Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zumindest der ausgebrochene Rand würde mich schon sehr stören😱
Ist die Stelle wenigstens hinten an der Tonne?
Könntest dich ja auch beschweren und auf einen Rabatt hoffen...

Nein leider ist die kaputte Stelle nicht hinten, sondern seitlich, aber es fällt nicht allzu sehr auf.
Ich werde mich eh beschweren. Der Preis ist ja doch ziemlich happig und dann sollte die Ware auch in Ordnung sein!

Ich habe Zooplus gerade eine Benachrichtigung geschickt und die Fotos der Mängel angehängt.. mal schauen was rauskommt.
Ich mag die Tonne trotzdem 🙂
Die Kratzsäule werde ich vermutlich auch noch von Petfun kaufen, weil ich keinen anderen Anbieter kenne, der etwas ähnliches anbietet.
Auf einen Kratzbaum von PF werden wir aber nach dieser Enttäuschung verzichten. Da zahl ich wohl doch lieber ein bisschen mehr und kann mich dafür dann über einen mangelfreien KB freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich find sie insgesamt auch sehr schön, aber ich würde versuchen Rabatt rauszuschlagen. Mindestens 10% oder eben eine neue Platte

Eine neue Platte wär toll :pink-heart: Aber Rabatt genügt mir auch.. so schlimm finde ich es wirklich nicht. Man muss ja bedenken, dass ich für das Foto ganz nah rangegangen bin. Es ist wirklich nur eine kleine Stelle und vl kann ich das ja irgendwie mit einer Füllmasse ausbessern.
Sonst bin ich total verliebt in die Tonne :pink-heart::pink-heart:
Sie ist wirklich sehr schick!
Besonders freut es mich, wenn ich sehe, wie sich meine beiden Mädls daran so richtig strecken.
Leider ging das bis jetzt nicht, da unser Kratzbaum keine wirklich hohe, durchgehende Säule hat.
Ich bereu den Kauf also nicht... Billiger sollte sie halt sein, bei der Verarbeitung.. aber ich glaube, dass ich einfach ein bisschen Pech hatte.
Die anderen Tonnen scheinen ja mehr oder weniger einwandfrei sein. Hätte ich 169€ + Versand gezahlt, hätte ich sie vermutlich wieder zurückgeschickt.

Irgendjemand hatte sie sogar zurück geschickt, meine ich. Kannst du mal berichten, ob ZP die entgegenkommt? Und wie die Tonne weiter genutzt wird.

Werbung:
Wird gemacht! :smile:

Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von Zooplus erhalten. Wenn das so bleibt, bekommen sie spätestens am Montag die nächste Nachricht von mir :verschmitzt:

Im Moment begeistert mich die Tonne glaub ich mehr als meine Miezen.
Beim Spielen springen sie gerne darauf herum... und zum Strecken ist sie auch ganz toll... zum Schlafen wird sie allerdings gar nicht genützt.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie im Schlafzimmer steht und da ist unser Bett natürlich viel bequemer :grin:
Generell kommen bei meinen beiden Stubentigern die Höhlen besser an als das Bettchen.
Die Tonne steht ja vorm Fenster und wenn sie rausschauen wollen, legen sie sich nicht ins Bettchen, sondern auf das trotz Decke relativ kalte Fensterbrett?? :oha:
Aber heute ist ja auch erst der erste Tag. Vl müssen sie sich einfach mal an die Tonne gewöhnen.
Was ich auch nicht so toll finde... die Öffnungen der Höhlen sind nicht sehr hoch... also die Katzen können nur liegen und rausschauen.. aus der Höhle auf etwas Höheres springen geht auch nicht (was meine beiden Damen beim Toben ein bisschen stört.. zumindest kommt es mir so vor). Der einzige Weg aus der Höhle führt nach unten, wenn sie springen möchten oder über den Sisalteppich nach oben. Zum Rausschauen müssen sie in der Höhle liegen... sitzend oder halb sitzend starren sie nur die Pappe an... innen sind die Höhlen nämlich eigentlich sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzsäule werde ich vermutlich auch noch von Petfun kaufen, weil ich keinen anderen Anbieter kenne, der etwas ähnliches anbietet.
Auf einen Kratzbaum von PF werden wir aber nach dieser Enttäuschung verzichten. Da zahl ich wohl doch lieber ein bisschen mehr und kann mich dafür dann über einen mangelfreien KB freuen 🙂

was ist das für eine logik?!

was ist das für eine logik?!

Wir haben noch eine freie Ecke, die wir nicht ungenützt lassen möchten. Für einen KB ist sie nicht breit genug. Deshalb muss eine Kratzsäule her, damit sie auf der richtig toben können.
Mir gefällt die Säule sehr gut und ich habe - wie gesagt - keinen anderen Anbieter gefunden, der etwas Ähnliches anbietet.
Sollte Petfun mit dem Preis der Kratzsäule wieder nach unten gehen, dann ist diese auch noch halbwegs finanzierbar.

Ein Kratzbaum, der dann doch etwas größer ausfallen soll und dementsprechend mehr kostet... da möchte ich einfach sicher sein, dass ich eine gute Qualität bekomme.. und keinen Montagsbaum, wie das offensichtlich bei meiner Tonne der Fall war.
Von der Standfestigkeit her kann man auch bei der Retrotonne nicht meckern, es geht da eben einfach um Verarbeitungsfehler, die sich optisch bemerkbar machen und bei dem Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.
Sollte ich eine ähnliche Kratzsäule bei jemand anderem entdecken, würde ich die dann auch nicht mehr bei Petfun kaufen.

Das ist meine Logik... auch wenn ich nicht ganz versteh, wieso ich mich hier rechtfertigen muss?!
Was ich mit meinem Geld mache und bei welchem Anbieter ich meinen Kratzbaum kaufe, ist eigentlich meine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also hier mal ein kleiner Zwischenbericht...

Zooplus hat mittlerweile geantwortet (auf die zweite Nachricht)... sie haben mir angeboten 20€ nachzulassen oder noch weitere Fotos der Mängel zu schicken, was ich jetzt auch gemacht habe.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu warten.

Also hier mal ein kleiner Zwischenbericht...

Zooplus hat mittlerweile geantwortet (auf die zweite Nachricht)... sie haben mir angeboten 20€ nachzulassen oder noch weitere Fotos der Mängel zu schicken, was ich jetzt auch gemacht habe.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter zu warten.

20Euro wäre doch schonmal ganz gut oder?

Wär sogar super! 🙂

Aber wenn sie mir anbieten, noch mehr Fotos zu schicken, dann mach ich das auch 🙂

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Reaktion von Zooplus!

Als wäre sie für die Ecke neben meinem Schreibtisch gemacht...

5852637.jpg

Bitte ignoriert den Waschkorb mit Krimskrams

Ich finde die Tonne sehr gut verarbeitet, der Sisals sitzt schön fest (nicht so wie bei günstigen Modellen), die Kissen sind flauschig und vor allem waschbar, und die Tonne steht gut.

Das Sisal sitzt bei mir auch wie angegossen 🙂
Ich finde sie auch sehr schön!
Mit den Flecken und der kaputten Platte habe ich eben einfach Pech gehabt.
Wie haben bei dir die Bohrlöcher ausgeschaut?

Wenn ich sie jetzt noch um 20€ günsitger bekomm, hat sie dann um die 130€ gekostet und damit kann ich prima Leben 🙂

Werbung:
Wie haben bei dir die Bohrlöcher ausgeschaut?

Sie waren jetzt nicht glatt, aber nicht ausgefranst und genau an der richtigen Stelle. Jetzt sieht man sie ja eh nicht mehr, mit der Unterlegscheibe.

Ich denke die Flecken bei dir Staubkörnchen kommen vom Transport - da hat die Post dein Paket sicher im Regen stehen lassen.

Das dachte ich eigentlich auch, aber sie trocknen nicht weg und greifen sich auch nicht feucht an 🙁
Die Tonne steht direkt vor der Heizung... naja vl wirds ja noch :smile:
Heute haben beide Damen in der Tonne geschlafen :pink-heart::pink-heart:

Also.. das ist jetzt endgültig bei Zooplus rausgekommen:

20€ Rabatt auf die Retrotonne
5€ Gutschein (gültig bis Dezember 2011)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und bestelle gerne wieder bei Zooplus.

Gibt es die 5 Euro zusätzlich zum 10% Gutschein?