was ist das für eine logik?!
Wir haben noch eine freie Ecke, die wir nicht ungenützt lassen möchten. Für einen KB ist sie nicht breit genug. Deshalb muss eine Kratzsäule her, damit sie auf der richtig toben können.
Mir gefällt die Säule sehr gut und ich habe - wie gesagt - keinen anderen Anbieter gefunden, der etwas Ähnliches anbietet.
Sollte Petfun mit dem Preis der Kratzsäule wieder nach unten gehen, dann ist diese auch noch halbwegs finanzierbar.
Ein Kratzbaum, der dann doch etwas größer ausfallen soll und dementsprechend mehr kostet... da möchte ich einfach sicher sein, dass ich eine gute Qualität bekomme.. und keinen Montagsbaum, wie das offensichtlich bei meiner Tonne der Fall war.
Von der Standfestigkeit her kann man auch bei der Retrotonne nicht meckern, es geht da eben einfach um Verarbeitungsfehler, die sich optisch bemerkbar machen und bei dem Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind.
Sollte ich eine ähnliche Kratzsäule bei jemand anderem entdecken, würde ich die dann auch nicht mehr bei Petfun kaufen.
Das ist meine Logik... auch wenn ich nicht ganz versteh, wieso ich mich hier rechtfertigen muss?!
Was ich mit meinem Geld mache und bei welchem Anbieter ich meinen Kratzbaum kaufe, ist eigentlich meine Sache.