Rießen Überaschung Neuzugang ist ein Baby Kitten

• Themenstarter Themenstarter sunburst
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt doch noch ein Foto gefunden von meiner kleinen Lissy:

2r7r0wo.jpg

LG frankenweib

PS.: Ja, das ist ein BH von mir in den sie sich einkuschelt :grin:

Da war sie schon 4 Jahre alt und somit ausgewachsen

A

Werbung

Zuerst mal wundert es mich, warum du nicht ein Bild von der Kleinen gesehen hast? 10 Wochen und 10 Monate sieht man doch deutlich den Unterschied.

Die übrigen Erklärungen .. im TH hätte sie es nun auch nicht so schlecht.
Aber sie ist nun bei dir. Ist nun so.

Allerdings mußt du nun wengistens in Zukunft ein bißchen mehr auf Zack sein.

Daß dir Ronja reinflitzt, soll nicht sein.
Das Kleine muß durchgecheckt werden.
Impfpaß hast du ja vermutlich auch keinen oder?

Das ist total schief gelaufen und ich hab ihn nach zwei Tagen und einer schlaflosen Nacht total mit den Nerven am ende wieder zur Ziehmama zurück gegeben.
Ich hoffe, du gibst bei zukünftigen Problemen (die hoffentlich ausbleiben) nicht ganz so schnell auf.
2 Tage sind keine Zeit.

Als erstes solltest du jetzt ganz schnell den TA Termin machen.

Kitten-TroFu laß lieber gleich weg - das mußt du ihr nicht angewöhnen.
Wenn ich es richtig verstehe, bist du noch zuhause? Dann hast du jede Menge Zeit, die Kleine öfters am Tag zu füttern. Da braucht es ganz sicher kein TroFu.

Aber das ist doch jetzt hier kein Witz, oder😕

Ja ich füttere ihr jetzt das aldifutter und sanabell kitten trockenfutter. Aber sobald ich wieder zum Fressnapf komme werde ich beiden mal realnature besorgen. Das wollte ich schon vor dem Unfall holen um auszuprobieren wie Ronja das schmeckt. Weil bei aldi weis ich nicht ob auf dauer alle nötigen nährstoffe für kitten enthalten sind.

Bei Fressnapf kannst du auch online bestellen 🙂 Stell mal bitte noch ein paar Fotos von der Maus/ dem Mäuserich online 🙂

@ frankenweib Meine Lucy findet BH´s auch wahnsinnig klasse. Schmusen, kuscheln, stundenlanges Beschnuppern 🙄

Bei Fressnapf kannst du auch online bestellen 🙂 Stell mal bitte noch ein paar Fotos von der Maus/ dem Mäuserich online 🙂

@ frankenweib Meine Lucy findet BH´s auch wahnsinnig klasse. Schmusen, kuscheln, stundenlanges Beschnuppern 🙄

Doch das ist ein Scherz🙄

Geimpft ist sie nicht da ich dachte sie sei 10 Monate und noch immer gesund hab ich das auch nicht so schlimm gefunden und wollte es einfach später nachholen. Hätte ich gewusst das sie so jung ist hätte ich natürlich nicht so gedacht. Demzufolge habe ich auch keinen Impfpass.

fankenweib also etweder du hast BH Größe doppel D oder du hast tatsächlich recht das ist ja wirklich kleines wesen 🙂

Bilder werde ich morgen schiesen und hier einstellen, versprochen😉

Ich weis das ich bei Fressnapf auch online bestellen kann nur leider habe ich gerade nichts anderes was ich bestellen möchte und will kein Porte dafür zahlen. Außerdem möchte ich von Fressnapf auch dinge die es leider nicht online gibt. Deshalb möchte ich noch warten.

Bilder hatte ich vorher noch garnicht von ihr gesehen da mir das aussehen nicht so wichtig war wie das alter, das geschlecht und der Charakter.
Leider hat nur der Charakter gestimmt wobei das bei so jungen Kitten sicher auch noch nicht so sichtbar ist. Aber ähnlichkeiten zu Ronja erkenne ich trotzdem tatsächlich schon jetzt :smile:

Mit dem Kater habe ich es nur so kurz ausprobiert weil es mir einerseits über den Kopf gewachsen ist und andererseits weil die Besitzerin darauf gedrungen hat ihn wieder zurückzunehmen. Sie war da ein bischen sehr eigen.
Allerdings lässt sich auch nicht verleugnen das ich an dem ganzen selbst schuld bin. Wollte unbedingt ein rotgetiegertes Kitten und hatte in keinsterweise darüber nachgedacht das es schwirig werden könnte mit einem kranken, 7 Wochen alten, von Handaufgezogenem Kitten.:dead:

Ja bin noch Zuhause und werde es sicher noch einige Wochen sein.

Werbung:
Mit dem Kater habe ich es nur so kurz ausprobiert weil es mir einerseits über den Kopf gewachsen ist und andererseits weil die Besitzerin darauf gedrungen hat ihn wieder zurückzunehmen. Sie war da ein bischen sehr eigen.
Allerdings lässt sich auch nicht verleugnen das ich an dem ganzen selbst schuld bin. Wollte unbedingt ein rotgetiegertes Kitten und hatte in keinsterweise darüber nachgedacht das es schwirig werden könnte mit einem kranken, 7 Wochen alten, von Handaufgezogenem Kitten.:dead:

Versteh ich nicht..... warum sollte eine Zusammenführung diesmal leichter sein?! Weil er ca. 10 Wochen und schwarz ist? 🙄 Warum wollte die Besitzerin ihn denn zurück?

Geimpft ist sie nicht da ich dachte sie sei 10 Monate und noch immer gesund hab ich das auch nicht so schlimm gefunden und wollte es einfach später nachholen. Hätte ich gewusst das sie so jung ist hätte ich natürlich nicht so gedacht. Demzufolge habe ich auch keinen Impfpass.
Du hättest also ein 10 Monate altes ungeimpftes Tier zu deinem gesetzt? Ohne mit der Wimper zu zucken?
Ronja ist aber wenigstens komplett geimpft?
Und daß das 10 Monate alte Tier unkastriert ist, hätte dich auch nicht gestört?
Weil solche Zusammenführungen ja ein Klacks sind?

Ich weis das ich bei Fressnapf auch online bestellen kann nur leider habe ich gerade nichts anderes was ich bestellen möchte und will kein Porte dafür zahlen. Außerdem möchte ich von Fressnapf auch dinge die es leider nicht online gibt. Deshalb möchte ich noch warten.

Bilder hatte ich vorher noch garnicht von ihr gesehen da mir das aussehen nicht so wichtig war wie das alter, das geschlecht und der Charakter.

Bitte - stell mal dein Wollen zurück und fang jetzt mit Mitdenken an.

snowflake ich ich dachte ja das die katze 10 Monate ist und habe es auch so verstanden das sie Kastriert ist deshalb dachte ich an eine leichtere zusammenführung. Vor allem weil ich es diesmal langsam angehen wollte und auch werde. Bei dem Tiger habe ich die hauruckmethode gemacht.
Die Besitzerin hatte angst um ihren kleinen an dem sie sehr hing und war sich glaub ich auch garnicht schlüssig ob sie ihn überhaupt hergeben möchte. So kam es zumindest rüber.

Gwion ich wollte die neue ja erstmal in einem anderen Zimmer seperieren und die imfung nachholen sobald sie zur ruhe gekommen ist. Sprich bevor sie auf Ronja trift. Und das sie Kastriert ist habe ich am Telefon so verstanden aber das kann ja nie und nimmer sein. Da haben die mich ganzschön betrogen. Es ist erstens ein Kater zweitens ist er ca. 10 Wochen und drittens logischerweise nicht Kastriert.
Natürlich ist meine Ronja geimpft und kerngesund. Was leider anfangs nicht so war. Hab sie nämlich aus schlechten verhältnissen. Als ich sie zu mir geholt habe wusste ich damals noch nicht ob sie überhaupt durchkommt aber jetzt hat sie entlich die verdiente freude am leben:yeah:
Aber du hast recht wasch mir ruhig den Kopf mein wollen ist hier nicht gefragt.:stumm: Werde heute den TA anrufen und beim Fressnapf vernünftiges Futter bestellen. :verschmitzt:

Das es keine leichte zusammenführung wird ist mir klar aber an mir soll es diesmal nicht scheitern. Vielen dank das ihr mich trotz meines anfänglichen egoistischen denkens und Fehlern unterstützt.
Werde euch gleich mal mit Fotos belohnen gehen :aetschbaetsch2:

snowflake ich ich dachte ja das die katze 10 Monate ist und habe es auch so verstanden das sie Kastriert ist deshalb dachte ich an eine leichtere zusammenführung. Vor allem weil ich es diesmal langsam angehen wollte und auch werde. Bei dem Tiger habe ich die hauruckmethode gemacht.
Die Besitzerin hatte angst um ihren kleinen an dem sie sehr hing und war sich glaub ich auch garnicht schlüssig ob sie ihn überhaupt hergeben möchte. So kam es zumindest rüber.

Gwion ich wollte die neue ja erstmal in einem anderen Zimmer seperieren und die imfung nachholen sobald sie zur ruhe gekommen ist. Sprich bevor sie auf Ronja trift. Und das sie Kastriert ist habe ich am Telefon so verstanden aber das kann ja nie und nimmer sein. Da haben die mich ganzschön betrogen. Es ist erstens ein Kater zweitens ist er ca. 10 Wochen und drittens logischerweise nicht Kastriert.
Natürlich ist meine Ronja geimpft und kerngesund. Was leider anfangs nicht so war. Hab sie nämlich aus schlechten verhältnissen. Als ich sie zu mir geholt habe wusste ich damals noch nicht ob sie überhaupt durchkommt aber jetzt hat sie entlich die verdiente freude am leben:yeah:
Aber du hast recht wasch mir ruhig den Kopf mein wollen ist hier nicht gefragt.:stumm: Werde heute den TA anrufen und beim Fressnapf vernünftiges Futter bestellen. :verschmitzt:

Das es keine leichte zusammenführung wird ist mir klar aber an mir soll es diesmal nicht scheitern. Vielen dank das ihr mich trotz meines anfänglichen egoistischen denkens und Fehlern unterstützt.
Werde euch gleich mal mit Fotos belohnen gehen :aetschbaetsch2:

1. Was hat denn "die Besitzerin" damit zu tun, wie du deine Katzen zusammenführst?! Du hast den Kleinen bezahlt und somit gehörte er dir. Punktfertigaus. Da hat dir der Vorbesitzer überhaupt nicht reinzureden?!

2. Ja, du wurdest verarscht. Vielleicht warst du aber auch ein bisschen leichtgläubig? Du bist zu einem Vermehrer gefahren, ohne überhaupt ein Bild der Katze zu sehen... und als du sie dann vor Augen hattest, hättest du erkennen müssen, dass sie noch sehr jung ist und außerdem ein Katerchen! Da bommelt auch in dem Alter schon was rum 😵

3. "Geimpft und kerngesund" - und nicht kastriert?!

4. Dein "Wollen" ist schon gefragt... aber irgendwie schaffst du es nicht so richtig, deinen gesunden Menschenverstand walten zu lassen 😕

Hier die versprochenen Bildern. War garnicht so einfach den Wildfang zu knipsen 😳

Anhänge

• P1040201.JPG
    P1040201.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 76
  • P1040204.JPG
    P1040204.JPG
    30 KB · Aufrufe: 74
  • P1040206.JPG
    P1040206.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 72
  • P1040209.JPG
    P1040209.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 70
  • P1040215.JPG
    P1040215.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
M&L:
1. ich habe sie geschenkt bekommen und zwar mit der option das sie, sie bei ungutem gefühl wieder zurückverlangen darf.

2. Das war kein Vermehrer da sie diese Katze von einem Vermerer vor angeblich Wochen selbst geholt hat. Was in demfall dann sicher Tage waren. Bei denen sind scheinbar monate wochen und wochen tage. Verschekt hat sie den kleinen da die zusammenführung mit ihrem Kater zwar gut lief aber der altersunterschied dann doch zu groß war. Ihr Kater ist angeblich 7 Jahre aber wer weis bei der rechnung warscheinlich dann eher Monate 😕
Das er sehr jung ist war mir in dem Moment klar auch wenn die besitzer was anderes behauptet haben (dann aber doch sehr verunsichert waren). Das es ein junge ist hab ich dann erst zuhause bemerkt weil ich davor dummerweise garnicht aufs geschlecht geachtet habe vor lauter Schock das er noch so jung ist.

3. Natürlich ist Ronja auch kastriert worden 😉

4. Mein Verstand habt ihr ja ja nun wachgerüttelt 😀
Bitte verzeiht mir, das es so lange gedauert hat meine süßen Mizen 🙁

M&L:
1. ich habe sie geschenkt bekommen und zwar mit der option das sie, sie bei ungutem gefühl wieder zurückverlangen darf.

2. Das war kein Vermehrer da sie diese Katze von einem Vermerer vor angeblich Wochen selbst geholt hat. Was in demfall dann sicher Tage waren. Bei denen sind scheinbar monate wochen und wochen tage. Verschekt hat sie den kleinen da die zusammenführung mit ihrem Kater zwar gut lief aber der altersunterschied dann doch zu groß war. Ihr Kater ist angeblich 7 Jahre aber wer weis bei der rechnung warscheinlich dann eher Monate 😕
Das er sehr jung ist war mir in dem Moment klar auch wenn die besitzer was anderes behauptet haben (dann aber doch sehr verunsichert waren). Das es ein junge ist hab ich dann erst zuhause bemerkt weil ich davor dummerweise garnicht aufs geschlecht geachtet habe vor lauter Schock das er noch so jung ist.

3. Natürlich ist Ronja auch kastriert worden 😉

4. Mein Verstand habt ihr ja ja nun wachgerüttelt 😀
Bitte verzeiht mir, das es so lange gedauert hat meine süßen Mizen 🙁

Also hast du zweimal Katzen geschenkt bekommen?!

Ja genau der erste nur auf probe (der Tieger mit der missglücken zusammenführung) und jetzt der zweite (der schwarze).
Hoffe wirklich das es klappt mit den beiden. Würde ich Ronja so gönnen 🙂
Mir ging es übringens nicht ums Geld auch wenn ich das nun auch nicht gerade in Massen besitze.
Ich habe natürlich jetzt einiges aus der Situation gelernt und hoffe es jetzt richtig zu machen und meinen Verstand zu gebrauchen.
Mir war es eigendlich von vornherein egal ob Kitten oder ältere Katze und welche Farbe schon dreimal, wollte nur das Ronja es gut hat. Bis ich irgendwie auf die fixe idee das ich unbedingt eine rotgetiegerte Katze möchte. Irgendwie war ich wie Bild und habe den Verstand ausgeschaltet. Das tut mir eben nach der geschichte mit dem roten tieger so leid und dann auchnoch das mit dem schwarzen Kater. Irgendwie ist der Wurm drin. Aber ich hoffe das jetzt alles gut wird. Den kleinen Raker möchte ich nichtmehr hergeben müssen :glubschauge: auch wenn er in der Küche gerade mehr sauerei veranschtalltet als ich sauber machen kann. Das erinnert mich so an Ronja die war anfangs auch richtig unbeholfen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich nicht so viel Verständnis dafür habe... auch wenn du sagst, dass es dir nicht ums Geld ging: es kommt stark so rüber! Du hast schon ein Mal schlechte Erfahrungen mit einem Kitten von Privat gemacht - warum musstest du dich wieder für ein kostenloses geschenktes Kitten entscheiden, anstatt vielleicht den Tierschutz zu unterstützen?

