rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur hab ich den Eindruck, sobald es um Rassekatzen geht, hat man automatisch die Absolution, eine Katze bewußt nach diesen Gründen auszusuchen. Ein Lastramihalter soll nehmen, was da ist

Ach Balu :pink-heart: Komm her ich knutsch dich nieder! :pink-heart:😀

Vor allem die, die solche Züchterkatzen zuhause haben, sind die, die am lautesten so schreien.
Deine Gesprächspartnerin hier ist das beste Beispiel dafür. 😉
 
A

Werbung

@ balulutiti

ich denke mal, ein grund für die überpopulation ist auch die tierschutzarbeit. früher sind die kleinen katzen einfach getötet worden und die kranken verreckt und streuner verhungert. hat keinen wirklich gejuckt. heute werden die tiere eingefangen und aufgepeppelt und was weiß ich was noch. früher wurden die kleinen katzen erschlagen oder ersäuft, heute läßt man sie weiter rumlaufen, irgendwann sind sie schon weg. man will sich ja nicht strafbar machen. das soll um gottes willen nicht heißen, dass der tierschutz schlecht ist und ich die methoden von früher gutheiße.

nach meiner erfahrung geht die anzahl der vermehrer wie mir auf dem dorf zum beispiel zurück. einfach weil viele leute keine kitten aufziehen wollen und auch viele kater aufgrund des markierens kastriert werden.das machen nicht alle, aber ich kann zumindest hier in der gegend nicht von einer kittenschwemme reden.
 
Ach Balu :pink-heart: Komm her ich knutsch dich nieder! :pink-heart:😀

Vor allem die, die solche Züchterkatzen zuhause haben, sind die, die am lautesten so schreien.
Deine Gesprächspartnerin hier ist das beste Beispiel dafür. 😉

Joa, genau. Immer Salz auf die Wunde. Das hier ebenso Notfellchen wohnen ist ja nicht mehr wichtig. Aber "wir bösen Tierschützer" und -insbesondere- "ich böser Ragdollhalter" muss mich natürlich nun anpöbeln lassen. Auch, wenn es um diese späte Stunde bei Dir noch nicht angekommen sein mag: Ich spreche weder gute (!) Zucht noch Tierschutz ab, denn für mich geht beides Hand in Hand. Wie Du vielleicht (oder eher nicht) mitbekommen hast, hielt ich mich aus der Diskussion zwischen Balu und Quiky raus - nicht zuletzt, da ich meine ganz eigenen Ansichten darüber habe.

TE vereinigt zu meinem Bedauern leider nichts davon. Aber was solls: Die Tierheime bleiben gefüllt, die Krankheiten breiten sich weiter aus und für Nachschub an Hauskatzen wird immer gesorgt sein.

Die Tierschützer sind die bösen und die TE samt Anhänger sind wieder glücklich.

Liebe Grüße
 
@ balulutiti

ich denke mal, ein grund für die überpopulation ist auch die tierschutzarbeit. früher sind die kleinen katzen einfach getötet worden und die kranken verreckt und streuner verhungert. hat keinen wirklich gejuckt. heute werden die tiere eingefangen und aufgepeppelt und was weiß ich was noch. früher wurden die kleinen katzen erschlagen oder ersäuft, heute läßt man sie weiter rumlaufen, irgendwann sind sie schon weg. man will sich ja nicht strafbar machen. das soll um gottes willen nicht heißen, dass der tierschutz schlecht ist und ich die methoden von früher gutheiße.
.

