. Oder obs eher davon kommt, wie sie die ersten 14 Wochen verbracht haben? Ich weiss nicht, ich weiss nicht^^ Bisher hatte noch jede Katze ihren ganz einen Charakter. Keine ist wie die andere.
An meinen beiden Jungs finde ich es ganz erstaunlich, das sie Fremden gegenüber total offen sind, und vor nix Angst haben. Egal obs der Rasenmäher des Nachbarn ist, die Kreissäge wenn renoviert wird, der Staubsauger, Feuerwerk, nix nix nix! Und wenns an der Türe klingelt, stürzen sie hin wie Wachhunde 🙂 Ach ja und die immerwährende Verfolgung auf Schritt und Tritt. Und total sanft sind sie auch, richtige Streitereien gibts gar nicht unter den Brüdern. Und Jenny wird auch ohne wenn und aber als die Queen geschätzt, obwohl sie gegen die beiden eine Minikatze ist. Und trotzdem sind die Brüder charakterlich doch unterschiedlich. Ein Temperamentsjeck und ein sanftes Bärchen.
Jenny ist misttrauisch gegenüber jedem, hasst den Staubi nach 12 Jahren immer noch, mag kaum Körperkontakt. Aber ist immer still und leise dort, wo ich auch bin.
Ich finde, jede Katze ist ein Unikat. Das macht das Leben mit Ihnen so schön 🙂
Manche haaren halt mehr und manche weniger 😀

Anhänge

• IMG_2960xx.jpg
    IMG_2960xx.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3098xx.jpg
    IMG_3098xx.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 77
  • Bild032xx.jpg
    Bild032xx.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 66
Das sind meine beiden Raggies Dodie und Harlekin mit unserem Sunnyboy Mika (der mit dem strengen Blick 😀)

1495449.jpg

1495450.jpg

1495451.jpg

Warum müssen Katzen eigentlich immer auf Bügelbrettern pennen??? Meine mögen das auch und ich hab immer Angst, dass das Bügelbrett einstürzt, unser wolliger Oskar ist nämlich über 8 Kilo schwer...

Wunderschön find ich die Ragdolls, aber jetzt hab ich schon 4 andere und ne Nr. 5 - nee, irgendwie passt das nicht mehr rein. Aber später, leute, gaaaanz sicher, gibts auch für mich mal eine Ragdoll. Das hab ich mir fest vorgenommen.

Och komm, so eine kleine zarte Ragdoll als Nummer 5 wäre doch prima 😀 die fallen kaum auf, klein und dünn wie sind sind, haaren so gut wie gar nicht und setzen ihr zartes Stimmchen auch fast nie ein.....

.... angeblich zumindest 😀😀😀

Alannah
Unterschiede zu Birmchen? Hm, äußerlich etwas größer und kräftiger, dann die "mitted"-Farben, die Birma nicht haben sollen (Was mir aber wurscht wäre, aber egal)

Vom Charakter her denke ich auch, es kommt auf die Katze an.
Angeblich sind Raggies ruhig, aber das hat Ashanti wohl bisher überlesen 😀 sie ist eine richtige Sprechkatze und das von zartem "Mi" bis hin zu "MEEEEEEOOOOOOWWW!!!" und sie hat viiiiel zu erzählen 😀

Unsere zwei sind extrem anhänglich und dackeln wirklich immer hinterher.
Da ist nicht nur Ragdoll drin, da hat jemand
-Dackel *hinterherrenn*
-Brüllaffe *miiiiaauuuuu*
-Elster *tempoklau*
-Schmusebär :pink-heart:

und diverses anderes eingekreuzt - aber das kann dir bei Birmchen auch passieren 🙂

Ansonsten möchten unsere nicht "nur" Haustier sondern vollwertiges Herdenmitglied sein, sie helfen immer und überall, ob nun beim Renovieren, putzen, schreiben -sie sind immer dabei.
Neugierig, aufgeschlossen ggü Fremden, einfach sehr liebenswerte Wesen.:pink-heart:

Mich hat auch der Raggie-Virus erwischt

Hallo,

auch ich bin seit ein paar Tagen stolze Ragdollbesitzerin.
Was soll ich sagen..... ich liebe sie. Es sind einfach Knutschkugeln. Und so lieb. Habe zwei Kater, Brüder. Die beiden lieben sich. Wenn mal Einer alleine ist, wird so lange miaut bis der Andere kommt. Die Zwei spielen so schön miteinander. Ich schau den Zweien so gerne zu. Ist besser als Kino. Ich bin total überwältig. Das Beste: Ich habe zwei Katzenomis zuhause. Perser, 10, EKH 12. Wa soll ich sagen. Es klappt..... .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Raggis sind schon irgendwie was besonderes auf jeden Fall gilt

Ragdolls machen süchtig

Habe ganz zu Anfang den großen Fehler gemacht und Armani (damals ein Mini-Kater von 2,5 kg) erzählt es gibt nur noch was zu fressen wenn er den Job als Fußwärmer übernimmt.

Er führt den Job sehr gewissenhaft aus

1856212.jpg

Hab ich schon erwähnt das der Tiger jetzt knapp 7 kg auf die Waage bringt? :grummel:

LG Susanne

Werbung:
Hallo,

Ragdolls machen süchtig[/SIZE

Hab ich schon erwähnt das der Tiger jetzt knapp 7 kg auf die Waage bringt? :grummel:

Dein Kater wiegt 7 kg. Finde ich herrlich. Wie alt ist er und hast Du ihn schon kastriert? Falls ja, ist er noch schmusiger geworden als früher? Spielt er immer noch viel?
Meine zwei Wirbelwinde sind jetzt vier Monate alt und wiegen 2,5 kg. Sie fegen durch die Wohnung..... :muhaha:wahnsinn. Wenn sie die Katzenbäume hochklettern..... wow:muhaha: Ob meine Bäume das mit 7kg noch aushalten?:oha: Abwarten....

Gruss Heike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

unser "Dickerchen" ist am 08.03.2008 geboren, also noch lange nicht ausgewachsen. Allerdings ist sein Bruder nicht ganz so schwer der wiegt 600 g weniger hat aber auch eine ganz andere Statur. Und ein anderes Wesen.

Armani (der Prummel) ist ehr der gemütliche Typ. Etwas schüchtern, erstmal abwarten kann dann aber gut in Fahrt kommen. Sein Bruder Aaron ist immer auf Achse, stillsitzen? ne ich könnte ja was verpassen.

Wenn beide zusammen toben ist jedes Fernsehprogramm passee, die Show kann kein Film bieten. :muhaha:

Kastriert wurden Beide im September und ich kann nicht sagen das ich irgendeine Veränderung bemerkt habe. Ok sie sind etwas ruhiger geworden - allerdings auch etwas älter.

@ Frodo - jede Katze ist toll da muss ich dir Recht geben - jede auf ihre Weise. Unser BKH ist hier auch der Chef in der Runde. Aber die Raggis sind hier eingezogen weil ich mich in diese Rasse verliebt habe .... da bleibt schwärmen halt nicht aus.

LG Susanne

Fußwärmer-einfach herrlich
Hallo,

Ragdolls machen süchtig

Habe ganz zu Anfang den großen Fehler gemacht und Armani (damals ein Mini-Kater von 2,5 kg) erzählt es gibt nur noch was zu fressen wenn er den Job als Fußwärmer übernimmt.

Er führt den Job sehr gewissenhaft aus

1856212.jpg

LG Susanne

@Petra 17.
Wow. Was für ein herrlicher Kater. Was ist das für einer? Seal mitted?
Meine zwei "Buben" sind: einmal ein bicolour und einmal ein seal mitted. Bin mal gespannt ob meiner mal auch so aussehen wird.
Die beiden wiegen nun schon jeder 2,9 kg. Meine Jessy wiegt 3,4 kg. Also nicht mehr viel, dann sind die "Kleinen" größer und schwerer als die Omis :yeah: