Europa THOMAS (m, 07/14) - Kuscheltiger, GR Zakynthos

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist einfach nur toll und unheimlich süß :pink-heart:!
 
A

Werbung

Hallo, leider ist unser Gandalf gestorben und Jack ist nun alleine...
Wir möchten ab Ende Juni wieder eine zweite Katze aufnehmen. Wie würde die Adoption ablaufen?
 
Hallo Star,

erst einmal Beileid zu deinem Verlust von Gandalf :reallysad: .

Wenn du Interesse an Thomas hast, fühle bitte unser Anfrageformular aus:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

Das Formular dient dazu, Euch und die Gegebenheiten etwas Kennenzulernen. 🙂

Danach findet eine Vorkontrolle statt und dann kann der Kater/die Katze einreisen, wenn ein Flug gefunden ist (für Ende Juni ist noch ein Platz frei).

Nach dem Ausfüllen des Anfrageformulars tritt ein Teammitglied per E-Mail mit dir in Kontakt.
 
Das wäre ja toll für den hübschen Thomas!!
Daumen werden feste gedrückt:grin:
 
Es würde mich auch sehr freuen, wenn der Süße endlich sein Zuhause findet :pink-heart:!
 
Hat sich für ihn etwas getan?
 
Werbung:
Nein, hat sich meines Wissens nach keiner mehr gemeldet :reallysad:
 
Ach Mann....🙁
 
Hach, wenn einige Gegebenheiten bei uns einfach anders wären....

Ich habe mit meinem Freund ja schon mehrfach darüber gesprochen. Er sagt immer, dass wir noch eine Katze aufnehmen könnten, wenn wir irgendwo ein eigenes Häuschen hätten. Wir wohnen ja zur Miete und haben leider total schlimme Nachbarn. Bei Kater Nummer 1 waren sie anfangs noch begeistert, Kater Nummer 2 wurde nur noch milde belächelt und mittlerweile liegen wir mit ihnen, auch wegen der Kater, die ihrer Meinung nach ihren Garten vollsch.... und ihre Terrasse vollpullern, total im Clinch. Wir sind uns sicher, dass sie eine dritte Katze nicht einfach so hinnehmen würden und es richtig Stress gäbe und sie sich auch beschweren würden. Und dann....🙁?

Dann die Sache mit Willis Gelenken, wir wissen da jetzt nicht so wirklich wie es weitergeht und haben eine THP eingeschaltet. Wäre es da jetzt sinnvoll, ihm eine ZuSaFü zuzumuten? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass er nachher von zwei fitten Katern gemobbt wird, wenn er mal nicht mehr so mobil sein sollte.

Das sind alles so meine Gedanken und ich könnte jetzt nicht mit vollem Herzen einen dritten Kater aufnehmen. Doch, mit dem Herzen schon, aber mit dem Verstand und der Vernunft her nicht.

Mich macht das ganz traurig, dass er immer noch keine Familie in Aussicht hat und wenn es bei uns passen würde, wäre Thomas auch der erste Kandidat, auf den ich mich bewerben würde 😳.
 
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe mich mal eben schnell angemeldet. Daher sorry für den doofen Benutzernamen - irgendwie war alles schon vergeben :wow:

Hach, es ist zum Verzweifeln. Kürzlich mussten wir unsere geliebte Flitzi einschläfern lassen. Sie wurde nur vier Jahre alt. :reallysad: Mein Sohn (fast 12) ist sooooo traurig, dass wir dringend ganz schnell eine neue Katze brauchen und ehrlich gesagt fehlt mir selbst das abendliche Kuscheln auf dem Sofa ganz fürchterlich.

Man denkt, das alles sollte kein Problem sein. Katzen gibt es wie Sand am Meer. Ja, denkste...

Bei mir in der Region suche ich schon seit Tagen und finde nichts. Wenn ich denke, diese Katze will ich haben, kommen immer die ganzen Aber.

Thomas ist soooo süß, ich würde ihn sofort nehmen. Und schon wieder dieses Aber!

Tja, was soll ich sagen. Ich habe keine 2. Katze, dafür einen Hund (welcher aber Katzen kennt). Würde sogar eine Zweitkatze nehmen. Aber welche Katze passt denn überhaupt zu Thomas? Passt Thomas zu uns? Versteht er sich mit dem Hund? Kann er nicht sofort bei uns einziehen? Ich kann doch beim besten Willen keine Katze aufnehmen, ohne dass wir uns vorher kennen lernen dürfen.

Das Formular bringt mich da überhaupt nicht weiter.

Kann man das nicht anders gestalten? Telefonieren? Zum Kaffee bei uns treffen? Irgendwas persönliches? Thomas mal kurz herbeamen?

Man, echt schade.

PS: Ich wohne in NRW/Lippe, ganz ländlich mit eigenem Haus und großem Grundstück.

Sorry für den Frust, Ihr leistet sicherlich ganz bewundernswerte Arbeit. Davor ziehe ich den Hut. Es ist immer wieder ärgerlich, wenn die liebe Bürokratie zwischen lebenden, fühlenden Wesen steht.
 
Werbung:
Hallo Mckatz,

Erst einmal Beileid zu deinem Verlust :reallysad:

Ich leite deine Fragen zu Thomas an das Vereinsteam weiter 🙂

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber könntest du denn Freigang bieten?

Thomas kann einen Freund aus Griechenland mitbringen, dass wäre kein Problem. Hunde kennt er bisher nur von Weitem über den Zaun.

Thomas ist derzeit noch in Griechenland und könnte dann kommen, ein ein Platz im Flieger frei ist. Seid ihr denn ausschließlich an Thomas interessiert?

Im Juni kommen 2 rote Brüder auf eine Pflegestelle von uns bei Lübeck. Das wären die Gebrüder Grimm

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/die-gebrueder-grimm-ein-unschlagbares-duo/


Ganz aktuell haben wir ein Norweger-Mix Duo in der Vermittlung. Sie sind auch auf einer Pflegestelle bei Lübeck. Die beiden kennen Hunde und benötigen Freigang. Sie kommen aus Deutschland.


http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/tom-und-jerry-norweger-mixe-suchen-zusammen-ihr-happy-end/


Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. Vielleicht magst du dich noch auf unserer Homepage umsehen? 🙂

Wenn du wen von uns adoptieren möchtest, fülle bitte dieses AnfrageFormular aus:


http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/
 
Hallo Realklee,

oh, vielen Dank für die schnelle Antwort und Dein Mitgefühl. Daher gleich zu Deinen Fragen:

Ja, selbstverständlich kann ich einen Freigang anbieten und es muss auch nicht zwingend Thomas sein, obwohl ich ihn schon sehr süss finde. Naja, die Noweger-Mixe z.B. sind auch toll.🙄 Aber verstehe mich bitte nicht falsch. Für mich kommt es nicht in Frage, irgend ein Formular auszufüllen.

Ich möchte meine zukünftige Katze/n vorher kennen lernen, da wir vorhaben, viel Zeit miteinander zu verbringen. Die Katze sucht sich den Menschen (in diesem Falle ebenso Hund) aus oder wie war das? 🙂

Liebe Grüße aus NRW/Lippe
 
Das Formular dient ja nur dazu, um euch etwas kennenzulernen und die Vorkontrolle etwas vorzubereiten. 😉

Natürlich könnt ihr die Katzen, die in Deutschland auf Pflegestelle sind vorher kennelernen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun 🙂

Das Formular ist quasi mit der erste Schritt, um die Adoption anzuleiern. Der Verein besteht ja aus einem Team und damit sie sich besprechen können ist schon ein Formular notwendig. Es ist ja nicht jeder im Forum aktiv 🙂
 
Und wenn das Formular eingetroffen ist, setzt sich natürlich ein Teammitglied persönlich mit dir in Verbindung. Was du nicht im Formular beantworten magst, kannst du ja auch erst einmal weglassen .🙂
 
Jaha, ich habe das Formular ausgefüllt. Das dauert sicher alles ewig. Ich sehe mich außerdem schon hunderte von km durch die Gegend juchteln. Aber vorher bekomme ich bestimmt die Katzenentzugseritis 😱 😀
 
Werbung:
Thomas sucht weiterhin ....
 
Ja, ich finde es auch sehr schade. Aber irgendwie kommen wir nicht richtig zusammen. Vielleicht war ich zu ehrlich?!

Mal als kleine Anregung (es soll keine Kritik sein, denn ich habe allerhöchste Hochachtung vor dem, was ihr leistet - also bitte nicht falsch verstehen, ja?),
es den Interressenen irgendwie ein ganz klein wenig einfacher machen? :wow:

Leute, ich hätte Thomas doch ganz bestimmt genommen! Und ich schwöre, er hätte alles bekommen, was sich eine Katze nur wünschen kann.

Aber es gibt keine Möglichkeit, ihn vorher kennen zu lernen. Und an dieser Stelle versagt bei mir das Verständnis auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde.

Liebe Grüße aus NRW/Lippe
 
Thomas befindet sich noch auf Zakynthos und es ist im Moment leider nicht möglich ihn auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu holen. Die Flugpreise für die Katzen sind massiv angestiegen und deshalb können erstmal nur die reservierten Katzen einfliegen. So ist das leider.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
209
Aufrufe
15K
Saphira15
S
Katzenhilfe Zakynthos
  • Gesperrt
Antworten
10
Aufrufe
1K
ClaudiaB1971
ClaudiaB1971
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
60
Aufrufe
8K
Koboldine
Koboldine
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
39
Aufrufe
4K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben