Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tonne ist nicht sonderlich schwer, ich kann sie alleine tragen.
Sie ist nur wahnsinnig unhandlich, v.a. im Karton 😉

A

Werbung

*hüstel*

ich möchte nur mal nebenbei anmerken, dass mein tito sich zwischenzeitlich herablässt und die beiden höhlen der retrotonne als schlafplatz nutzt.
aber ich glaube auch nur, weil er da vor den schmusattacken von niña sicher ist 🙄

trotzdem, ich freu mich 😀

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sind alle kaufsüchtig 😀

... als "Einstiegskratzbaum" wenn Kitten neu einziehen finde ich ihn super. Genauso auch als Zweit-, Dritt-, Viert-,...Baum. Als alleinigen Baum finde ich ihn zu klein.

Räumliches Vorstellungsvermögen: Der Baum hat seitliche Ausmaße von etwas mehr als einem Küchenstuhl oder Schreibtischstuhl, aber doch etwas kleiner als ein Wohnzimmersessel.
Höhe... ich bin etwa 170cm groß und der Baum reicht mir etwa bis zwei Fingerbreit unter der untersten Rippe.
Kannst Du mit der Beschreibung was anfangen?

Ja, danke, super. Mir ging es vor allem um die Breite - 50x50cm Bodenplatte ist klar, aber die Korbbettchen nehmen ja auch noch Platz weg...
Der Baum sollte hier wenn, auch nur Zweit- oder Drittbaum werden. Große Bäume habe ich schon, als Fensterausguck wäre er halt nett...
Na, mal schauen. Muss eh noch bis nächste Woche auf Geld warten 😉

Die Tonne ist nicht sonderlich schwer, ich kann sie alleine tragen.
Sie ist nur wahnsinnig unhandlich, v.a. im Karton 😉

Puhh Danke schön.
da bin ich ja beruhigt. die freuen sich nämlich immer wenn sie ein Paket für uns haben :grin:

Lg
Eva

Also ich liebe ja auch die Retrotonne, ABER sie kostet einfach wirklich nen Haufen Kohle und wir haben uns erstmal den Joy geleistet. Nun kam vorgestern ja der Newsletter, wo es auf ausgewählte Artikel bei zooplus 25% gibt, und da gabs auch die Diogenes Tonne, inkl. Rabatt und 2% Lastschrift Bonus kostet die gerade mal 25€!!! Für den Preis hab ich sie mir gleich bestellt, selbst wenn sie nur ein Jahr hält, für das Geld hat man echt nix verloren. Heute ist sie gekommen, juchu und die Mädels haben sie gleich ganz begeistert angenommen und sich verschluppt und sind hochgewetzt....klasse 🙂
Mein Mann wird aber noch ne Bodenplatte drunterschrauben, das hatte ich vorab schon überlegt, zur Sicherheit. Nicht dass sie doch mal noch umfällt, wenn die Coonie-Mixe größer sind :aetschbaetsch1:

LG
Lisnelly

Werbung:
@Lisnelly: Die Diogenes Kratztonne steht direkt vor mir auf meinem Schreibtisch (Katzen-Aussichtsturm 😉 Hab ihn auch über eine andere Rabatt-Aktion günstig erworben.

Er ist schwerer und massiver, als ich es mir vorgestellt hätte, bin da eher angenehm überrascht 🙂
Wenn jetzt noch die Ränder der Höhlen besser eingefasst wären, wäre er zu dem Preis sogar fast perfekt 🙂

Nicht als erst KB, aber für meinen Zweck (das erahnte Bedürftnis (Aussicht über den Schreibtisch und Schützung anderer Papierablagekörbe u.ä. erfüllt und dankbar angenommen) perfekt, weil hier nicht so viel gekratzt wird und eher gelegen, werden die Höhlenränder hoffentlich auch so lange halten.

Retrotonne wird garnicht mehr angezeigt bei ZP 😱

@Schokine: ja ich find ihn auch prima, für das Geld sowieso. Mal abwarten, wie er nach ner Weile aussieht. Hatte aber eh schon den Eindruck, die Süßen mögen gern Höhlen, und der Umbau vom Joy mit einer Höhle hätte 4 Wochen gedauert, die Zeit hatten wir nicht mehr. Also haben wir erstmal den Joy so bestellt wie er ist (war in 2 Tagen da, super!) und nun dann eben noch was höhliges gewollt. und bei dem Angebot KONNTE ich nicht nein sagen 🙂

Die Retrotonne kann man per Suchfunktion noch finden, aber nicht mehr anklicken. Man kann aber den LKW anklicken, wo man sich ne Email schicken lassen kann, wenn sie wieder verfügbar ist. War wohl mal wieder ruckzuck ausverkauft....

