Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
Kleiner Trost wenigstens dass ich nicht alleine bin 🙄.

@ hard-boiled: die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, daher möchte ich es noch eine Weile probieren und sie mir anschauen 😛.

Wenn aber nichts passiert komme ich vlt. auf dich zurück, ich behalte es im Hinterkopft.

Evtl. geht sie ja sogar zurück an Zooplus. Muss mal sehen, die Rechnung haben sie mir nämlich mit Ausgangspreis 179 Euro geschickt :grummel:. Hatte dann mit einer Dame telefoniert die mir sagte ich solle einfach 20 Euro beim Überweisen abziehen.
Wenn sie mich jetzt aber mahnen können sie dat Ding wieder haben 😎.

A

Werbung

Bei meinem Petfun-Baum hat es ziemlich lange gedauert, bis die Katzen ihn zumindest als Liegefläche genutzt haben... gekratzt wird aber nach wie vor lieber am 10€-Balkonbaum mit Minisäulen 🙄
Die Tonne kommt aber erstaunlich gut an... der Kater schläft fast nur noch oben drauf und dass man an ihr auch kratzen kann, hat er mittlerweile auch gemerkt 😉 ...die Höhlen aber werden nur mal kurz besucht, danach zieht man in das Bettchen um.

Ich find die Tonne ja auch schön, aber mir ist die einfach viel viel zu teuer, zumal meine beiden die Höhle im KB gar nicht nutzen.
Naja, gesetz dem Falle, dass sie jemand günstig abgeben möchte, würd ich mich anbieten 😀

Achso, vielleicht noch als Tipp für alle deren Katzen die Höhlen nicht benutzen:
Meine jetzigen Katzen lieben es frei, aber meine alten liebten Verstecke.
Versucht doch mal einen Vorhang vor die Höhleneingänge zu machen und nur ein Stückchen offen zu lassen.
Evtl. hilft das schon, um es als wirkliches Versteck zu akzeptieren 🙂

Viel Erfolg =)

Ich möchte auch so gern eine haben, bisher fehlte es nur leider immer am nötigen Kleingeld...

Wäre ja letztlich dann doch fast schwach geworden... allerdings weoß ich auch niht, ob das was für meine Katzen wäre..

Mal kurz was schreib dazu... an die frustrierten Nichtnutzerbesitzer!

Es ist nicht immer das Teil selbst, was nicht interessant ist, sondern der Standort ist manchmal entscheidend 😉

Wir haben zu haus alle möglichen Kratzgelegenheiten und auch deckenhohe Kratzbäume, jedoch im Arbeitszimmer, dort, wo ich gerade sitze (Keller mit Lichtschacht), wurde regelrecht immer in Richtung desselbigen randaliert und meine gestapelten Ablagekörbe attackiert 🙁

Mit den 20% Rabatt hab ich mir das günstigere (no Name-)Modell geleistet, steht nun dirkekt auf dem (großen) Schreibtisch und die Katzis haben nun auch hier einen weiteren Aussichtspunkt (man quetscht sich auch zu zweit darauf und auch die Höhlen werden genutzt!).

Kommt also alles auf den Standpunkt des Betrachters an 😉

Jaaaaa, da scheint was dran zu sein :aetschbaetsch2:.
Nachdem ich schon kurz davor war dat Ding dem TH zu stiften aus lauter Ärger dass es nicht genutzt wird wollte ich sie in eine Ecke verbannen und erst mal dort ruhen lassen :grummel:.

Mein Freund fand die Ecke aber doof und meinte dass die Miezen sie dort eh niemals nutzen werden und stellte sie erstmal mitten ins Wohnzimmer und siehe da: immerhin hat einer schonmal oben drauf geschlafen und der ander Kater versteht so langsam dass das noch ne Kratzmöglichkeit ist auch in die untere Höhle wurde schon mal kurz reingeschaut und die Lage gecheckt 😀.
Ich kann doch aber nicht alles nur im Wohnzimmer stehen haben, wie sieht dat denn mit der Zeit aus 🙄 😱?!

Werbung:
😀 Vermutlich wie bei mir..., um die letzte Frage zu beantworten 😉

Nu ja, im Hauptwohnbereich haben wir eigentlich mehr an Kratzbäumen (und Gelegenheiten) als an Couch stehen, na ja, sagen wir mal mindestens gleichwertig 🙂

KBs gibt's auch in den etwas weniger frequentierten Bereichen im OG und nun auch im Keller und zwar direkt auf dem Schreibtisch. Mag befremdlich wirken, aber DER Platz wurde von den Katzen gesucht und er wird wirklich dankbar auch genutzt. Das Kratzen spielt hier eine sekundäre Rolle, mehr der Aussichtsplatz. Das Teil erfüllt dann voll den Zweck (Fotos muss ich mal hochladen).

In der sehr engen Küche muss ich mir dann auch mal sehr noch eine Lösungsmöglichkeit überlegen (Ansätze bereits vorhanden), weil ich den Katern das Springen auf die Arbeitsplatte nicht so ohne weiteres abgewöhnen kann.
Trotz aller vorhandenen Lösungsmöglichkeiten muss ich eine finden, mit Hilfe derer es mir gelingt, dort noch eine Aussichtsplattform zu gestalten. Es geht nicht nur, aber manchmal natürlich auch 🙄 darum, um Nahrung früher abzufangen, meine wollen auch sehr gerne beobachten, WAS da in der Küche gemacht wird. Nu ja, ein paar Inspirationen habe ich schoh, mal sehen nach und nach ...

Schokine, ich habe mal deinen Vorschlag beherzigt und sie vors Fenster gestellt. Und siehe da. Lilly lag heute Nachmittag drauf und hat sich die Sonne aufn Pelz scheinen lassen und Chester liegt grade drauf...Danke für den Tip. 😀

Darfst mich auch Claudi/a nennen 🙂

Ich freue mich jedenfalls ganz dolle, wenn für Dich der Tipp hilfreich war 🙂
Es geht nicht darum, so ein potentiell tolles Teil dort zu platzieren, wo gerade Platz übrig ist oder es und Menschen gefällt 😉

Es ist ja für die Katzis und man sollte damit ja deren Bedürftnisse befriedigen (wollen) und keine Wohnungsdeko! Auch wenn speziell unser WZ so aussieht, dass es mindestens 50% in Katzenhand ist (vom Mobiliar im Vergleich zu KBs, Höhlen und Spielsachen), dann ist es wirklich so und die werden auch genutzt in dem Rahmen.

Weitere KBs, auch mit Höhlen gibt's auch oben im Bad und auch im Schlafzimmer. Die Kratztonne auf dem Schreibtisch (UG) hat vermutlich keiner, aber war eben dort einfach angebracht Die 'Aussichtsplattform' hat vorher gefehlt und ich bin sehr froh, dass die Lösung dort sehr viel genutzt und anerkannt wird 🙂

Okay, hallo Claudia! 😉

Ja, ich dachte, den Katzen würde die Stelle gefallen. Da können sie auf meinen Schrank und da ihr Unwesen treiben (was sie ja auch machen). Jetzt bleibt die Tonne am Fenster stehen. Werde mir noch was einfallen lassen, wie sie jetzt aufn Schrank kommen (mein Kater springt ausm Stand da hoch, schafft es aber nicht ganz, hält sich mit Vorderpfoten fest und tritt mit den Hinterpfoten nach. Mit seinen Krallen zerkratzt er mir so meine Schranktür).

Hast du mal ein Bild von der Tonne auf dem Schreibtisch? (evtl. inkl. Katzen?)

Mein WZ sieht auch aus wie ein Katzenparadies, KB (kommt bald ein neuer hin), Rasseltunnel, div. Spielzeug, Heizungsliege, etc...

Ansonsten haben sie Haus auch Platz zum Rennen und auch Rumhängen. Habe vor, alles noch katzengerechter zu gestalten (z.B. Catwalk).

Hab leider gerade nur ein Bild zur Hand. Die obere Ebene ist zwar sehr schmal, ist aber der beliebteste Aussichtspunkt und wird auch mal gerne von zwei Katzis belagert.

Hm ja, Aufstiegshilfen. Um mein Sideboard zu schonen, hab ich auf der einen Seite eine Minitreppenkommode stehen und auf der anderen Seite einen weiteren KB vom FN. Der ist dann auch die Aufstiegshilfe hierauf:

Auf das Sideboard habe ich zusätzlich noch eine Fensterbankmatte als Schoner geklebt, da liegen die Miezen auch ganz gerne drauf.

Werbung:
Man bekommt eine Idee, wie es ist. Katzen können ja nicht hoch genug liegen, um alles zu überschauen. So a la Big Brother is watching. lol

Das zweite Bild mit deinen Fellnasen ist ja herzallerliebst. Sie quetschen sich zu zweit ins Bettchen zum Kuscheln...

Ja, meine sind alle Kuschelkatzen 🙂

Genau, das mit dem alles Überschauen ist ein ganz wichtiger Punkt!
Der Kratzturm ist so wertvoll; vorher hat man regelmäßig meine Arbeitsblätterkörbchen abgeräumt, weil man darauf gesprungen ist und danach auf den knappen Vorsprung des Lichtschachtes 🙄

Für unsere leider sehr kleine und volle Küche muss ich allerdings auch noch Lösungen finden, wenn ich auf Dauer das Hochgespringe der Kater auf die Arbeitsplatte unterbinden möchte 🙄

Es geht eben nicht nur um 'potentiellen Diebstahl', sondern auch das Beobachten, was da immer so Interessantes auch geschieht in der Küche...
Katzen sind eben neugierig... 😎

Es geht eben nicht nur um 'potentiellen Diebstahl', sondern auch das Beobachten, was da immer so Interessantes auch geschieht in der Küche...
Katzen sind eben neugierig... 😎

Mein Kater kuckt mir immer beim spülen zu 🙄 ...scheint super interessant zu sein 😀

Er darf allerdings auf die Arbeitsplatte, schon allein um aus dem Küchenfenster kucken zu können. Nur vom Esstisch, da wird jede Katze konsequent runtergehoben. 😉

Ja, alles ist interessant und ich hab ja auch Verständnis 🙂

Allerdings gibt es unter meinen vier Exemplaren auch ein sehr, sehr haariges und ich mag nicht in jedem Essen die Haare haben 🙄
Meine dürfen ja auch fast überall drauf, aber eigentlich wollte ich Esstisch UND Arbeitsplatte frei haben. Eine Idee hab ich schon, aber ich müsste mal noch räumen, um den Weg freizumachen, über ein Regal auf den halbhohen Schrank und von da aus auf den großen Kühlschrank. Das wäre ein vermeintlich toller Aussichtsplatz, denke ich 🙂

Na toll.... da hab ich endlich ein wenig Geld beisammen, weil ich mein Handy verkauft habe, da gibt es die Tonne wieder nur für 179,-.

Die ganzen Tage hin und her überlegt, mich dann gestern endlich dagegen entschlossen und was ist? Heut ist die Retrotonne wieder für 159 Euronen zu haben - und diesmal hab ich zugeschlagen, wenn auch nur mit 10% Rabatt 🙂. Bis zum WSV-Gutschein zu warten, war mir aber zu heikel - dann ist die wieder direkt ausverkauft und ich bekomme keine mehr.

Nun hibbel ich auch, muss hier schon mal gucken, wo sie am besten hinpasst und bin sehr gespannt, was die Katzen nachher dazu sagen. 🙄

Werbung:
Manno, ich will auch so eine Tonne.
Warum muss die so teuer sein?
Weiß jemand, wann ca. WSV ist?

guck mal schnell auf

Ebay da gibt es schon welche ab 37 Euronen

Na toll.... da hab ich endlich ein wenig Geld beisammen, weil ich mein Handy verkauft habe, da gibt es die Tonne wieder nur für 179,-.

Die ganzen Tage hin und her überlegt, mich dann gestern endlich dagegen entschlossen und was ist? Heut ist die Retrotonne wieder für 159 Euronen zu haben - und diesmal hab ich zugeschlagen, wenn auch nur mit 10% Rabatt 🙂. Bis zum WSV-Gutschein zu warten, war mir aber zu heikel - dann ist die wieder direkt ausverkauft und ich bekomme keine mehr.

Nun hibbel ich auch, muss hier schon mal gucken, wo sie am besten hinpasst und bin sehr gespannt, was die Katzen nachher dazu sagen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
guck mal auch nicht schlecht für 99,-

Das exklusive Wohnhaus ist rundum bezogen mit hochwertigem Natursisal - besonders ideal für Stubentiger, die gerne an großen Flächen kratzen. Die Katze kann im Inneren von einer Ebene zur nächsten klettern und sich auf mehreren Etagen ausruhen. Oben gibt es eine Terrasse, auf der man alles gut im Blick hat. Mit gemütlichem Liegerand. Die Tonne ist in zwei Ausführungen erhältlich. Mit drei Eingängen und zwei Innenetagen. Aufbauhöhe: 81 cm Durchmesser 42 cm. Anhang anzeigen 13578

Zuletzt bearbeitet: