Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mh das hör ich in der tat zum ersten mal 😀 Ich les nur überall das es drinnen auch möglich ist. Raus wollte ich meine Katzen gar nicht lassen. 1. Die möglichkeiten kann ich nicht schaffen und 2. Ungesicherter freigang ist hier eigentlich nicht möglich (gibt leute die verteilen hier diese Hundeleckerlis mit nägeln, rasierklinge usw drin ... 🙁 ) Selbst bei gesicherten freigang hätte ich schiss das die jemand mitnimmt.
Eigentlich hab ich sogar das gegenteilige gelesen - da Sie andere Katzen draussen terrorisiert ?!
Bengalen sind bis ins hohe Alter extrem verspielt und aktiv. Sie sind sehr neugierig und durchaus in der Lage, Gegenstände zu apportieren. Bedingt durch ihr intelligentes Wesen und ihre Aktivität benötigt diese Katzenart viel Beschäftigung, da sie sonst zu Verhaltensauffälligkeiten neigen könnte. Sie unterhält sich sehr gerne mit ihren Menschen, sei dies nun mit fast aufdringlichem Schmusen und Schnurren oder auch stimmlich durch Gurren und Miauen. In ihrer Art erinnert sie teilweise an einen kleinen Hund, der seinem Menschen durch die ganze Wohnung folgt. Bengalen haben eine enorme Sprungkraft und viele lieben das Wasser, beides ist ein Erbe ihres wilden Verwandten, der asiatischen Bengalkatze (Prionailurus bengalensis).
Dass es so etwas in Deutschland noch gibt!! Ich bin gerade fassungslos...
Ist dann ja klar wo die Tiere herkommen. Und bestimmt sind alle "topfit" und "super sozialisiert", "kerngesund" usw. *daumen hoch*
Wieso stoppt man das nicht?? Gibt es keine Gesetze oder Auflagen in Deutschland die so etwas verbieten?
Sorry, passt hier nicht her. Aber kann es echt nicht glauben. Zum Glück bin ich ganz weit weg von dem Laden!!!! 😡
Bei uns war es kurzzeitig verboten, sie haben es aber wieder erlaubt, weil die Parkplatzverkäufe zugenommen hatten.
hier ein Bild der Zeichnung, falls ihr das nicht kennt😉
Ein Traum . Mit weiß sogar noch hübscher😉
Dass es so etwas in Deutschland noch gibt!! Ich bin gerade fassungslos...
Ist dann ja klar wo die Tiere herkommen. Und bestimmt sind alle "topfit" und "super sozialisiert", "kerngesund" usw. *daumen hoch*
Wieso stoppt man das nicht?? Gibt es keine Gesetze oder Auflagen in Deutschland die so etwas verbieten?
Sorry, passt hier nicht her. Aber kann es echt nicht glauben. Zum Glück bin ich ganz weit weg von dem Laden!!!! 😡
Deine Einsicht begrüße ich leider nicht. Ich verstehe nicht wie man seine eigene meinung als die einzig wahre so dermaßen propagieren kann. Ich bin einsichtig wenn man das ganze vernünftig angeht. Aber hier im Thread ging es darum nunmal nicht. Bei weiteren recherchen wäre ich schon drauf gestoßen, in stein gemeißelt war nichts. Und dann hier dermaßen zerfleischt zu werden ist einfach nur schwachsinnig. Andere habens ja realisiert, wieder andere leider nicht. Naja jetzt weiß ich wie es hier läuft, ob ich dann aber auch hier bleibe überlege ich lieber 2 mal, je nachdem wie der umgang woanders so ist. Bin wohl konstruktivere Foren gewohnt, wo auf Fragen auch geantwortet wird 😉
Hallo Ebil,
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber wenn dir Bengalen optisch gefallen, du aber evt. ihre Ansprüche nicht erfüllen kannst dann wäre vielleicht die Rasse Ocicat was für dich? http://de.wikipedia.org/wiki/Ocicat
Zudem hat es im Bereich Rassekatzen einen (sehr langen) Thread über Bengalen: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2580-bengalen.html falls du den noch nicht kennst.
Entschuldige, dass ich reingrätsche, aber die Seite kannte ich noch nicht und musste aus Neugier auch mal reinschnuppern. Das mit dem Scheiß... naja, Hauptsache sie haben von der Rasse mehr Ahnung als von Vergesellschaftung.da kannst du sicher sein das die dir nicht irgendeinen Scheiss erzählen, denn die wollen aber alles aber keine Rückläufer oder noch mehr zu vermittelnde Katzen..
[Bei der Vermittlungsseite einer 4 Jahre alten Katze, die nicht in Einzelhaft soll]ich möchte daraufhinweisen das die Vergesellschaftung mit erwachsenen Tieren nur sehr selten funktioniert bzw es oft schief geht, wünschenswert wäre daher sicherlich wenn das vorhandene Tier max. 6 Monate alt ist....
bei den Bengalen passt der gesamteindruck, auch das verhalten find ich und besonders meine freundin toll (anhänglich, aktiv...)