Rattengift

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly1241
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ohhh darauf hab ich gar nicht geantwortet.
nee das macht er nicht mit er lässt sich nicht mal ordentlich nen halsband anlegen weil er dann beißt und knurrt🙁 das wäre cool wenn das gehen würde

im moment weint er vor der tür min 30 min dann spielt er 10min und dann hat er keinen bock mehr und geht schlafen

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.. kannste ihm Relaxan ins Futter geben oder Rescue aufs Köpfchen ?

Wenn er sich zwischenzeitig zum Schlafen hinlegt, dann ist das doch schon Mal gut !!

was hast Du denn nun in Erfahrung gebracht wegen dem Gift?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute in meiner Schulpause bei dem Schädlingsbekämpfer angerufen, allerdings konnte sie mir nicht viel sagen außer das das Gift da liegt wo er nicht rankommen würde, wie zum Beispiel im Gully.
Sie sagte mir dass es je nach dem nochmal eine zweite Ladung gibt wenn nicht beim ersten Mal die meisten verschwunden sind.
Sie sagte sie kennt sich nicht damit aus wie sich das Gift einer vergifteten Ratte im Körper des Katers bemerkbar machen würde.
Sie würde ihn zur Sicherheit mindestens 1 Woche im Haus lassen weil sie sich damit nicht auskennt was bei der Katze passiert.
Es sei denn er würde die Ratten/Mäuse nicht fressen sondern nur damit spielen.
Jedoch weiß ich natürlich nicht ob er sie frisst.
Bisher gab es nur tote ganze Mäuse vor meiner Tür, was er aber den Tag über draußen frisst weiß ich nicht.

mittlerweile beschweren sich auch die nachbarn wegen des lauten weinens

Darf ich mal fragen wie es weiter ging? Ich habe auch Rattenlöcher im Garten gefunden und suche nun nach einer Lösung...

am liebsten würde ich das zeug soweiso einfach wegschmeißen .
so viele ratten kann es hier nicht geben mäuse vielleicht aber keine ratten. mein kater hat noch nie eine ratte mitgebracht.
es ist so gemein lebewesen zu töten.egal was es ist.
vor allem dann auch nioch so qualvoll :-(

Der Tod kommt bei modernen Rodentiziden schmerzlos. Die Ratte/Maus wird apathisch, müde, zieht sich in ihren Bau zurück und verblutet innerlich wo keine Schmerzrezeptoren vorhanden sind. Sie spürt dabei keine Schmerzen.

Sollte Dein Kater was von dem Zeug abgekriegt haben hilft die schnelle Gabe von Vitamin K. Das ist bei modernen Rodentiziden das übliche Antidot (auf dem Zettel des Kammerjägers steht auch was gegeben wurde und was das Antidot ist, also schau Dir den Zettel nochmal gut an).