Europa RICKY (m, 07/14) - menschenbezogener Tiger, GR Zakynthos

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Ja was les ich denn da :verstummt:
Das ist ja toll :yeah:
Dann sind Daumen gedrückt und ihr packt das schon 😀
 
A

Werbung

Nun hab ich Dich auch hier gefunden:zufrieden:
Ich hibbel dann mal "zweigleisig" mit 😉
 
Ja was les ich denn da :verstummt:
Das ist ja toll :yeah:
Dann sind Daumen gedrückt und ihr packt das schon 😀

Jaja, wir trauen uns 😛
Daumen können wir gebrauchen sobald der Spatz dann da ist :pink-heart:
Schön dass du mihibbelst 🙂

Nun hab ich Dich auch hier gefunden:zufrieden:
Ich hibbel dann mal "zweigleisig" mit 😉

Toll, du hast hergefunden hast 😀
Hier wird auf jeden Fall ausführlicher berichtet! 😎


So die ersten Sachen sind schon im Z+ Warenkorb 😛 man muss sich schließlich die Zeit vertreiben 🙂
 
Antje, was hast du alles bestellt? Gerne mit Links 😀
 
Bestellt ist noch nix, das wartet noch bis ich wieder von der Berufsschule zurück bin 😛
Links mit dem Handy sind schlecht, aber die kommen 🙂
Bis jetzt sind im Warenkorb:
-Mäuschen
-Bällchen
-ein Kuschelbett, da ich nicht weiß was Ricky bevorzugt kommen da bestimmt noch verschiedene Bettchen dazu 😳

😛
 
So ich würde gern mal eure Meinung wissen.
Bezüglich einer Gittertür.
Alle drei sind gleich alt und auch sozial. Ricky wird denke ich auch weniger das Problem sein, da er ja momentan in einer Gruppe hockt (nehm ich an). Jack und Klaas kann ich da weniger einschätzen. Zueinander sind sie echt sozial, suchen sich und es kam auch noch nie zu Streitigkeiten o.ä. Als beide mal durch ein Fenster eine fremde Katze gesehen haben, war Klaas interessiert, Jack hat gleich eine Flaschenbürste bekommen und geknurrt.
In erste Woche wird Ricky-Schatz eh erstmal separiert, bzw. wir gucken wie schnell er sich einlebt.
Sollte ich dann gleich von Anfang an mit einer Gittertür arbeiten, oder erstmal dann ohne versuchen und bei zu viel Trubel und Aufregung dann eine einbauen?
Bei älteren Tieren finde ich die Gittertür für ja absolut sinnvoll. Aber hier sind alle ja erst knapp zwei Jahre alt 😳
Was meint ihr?
 
Werbung:
Vielleicht erstmal einen Tag Tür zu lassen, dass er in Ruhe ankommen kann. Dann Gittertür und dann siehst du ja auch, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht merkst du ja dann auch, dass sie gar nicht ewig getrennt sein müssen 🙂

Ricky lebt ja dort auch mit anderen im Pen zusammen.

Edit: Wo sind die Links geblieben? 😀
 
Ricky ist eines der sozialsten Kerlchen, die bei Marilyn rumlaufen.

Dort wechselt ja die Belegschaft auch mal und neue kommen dazu, andere gehen, er hat keinerlei Probleme damit.

Ich denke auch, 24 Stunden ankommen lassen, und dann Tür auf machen.
Grade WEIL er so sozial ist, braucht er andere Katzen ganz unbedingt um sich.

Separieren für länger wäre für ihn sicher eine Strafe ...
 
Ricky ist eines der sozialsten Kerlchen, die bei Marilyn rumlaufen.

Dort wechselt ja die Belegschaft auch mal und neue kommen dazu, andere gehen, er hat keinerlei Probleme damit.

Ich denke auch, 24 Stunden ankommen lassen, und dann Tür auf machen.
Grade WEIL er so sozial ist, braucht er andere Katzen ganz unbedingt um sich.

Separieren für länger wäre für ihn sicher eine Strafe ...

Dass Ricky sozial ist, ist außer Frage, eher ob meine Kater ruhig genug sind und nicht gleich ausflippen 😀
Das es für Ricky blöd ist, versteh ich, aber es muss ja für alle drei gut laufen 😳

Vielleicht erstmal einen Tag Tür zu lassen, dass er in Ruhe ankommen kann. Dann Gittertür und dann siehst du ja auch, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht merkst du ja dann auch, dass sie gar nicht ewig getrennt sein müssen 🙂

Ricky lebt ja dort auch mit anderen im Pen zusammen.

Edit: Wo sind die Links geblieben? 😀

So werd ich es wohl machen. Ankommen lassen, und auch warten, dass die anderen beiden recht entspannt sind und dann die Gittertür einsetzen. Ich glaub zwar, dass die Doofköppe einen auf dicke Hose machen, aber hoffentlich recht schnell merken, dass Ricky ein ganz toller Kerl ist :zufrieden:

Und nur mit der Ruhe 😛 Links kommen heute Abend oder morgen, bin ja noch nichtmal daheim :omg:
 
So hier mal die Sachen die wir -auf jeden Fall- brauchen :omg:
Eine weiter Napfunterlage
http://www.amazon.de/gp/product/B00...pfunterlage&qid=1457776434&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Die hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/7584?rrec=true

und die
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/37372?rrec=true

Raschelbälle haben wir noch ca. 20 Stück 😀 Jacks Lieblingsspielzeug 🙂

Die
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/plueschmaeuse/331070

und auf die fährt Klaas total ab, falls Ricky sie nicht mag, nen Abnehmer hab ich auf jeden Fall
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/spielmaeuse_sonstige/451727?rrec=true

Davon haben wir schon einen, aber fürs Wohnzimmer will ich auch noch einen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/448869

Und das wollte ich schon lange, jetzt hab ich einen guten Grund 😎
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ettenundkissen_alle_produkte_kuschelig/470499

Angeln, Fummelbretter etc haben wir ja schon genug (laut meinem Freund) 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mäuse mit den Federn werde ich irgendwann auch mal bestellen .... die Napfunterlage gefällt mir auch .... aber teuer 😀
 
Werbung:
Die Mäuschen sind hier der Renner für Klaas, aber alles was irgendwie Mäuschenförmig ist, liebt und apportiert er 😀

Die Napfunterlage ist echt sein Geld wert, wir haben sie hier schon viermal und sind regelmäßig in der Spülmaschine und sind immer noch wie am Anfang von der Qualität her 🙂
 
Antje, kannst du mir bitte mal ein Bild von der Hunter NapfUnterlage mit deinen Futterschälchen drauf machen? Dann kann ich es mal von der Größe her sehen 🙂. Danke.
 
23613269rv.jpg


Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber so kannst du es evtl bisschen einschätzen. Auf dem ersten ist der kleine Trinkbrunnen von KiH drauf und beim zweiten zwei kleine Kuchenteller 😉 und zum Größenvergleich jeweils 4 Kilo Kater 😛
 
Ach je, ach je.

Ich darf in so Hibbel-Threads echt nicht reingucken, dann möchte ich auch so viel haben. :wow:

Und ich wollte doch eigentlich auch eine Napfunterlage selber basteln.... :aetschbaetsch1:
 
Ich guck mal ob ich nachher noch ein gutes von oben machen kann mit den normalen Tellerchen, falls dus brauchst 😉
 
Werbung:
Ach je, ach je.

Ich darf in so Hibbel-Threads echt nicht reingucken, dann möchte ich auch so viel haben. :wow:

Und ich wollte doch eigentlich auch eine Napfunterlage selber basteln.... :aetschbaetsch1:

Ja so geht mir das auch immer 😛
Was bei mir aber viel schlimmer war, dieses "Oooh, ich möchte auch so ein tolles Trio:hmm:" wenn die Zusammenführung dann meist durch war 😀
 
Da bin raus.

Meine Mama hat noch zwei Katzen, sollte meiner Mama mal was passieren hab ich 4 Katzen, damit kann vor allem mein Freund noch leben, aber 5 oder 6 wären dann doch ein wenig viel. 😱

Solange es also Jonny und Motte noch im Mamahaushalt gibt (hoffentlich ganz doll arg lange), werde ich definitiv nur zwei Katzen haben. 😎
 
Ja klar, muss natürlich immer passen! 🙂
Ich bin mit einer manchmal kleineren manchmal größeren Katzengruppe aufgewachsen und kenne die Dynamik in solchen Gruppen. Hier bei meinen beiden merk ich immer deutlicher 'da fehlt was'. Entweder Klaas schläft, Jack will raufen und schreit dann rum oder Jack chillt, Klaas will ihn putzen und kriegt dann ne Ohrfeige wenn Jack keine Lust auf ihn hat 😎

Die Planung der Gittertür steht, Material wird dann im Laufe der nächsten Wochen besorgt 🙂 Wir haben ja noch viel Zeit 😳
Am liebsten würde ich die Zeit schnellerdrehen :pink-heart:
 
Schöne Sachen hast Du Dir da zum Bestellen ausgesucht. Die Feder-am-Po-Maus werde ich das nächste mal auch mitbestellen.
Die Napfunterlage regt ja auch mein Interesse.Ich hab so was in der Form als Tablet bei Ikea gekauft (also nicht aus Silikon),aber meine Schmierfinken haben dann einfach nicht mehr vor dem Napf,sondern vor dem Tablet gefressen🙁 Der Effekt war also Null. Wie ist das bei Deinen?
Für Wassernäpfe ist das aber bestimmt ne gute Sache.Rufus semmelt nämlich beim Rennen und spielen regelmäßig die Wassernäpfe um.:grr:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
7K
Saphira15
S
Trifiliv
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
775
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
75
Aufrufe
5K
Tutnix1988
Tutnix1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben