Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Kratzsäule zieht als nächstes bei uns ein 🙂

Jetzt kommt mal die Tonne.... ich hoffe, dass meine Beiden sie gerne nützen werden.
Da hast du ja mal einen tollen Freund 🙂
Meiner nörgelt schon recht viel, weil ich in letzter Zeit ein wenig im Kaufrausch bin :verschmitzt:
Aber es gibt nun mal so viele tolle Sachen... und ich finds super, wenn ich dann seh wieviel Spaß meine zwei Damen mit ihren neuen Errungenschaften haben :pink-heart::pink-heart:

😀 Beides kann ich mir leider net leisten, deshalb muss ich gut abwägen. Ist ja leider auch immer soviel Geld😳

A

Werbung

Leider oder Gott sei Dank.. sonst wär schon meine ganze Wohnung voll mit Kratzbäumen :grin:

Aber warum nimmst du zwei Tonnen statt ne Tonne und nen Kratzbaum?

Ich nehm eine Tonne und die Kratzsäule. Das Problem ist, dass bei den KBs die Bodenplatte leider zu groß ist.
Ich würde mir eigentlich gerne JOY nach Hause holen, aber das geht eben nicht.
Ich habe nur vor den Fenstern Platz und neben dem Bett.
Vor den Fenstern kann ich nichts richtig hohes hinstellen, weil dann das Fenster nicht mehr aufgehen würde und ich muss den Baum wirklich direkt davor hinstellen.
Neben dem Bett ist nicht genug Platz für die Bodenplatte von JOY.. und mit den Hängematten würde das sowieso gar nicht gehen.
Ich möchte deshalb die Kratzsäule kaufen und die Tonne, die dann direkt vorm Fenster steht. Sie können dann von der Tonne auf die Säule und umgekehrt und an die Wand kommen dann noch zwei Hängematten.

Sonst hätte ich mir definitiv schon einen KB von Petfun nach Hause geholt.
Ich war zwar zunächst eher nicht so begeistert, bin aber mittlerweile dem Petfun-Rausch verfallen :grin: Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse.

Das ist mir schon klar :verschmitzt:
Sie müssen ja auch massiv stehen, wenn es sich nicht um Deckenspanner handelt, aber bei mir ist eben nicht genug Platz dafür.
Sobald sich das ändert, zieht auf jedenfall sofort ein Petfun KB bei uns ein!!! :pink-heart:

Werbung:
Ich hab mal ne Frage an alle, die die tolle Tonne schon daheim haben:
Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Wie viel Zeit ist zwischen Bestellung und Warenversand vergangen?

Ich - meines Zeichens Königin der Ungeduldigen - sitze hier und warte... und warte... und warte...

@Meli
Wo hast Du denn bestellt? Bei Zooplus oder bei PetFun?

@shantira
Bei zooplus, am Montag.

Ich hab grad nochmal in mein Konto reingekuckt und bei meiner Bestellung steht "Versandvorbereitung".

Ich hatte den Piccolo bei ZP bestellt und der brauchte etwas über ne Woche bis er da war :grummel:

Ich hab meien Banana Leaf von ZP. Der war innerhalb von 3 Tagen da.
Auf die Tonne, die ich direkt bei Petfun bestellt habe hab ich ca 4 Wochen gewartet.

Werbung:
Kinder, macht mir keine Angst...
:verstummt:

Ich hät das Ding gern bis Weihnachten - vor allem, bei der Bestellung ist noch anderes Zeug dabei, das ich haben sollte (Futter + 2 Kämme).

Zuletzt bearbeitet:
Kinder, macht mir keine Angst...
:verstummt:

Ich hät das Ding gern bis Weihnachten - vor allem, bei der Bestellung ist noch anderes Zeug dabei, das ich haben sollte (Futter + 2 Kämme).

