Dass ich Inzucht betreibe, dass es hier zu einem "Übungs-Wurf" kommt, dass die Kitten nicht lebensfähig wären.
So ein Blödsinn
ich habe Dir überhaupt nichts unterstellt. Ich habe lediglich geschrieben (wer genau lesen kann und auch verstehen, was ich geschrieben habe, ist hier klar im Vorteil), dass es eben auf jeden Fall vermieden werden sollte, einen Inzucht-Wurf zu produzieren. Sowie gleich die Begründung mit dazu geliefert.
Bei erfolgter erfolgreicher Bedeckung ist eine Kastra, sprich Schwangerschaftsabbruch, genauso risikoreich wie die Kastra während Rolligkeit: eben wegen der erhöhten Blutungsgefahr, weil nunmal das Gewebe in beiden Fällen besser durchblutet ist.
Dies hier ist meine Frage, mein Thread. Es ist mir ziemlich egal, wer alles mitliest. Ich kann nicht für die ganze Welt fragen, also bitte gehe entweder auf mein Problem im speziellen ein oder eröffne einen eigenen, allgemeinen Thread. Das Forum ist dafür sicher groß genug und es ist schlicht eine Frage der Höflichkeit, des respektvollen Umgangs miteinander.
Ich bin sehr explizit auf Dein Problem eingegangen. Auf genau Deine bzw. die Situation der Katzen, siehe 1. Posting sowie Überschrift.
Und aufgrund der bereits bestehenden Rolligkeit ist eine erfolgreiche Bedeckung nunmal wahrscheinlich bereits erfolgt: oder sitzt Du 24/7 vor Deinen Katzen und beobachtest ihr Tun und Treiben?
Welche Laus ist Dir eigentlich über die Leber gelaufen, dass Du mich so aggressiv angehst?
Komischerweise kannst Du Dich bei anderen Foris besser zurückhalten
😉 also woher kommen diese unbegründeten Aggressionen
😕
Hab lediglich versucht, Dir alle Aspekte aufzuzählen und zu helfen.
Ist aber kein Problem für mich, ab sofort hier nix mehr zu schreiben
😛😀
Wie geschrieben: Bei den Hunden wird schon längst die Gebärmutter nicht mehr entfernt, weil das mittelalterlich ist. Für mich klingt das bei Katzen ebenso einleuchtend. Fragt sich nun, wer da unbelehrbarer ist.
Uups, mittelalterlich ist GsD was anderes
😉
Da warf man ungewollten Nachwuchs einfach in den nächsten Bach, Fluss oder Brunnen. Oder erstickte oder erschlug ihn und vergrub ihn - oder gab ihn dann den Schweinen oder Hunden zum Fraß. Damit beziehe ich mich auf tierischen wie auf menschlichen Nachwuchs....
Mit unbelehrbar meinte ich die "Landtierärzte" vom alten Schlag - nur mal so am Rande bemerkt
😉
Bei Kastrationen in diesem Alter bildet sich die Gebärmutter nachweislich zurück und verkümmert.
Du schreibst immer von Kastrationen, dabei redest Du von Sterilisationen.... kleiner, aber feiner, technischer Unterschied
🙂
Katzen werden nicht mehr sterilisiert, sie werden kastriert.
Bei Hunden war mir das schon längst bekannt, aber weshalb sollte es bei Katzen anders sein? Wie kann es bei einer zurückgebildeten Gebärmutter also zu Pyometra und Gebärmutterkrebs kommen?
Hunde und Katzen sind zwei total unterschiedliche Spezies.
Du vergleichst doch auch nicht Menschen mit Schweinen, oder? Nur, weil ihr genetische Übereinstimmung, ihre Organkompatibilität usw. bei weit über 90% liegen??
Ganz einfach: ein Organ, welches unbenutzt noch immer vorhanden ist, sowie keinen "Schutz" mehr durch produzierte Hormone hat, kann krank werden. Unabhängig von dessen Grösse übrigens.
Wieso dieses Risiko eingehen? Wenn doch die Mieze eh aufgeschnitten wird, macht es keinen Unterschied mehr (technisch betrachtet) ausser den Eierstöcken auch noch die Gebärmutter herauszunehmen.
Ich würde mich sehr freuen, Du könntest mir mit der gleichen Sachlichkeit und Höflichkeit begegnen, wie ich das tu.
😉
Und bitte sieh davon ab, in meine Beiträge etwas zu interpretieren, was nicht drin steht.... nicht gemeint ist....