Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe mich mal eben schnell angemeldet. Daher sorry für den doofen Benutzernamen - irgendwie war alles schon vergeben
Hach, es ist zum Verzweifeln. Kürzlich mussten wir unsere geliebte Flitzi einschläfern lassen. Sie wurde nur vier Jahre alt.
Mein Sohn (fast 12) ist sooooo traurig, dass wir dringend ganz schnell eine neue Katze brauchen und ehrlich gesagt fehlt mir selbst das abendliche Kuscheln auf dem Sofa ganz fürchterlich.
Man denkt, das alles sollte kein Problem sein. Katzen gibt es wie Sand am Meer. Ja, denkste...
Bei mir in der Region suche ich schon seit Tagen und finde nichts. Wenn ich denke, diese Katze will ich haben, kommen immer die ganzen Aber.
Thomas ist soooo süß, ich würde ihn sofort nehmen. Und schon wieder dieses Aber!
Tja, was soll ich sagen. Ich habe keine 2. Katze, dafür einen Hund (welcher aber Katzen kennt). Würde sogar eine Zweitkatze nehmen. Aber welche Katze passt denn überhaupt zu Thomas? Passt Thomas zu uns? Versteht er sich mit dem Hund? Kann er nicht sofort bei uns einziehen? Ich kann doch beim besten Willen keine Katze aufnehmen, ohne dass wir uns vorher kennen lernen dürfen.
Das Formular bringt mich da überhaupt nicht weiter.
Kann man das nicht anders gestalten? Telefonieren? Zum Kaffee bei uns treffen? Irgendwas persönliches? Thomas mal kurz herbeamen?
Man, echt schade.
PS: Ich wohne in NRW/Lippe, ganz ländlich mit eigenem Haus und großem Grundstück.
Sorry für den Frust, Ihr leistet sicherlich ganz bewundernswerte Arbeit. Davor ziehe ich den Hut. Es ist immer wieder ärgerlich, wenn die liebe Bürokratie zwischen lebenden, fühlenden Wesen steht.