Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
@Chucky: Natürlich beides 😎
Aber meine Wahl würde immer zuerst auf den Baum fallen... und dann bei der nächsten Rabattaktion die Tonne hinterher 😀

Ich ärger mich ein bißchen, dass ich nicht den Venezia bestellt habe, als er letztens endlich mal wieder bei ZP zu haben war... mag doch noch 'nen Deckenspanner haben *quengel*
Vom Piccolo bin ich jetzt ab 😉

Welchen Baum hast du, auch Juliette?
Ich glaube ich werde mir den Juliette bestellen, sobald er wieder da ist. (Schon wochenlang wartet) und dann werd ich mal schauen wie die Bettchen usw. angenommen werden. Ich dnek da können sie bestimmt erstmal mehr klettern als mit der Tonne. Bisher habe ich nur nen 1,20m Baum.

Wenn dann wieder 20% Aktion ist und den werten Damen alles gefällt werde ich dann bei der Tonne zuschlagen (sofern es die Finanzen erlauben).

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welchen Baum hast du?

Joy - ich finde ihn auch immer noch sehr schön, würde mittlerweile aber einen Deckenspanner bevorzugen. Das ging in der alten Wohnung aber leider nicht, wegen schiefen und niedrigen Fachwerkdecken.

Irgendwann will ich den Joy noch zum Deckenspanner aufstocken. Bin nur noch nicht sicher, ob oben dann auch noch ein Liegeplatz hin soll.

Um welchen Baum gehts bei dir?
Ich würde eher sagen wir überfallen Petfun und räumen alles leer 😀

Alles klar, ich bring den Anhänger mit.😀

Bei mir ging es um den Joy oder die Tonne - allerdings brauche ich die oberste Etage vom Joy nicht, weil sonst eine meiner Katzen wieder den Schrank erklettert, aber nicht mehr alleine herunter kommt.🙄

Meine Marie natürlich, wer sonst.:grummel: Die anderen machen sowas nicht; zumindest habe ich es noch nie gesehen.😉
Das Problem ist, dass oben auf dem Schrank noch die Transportboxen und ein bisschen anderer Kram stehen...wenn sie das runterwirft oder damit runterfällt...😱

Irgendwo habe ich mir mal ein Beispielfoto gemopst, fragt mich bitte nicht mehr, woher - ich hoffe, es nimmt mir keiner übel - das fand ich sehr schön.😳 Mit ein bisschen flotter Bildbearbeitung habe ich die oberste Etage entfernt, was meint ihr, ist das evtl. eine Alternative zu der Tonne? Einen ganz großen Baum haben wir schon im WoZi.🙂

was meint ihr, ist das evtl. eine Alternative zu der Tonne? Einen ganz großen Baum haben wir schon im WoZi.

Wenn deine drei keine Höhlenliebhaber sind, fände ich den gestutzen Joy sogar besser als die Tonne.
Meine beiden gehen eigentlich gar nicht in die Höhlen, daher wird nur das Bettchen obendrauf genutzt. Eigentlich ist die Tonne hier die totale Geldverschwendung 😉 - aber schee isse 😀

Werbung:
Das war auch meine Überlegung, denn außer Merlin geht hier kaum einer in die Höhlen rein. Der Korb oben auf der Tonne wäre dafür umso heißer begehrt.😉
Ich sag mal so, im Verhältnis zu einem Baum ist die Tonne nicht so günstig, aber wie Du sagst, schön isse.🙂

Wenn deine drei keine Höhlenliebhaber sind, fände ich den gestutzen Joy sogar besser als die Tonne.
Meine beiden gehen eigentlich gar nicht in die Höhlen, daher wird nur das Bettchen obendrauf genutzt. Eigentlich ist die Tonne hier die totale Geldverschwendung 😉 - aber schee isse 😀

Mh, also wenn sie für das Geld hier nicht genutzt würde (Höhlen) würde ich mich glaube ich in den Allerwertesten beißen. Das wär dann echt zu viel Geld.

🙁 Hm, ich habe bei Petfun mal nach dem Preis für den gestutzten Joy inkl. Hängematte gefragt: 188,40 EUR plus 10 EUR Versand. Dann bin ich auch bei 200 EUR. Oder doch die Tonne *rumgrübel*

Darf ich fragen, wann du gefragt hast und wie lange du auf Antwort warten musstest?
Ich hab denen auch gestern eine Mail geschrieben, bisher noch keine Antwort bekommen 🙁

Bei Catwalk hab ich immer nach 2h eine Antwort gehabt, auch am WE 😕

🙁 Hm, ich habe bei Petfun mal nach dem Preis für den gestutzten Joy inkl. Hängematte gefragt: 188,40 EUR plus 10 EUR Versand. Dann bin ich auch bei 200 EUR. Oder doch die Tonne *rumgrübel*

Sind deine Katzen eher "Höhlentiere", dann ist vielleicht die Tonne ganz gut. Ich glaube aber, das die Tonne kein Ersatz für nen KB sondern eher optional, weil sie nur nen Meter hoch ist.

Werbung:

wenn deine Katzen sowieso nicht in Höhlen gehen, dann kann ja immer nur eine oben auf der Tonne liegen, dann hättest du von dem gekürzten Joy natürlich viel mehr

Ich würde die Retrotronne nicht nehmen (ich finde sie dann sehr teuer, ich habe eine Diogenes XXL, die ist vom Durchmesser genauso wie die Retrotonne auch von der Höhe her, hat im Angebot unter 60 € gekostet, meine Katzen liegen auf ihr sehr gerne, gehen aber nicht rein, sie benutzen sie allerdings auch sehr oft zum Kratzen, also mehr als den Kratzbaum, für den Preis hat die sich lohnt aber bei so viel Geld für die Retrotonne würde ich dann lieber einen Baum nehmen)

Fynn, irgendwann gestern Nachmittag habe ich petfun angeschrieben und um kurz nach 8 Uhr heute Morgen war schon die Antwort da. Hatte aber auch nur eine ganz einfache Frage.🙂

Chucky87, wir haben im WoZi ein Riesenteil, in der Küche einen kleinen und im SchlaZi ist im Moment noch ein mittelgroßer Baum, den wir aber gerne ändern möchten; also entweder Tonne oder abgeschnibbelter Joy. 🙂Von daher ist die Höhe fast gleich (höher darf ich auch nicht gehen, dann haben wir wieder mit Marie das Schrank-Problem).😉 Zur Zeit steht im WoZi noch eine Sisaltonne vom Pussy Versand, die allerdings auch nur zum Kratzen und Liegen, oben drauf natürlich🙄, genutzt wird. Es ist also alles nicht so leicht...für den Joy müssen wir sogar ein bisschen den Schrank verschieben, für die Tonne nicht.

Fati, so denke ich manchmal auch. 🙂Unsere Kratzsisaltonne hat was um die 60 EUR gekostet und ist ca. 60 cm hoch, tut es eigentlich genauso gut. Trotzdem, die Retrotonne ist schon ein schöner Blickfang und bei ZP natürlich wesentlich günstiger als ein Baum. Andererseits sind 2 Tonnen irgendwie doof, oder?😕

Ich tendiere im Moment etwas zu dem Baum, schwierig, denn schön ist von Petfun fast alles.:verschmitzt:

Da fällt mir ein, die haben lange nichts mehr bei ebay eingestellt, hm?

Ich habe meinen die Kratztonne von Zooplus gekauft und muss sagen daß ich dir Tonne für den Angebotspreis völlig ok finde. Viel mehr hätte ich dafür nicht ausgegeben. Aber: sie wird eifrig benutzt - zum kratzen und liegen. Eigentlich viel mehr als der Kratzbaum. Mal kucken wie sich das in den nächsten beiden Wochen entwickelt (sie sind ja erst knapp 2 Wochen bei mir). Bin gespannt ob sie sich auch mal rein legen. Dünn genug sind sie ja nich dafür :yeah:
Eine Bodenplatte haben wir allerdings auch noch drunter geschraubt (€ 2 Fundgrube Ikea :aetschbaetsch1:) und jetzt kann auch nix mehr umfallen. Die tolle Retrotonne von Petfun würde mir auch gefallen, ist mir nur momentan auch zu teuer.

Ich vermisse die Tonne bei ZP *knatsch*.
Warum habe ich die Tage so lange rumüberlegt? 😳

🙁 Hm, ich habe bei Petfun mal nach dem Preis für den gestutzten Joy inkl. Hängematte gefragt: 188,40 EUR plus 10 EUR Versand.

Puh, das ist aber ganz schön viel, verglichen mit dem 'normalen' Joy. Die reduzierten 199€ sind ja mittlerweile der Standardpreis.

Ich vermisse die Tonne bei ZP *knatsch*.
Warum habe ich die Tage so lange rumüberlegt? 😳

Sie kommt wieder - ganz bestimmt 😎 😀

Ich habe jetzt -mal wieder- das Problem, dass der Venezia wieder zu haben ist... sollichsollichnichtsollichsollichnicht.... Wääääääääh :dead:

Werbung:
Ich habe jetzt -mal wieder- das Problem, dass der Venezia wieder zu haben ist... sollichsollichnichtsollichsollichnicht.... Wääääääääh :dead:

Du Kratzbaumjunkie 😀
Bei PF heißt der Hella oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich mag die Kombi Birke und Weidenkörbe persönlich nicht so gerne an einem Baum haben. 😕Im Prinzip ist der Baum doch wie der Juliette, gell?😉

Ich habe übrigens mal bei ebay gestöbert...der komplette, einfache Joy ging dort schon für 180 plus Versand über den Tisch...der gestutzte Baum ist mir im Vergleich dazu zu teuer.😉

Was ist eigentlich unter den Einlegedecken für ein Material in der Tonne?

Zuletzt bearbeitet:
Du Kratzbaumjunkie 😀

😳 😀 😀

Genau, Hella.

@Firebird: Ja, eigentlich genauso wie Juliette (das wäre dann die Alternative, wenn er denn endlich mal wieder zu haben ist) nur eben Körbe statt Bettchen.
Optisch gefallen mir die Körbe gut, sie sind nur nicht wirklich gemütlich. Aber das untere Bettchen würde ohnehin nicht genutzt werden (seh' ich ja beim Joy) und bei zwei Katzen würde der Venezia dann eigentlich reichen.
Wenn'se unbedingt im Bettchen liegen wollen, sollen'se halt zum Joy laufen 😛

Unter den Tonnenkissen ist Teppichbezug (beige) 🙂

Ja, das mit dem unteren Bettchen denke ich mir auch.😉
Hihi, bei 2 Katzen würde im Prinzip auch der Joy reichen, aber ich habe nichts gesagt, denn ich kenne mich selbst zu gut.😳
Hast Du gesehen, dass die Säule bei dem oberen Körbchen bei dem Venezia in dem Körbchen verläuft? Bei dem Juliette bleibt das volle Körbchen erhalten.😕
Tja, wüsste man jetzt, ob beide nochmal zu dem gleichen guten Preis erhältlich sind, wäre es leichter. Andererseits, was wollen die sonst bis Weihnachten verkaufen?😀
Das mit der Tonne hört sich super an. Jetzt muss nur noch die Tonne wieder bei ZP auftauchen....*dumdidumdidum*