Europa RICKY (m, 07/14) - menschenbezogener Tiger, GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, aber vielleicht möchte er ja hinterher lieber Nass als Trocken futtert *Daumen drück* 🙂

Du machst das super so und bereitest dich klasse drauf vor. 🙂
Bin meeeeega gespannt auf den Hübschen.

A

Werbung

So in etwa wird der Raum dann bleiben, kommt dann nurnoch Trink- und Futterstelle rein 🙂
25510112ti.jpg

Und Klaas dachte wohl, dass das Körbchen nun sein neues Spielzeuglager wird :stumm:
25510111on.jpg

Wenn der wüsste... 😀

Nein er weiß genau das er nen neuen Bruder bekommt und hat ihm schonmal spielzeug hingelegt 😉

Ich glaube nicht, dass Klaas genau dieses Spielzeug verschenken würde.. 😀
Vorallem nicht die weiße zerfledderte Maus, das ist sein Lieblingsspielzeug 😱
Die verliert er auch nicht, da muss ich ihn nur angucken und fragen "Na wo ist die Maus??" und er flitzt los und sucht sie :grin:

:omg: Sehr geil

Alles gut bei euch ?

Werbung:
Alles gut bei euch ?

Im großen und Ganzen ist alles gut :zufrieden:
Wir freuen uns schon sehr, die Tage werden weniger und die Aufregung wird größer 😛

25537669jn.jpg

Das Bild habe ich wortlos an meine Familie geschickt.. Natürlich war ihnen sofort klar was abgeht 😀 😀

Wie geil das müsste ich auch mal machen :grin:

Mein Freund hat grade das süßeste was geht gesagt, ich bin hellauf begeistert :pink-heart:
Ich war grad am Katzenbettchen/-möbeln/-kratzmöglichkeiten stöbern, da sagt er plötzlich ich soll das doch mal lassen.. Ich gleich auf 180, von wegen ich entscheide selber was ich lasse und was nicht 😡😛
Beendet er seinen Satz mit "wir wissen doch gar nicht was Ricky so gefällt!" 😱
Damit hatte ich nicht gerechnet 😳
Langsam wird er auch hibbelig ^^ :zufrieden:

Die Jungs haben die Gittertür kaputt gemacht 🙁 Sie steht ja an die Wand gelehnt vorm Badezimmer und beim toben haben sie sie angestubst und sie ist umgefallen.. einer der Balken ist einmal durchgebrochen, ich habs richtig fachfrauisch geflickt 😀 nun ist sie wieder funktionstüchtig 😉
Achja, das Trofu für den Spatz hab ich auch endlich besorgt, nachdem ich nen halben Nervenzusammenbruch im Lidl hatte weil ichs nicht gefunden hab 🙄

Die Teller sind leider immer noch nicht da, Email an KiH ist raus, mal vorsichtig nachfragen 😳

Ich habe nun die Bettchen usw. für Ricky nochmal gewaschen und wollte sie dann bis zur Ankunft sicher verstauen.. Jack sieht das anders 😎
25601494fk.jpg

Er hat es monatelang nicht mal mitm Hintern angeguckt, aber PLÖTZLICH wird die ganze Zeit drin gepennt :stumm:

*hibbelhibbel* :pink-heart:

Der ahnt was und denkt sich " nö meins " :grin:

Werbung:
Schluss mit Hibbeln!!

So ihr Lieben, heute zieht Ricky-Schatz endlich hier ein :pink-heart:
Ich hole ihn heute und bin dann gegen halb acht abends daheim, aber seid geduldig, evtl werde ich nicht sofort Fotos einstellen 😀
Wie alles abgelaufen ist, berichte ich hier noch, danach geht es hier weiter -> Mein Duo

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Auch dem kleinen Ricky ein herzliches Willkommen in Deutschland.

Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit.

Also, am Freitag abend kamen die Mietzen aus Zakynthos eingeflogen, aber da ich ja über 600 km von Hannover wegwohne, konnte ich Ricky nicht direkt am Freitag abholen. Also blieb er eine Nacht bei der lieben Dunja und ich fuhr Samstag in der früh los mit dem ICE und schaute mir dann in Hannover als Zeitvertreib den Zoo an 🙂 Bin eigentlich kein Zoofan, aber ich könnte mir stundenlang Wölfe anschauen, und das hab ich quasi auch gemacht 😀 und eine Vogelshow hab ich auch angesehen, finde ich immer wieder schön 😳
Gegen Mittag hab ich Ricky dann am Bahnhof überreicht bekommen, kleines maunzendes Bündel :pink-heart:
Wir mussten noch ein wenig auf unseren Zug warten und ich hab erstmal gegessen, da war Ricky-Spatz auch ganz ruhig :zufrieden:
Im ICE hat er wieder kläglich gemaunzt und ein paar Leute haben blöd geguckt, aber die die vor und hinter mir saßen fandens niedlich und hatten Verständnis, selbst Katzenbesitzer natürlich 😀
Ich hab dann meine Jacke über den Kennel gelegt, sodass er es dunkel hatte und er gab auch ganz schnell Ruhe. Als er dann entspannter war, hab ich eine Seite wieder aufgemacht, damit ich ihn sehen kann und er bissl Luft hat 🙂
Meine Güte, er hat immerzu durch den Kennel versucht mich anzuköpfeln und hat dabei getretelt, der Süße :pink-heart:
Um 19:40 waren wir dann daheim am Bahnhof und Stephan stand schon mitm Auto bereit (braver Schatzi 😛)
Daheim kurz den Kennel im Flur abgestellt, Klaas hat ungefähr so geguckt :wow:
Und Jack so :hmm: schnupperte kurz, bekam eine Flaschenbürste und flüchtete :grin:
Im Bad haben wir ihn dann ausgepackt und er wusste gar nicht was er zuerst machen soll! Schnuppern? Fressen? Kuscheln? Schnurren? Er hat es gleichzeitig probiert, war einfach nur putzig 😀
Stephan war dann zum kennenlernen alleine bei ihm, da hat er dann schön das Klo benutzt und mit ihm gespielt.
Die Jungs durften sich kurz durch den Türspalt anschauen, Jack wieder so :hmm: und ist wieder ganz schnell geflüchtet. Klaas ist ganz nah an den Spalt hin und hat gefaucht und gefaucht und gefaucht, ich hatte schon Sorge ob er überhaupt Luft holt 😀

Ich war ziemlich kaputt und hab mich ziemlich gleich schlafen gelegt. Aber im Bett wollte ich wie jeden abend die Leckerlierunde ausgeben, nix da. Beide saßen am Bett, wollten aber absolut kein Leckerlie :grummel:

Heute morgen sah das anders aus 😀 Da wurde es schnurren entgegengenommen, gespielt haben sie auch ganz entspannt. Aber Klaas maunzt nicht mit mir, das zeigt mir, dass er angespannter ist, als es nach außen wirkt 😳
Nachdem die beiden Doofköpfe versorgt waren, sind wir beide zu Ricky rein, mei war der happy uns zu sehen. Wieder treteln, schnurren, schmusen, uns umgarnen, alles gleichzeitig :pink-heart:

In meinem anderen Thread wird ab jetzt weiterberichtet 😉

Heute gibts mal eine Aktualisierung, für diejenigen, die meinen Thread nicht verfolgen, oder Interesse an einer Zante-Katze haben, als Erfahrungsbericht quasi 🙂

Ricky wohnt nun fünf Tage bei uns und es läuft so viel schöner als erwartet :pink-heart:
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😉

Noch bei der Zugfahrt, bzw. grad beim umsteigen
25629085dr.jpg

Grade raus und total aufgeregt 🙂
25629088hp.jpg

Der Blick geht ins Herz oder? 😳
25629901er.jpg

25641558fp.jpg

So ein Schönling :pink-heart:
25653143ka.jpg

So sah es dann Montag abend aus :pink-heart:
25662748cf.jpg

Vögelchen gucken ist toll!
25664060gx.jpg

25664058bl.jpg

25664057xl.jpg

Und so sah es nach ein paar Stunden aus :pink-heart:
25668539zu.jpg

So und nun noch Videos
Aktion an der Spielschiene

Ricky plündert die Spielkiste

Ein ganz Hübscher!

Und toll, dass die drei so einträchtig zusammensitzen 🙂

Ich habe ja erst eine und grusele mich vor der Zusammenführung mit einer weiteren Katze.

So gut wie bei dir läuft es aber nicht immer, oder?

Werbung:
Ein ganz Hübscher!

Ich habe ja erst eine und grusele mich vor der Zusammenführung mit einer weiteren Katze.

Einträchtig ist es noch nicht, es gibt noch Faucher und Ricky verteilt gerne Ohrfeigen an Klaas, aber es läuft (für mich) wundervoll 😉

Und nein, so läuft es nicht immer, man muss halt wirklich auf den Charakter gucken, ob es passt (z.b. keinen Mobber zu einer Unsicheren usw..) auch Alter und Geschlecht sollten im Idealfall gleich sein. Und dann halt (in deinem Fall) mit Gittertür zusammenführen, da gibt es hier auch einen Thread irgendwo. Ich dachte, dass es hier länger dauert, weil Klaas doch eigentlich ein recht unsicheres Kerlchen ist.
Wir haben hier wohl eine der sagenumwobenen "Blitzzusammenführungen" :grin:

Aber nur Mut, deine Mietz wird sich für Gesellschaft bedanken 😉

Ein ganz Hübscher!

Die griechischen Katzen sind auch sehr sozial, da sie in versch. Gruppen bei Marilyn auf Zakynthos zusammenleben und daher halt das Leben mit verschiedenen Charateren gewohnt sind 🙂 .

Vielleicht haben wir ja auch für dich die richtige Katze?

Ein ganz Hübscher!

Der Verein prüft sorgfältig Deine Angaben und Wünsche. Hilft Dir auch bei der Charakterauswahl,steht Dir immer zur Seite - vor,während und auch nach der Adoption.
Mein kleiner Grieche ist auch so sozial und schmusig:pink-heart: (was nicht heißt,dass er keinen Unsinn macht😀)

Hallo zusammen,
meine Bedenken richten sich eher gegen meine eigene Katze, also was die veranstalten wird, wenn jemand anderes auftaucht :sad: