Rasse / Mix - Vor/Nachteile für das Tier

• Themenstarter Themenstarter Ebil
  • Beginndatum Beginndatum
Dann behaltet ihn drinnen bis er kastriert wurde und dann noch weitere 6 Wochen, in denen er noch "schussbereit" ist. Siehe mein vorherigen Post.

Genau, und in der Zeit könnt ihr ihn ganz toll mit einem neuen (ebenfalls) kastrierten Kumpel bekannt machen. 😉 🙂

A

Werbung

Und er hat vergessen zu erwähnen, dass er auf garkeinen Fall raus darf solang er nicht kastriert ist? Ich würd da mal ein ernstes Wort mit dem reden.. das ist wirklcih fahrlässig....

Genau, und in der Zeit könnt ihr ihn ganz toll mit einem neuen (ebenfalls) kastrierten Kumpel bekannt machen. 😉 🙂

Stimmt, das ist eine gute Idee und ihr schlagt 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bitte nimm unsere Hinweise wegen der Kastration ernst. Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo die Kätzinnen rollig werden und auch, wenn Ihr ja damit nichts zu tun habt, weil es ein Kater ist, bitte denkt an die Katzenbabys, die da kommen und die meistens nichts zu lachen haben 🙁

Wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben, ist es für unkastrierte Kater draussen sehr gefährlich,
abgesehen von der Nachwuchsproblematik haben sie einen riesigen Radius und somit ein größeres Unfallrisiko.
Ausserdem können sie sich beim streiten mit anderen Katzen oder beim Deckakt, wozu es unweigerlich kommt,
mit allen möglichen Krankheiten anstecken.
Kastra ist mit 4,5 Monaten nicht zu früh, einer meiner Kater wurde bereits mit 5 Monaten potent und dann sofort kastriert, also fast zu spät.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein unkastrierter Kater nie wieder nach Hause komt, ist leider riesengroß! Die Hormone treiben ihn auf sehr weite Wege.
Frühere Nachbarn von uns hatten ihren Kater auch nicht kastrieren lassen, er war ja noch so jung🙄. Leider war all unser Reden zwecklos, mit dem Ergebnis, daß der Kater irgendwann einfach weg war. Schade!

Die Ansteckungsgefahr wurde ja schon erwähnt, das riesige Ausmaß an Katzenelend, zu dem ein unkastrierter Freigänger beiträgt...
Auch sein Verhalten den Nachbarskatzen gegenüber hängt natürlich damit zusammen, daß er nicht kastriert ist.

Und Einzelhaltung für ein soziales Tier, wie ein Katze, geht einfach gar nicht!

Werbung:
Ich hab nächste woche einen TA-Termin, da kommt das Thema auf die Tapete 🙂

die Snow-Variante hat wohl blaue Augen
http://www.ingale.de/neu/bengal-standard.html

Zitat von YunaNox
Na, dann hoff ich, dass bald nicht noch mehr "Bengal-Mixe" draussen rumrennen...
hmm ich denke doch... das war ein 5er Wurf und alle hatten eine eher gepunktete als gestreifte Fellzeichnung...

... Wie gesagt... Wir dachten es sind alles (dieser Wurf) normal EKH mit einer etwas aussergeöhnlichen Fellzeichnung :-/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gepunktet ist auch nicht so selten, nennt sich spotted tabby.

Ich mein eher, weil du deinen Kater unkastriert draussen rumrennen lässt !! :stumm:

Ich hab nächste woche einen TA-Termin, da kommt das Thema auf die Tapete 🙂

Das ist gut. Und wenn der TA sagt, es ist zu früh - bitte glaube mir, dass ist Quatsch. Da werde hanebüchene Argumente teilweise angeführt (seitens der TAs), die mittlerweile alle widerlegt sind. Von wegen Katerkopf, bleibt klein und all so'n Mist. Lass Dich nicht ins Box Horn jagen.

Wenn er nicht kastrieren will, sag ihm bitte, dass er angefangen hat zu markieren. Dann sollte er es machen. Es ist wirklich wichtig. Für Dich, für ihn und alle anderen Katzen da draußen.

Hier 2 Fotos von Tommy 🙂

Anhänge

• DSC_1741.jpg
    DSC_1741.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_1734.jpg
    DSC_1734.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 101
Also ich kann da jetzt keinen Bengalen drin erkennen… was meinen die anderen dazu?

Werbung:
Ich wollts jetzt nicht als erste sagen, aber ich find der hat sehr große Ähnlichkeit mit meiner FWW - Bauernhofkatze Thetis 😉

Die Zeichnung hat nicht viel mit den typsichen Rosetten von Bengalen gemeinsam, würd eher sagen das ist ein "normaler" mackerel tabby.

Aber ein hübscher Kerl, der sich sicher über einen genauso hübschen Kumpel freuen wird 😛

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Wie ist das eigentlich mit Bengal-Mixen, haben die auch oft dieses ungewöhnlich weiche Fell?

Ein schlichter, einfacher und wunderschöner FWW-Mix 😎

So welche habe ich auch hier bei mir, einer hatte sogar einen gepunkteten Bauch.

Genau.

Wie ist das eigentlich mit Bengal-Mixen, haben die auch oft dieses ungewöhnlich weiche Fell?

Keine Ahnung, ich hab noch nie einen Bengalen angefasst 😳

Ich kann dir aber sagen, dass meine Britin Yuna so weiches Fell hat, dass sogar die TÄ jedes Mal total von den Socken ist... Weiss also nicht, ob das tatsächlich an der Rasse liegt oder einfach an manchen Einzelkatzen, die besonders weich sind. Oder obs evtl vom hochwertigen Futter kommt? 😕

Ich wüsste nicht, dass "normale" Katzen blaue Augen haben... ein "normales" Verhalten weißt er auch nicht auf..ach ja der Bauch ist gepunktet...

z.B. (wo soll ich da nur anfangen) 🙂... kollektiver Toilettengang, Spielzeug wird grundsätzlich erst mit beiden Vordderpfoten hochgehoben bevor er es mit dem Maul wegträgt,Lichtschalter betätigen, Türen aufmachen, augenscheinlich gibt es wohl keine Töne die er nicht bilden kann, Taschentücher aus Temopackungen rausfummeln usw...

naja... vielleicht können andere Katzen das auch, nur unsere, die wir früher alle hatten, die konnten das nicht...

Ps. Fell ist um einiges kürzer als das vom Vorgänger und den Nachbarskatzen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Äh, wo hat der denn auf den Fotos blaue Augen? 😕 Ich sehe grüne Augen. Und vom Fellmuster ist er Black Tabby Mackerel oder Black Tabby Spotted, beides weist nicht auf Bengis hin.

Selbst wenn die Augen Blau wären, hätte das nix mit Bengalen zu tun. Die Bengalen, die blaue Augen haben, haben die vom Pointgen, genauso wie alle anderen Pointkatzen: Siam, Birma, Ragdoll, Neva usw.

Auch ich habe keine blauen Augen gefunden, aber manchmal liegt sowas ja echt am Foto… bzw. hat mein Abessinier auch manchmal richtig goldgelbe Augen und dann schauen sie wieder eher grünlich aus.

Der Rand um die Pupille ist definitiv blau..weshalb wir anfänglich dachten, mit den Augen stimme was nicht... auf dem Foto event. nicht ganz so gut zu erkennen... aber was besseres bekomme ich im Moment nicht hin, weil er nicht stillhält... immer auf Achse und aktiv 🙂

Im Grunde ist es mir egal ob da nun was drinsteckt oder nicht... werde ihn auf keinen Fall mehr hergeben :pink-heart:

Hmmmm.....

Einer meiner Kater hat sehr kurzes, seidiges Fell.
Er hat Hummeln im Hintern, plappert gerne, lässt sich mittlerweile ordentlich durchkraulen, natürlich wonnevoll sabbernd, er ist drahtig und agil.
Wirft man ihm Papierkügelchen zu, fängt er sie mit den Vorderpfoten. Wie ein kleiner, haariger Olli Kahn.
Ständig trägt er seine Beute durch die Gegend.

Und er hat diese Fellfarbe:
20835655sm.jpg

Was mag das wohl für eine Rasse sein......😉