Rollig trotz kastra?

  • Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Also habe meine Katze am 09.10 kastrieren lassen. Es war notgedrungen weil sie Rollig wurde. Ihre kitten waren zu dn Zeitpunkt genau 6 Wochen alt werden also jetzt am dienstag 8 Wochen.
Als sie kastriert wurde war sie voll in der Rolligkeit!!! Die Tierärtztin hat aber die gebärmutter drinn gelassen.
Sie macht jetzt wieder den Anschein dazu das die wieder Rollig ist. Kann das sein? Und kann da dennoch nix passieren? Ich mein ich lasse sie zwar nicht raus. Aber habe dennoch Respekt davor weil in einer Katze steckt man ja nicht drinn. Und wenn sie mit dann doch entwischt neeee da hätte ich keine Lust drauf.
 
A

Werbung

wenn ich mich recht entsinne dauert es bis zu 6 Wochen,bis auch im Gehirn der Katze angekommen ist das sie nicht mehr rollig werden muss.Ausserdem liegt es ja auch an den noch vorhandenen Hormonen.
Du solltest deiner Katze noch etwas Zeit geben,sie aber dennoch nicht raus lassen.
 
Ok morgen sind 5 Wochen rum... Sie hat schon wieder nen Schub.... Ich werde langsam wahnsinnig.. Ist mir mittlerweile auch wegen meinen nachtbarn peinlich
Mann lässt sie raus und sie stellt sich auf den Parkplatz und schreit als in sie abgestochen wird.... Grrrrrr so hat sie sich noch nicht Mals angehört als sie noch nicht kastriert war
 
Ruf doch vorsichtshalber mal deinen TA an. Vllt hat sie auch Schmerzen? Es könnte ja sein, dass da eine Krankheit hintersteckt?

ps: Tiere zu haben kann auch manchmal peinlich sein😛 Ich werde immer ganz schräg angeschaut vom Besuch, wenn ich mit den Katzen plauder😛
 
Ruf doch vorsichtshalber mal deinen TA an. Vllt hat sie auch Schmerzen? Es könnte ja sein, dass da eine Krankheit hintersteckt?

ps: Tiere zu haben kann auch manchmal peinlich sein😛 Ich werde immer ganz schräg angeschaut vom Besuch, wenn ich mit den Katzen plauder😛

Hach das ist mein Besuch besser..., da meine Katze sichtlich auch mit meinen Besuch spricht ist das nicht mehr ganz so schlimm denn mittlerweile antwortet sogar mein besuch meiner Katze ;-)

Mhh nein Schmerzen sind das nicht... Das ist ein ganz normales rolligiges verhalten... Wenn sie Schmerzen hat dann wurde sie's ja auch drinne machen.. Aber das tut sie nicht...
 
Mhh nein Schmerzen sind das nicht... Das ist ein ganz normales rolligiges verhalten... Wenn sie Schmerzen hat dann wurde sie's ja auch drinne machen.. Aber das tut sie nicht...

Dennoch würde ich an deiner Stelle zum TA gehen mit ihr. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig hingegangen! Zumindest anrufen würde ich.
 
Werbung:
Dennoch würde ich an deiner Stelle zum TA gehen mit ihr. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig hingegangen! Zumindest anrufen würde ich.

Hehe ich bin Stammgast bei ihr ;-) keine Angst... Muss Samstag eh nochmal hin
 
Mhhh Woche 6 nach Kastra!! Ich sterbe es wird immer schlimmer!!! Meine ta sagt da sei normal es wäre alles perfekt verheilt und jaaa...

Jetzt mal Nr frage habe gerade gelesen das auch "Überreste" von der gebärmutter rolligkeit auslösen kann...

Habe meine Ärztin extra vor der Operation noch mal gefragt gehabt was alles raus kommt und sie sagte wenn keine Zysten an der Gebärmutter waren nur die Eierstöcke danach würde sie dann dennoch nicht mehr rollig... Mhhhhh

Demnach meine Mieze hat nur die Eierstöcke rausbekommen Gebärmutter ist drinn?????
 
Ganz andere Vorraussetzungen!
Meine Katze wurde kastriert wo sie 6 Wochen alte kitten hatte!
Sie war zu dem Zeitpunkt rollig!
Und ist es jetzt seit 6 Wochen ;-) Durchgehend!!!!!! Sobald sie rauskommt (abends) gurrt sie!!! Dann auch nachts drinne sofern licht an ist! Wenn licht aus dann ist sie ruhig!!!!!!! Soo gut in allen Theads sind wieder untersvhiedlivhe Meinungen ob oder ob nicht... Das mit der Gebärmutter konnte icb schon wo anders rausfinden....
 
Normalerweise werden Katzen nicht in der Rolligkeit kastriert, das hat aber den anderen Grund, dass die Eierstöcke bei der Rolligkeit stärker durchblutet sind.
Ist die Katze immernoch nach langer zeit rollig, dann liegt das aber nicht an der Gebärmutter. Es kann aber sein das kleine Überreste der Eierstöcke übrig geblieben sind. Die können sehr wohl Rolligkeit auslösen und solche Überreste können auch garnicht so ungefährlich sein, da dort oft schnell Zysten und Tumore entstehen können.
Um festzustellen, ob dies wirklich der Fall ist, kann man bei der Katze, während sie rollig erscheint, einen Vaginalabstrich machen. Wenn bei der Untersuchung Superfizialzellen und Schollen gefunden werden, die Katze also wirklich rollig war, dann ist es eigentlich ziemlich sicher, dass noch Eierstockgewebe übrig ist - in dem Fall muss es dann nochmal operativ entfernt werden. Falls es nicht so ist, müsst ihr wahrscheinlich doch einfach noch ein Weilchen abwarten.
 

Ähnliche Themen

Moonlightpaws
Antworten
7
Aufrufe
2K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
beecee
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
liese
liese
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
5K
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben