Tigerlilly94
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzen können empfinden, doch sie können keine komplexen, menschenähnlichen Gefühle entwickeln o. ausleben.
Fortpflanzung; ein Grundbedürfnis für Katzen?
Leidet oder trauert eine Katze, weil sie keine Kitten bekommen kann? Ist eine kastrierte Katze überhaupt in der Lage zu begreifen, dass sie fortpflanzungsfähig gewesen ist?
Du möchtest nun aber nicht behaupten, dass eine unkastrierte Freigängerkatze risikoärmer als eine kastrierte Katze lebt?
Natürlich ist es natürlich. Das bestreitet niemand.
Mammatumore als Resultat der Rolligkeit sind ebenso natürlich. Sollten sie nun nicht mehr behandelt werden oder keine Vorbeugung mehr durch eine Kastration erfahren, weil sie so toll natürlich sind?
FIV ist auch natürlich. Aber erhaltenswert?
Diese Ansicht vertrat ein Bauer aus der Gegend hier ebenfalls. Seine unkastrierten, ungeimpften Katzen leb(t)en ein vollkommen naturnahes Leben und erfreuten sich bester Gesundheit.
Natürlich kam es wie es kommen musste.
Die Katze erlag Mammatumoren, die Kitten starben fröhlich an der Seuche o. wurden von Füchsen erbeutet, der Kater infizierte sich mit FIV und kam eines Tages nicht mehr wieder. (Das, tigerlilly94, wünsche ich dir nicht.)
Mein erster Kater stammte aus einem Wurf dieser Katzen wurde auf Anraten des Bauern nicht geimpft und starb später an FeLV.
Alles natürlich.
Eine unkastrierte Katze in den Freigang zu entlassen, damit diese sich mit kranken Streunern paart, um die daraus resultierenden Kitten mit 8 Wochen an x-beliebige Leute zu verschenken, ist nicht unbedingt das, was ich unter umfassender Fürsorge verstehe.
Aber gut, suum cuique.
Ansonsten ängstigt es mich gerade, wie unter dem Deckmantel der Natürlichkeit dieses Handeln abgesegnet wird.
Aber was machst du denn wenn du die kitten nicht mehr untergebracht bekommst? Was wird denn dann aus den Kitten??? klar haben deine Katzen dann ihren sexualtrieb aber die Kitten sind auf sich alleine gestellt verstehst du was ich meine?
ich hatte vor jahren einen fall,dass ich ein kitten nicht losgeworden bin. so ist lucky bei mir gelandet und ich habe lilly kastriert. und vor drei jahren war eine kleine auch fast fünf monate bei mir, bis sie eine familie hatte. in den letzten zwei jahren war es aber eher der fall, dass ich fast mehr katzen hätte vermittel können, als ich selber hatte.
Wird Dir die "Diskussion" nicht langsam langweilig? Ich habe das Gefühl, bereits alles zu kennen. Seltsam. Aber wie heißt es so schön "back to the nator"...
Liebe Grüße
irgendwann kannst du aber keine mehr vermitteln, und was dann? Ab ins Tierheim? Sorry aber denk doch bitte auchmal an die kleinen Kitten, du produzierst immer und immer weiter und irgendwann ist kein platz mehr für die kleinen, das ende vom lied sie laufen frei herum und geben neue Kitten, möchtest du das? Bitte lass sie doch einfach kastrieren
Du schwingst hier wiederholt selbst die Keule. Und zwar gegen diejenigen, die deiner Meinung nach die nervtötenden Tierschützer sind.
Tigerlilly:
Wie sieht der Schutzvertrag (falls vorhanden) für Deine Katzen aus?
Könntest Du davon eine Kopie hier einstellen (natürlich ohne etwaige persönliche Daten)?
Liebe Grüße
ich halte in meiner situation schutzverträge für sinnlos. ich glaube an gesunden menschenverstand und das gute im menschen und bin in der hinsicht noch nicht enttäuscht worden. sicherlich habe ich nicht zu jedem kontakt, der eine mietze von mir hat, aber beim großteil habe ich positive rückmeldungen.
.
Manmanman, den Tag werd ich mit ner Riesengaudi FEIERN wenn in DE endlich das Gesetz verabschiedet wird, welches solchen (-hier Begriff einsetzen-) Haltern durch drakonische Strafen eindrücklich klarmacht, dass Kastra ihrer Tiere die billigere Alternative ist.
Mit solchen Beiträgen wird Tigerlilly eher bestärkt als zum Nachdenken gebracht.Wenn ich eine meiner Ragdolls verhungern lasse, im Garten verscharre und jmd. bekommt dies mit, dürfte ich für meinen Teil 3500€ Strafe zahlen 😀. Wie gesagt : SCHUTZVertrag.
Hm - wenn eine zukünftige "Möchte-gern-Züchterin" (das ist nicht abwertend gemeint) so urteilt, hinterlässt es einen faden Beigeschmack.Manmanman, den Tag werd ich mit ner Riesengaudi FEIERN wenn in DE endlich das Gesetz verabschiedet wird, welches solchen (-hier Begriff einsetzen-) Haltern durch drakonische Strafen eindrücklich klarmacht, dass Kastra ihrer Tiere die billigere Alternative ist.
Nur, weil ich das fanatische Auftreten mancher "Tierschützer" als nervtötend empfinde, bin ich noch lange kein Gutmensch.
Sanne ich auch - leider - und dabei wärs dringend notwendig, wenn man sich das Katzenelend hierzulande anschaut und auch dass man ernsthaft nachdenkt wie in USA, nicht vermittelbare Katzen in großem Stil zu euthanasieren, weil man nicht mehr weiss wohin mit der Flut.
Wenn man unbedingt so geil auf Kitten ist, kann ma nsich bei jedem Tierschutzverein in der Nähe als Pflegestelle für Mutterkatzen mit Kitten registrieren lassen.
Fanatisch..... ah ja. Fanatisch sind für mich diejenigen, die anderen Leuten das Dach über dem Kopf anzünden, um sich Gehör zu verschaffen. Für dich sind Fanatiker ganz einfach diejenigen, deren Meinung du nicht magst.
Stempel druff, Fanatiker, ferddich.
Du langweilst mich zu Tode und deswegen ab sofort -> Igno.
Weisse Bescheid, Schätzeken *Bussi*