Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das exklusive Wohnhaus ist rundum bezogen mit hochwertigem Natursisal - besonders ideal für Stubentiger, die gerne an großen Flächen kratzen. Die Katze kann im Inneren von einer Ebene zur nächsten klettern und sich auf mehreren Etagen ausruhen. Oben gibt es eine Terrasse, auf der man alles gut im Blick hat. Mit gemütlichem Liegerand. Die Tonne ist in zwei Ausführungen erhältlich. Mit drei Eingängen und zwei Innenetagen. Aufbauhöhe: 81 cm Durchmesser 42 cm. Anhang anzeigen 13578

Wo gibts die denn? Manno, die hat aber nicht so schön flauschig aussehende Kuschelbettchen.
Können die Katzen in der Retonne auch innen die ebenen wechseln.

@Chucky: Google mal, wann der WSV 2009 war, bzw nach Gutschein WSV 2009...so hab ich rausgefunden zu welchem Zeitpunkt der SSV ca sein müsste, weil ich auch eine Tonne zum tollen Preis wollte😎

Viel Erfolg!

Im Januar :massaker:

alles ebay

Nein, das geht bei der Retrotonne nicht.

geht doch

Das exklusive Wohnhaus ist rundum bezogen mit hochwertigem Natursisal - besonders ideal für Stubentiger, die gerne an großen Flächen kratzen. Die Katze kann im Inneren von einer Ebene zur nächsten klettern und sich auf mehreren Etagen ausruhen. Oben gibt es eine Terrasse, auf der man alles gut im Blick hat. Mit gemütlichem Liegerand. Die Tonne ist in zwei Ausführungen erhältlich. Mit drei Eingängen und zwei Innenetagen. Aufbauhöhe: 81 cm Durchmesser 42 cm.

Werbung:
Jetzt ist das Angebot ja schon einige Zeit her... und wie finden eure Katzen die Tonne mittlerweile?

Bei uns wird die Tonne nur vom Kater benutzt - er kratzt ab und an dran und schläft jede Nacht im Bettchen. Die Höhlen werden vollkommen ignoriert.
Zumindest für den reduzierten Preis würde ich sie wieder kaufen - auch wenn's ein recht teurer Schlafplatz ist 😉

Nachdem ich die Tonne vors Fenster gestellt habe, wird sie auch mehr benutzt. Lilly schläft oft drauf und lässt sich die Sonne aufn Pelz scheinen und rekelt sich dann schön, kratzen tut sie auch dran und geht auch ab und an in die Höhlen. Chester kratzt dran und liegt ab und an drauf, steht aber eher auf seine Heizungsliege vom Lidl. Pausi schläft auch recht oft drauf, spielt dran rum und benutzt sie, um auf die Fensterbank zu kommen (schafft es noch nicht, direkt aufs Fensterbrett zu springen).

Bei mir wer es zumindest für Xena ein voller Erfolg. Da mein Schlafzimmer super-klein ist, steht die Tonne nun dort, damit auch alle Katzen wieder einen Platz zum Schlafen (außerhalb unseres Betts natürlich 😀 ) habe. Xena, die mormalerweise alles Neue ignoriert und Angst hat, hat vom ersten Tag an in der Tonne geschlafen. Sie liebt beide Höhlen und verbringt die ganze Nacht in der Tonne 🙂
Ramses liegt lieber obendrauf, geht aber auch schon mal in die Höhlen. Mia hat noch nicht drauf geschlafen, aber sie hat einen Heidenspaß daran, immer wie Spider-Cat zwischen Tonne und Wand hochzuklettern und kopfüber wieder runter zu kommen. 🙄

Ich freu mich auf jeden Fall, dass sich Xena im Schlafzimmer richtig wohlfühlt, und durch die Fensterbankliege gibt es jetzt auf Fensterhöhe zwei Bettchen, sodass es da auch keinen Streit mehr gibt.

Die Retrotonne ist auch bei uns ein voller Erfolg! Monty schläft immer oben im Bettchen und die Höhlen werden zum Lauern beim Spielen, aber auch zum Schlafen genutzt. Dran gekratzt wird natürlich auch 🙄
Seit die Tonne hier ist, wird auch immer von der Tonne auf den Kleiderschrank gesprungen, das war den beiden vorher zu hoch 🙂

Fazit: Würde ich zu dem Preis immer wieder kaufen!

Ich hatte echt damit gerechnet, dass die Tonne gar nicht gut ankommt und bin jetzt richtig froh, dass ich nach knapp 2 Jahren hin und her überlegen endlich mal zugeschlagen habe und sie mir (bzw. den Katzen) geleistet habe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe die günstige große Tonne von Zooplus und zwei meiner Katzen lieben sie! Kaya schläft ganz oben und Lilli nimmt die Höhjle in Beschlag!
Lg...Lea

Unser einer Kater hängt sich immer wie ein Kletteräffchen dran wenn er kratzt, echt zum schiessen und vom anderen Kater wird die Liegefläche oben drauf auch gel. als Schlafplatz genutzt, die Höhlen hingegen scheinen wohl eher unheimlich zu sein 🙁😕?!

Whatever - toll aussehen tut sie 🙂!

Hallo ihr Lieben,

also ich hab nun den ganzen Thread gelesen und muss sagen, wir haben schon nen kleinen Sockenschuss 😀 (nicht böse gemeint)
Meine Beiden sind absolute Antikratzbaum-Kater 😀 Sie mögen den einfach nicht und auch den Riesenkratzbaum ignorieren sie komplett -.- Ich hab halt sonderbare Mietzen 😉
Aber das is schon relativ viel Geld für so ne Tonne 😉

Wie die Kratztonne hier genutzt wurde/wird 🙂

Kurz nachdem sie aufgebaut wurde:
5291182.jpg

Ein paar Wochen später; neu gebeizt, an neuer Stelle, mit neuem Kater 🙂
5291183.jpg

Was hat deine Tonne denn für einen Durchmesser?

Werbung:
Sieht echt schön aus mit dem Dunkelbraun. Hast du sie rein aus optischen Gründen gebeizt?

Ja, das hatte nur optische Gründe. Denn abgesehen von dem hellen Fensterbrett (konnten wir ja nicht beeinflussen) sind fast alle unsere Möbel dunkel. Da hat das Buchenholz nicht so recht hinein gepasst.

sieht mit den dunklen teilen auch hübsch aus.

meine tonne wird nur genutzt, wenn ich leckerlies drauf verteil 🙄

eventuell versuch ich es mit noch nem anderen platz *seufz*
oder wenn sie im winter wieder öfter drin sind.

vg.