*lol*
Du lässt wirklich nichts aus, um es wieder gänzlich auf die Spitze zu treiben, gelle?
So wie du es ständig immer wieder mal hier im Forum machst.
Vielleicht solltest du dir mal nen Kerl? Oder eine paar Freunde? Oder wenigstens ein zusätzliches Hobby zur Katzenvermehrung suchen, statt hier im Forum quartalsmäßig für hohe Blutdrucke bei einigen ganz Schreckhaften, die drauf reinfallen zu sorgen... 😀
 
Joa, genau. Immer Salz auf die Wunde. Das hier ebenso Notfellchen wohnen ist ja nicht mehr wichtig. Aber "wir bösen Tierschützer" und -insbesondere- "ich böser Ragdollhalter" muss mich natürlich nun anpöbeln lassen. Auch, wenn es um diese späte Stunde bei Dir noch nicht angekommen sein mag: Ich spreche weder gute (!) Zucht noch Tierschutz ab, denn für mich geht beides Hand in Hand. Wie Du vielleicht (oder eher nicht) mitbekommen hast, hielt ich mich aus der Diskussion zwischen Balu und Quiky raus - nicht zuletzt, da ich meine ganz eigenen Ansichten darüber habe.

TE vereinigt zu meinem Bedauern leider nichts davon. Aber was solls: Die Tierheime bleiben gefüllt, die Krankheiten breiten sich weiter aus und für Nachschub an Hauskatzen wird immer gesorgt sein.

Die Tierschützer sind die bösen und die TE samt Anhänger sind wieder glücklich.

Liebe Grüße

Wieso fühlst DU dich jetzt eigentlich angesprochen?

Ok, du scheinst dich immer irgendwie angesprochen zu fühlen... 😀 Aber diesmal warst du ganz und gar nicht gemeint. 😉

Du hast doch grad selbst angemerkt:
Wie Du vielleicht (oder eher nicht) mitbekommen hast, hielt ich mich aus der Diskussion zwischen Balu und Quiky raus

Darum konnte ich wohl kaum DICH mit Gesprächspartnerin von Balu gemeint haben!
Und habe ich auch nicht!
 
Werbung:
Wieso fühlst DU dich jetzt eigentlich angesprochen?

Ok, du scheinst dich immer irgendwie angesprochen zu fühlen... 😀 Aber diesmal warst du ganz und gar nicht gemeint. 😉
!

Ich fühl mich grundsätzlich angesprochen...ist so ein "Charakterproblem" von mir. Ich schreie laut und habe selbst zwei Zuchtkatzen Zuhause. War wohl ein Missverständnis, denn ich dachte Deine Antwort bezog sich auf den letzten Abklatsch zw. mit und Balu (mit der Partei).

Liebe Grüße
 
Ich fühl mich grundsätzlich angesprochen...ist so ein "Charakterproblem" von mir.

Ja, sag ich doch. 😀

Ist nicht zu überlesen. 😀

und habe selbst zwei Zuchtkatzen Zuhause.
Das weiß ich.

ich dachte Deine Antwort bezog sich auf den letzten Abklatsch zw. mit und Balu (mit der Partei).

Nein, nicht die Bohne.

War wohl ein Missverständnis,

Ja, absolut.
 
Die meisten der modernen Katzenrassen sind aber keine Lastramis aus irgendwo, sondern bewußt gezüchtete Katzen.
Und wieder daneben.
Die meisten der modernen Rassen sind Rassen, die sich natürlich in entsprechenden Gegenden entwickelt haben und jetzt konsequent weitergezüchtet werden, um z.B. ihre arttypischen Merkmale zu erhalten bzw. stärker zur Geltung zu bringen.
Sicher geschieht das nicht ohne entsprechenden 'Markt' - dass es Liebhaber und Abnehmer solcher Katzen gibt.
Aber es gibt auch durchaus Zuchten, wo die natürliche Art am Aussterben ist und durch gezielte Zucht dieses verzögert. bzw. im Idealfall verhindert wird.

Das sind keine Rückzüchtungen und sie brauchen auch keinen Artenschutz. Es klingt für mich absurd, einen Tarpan oder ein Bison mit einer Ragdollkatze (oder was auch immer) zu vergleichen.
Dan nvergleich sie mit der Sylvestris - denn da gibts grad die ersten Versuche, durch gezielte Zucht diese Rasse vorm Aussterben zu bewahren!

dann werd ich mich morgen mal aufmachen, um das pronto zu ändern - soll ich da zum Präsidenten gehen oder was würdest du vorschlagen? Wie setzt du eine Kastrationsgesetz in D durch? Aber pronto, wenns geht.
Was soll diese Polemik?
Fakt ist, ihr habt in Ö nen Defizit, wenn jeder Dorfdepp seinen eigenen Verein einfach mal so gründen kann ohne Mindestvoraussetzungen zu erfüllen.
Das ist in DE nicht so einfach! Hier werden Mindestvoraussetzungen verlangt und wenns die ned gibt gibts auch keinen Verein.

Ich denke, es sind viel mehr Gründe, Vermehrer gab es immer schon. Ich glaube auch nicht, dass deren Anzahl so steigt. So lang ich mich erinnern kann, gab es halbwilde Katzenpopulationen, vor allem am Land.
Nein es gab sie nicht in dem Ausmaß.
Früher waren Katzen normale 'Mitarbeiter' auf dem Hof, die die Getreidespeicher Mäuse- und Rattenfrei gehalten haben. Früher hatte auch nicht Hinz und Kunz eine Katze - da war der Kreis der Halter geringer und wenn da ne Kätzin Kunge bekommen hat, wurden die halt ertränkt und gut wars - eine Praktik, die heute gottlob unter Strafe verboten ist.

Es waren aber immer ungefähr genauso viele, der Bestand hat sich mehr oder weniger selbst geregelt. Erst in den letzten Jahren expoldiert die Katzenanzahl - du kannst mir nicht einreden, dass plötzlich so viele Leute mehr ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Erstens hat sich die Anzahl der Halter verXfacht und 2. steht heute das Töten der Kitten unter heftiger Strafe und ist gesellschaftlich geächtet - was dazu geführt hat, dass die Würfe eben nicht mehr ertränkt werden, sondern lieber vorm Tierheim (im günstigsten Fall) oder irgendwo ausgesetzt werden - sie gefunden und im Tierheim gepäppelt werden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Katzenimmer teurer in der Anschaffung werden: nicht nur Rassekatzen kosten sehr viel Geld, auch die Schutzgebühren werden immer höher (was ich ja verstehe!) - da liegt es nahe, dass Viele sich das Katzentier von "wo anders" holen.
Ja und das Woanders sind solche verdammungswürdigen Vermehrer wie die TE - genau darum gehts hier!!
Die Schutzgebühr ist nicht umsonst hoch - 1. dient die dazu, dem zukünftigen Halter es schwerer zu machen das Tier einfach wegzuwerfen (das macht man nämlich nicht mit Dingen, für die man viel Geld bezahlt hat) und 2. um wenigstens halbwegs die Futter, Impf, Gesundungs- und Kastrakosten zu deckeln, die ien Tierheim mit der entsprechenden Katze hat.
Hätte es aber nicht, wenn solchen Vermehrern endgültig das miese Handwerk versaut würde!

So und was bitte ist ne Schutzgebühr von im Durchschnitt 120-150 Teuro pro Tierheim Katze hoch?
Ich rechne Dir mal vor, dass alleine mein Lastrami Kater von der Strasse Kosten vonetwa 700 Teuro alleine beim TA verursacht hat - und das war nur so nen müdes Zeug wie Kastra, Impfe, Täto, EU Pass, Chip, Entwurme, allgemeiner Checkup und 4x wegen Gesundheit!
Also das Übliche was ein Tierheim auch hat mit ner Katze!
So und nun zieh mal davon 150 Euronen Schutzgebühr ab für die man im Allgemeinen vom Tierheim ein entwurmtes, geimpftes und kastriertes+tätowiertes Kätzle bekommt! Da bleiben bei 600 Teuro mal ebenso schlappe 450 Teuronen MIESE über! Ein Geld, was eigentlich jeder Vermehrer wie die TE an die Tierheime abdrücken müsste - Monat für Monat bis sies endlich kapieren!

Schön, dass du dich mit Fäkalsprache bewaffnest 🙄
Mir ist es prinzipiell auch egal, wonach sich jemand seine Katze aussucht, ob sie nun eine bestimmte Farbe haben muss oder eine bestimmte Fellqualität oder was weiß ich. Nur hab ich den Eindruck, sobald es um Rassekatzen geht, hat man automatisch die Absolution, eine Katze bewußt nach diesen Gründen auszusuchen.
Jaja nu wird man polemisch wenn die Argumente fehlen.
Glaubst Du etwa man sucht sich im Tierheim seine Katze nach anderen Gründen aus? Da wird auch von 90% aller LEute aufs Äußere geschaut ...
geh doch mal ins Heim und rede mit den Mitarbeitern.
Wie war das, Tigerkatzen gehen nicht raus, weil Allerweltsfärbung. Schwarze Katzen will auch kaum einer haben - glaubst du eitwa da schert sich auch nur einer um was Anderes, als um das Äußere?
Sicher die Tierheime achten schon halbwegs darauf, dass nicht zu einem vollkommenen Anfänger ein Problemkitten kommt - aber das wars dann auch schon.
Als ich meinen Merlin aus dem Heim geholt habe, hätte ich so ziemlich jede Katze bekommen können - und wenn ich die mit den schönen blauen Augen gewollt hätte hätte ich sie bekommen.

Ein Lastramihalter soll nehmen, was da ist.
Ja super glaubst Du einer der zum Züchter geht nimmt nicht das was da ist bzw. geht wieder wenn er das nicht bekommt was er will?
Das macht ein Lastramihalter haargenauso!
Nur geht er eben nicht zu einer irgendwie kontrollierten Einrichtung, weil da kostet das Tierchen ja Geld und man läuft Gefahr kontrolliert zu werden - oh Gott wie furchtbar - sondern er geht zum Vermehrer!
Und das muss aufhören! Ein Tier ist doch kein Spielzeug was im Blöd Markt reissenden Absatz für billig Geld haben sollte!

Und nur nebenbei: sicher sein kann man sich auch beim Züchter nicht 😉
zu 100% sicherer aber als wenn man zum Wiesenvermehrer geht!

Tante Edit:
Jaja Jeans, nun sinds mal wieder die Menschen, die ne Rassekatze halten.
Dass hier aber neben meiner Coonie noch 4 Lastrami Notfellchen ihr Heim haben, wird da geflissentlich überlesen! Wie immer mit der selektiven Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
Du lässt wirklich nichts aus, um es wieder gänzlich auf die Spitze zu treiben, gelle?
So wie du es ständig immer wieder mal hier im Forum machst.
Vielleicht solltest du dir mal nen Kerl? Oder eine paar Freunde? Oder wenigstens ein zusätzliches Hobby zur Katzenvermehrung suchen, statt hier im Forum quartalsmäßig für hohe Blutdrucke bei einigen ganz Schreckhaften, die drauf reinfallen zu sorgen... 😀

ich wollte damit nur sagen, dass die anzahl der katzen im tierschutz eben auch durch den tierschutz mehr geworden ist. eben weil man sie nicht mehr sich selbst überläßt sondern sich die leute sensibilisiert sind und eingreifen. leider eben einige nur indem sie zufüttern und nicht kastrieren und sich so die tierchen weiter vermehren. nicht alle, aber einige. wenn ich sehe, wie weit hier an einigen streunern rumgedoktort wird finde ich das teilweise übertrieben, aber das steht auf einem anderen blatt. das umdenken bei vielen leuten braucht noch zeit, aber viele lassen heute auf dem dorf ihre katzen schon kastrieren und auch die kranken verrecken nicht einfach sondern werden vielfach eingeschläfert.
 
ich wollte damit nur sagen, dass die anzahl der katzen im tierschutz eben auch durch den tierschutz mehr geworden ist. eben weil man sie nicht mehr sich selbst überläßt sondern sich die leute sensibilisiert sind und eingreifen.
Die Anzahl der Katzen im Schutz wird so lange ins schier Uferlose steigen so lange es solche wie Dich gibt! Erst wenn man Leuten wie Dir das Handwerk legt, gibts zumindest eine Chance, das Elend einzudämmen!
 
Werbung:
Was soll diese Polemik?
Fakt ist, ihr habt in Ö nen Defizit, wenn jeder Dorfdepp seinen eigenen Verein einfach mal so gründen kann ohne Mindestvoraussetzungen zu erfüllen.
Das ist in DE nicht so einfach! Hier werden Mindestvoraussetzungen verlangt und wenns die ned gibt gibts auch keinen Verein.

.

was ist denn da in deutschland bitteschön schwerer. du schreibst ne satzung, gründest nen verein und für das kürzel e.V. läßt du ihn bei gericht eintragen.

dann suchst du dir ne werbefirma und läßt dir zuchtbücher drucken und nen stempel machen und schon kannst du papiere ausstellen.

und schon kannst du als züchter mit verein arbeiten

wie weit man von den dachverbänden anerkannt wird steht auf einem anderen blatt
 
Die Anzahl der Katzen im Schutz wird so lange ins schier Uferlose steigen so lange es solche wie Dich gibt! Erst wenn man Leuten wie Dir das Handwerk legt, gibts zumindest eine Chance, das Elend einzudämmen!

ich weiß doch schon, dass ich am elend aller tierheimkatzen schuld bin. ich frag mich, wieso so viele meiner freunde und bekannten ihre katzen noch haben und die kein fall für den tierschutz sind. und sogar kastriert.

und wenn bei züchtern alles so super ist, dann erklär doch, wo die vielen komerziellen vermehrer von rassekatzen herkommen? wenn züchter so toll kontrolieren.
 
Tante Edit:
Jaja Jeans, nun sinds mal wieder die Menschen, die ne Rassekatze halten.
Dass hier aber neben meiner Coonie noch 4 Lastrami Notfellchen ihr Heim haben, wird da geflissentlich überlesen! Wie immer mit der selektiven Wahrnehmung

Nein, ganz und gar nicht.
Ich habe nichts dagegen wenn Leute Rassekatzen halten.

Mich stört was ganz anderes, das habe ich dir schon einmal in einem anderen Thread erklärt, in dem du dich ähnlich echauffiert hast.

Auch dort hast du betont dass du auch Lastramis hast, das weiß ich. Nur: Das interessiert mich doch gar nicht.
Das ist doch gar nicht der Punkt!

Der Widerspruch, in den du dich schon öfter verzettelt hast, deine Behauptung Tierschützer zu sein, und die Nachfragen danach, die du dann geflissentlich überliest 😉 sind gemeint gewesen.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die ganzen Seiten seit gestern gearbeitet, aber wenn ich noch einmal lesen muß, das die TE ja die Kater aus ihrer Gegend kennt, während sie weiter vorne geschrieben hat, das sie bis auf einen roten, die Jungs noch nie gesehen hat, dann ich auf meine Tastatur.

Wenn man sich alles was die TE so geschrieben hat durchliest, stellt man fest, das sie sich permanent widerspricht. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, kommt jetzt nikita und erzählt mir die TE hat sich informiert und nachgedacht....Halloohoh, lies Dir den Käse dochmal wirklich durch.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch die ganzen Seiten seit gestern gearbeitet, aber wenn ich noch einmal lesen muß, das die TE ja die Kater aus ihrer Gegend kennt, während sie weiter vorne geschrieben hat, das sie bis auf einen roten, die Jungs noch nie gesehen hat, dann ich auf meine Tastatur.

Wenn man sich alles was die TE so geschrieben hat durchliest, stellt man fest, das sie sich permanent widerspricht. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, kommt jetzt nikita und erzählt mir die TE hat sich informiert und nachgedacht....Halloohoh, lies Dir den Käse dochmal wirklich durch.

genau lesen. der rote ist ständig hier, die anderen drei sind neu. gewisse fluktuationen im katzenbestand gibt es immer, da draußenkatzen eine nicht so hohe lebenserwartung haben wie wohnungskatzen. sicherlich kenne ich nicht jede katze hier und muß, wenn eine neue vor meiner tür sitz (hatte schon mehrfach kleine hier) erstmal fragen, wem die gehört.
 
Werbung:
genau lesen. der rote ist ständig hier, die anderen drei sind neu.

Wirfst Du mir grade indirekt vor, das ich nicht genau gelesen habe? Was bitte ist an meiner Aussage falsch? Vielleicht solltest Du besser nochmal lesen, was ich eigentlich geschrieben habe.

Ansonsten werde ich nicht mit Dir diskutieren. Es könnte sonst sein, dass ich meine gute Kinderstube vergesse, und das will ich dem armen Admin nicht antun, er muß dann zuviel löschen, außerdem mich noch abmahnen, nee, das erspare ich ihm. 😛
 
Ach Balu :pink-heart: Komm her ich knutsch dich nieder! :pink-heart:😀

Aber gerne *zurückknutsch*

nach meiner erfahrung geht die anzahl der vermehrer wie mir auf dem dorf zum beispiel zurück. einfach weil viele leute keine kitten aufziehen wollen und auch viele kater aufgrund des markierens kastriert werden.das machen nicht alle, aber ich kann zumindest hier in der gegend nicht von einer kittenschwemme reden.

Stimmt. Ich kann mich erinnern, dass früher kaum ein Kater kastriert war, eine Katze schon gar nicht. In der Stadt mehr, aber am Land war das komplett unüblich, da hielt sich auch lange das Gerücht, dass nur potente Tiere orentliche Mausfänger sind. Von all den Katzen, die ich in meiner Kindheit kennengelernt habe, waren gerade mal zwei Kater kastriert und das nicht vom TA 😱
Jeder Bauernhof hatte seine eigene Katzenfamilie, und ja: Kätzchen wurden ertränkt - was ich auch zutiefst verurteile!

Aber "wir bösen Tierschützer" und -insbesondere- "ich böser Ragdollhalter" muss mich natürlich nun anpöbeln lassen.

*oops* entschuldige, ich hab Ragdolls wirklich nur ganz zufällig in meinem Beitrag als Beispiel genommen- das war nicht auf dich bezogen!

Und wieder daneben.

was bin ich nur für ein Dummerchen...🙄

Die meisten der modernen Rassen sind Rassen, die sich natürlich in entsprechenden Gegenden entwickelt haben und jetzt konsequent weitergezüchtet werden, um z.B. ihre arttypischen Merkmale zu erhalten bzw. stärker zur Geltung zu bringen.

Welche? Außer den Waldkatze und meinetwegen der Vankatze fällt mir keine Rasse ein. Oder meinst du etwa, dass bspw. Hybridrassen rettenswert wären? (also nicht die einzelne Katze natürlich, sondern die Rasse!)


Fakt ist, ihr habt in Ö nen Defizit, wenn jeder Dorfdepp seinen eigenen Verein einfach mal so gründen kann ohne Mindestvoraussetzungen zu erfüllen.
Das ist in DE nicht so einfach! Hier werden Mindestvoraussetzungen verlangt und wenns die ned gibt gibts auch keinen Verein.

Keine Ahnung, warum du so aggressiv sein willst - aber scheinbar dürfen ja auch eure Dorfdeppen einen Verein gründen 😉



Die Schutzgebühr ist nicht umsonst hoch - 1. dient die dazu, dem zukünftigen Halter es schwerer zu machen das Tier einfach wegzuwerfen (das macht man nämlich nicht mit Dingen, für die man viel Geld bezahlt hat) und 2. um wenigstens halbwegs die Futter, Impf, Gesundungs- und Kastrakosten zu deckeln, die ien Tierheim mit der entsprechenden Katze hat.
Hätte es aber nicht, wenn solchen Vermehrern endgültig das miese Handwerk versaut würde!

So und was bitte ist ne Schutzgebühr von im Durchschnitt 120-150 Teuro pro Tierheim Katze hoch?

Lies doch mal, ich hab ja wohl geschrieben, dass ich die Höhe der Schutzgebühr verstehe, mir brauchst du nichts vorzurechnen! Nebenbei: nicht jeder, der eine "Gratis"-Katze hat, behandelt sie deswegen schlecht....




ich wollte damit nur sagen, dass die anzahl der katzen im tierschutz eben auch durch den tierschutz mehr geworden ist.

Also das darf man hier aber gar nicht schreiben 😉
 
Nein, ganz und gar nicht.
Ich habe nichts dagegen wenn Leute Rassekatzen halten.
Ach ja? Deine Posts klingen da aber ganz anders. So anders, dass sich sogar andere Rassekatzenhalter drüber aufregen!

Mich stört was ganz anderes, das habe ich dir schon einmal in einem anderen Thread erklärt, in dem du dich ähnlich echauffiert hast.
Das ist hier absolut von _Null_ Interesse ob Du ein Problem mit mir hast. Hier geht es einzig und alleine um die unverantwortliche Handlungsweise und die völlig überholte Ansicht der beratungsresistenten TE.
Wenn Dir meine Posts nicht zusagen, dann überlese sie halt mein Gott und benutze nicht den Thread für Deine persönlichen Animositäten.
 
Welche? Außer den Waldkatze und meinetwegen der Vankatze fällt mir keine Rasse ein. Oder meinst du etwa, dass bspw. Hybridrassen rettenswert wären? (also nicht die einzelne Katze natürlich, sondern die Rasse!)
Na denn lies mal nach. Steht in so ziemlich jedem Rassebuch - weitere Beispiele: Falbkatze, Abessynier, Siam ....
Hybridkatzenrassen halte auch ich für zumindest grenzwertig, da diese Rassen meiner Ansicht nach wirklich nur allein zur Befriedigung diverser menschlicher Ansichten überhaupt erst entstanden sind. Hierzu zählt sicherlich die neue Savannah Rasse.

Keine Ahnung, warum du so aggressiv sein willst - aber scheinbar dürfen ja auch eure Dorfdeppen einen Verein gründen 😉
Duu ich verrate Dir jetzt mal nen Geheimnis, es darf sogar jeder Dorfdep Kinder haben.
Sicher darf jeder einen Verein gründen, der die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

Lies doch mal, ich hab ja wohl geschrieben, dass ich die Höhe der Schutzgebühr verstehe, mir brauchst du nichts vorzurechnen! Nebenbei: nicht jeder, der eine "Gratis"-Katze hat, behandelt sie deswegen schlecht....
Ich habe schon gelesen - und zwischen den Zeilen klang das ganz anders.
Ich schrieb auch nicht, dass jeder, der ne Gratis Katze hat, die schlecht behandelt - nur bei den meisten Menschen ist die Hemmschwelle, das Tier 'wegzuschaffen', wenns nicht in die aktuellen (Urlaubs)pläne passt oder anfängt richtig Geld zu kosten, deutlich geringer, wenn die Katze für Lau zu haben war, als wenn man nen Tausender dafür hingeblättert hat.
Ist halt so - dummes menschliches Verhalten - was nix kost is nix wert und tut ned weh wenns weg oder kaputt ist. Und Geld ausgeben um es instand zu halten - woher denn, hat ja nix gekostet und wo das Billigzeuch herkam, gibts noch mehr.
Und das ist auf Katzen bezogen eigentlich der Aufreger und auch mit ein Grund, warum hier die TE angegangen wird. Denn genau diesem Verhalten gibt sie Vortrieb mit ihrem Treiben.

Also das darf man hier aber gar nicht schreiben 😉
Doch, das MUSS man sogar schreiben, weils schlichtweg Tatsache ist.
Der Tierschutz sammelt viele der überzähligen Tiere ein, die durch Leute wie die TE in Massen produziert werden, ehe sie elend verrecken.

Gäbs Leute wie die TE nicht und würden Tiere nur noch kastriert an die Halter abgegeben werden (ja und das sollte auch den Züchtern zur Auflage gemacht werden) gegen hohe Schutzgebühr, dann wären auch die Tierheime sehr viel leerer und hätten Kapazitäten frei für die echten Notfelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben