Georg Kiesewetter
Erfahrener Benutzer
Auch das ist nicht richtig.es ist aber auch fakt, dass katzen, die einmal freigang hatten in der wohnung meistens terror machen,
Richtig ist, dass Katzen sich reviergebunden verhalten. Ein einmal "errichtetes" Revier gibt das Tier nicht ohne Widerstand auf.
Ziehst du mit 'ner Freigängerkatze um, hast du idR kaum Schwierigkeiten sie in der neuen Umgebung aufs Haus zu begrenzen.
Es ist nicht "Freiheitsdrang" oder "Lebenslust", was die Katzen raustreibt (das ist Menschenart), sondern der Drang die Nahrungs- und Fortpflanzungsbasis, das 'Revier' zu sichern. Wenn Haus- und Reviergrenzen zusammenfallen, dann gibt es in einem Katzengehirn keinen Gedanken mehr an Freigang.
Das sind aber keine Katzen, gell?mönche leben übrigens auch länger als normale männer. willst du deshalb jetzt ins kloster gehen?
Und ja, ich wollte schon öfter ins Kloster gehen. Hätt' ich's getan, wsär mir der Aufenthalt in der Intensivmedizin letzte Woche wegen Rhythmusstörungen erspart geblieben.
Jetzt übe ich mich, gezwungenermaßen, in Askese, Abstinenz, Kontemplation und Ruhe - halt ausserhalb von Klostermauern.
Der Preis für meinen "Freilauf" ist mir nämlich zu hoch