Ruhig Blut, mach dich nicht so verrückt, wird schon alles klappen ;-)

Ich hatte auch mehr als nur den Baum bestellt. Es wurde in zwei Paketen geliefert. Der Baum brauchte eine Woche der Rest war in der üblichen Zeit da.
Allerdings: Du mußt schon bedenken, daß wegen Weihnachten ein erhöhtes Paketvolumen ansteht und eben nicht alles innerhalb 24 Stunden geliefert werden kann, auch wenn wir von Zooplus übers Jahr so verwöhnt sind, weils meistens eben so ist. 🙂

Allerdings: Du mußt schon bedenken, daß wegen Weihnachten ein erhöhtes Paketvolumen ansteht und eben nicht alles innerhalb 24 Stunden geliefert werden kann, auch wenn wir von Zooplus übers Jahr so verwöhnt sind, weils meistens eben so ist. 🙂

Das hab ich im Hinterkopf, keine Sorge.
Vorausschauend hab ich deswegen meine große Futterbestellung schon vor zwei Wochen getätigt (Sandra + VetConcept), das kam alles schon an. Meine Süßen würden also nicht verhungern.

Naja, dann mal abwarten und Glühwein trinken. 😀
Ich werde berichten, wenn ich das Ding in Händen halte.

Ich habe am Sonntag bestellt und am Montag Morgen hab ich dann sofort die Versandmeldung erhalten ("nur" eine Retrotonne).
Die Tonne wird nach Österreich geschickt, deshalb dauert das alles sicher noch eine Weile.
Ich melde mich gleich, wenn sie da ist :yeah:

Werbung:
Sie ist da, sie ist da!!!!
:grin: :grin: :omg: :omg:

Gestern ist sie bei meiner Mama abgeliefert worden und heute hole ich sie zu uns nach Hause.

Und nur noch 9 Tage, bis meine Hübschen die Tonne erobern können.
:zufrieden:

Meine ist auch da!!!!!!! :muhaha::muhaha::muhaha:
... nachdem sie einen Tag auf der Post herumgelegen ist :grummel::grummel:

Soo... aufgebaut habe ich sie auch gleich. Während dem Aufbau sind die Katzis ganz fröhlich in den Höhlen herumgeklettert und anscheinend gefällt ihnen die Tonne ganz gut.
Die erste Neugier dürfte im Moment aber wieder verflogen sein.. naja abwarten 🙂

Ja und wie gefällt mir die Tonne?
Ich finde sie eigentlich richtig klasse, allerdings ist die Verarbeitung nicht unbedingt die beste. Das Sisal sieht sehr schön aus und die Kissen + Bettchen sind auch ganz nett gemacht, allerdings fusseln sie im Moment noch sehr. Abgesaugt wurden sie bereits, mal schauen wie es dann nach der ersten Wäsche ist.
Jetzt aber zu dem was eher weniger gelungen ist.... die Bodenplatte und die obere Abdeckung sind bei dem ausgebohrten Loch ein wenig ausgefranst, was eigentlich eh egal ist, weil ja eine Schraube mit Mutter darüber kommt, trotzdem finde ich, dass es einen weniger wertigen Eindruck macht beim Auspacken.
Die Tonne ist innen aus Pappe, was eigentlich nicht so tragisch ist, meine hat aber 2 Flecken. Eventuell ist sie beim Transport feucht geworden? Vl geht das ja noch weg und das stört jetzt auch nicht unbedingt, wenn man nicht gerade seinen Kopf in die Tonne steckt 🙂
Die obere Platte ist am Rand an einer Stelle ein wenig ausgebrochen und das war leider schon beim Auspacken so.

Alles in Allem finde ich die Tonne sehr schön, für den Preis hätte ich aber gerne ein perfektes Exemplar 🙂

Ich stell gleich noch ein paar Fotos online, auch wenn die nicht so toll geworden sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre toll. Bitte auch die Mängel zeigen!

Ja, das wäre toll. Bitte auch die Mängel zeigen!

Ich hab leider nur den ausgebrochenen Rand und die Flecken fotografiert, weil ich nach dem Auspacken so im Aufbaufieber war, dass ich gar nicht daran gedacht habe, die ausgefransten Bohrlöcher zu fotografieren :grummel:
Sollte ich sie jemals wieder auseinander nehmen, dann gibts Fotos 🙂

Zuletzt bearbeitet: