AngiKr
Erfahrener Benutzer
Unfassbar... kein Wunder dass Katzenhalter in aller Regel nicht ernst genommen werden...
Ich habe selten mehr intollerantes, arrogant und überheblich dargebrachtes Meinungsüberstülpen gelesen.
Die einzige Katze hier, die sich draußen von Fremden anfassen lässt ist eine der TH Katzen.
Die zwei Norweger sind da unnahbar.
Das ist auch drinnen so. Wenngleich dann schonmal der Kater erst zögerlich, dann zutraulicher angeschlichen kommt.
Es sind- und bleiben KATZEN.
Ich habe selten mehr intollerantes, arrogant und überheblich dargebrachtes Meinungsüberstülpen gelesen.
Ui... ich dachte nicht, dass ich mit dieser Frage eine solch rege Diskussion auslöse...
Habe ja auch Rassekatzen. Allerdings in reiner Wohnungshaltung. Ich habe mir die Tiere rein nach Charakerzügen ausgesucht. BKH sind halt doch sehr ruhige und genügsame Tiere. Wenn die keinen Bock auf irgendwas haben, dann gehen die halt. Und noch gar nie hat einer meiner Kater nach mir gebissen oder gehauen. Ich habe mich total in diese Rasse verliebt und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Naja - das habe ich der Bekannten halt erzählt. Und weil meine beiden ja auch so süß sind (ja...Eigenlob stinkt - aber es ist einfach so ) will sie halt auch solche Rassekatzen (oder Karthäuser - die sehen ja ähnlich aus). Und da die Bekannte wirklich tierlieb ist und viel Platz hinterm Haus hat dachte ich - ok Freigang machbar...Rassekatze hin oder her.
Ich will niemandem vorschreiben, wie er sein Tier zu halten hat. Ich habe ihr besten Gewissens meine Unterstützung angeboten und dachte "Fragen kostet ja nix".
Eine sehr nette PN hab ich auch schon bekommen, wo vom Tierschutz auch BKH / Mixe in Freigang vermittelt werden. DIese werde ich meiner Bekannten sofort zeigen. Was sie dann daraus macht - das ist ihre Sache...
Die einzige Katze hier, die sich draußen von Fremden anfassen lässt ist eine der TH Katzen.
Die zwei Norweger sind da unnahbar.
Das ist auch drinnen so. Wenngleich dann schonmal der Kater erst zögerlich, dann zutraulicher angeschlichen kommt.
Es sind- und bleiben KATZEN.