S
steffelchen
Erfahrener Benutzer
Meine lieben es drin
Und nu'?Was unsere Katzen "denken" (und "lieben") wissen wir beide nicht.
Können wir nicht wissen und es gibt gute Gründe anzunehmen, dass sie keines von beiden überhaupt (in unserer Weise) tun👽.
Das Wohnungskatzen weder Parasiten kriegen, noch überfahren oder gestohlen werden, das lässt sich aber feststellen.
Ebenso wie es sich feststellen lässt, dass sie weniger Stress mit anderen Tieren oder "lieben" Nachbarn haben. Das sie nicht wegen "Wilderei" be- und erschossen werden.
Alles andere ist, wie gesagt, Kaffeesatz.
Und übrigens - genau deswegen leben Menschen in Häusern, Städten, mit Ärzten, Krankenversicherung, Heizung, Telefon und Supermarkt.
Nach draußen gehen - in die Wildnis, beschränken wir auf seltene und sehr besondere Gelegenheiten....
Servus
Georg
Woher weißt du es denn dann, dass deine Katzen es drin lieben? Meine haben ja die Wahl... Es ist ja nicht so, dass sie ausgesperrt sind. Sie können über die Klappe wählen, ob draußen oder drinnen. Und nun rat doch mal, wo sich sich lieber aufhalten. Bestimmt nicht da, wo sie die vier Wände anstarren dürfen. Meine sonnen sich im Gras, sie klettern auf Bäume, sie fangen Schmetterlinge (na ja, und anderes), ich möchte mal sagen, dass sogar ich von diesem Leben träume 🙂
Ich möchte ebenfalls mal behaupten, dass sie auch weder Streß mit anderen Tieren noch mit irgendwelchen Nachbarn haben. Sie können ja gehen, sind ja nicht so ganz blöd.
Ein Leben mit Freigang birgt mit Sicherheit Risiken, sie können überfahren werden, das weiß ich. Oder sonstige Unfälle haben. So wie wir alle, mir kann ja auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen und ich bin tot. Aber wer sagt denn, dass deine glücklichen Wohnungskatzen, die weder Streß noch Parasiten haben, nicht von einer schrecklichen Krankheit dahingerafft werden? Es könnte auch ein Schwelbrand an einer Steckdose auftreten und deine Katzen vergiften, die Wohnung könnte abbrennen. Mann, mann, was da alles so passieren kann
Mein Garten und die der Nachbarn sind übrigens auch keine Wildnis.
Wenn du und deine Katzen es doch so schön in der Wohnung finden, dann genießt doch eure Zeit auf Gottes Erde (in der Wohnung). Wir finden es alle schöner draußen, auch wenn wir riskieren, alle überfahren zu werden