Ich bin jetzt weg, ich steiger mich sonst zu sehr hinein.

M&L ich danke dir für deine Kommentare und verstehe natürlich was du meinst. Ich hatte mich auch beim Tierschutz informiert aber nicht das passende gefunden. Auch im Internet habe ich bei vielen Privatpersonen angerufen die Schutzgebüren verlangt haben. Aber es war nichts das passende dabei. Bis ich die Anzeige von der vermeindlichen schwaren 10 Monate alten Katze gesehen habe. Nach dem Anruf dachte ich das ist es. Konnte ja nicht ahnen das es so nach hinten los geht. Das beide geschenkt waren, war also zufall.
Trotzdem ist es ok wenn du dich zurückziehst. Habe ja auch eine Menge unsinn wissentlich begangen.🙁

Werbung:
Naja, jeder macht mal Fehler, nicht wahr? Ich bin bei sowas ein bisschen empfindlich 😉 Habe meine erste Katze auch von Privat und sie war ebenfalls ein kompletter "Reinfall", also gesundheitlich. Sie hatte Ohrmilben und das so stark und lange, dass sie eine dicke Ohrenentzündung hatte 🙁 hat ewig gedauert, bis sie wieder fit war! Seitdem unterstütze ich nur noch den Tierschutz: Da können die Tiere zwar auch krank sein, aber man hat eine gute Tat begangen 🙂 Leo zum Beispiel wurde mit 5 Wochen neben seiner toten Mama im Wald gefunden und im TH abgegeben, wo wir ihn dann gefunden haben. Und Pelé kommt aus Spanien, dort wurde er mit seinen 4 Geschwistern in den Müll geschmissen als sie 2 Tage alt waren. Er wurde mit der Hand aufgezogen und kam dann auf Pflegestelle in Deutschland - wo ich mich in ihn verliebt habe.

Ich kann deine Argumentation schon verstehen, dass du eben das passende suchst... denke aber, dass es immer eine Möglichkeit gibt 🙂 Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Wann kommt denn die Gittertür? Wann gehst du zum Arzt? Lass den Kleinen ordentlich durchchecken 🙂

Der TA wird jetzt angerufen, Futter ist schon bestellt und die Gittertür wird morgen angebracht. Gesehen haben sie sich schon durchs Balkonfenster und Ronja hatte ich das Gefühl wollte gleichmal wieder eine auf Eifersüchtig machen aber das hat sich zum Glück gleich wegschmusen lassen. Jetzt kann ich mich wenigsten mehr um Ronja kümmern bei dem kranken, Babytieger konnte ich das ja nicht so wie ich wollte und sollte.

Danke für dein Verständniss

Also, dass sie erstmal total (verzeih das Wort) angepisst ist, kann wohl jeder verstehen. Du bringst ja immerhin einen Fremdling in ihr Revier, in ihr Zuhause. Da sind die meisten Katzen eher auf Krawall gebürstet, weil sie natürlich erstmal ihr Revier nicht teilen wollen!

Das das normal ist habe ich auch schon öfter gelesen und wie du auch sagst ist das natürlich auch total verständlich. Tut aber gut es nochmal bestädigt zu wissen :zufrieden:
TA kommt morgen um 10 zu mir und wir besprech was weiter mit dem Kerl geschieht. Sie möchte ihn erst ansehen, Gesundheit, Alter und co.
Denke ich warte mit der Gittertür auf jedenfall bis sie das ok gibt. Nicht das der Kleine Ronja mit irgendwass ansteckt.