LG
Lisnelly

Es ist der absolute Wahnsinn die Leute müssen alle reich und kaufwillig sein.
Ich muss immer erstmal mehere Tage umherschleichen und mich 80 mal fragen, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben soll.

@Schokine: ja ich find ihn auch prima, für das Geld sowieso. Mal abwarten, wie er nach ner Weile aussieht. Hatte aber eh schon den Eindruck, die Süßen mögen gern Höhlen, und der Umbau vom Joy mit einer Höhle hätte 4 Wochen gedauert, die Zeit hatten wir nicht mehr. Also haben wir erstmal den Joy so bestellt wie er ist (war in 2 Tagen da, super!) und nun dann eben noch was höhliges gewollt. und bei dem Angebot KONNTE ich nicht nein sagen 🙂

LG
Lisnelly

Ja, für den reduzierten Preis absolut okay.

Der Joy ist auch toll, habe mich aber für die eine Ecke nun (auch mit Rabatten) für den Venezia entschieden. Hier muss ich aber noch auf den Austausch des Deckenspanners warten für erhöhte Decke, DAS muss man berücksichtigen, wenn man bei ZP einen Deckenspanner bestellt 😳

Damit wird im WZ ein geliebter, verbauter KB ersetzt (wird anderen sichereren Platz im Haus finden), aufgrund des billigen Materials ist er mir aber auf Dauer zu unsicher bei der Frequentierug. Der PF wird aber auch schon genutzt im Teilaufbau 🙂

@Chucky87: Nun ja, viele Leute sind kaufwütig für die Katzis (ich auch 😳), aber man muss dann auch an anderen Stellen verzichten oder sich manches begehrte Objekt auch zusammensparen! Andere würden gerne und können gar nicht 🙁

Werbung:
Ja mir gehts da letzten Endes wohl leider auch nicht anders 😀

Ich habe auch zu lange mit der Tonne überlegt....Tonne oder Joy...na, nun ist die Tonne erst mal weg.😎
Insgeheim hoffe ich auch ein bisschen auf den WSV mit 20% Rabatt bei ZP:😉

Ich habe auch zu lange mit der Tonne überlegt....Tonne oder Joy...na, nun ist die Tonne erst mal weg.😎
Insgeheim hoffe ich auch ein bisschen auf den WSV mit 20% Rabatt bei ZP:😉

Ja ich auch, da wird alles besser 😀
Obwohl ich irgendwie glaube, dass da vorher die Preise z.T erhöht werden?
Nun sind die vorhandenen Sachen (Fensterliege, Wandmatte, Piccolo) ja erst mal günstiger geworden.
"Verschenken" tun sie leider nix.

Zur Tonne: Stimmt es, dass sie innen aus Pappe ist? Oder ist es Holz?

Uns was macht den Katzen mehr Spaß: Tonne oder Juliette?
*Entscheidungshilfe braucht*😀

Werbung:
Oh nein, das hätteste du nie sagen dürfen.
Dann muss ich wohl doch das Konto leer räumen 🙄

Hm, oder mit mir zusammen ne Bank überfallen.:aetschbaetsch2:
Ich habe ein ähnliches Entscheidungsproblem. Hach, schön ist sowieso beides, Baum und Tonne.😳

Ich muss gestehen, dass ich meiner Bande zu gerne den Joy gönnen würde... 😳 Meine Gedanken kreisen und kreisen drum.

@Chucky: Natürlich beides 😎
Aber meine Wahl würde immer zuerst auf den Baum fallen... und dann bei der nächsten Rabattaktion die Tonne hinterher 😀

Ich ärger mich ein bißchen, dass ich nicht den Venezia bestellt habe, als er letztens endlich mal wieder bei ZP zu haben war... mag doch noch 'nen Deckenspanner haben *quengel*
Vom Piccolo bin ich jetzt ab 😉

Hm, oder mit mir zusammen ne Bank überfallen.:aetschbaetsch2:
Ich habe ein ähnliches Entscheidungsproblem. Hach, schön ist sowieso beides, Baum und Tonne.😳

Um welchen Baum gehts bei dir?
Ich würde eher sagen wir überfallen Petfun und räumen alles leer 😀