Lenny+Danny
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Mai 2012
- Beiträge
- 9.452
- Alter
- 58
- Ort
- Nähe Frankfurt
Was mag das wohl für eine Rasse sein......😉
Eindeutig Ägyptische Mau mit Savannah-Anteil 😎
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mag das wohl für eine Rasse sein......😉
Der Rand um die Pupille ist definitiv blau..weshalb wir anfänglich dachten, mit den Augen stimme was nicht... auf dem Foto event. nicht ganz so gut zu erkennen... aber was besseres bekomme ich im Moment nicht hin, weil er nicht stillhält... immer auf Achse und aktiv 🙂
Im Grunde ist es mir egal ob da nun was drinsteckt oder nicht... werde ihn auf keinen Fall mehr hergeben
Wir haben auch so einen kleinen Bengal-Mix hier rumlaufen 🙂
Wir waren anfangs der Meinung, wir hätten einen normalen EKH Kater, aber schon in den ersten 2 Wochen hier zuhause, war uns klar, da muss was anderes mit drin sein, da er sich so ganz anders verhalten hat als unser alter Kater.
Dann war ich mit ihm beim TA zum impfen und entwurmen usw... da sagte mir der TA, dass das ein Bengal-Mix ist, und wo ich das Tier herhätte.
Zuhause angekommen, hab ich mich mal über Bengalen schlaugemacht... und siehe da, ganz viele Charaktereigenschaften von Bengalen hat unserer wohl geerbt...
Hmmmm.....
Einer meiner Kater hat sehr kurzes, seidiges Fell.
Er hat Hummeln im Hintern, plappert gerne, lässt sich mittlerweile ordentlich durchkraulen, natürlich wonnevoll sabbernd, er ist drahtig und agil.
Wirft man ihm Papierkügelchen zu, fängt er sie mit den Vorderpfoten. Wie ein kleiner, haariger Olli Kahn.
Ständig trägt er seine Beute durch die Gegend.
Und er hat diese Fellfarbe:
Was mag das wohl für eine Rasse sein......😉
Eindeutig Ägyptische Mau mit Savannah-Anteil 😎
[/IMG]
Ich möchte nur mal ganz allgemein darauf hin weisen , dass nicht jeder EKH nur weil er ähnliche Charaktereigenschaften hat ein Mix ist . Jede Katze/Kater ist individuell und nicht gleich ein Mix 🙄
Lieb , verschmust , abenteuerlich etc. kann auch eine EKH sein !!
Übrigens für alle weiteren Threadstöberer mit gleichen Absichten 😉: Wenn man sich für eine Rassekatze entscheidet , dann sollte man auch zu einem seriösen Züchter gehen oder im Tierschutz gucken und KEINE Rassemixevermehrer unterstützen nur um Geld sparen zu wollen.
Hier 2 Fotos von Tommy 🙂
Ich glaub eigentlich sind deutlich weniger Katzen irgendwelche "Rassenmixe" als viele denken. Meistens sehen die typischen Rasseeigenschaften nur die Besitzer. Außer natürlich bei Bengal/Ragdoll/BKH - Mixen vom Vermehrer, da weiss man ganz genau was drinnen ist und dass diese Kombination locker 200€ wert ist 🙄
Eindeutig Ägyptische Mau mit Savannah-Anteil 😎
Ich würd sagen Bengal/Savannah - Mix!
Blödsinn.
Öttes Katze ist ganz eindeutig ein mittelrheinisches Drahthaar mit ein paar Anteilen der oberbergischen Höhlenkatze. Das sieht man doch sofort.
Aber mit der festen Absicht eine Rassekatze anzuschaffen wie die erste TE sollte schon sehr gut durchdacht sein und dann bitte beim seriösen Züchter umschauen oder im Tierschutz 😉.
Es ist unter Tierärzten gar nicht so selten, dass sie einem einfach nur so erklären "oh, da ist bestimmt Rasse xy drin". Das soll dem "Kunden" das Gefühl geben, eine ganz außergewöhnliche Katze zu haben (als wenn das nicht ohnehin für alle gelten würde).
Ist mir schon zweimal passiert und wenn Du einen Blick in meine Sig wirfst - das sind ganz eindeutig samt und sonders sehr normale Lastramis ^^. Auch wenn einer Schubladen, der andere Rucksäcke öffnen kann etc.
Aber ist das nicht das schöne an den "normalen" und "gewöhnlichen" Katzen? Alles ist möglich, alles kann bei raus kommen, ganz individuelle Schönheiten, absolut einmalig.