Retrotonne bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es die 5 Euro zusätzlich zum 10% Gutschein?

Nein, man kann immer nur einen Gutschein einlösen.

Aber bei Bestellungen unter 50€ bist Du mit dem 5€ Gutschein immernoch besser dran als mit 10%.

A

Werbung

man ich würde sie den Katzen ja gern zu Weihnachten schenken...mein Herz sagt ja und mein Verstand sagt nein...

man ich würde sie den Katzen ja gern zu Weihnachten schenken...mein Herz sagt ja und mein Verstand sagt nein...

Danke!!!

Ich dachte, ich bin schon allein mit meinen irren Ideen 😀

So ne Kratztonne wär noch was Schönes - wohlwissend, daß meine Katzen keine Höhlen mögen :stumm:
Wie bekloppt kann man eigentlich sein :dead::grin:

Bei mir ist die Tonne auch "mein" Weihnachtsgeschenk. Auch wenn sie nuns chon dank div. Vergünstigungen bei ZP seit fast 6 Wochen hier steht.

Danke!!!

Ich dachte, ich bin schon allein mit meinen irren Ideen 😀

So ne Kratztonne wär noch was Schönes - wohlwissend, daß meine Katzen keine Höhlen mögen :stumm:
Wie bekloppt kann man eigentlich sein :dead::grin:

Naja Luca würde vielleicht schon mal in die Höhle gehn...mhhhh...
Ich glaub mein Freund bringt mich um, wenn das größte Geschenk unterm Weihnachtsbaum für die Katz is 😀
Und ich darf garnicht an das arme Konto denken🙄

Bei mir ist die Tonne auch "mein" Weihnachtsgeschenk. Auch wenn sie nuns chon dank div. Vergünstigungen bei ZP seit fast 6 Wochen hier steht.

Und wie ist dein Fazit? Würdest du nochmal zuschlagen? *bitte sag jetz nicht ja 😀*

Werbung:
Meine Katzen nützen die Höhle von unserem anderen KB eigentlich gar nicht, aber beide sitzen mittlerweile täglich in der Kratztonne :grin:
Das Bettchen wird jetzt auch fleißig besetzt... nur so als kleine Entscheidungshilfe :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread der "armen Irren und Retrotonnen-Süchtigen" (sorry, ist natürlich nicht böse gemeint😛) schon eine ganze Weile.
Diese Tonne von PetFun finde ich sehr schick und ich denke, sie würde sich auch gut in meinem Wohnzimmer machen.
Allerdings schreckt mich der Preis (trotz diverser Rabatte usw.) doch noch ab. Für meine Mama habe ich jetzt die günstigere Version von Zooplus (Kratztonne Diogenes XXL) bestellt. Ok - sie ist nicht so stylisch wie PetFun aber schlecht sieht sie auch nicht aus. Seit einer Woche steht sie jetzt bei mir im Arbeitszimmer und wartet auf Heiligabend. Ich finde die Kratztonne recht stabil, mit 1m Höhe nicht zu klein und ich denke für den kleineren Geldbeutel oder wenn man nicht sicher ist ob die Katzen sie benutzen, ist diese Tonne eine lohnende Alternative.
(Auf Wunsch mache ich mal ein Foto...)

Ich würde gerne Fotos sehen, weil ich anfangs auch mit der Idee gespielt habe, mir die günstigere Alternative zu holen und selbstgemachte Fotos sagen immer mehr, als die direkt im Shop.

So, hier ist das gute Stück!
Wie gesagt, 1m hoch und die drei Öffnungen sind gute 20cm breit. Die Verarbeitung finde ich für den Preis vollkommen in Ordnung und stabil genug scheint sie auch zu sein (ok, das wird sich dann im "Praxistest" endgültig zeigen...).

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich überlege...

eine Retrotonne zu kaufen. Die hätte genau die richtige Höhe um aus dem Fenster zu gucken und Schlafhöhlen werden gerne angenommen.

Jetzt bin ich mir unsicher: der normale Tonnendurchmesser sind 42 cm. Reicht denn das? Ich habe mir das auf einem Zentimetermass angesehen, und es kommt mir so wenig vor.

Also besser die "Spezialtonne" mit 52 cm? Ist natürlich ein Stück teurer und ich habe auch keinen Goldesel, aber wenn, dann mag ich lieber gleich was Gutes kaufen :zufrieden:

Helft mir bitte mal, endlich eine Entscheidung zu treffen...

eine Retrotonne zu kaufen. Die hätte genau die richtige Höhe um aus dem Fenster zu gucken und Schlafhöhlen werden gerne angenommen.

Jetzt bin ich mir unsicher: der normale Tonnendurchmesser sind 42 cm. Reicht denn das? Ich habe mir das auf einem Zentimetermass angesehen, und es kommt mir so wenig vor.

Also besser die "Spezialtonne" mit 52 cm? Ist natürlich ein Stück teurer und ich habe auch keinen Goldesel, aber wenn, dann mag ich lieber gleich was Gutes kaufen :zufrieden:

Helft mir bitte mal, endlich eine Entscheidung zu treffen...

Was hast du denn für Katzen?? Für meine reicht der normale Durchmesser, zumindest für Xena (3,5kg) und Mia (4,5kg). Ramses (5,2kg) schläft nicht so gern in Höhlen, verbringt aber die ganze Nacht im Bettchen oben drauf.

Für zierlichere Katzen ist sie auf jeden Fall ausreichend, wenn du aber größere hast, haben die natürlich in der großen auch mehr Platz.

Ich habe momentan noch die "Billigversion" von Diogenes mit nur 35cm Durchmesser und selbst diese 35cm sind ausreichend für 4 & 5 Kilo (oben drauf, rein gehen sie nicht)

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben hier die "ganz normale" Größe. Vielleicht ein bisschen rundlich um die Mitte, aber ganz normal 😉

Mir kamen 42cm so per Massband und Augenmaß irgendwie zu klein vor, aber wenn ihr sagt, das reicht, dann glaube ich euch das.

So, im Januar wird bestellt. 🙂

Meinen Briten reichen die 42 cm auch. 🙂

Werbung:
Echt? Cool, dann bin ich beruhigt 🙂
Deine Bärchen sind aber auch süß :pink-heart:

Ich bin halt nicht Krösus und da muss es schon lange halten und lange Spaß machen. Und den Riesenplatz habe ich leider auch nicht... aber die geht noch rein, habe ich beschlossen :grin:

Hallo,

ich interessiere mich ja auch schon seit längerem für eine Kratz- und Kuscheltonne für meine Süßen! 🙂

Jedoch möchte ich nicht zu billig kaufen (von der Qualität), aber die von petfun kostet auch ganz schön... 🙄

Danke Moonlight Blue für die Fotos!
Welche Tonne ist es denn genau und woher? 😕
Deine Tonne sieht sehr gut aus! Gehen sie auch in die Öffnungen?

@Yazzy
Das die "Kratztonne Diogenes XXL" von Zooplus.
Das gute Stück habe ich meiner Ma zu Weihnachten geschenkt und bei ihren Mietzen ist es sehr begehrt. Die etwas älteren Herrschaften zoffen sich öfters um das kuschelige Liegeplätze ganz oben und die jüngere Generation turnt durch die Öffnungen. Meine Ma ist also total zufrieden mit "ihrem" Geschenk (nur die Spielmaus im Inneren hat keine halbe Std. überlebt). Bei mir selber wohnen leider (noch) keine Katzen...

habe heute auch die kratztonne diogenes xxl bestellt, weil es ab heute 20% nachlass gibt.

bin gespannt....