rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...Das ist hier absolut von _Null_ Interesse ob Du ein Problem mit mir hast. Hier geht es einzig und alleine um die unverantwortliche Handlungsweise und die völlig überholte Ansicht der beratungsresistenten TE.

Na, das hast Du doch gut erkannt. Ich verstehe gar nicht, warum ihr Euch gegenseitig an den Hals geht.

Fakt ist doch, das die TE eine rollige Katze, weil diese dem Paarungsruf folgend an der Tür kratzte, nachts rausgelassen hat, zu 4 Katern, von denen sie einen kennt. Hurra!

Die gesamte Argumentation von der TE und teilweise auch von nikita ist doch daneben. Wie will die TE aufgrund eines Blickes aus der Ferne beurteilen, wie der Gesundheits- und Impfstatus der Kater ist? Auch wenn ein Kater äußerlich gesund aussieht, kann er immer noch Träger einer Krankheit sein und das ein halbtoter Seuchenkater nicht zum bespringen der Katze übers Feld gerobbt kommt, müßte jedem klar sein.

Mir ist völlig unverständlich, wie man seine Katze von irgendeinem Kater decken lassen kann, nur weil man der Natur gehorchend 2x im Jahr Kitten haben will.

Aber die TE ist, da habt ihr recht, komplett beratungsresistent und lebt scheinbar nach dem Motto "Widde, widde, wid, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Aus diesem Grund können wir die Thread jetzt auch einfach auslaufen lassen und müssen uns nicht noch gegenseitig ans Bein pischern.

In diesem Sinne...........
 
A

Werbung

Und mir ist völlig unverständlich, wie man jemand anderem etwas vorwerfen kann, was man selber macht. Ihr habt doch auch alle eure vorgefertigte Meinung und seid komplett beratungsresistent. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das Thema Vermehrer. Ihr habt eure Sicht der Dinge, glaubt, dass diese die einzig Wahre ist, und verteidigt diese vehement. Nichts anderes macht die TE.

Was für ein gequirlter Unfug, echt.
Es geht hier nicht um vorgefertigte Meinungen und Ansichten, sondern um ein Verhalten der TE, welches vollkommen zu Recht von so ziemlich 90% aller anderen als FALSCH erkannt wurde. Warum gibts seitens des Tierschutzes immer wieder aufklärungskampagnen etc., damit man sein Tier kastrieren lässt? Aus Jux und Dollerei machen die das keineswegs! Und das wird angeprangert.
Zusätzlich argumentiert die TE sich hahnebüchern rein und raus und ist komplett resistent gegen jegliche Argumentation was das richtige Verhalten angeht. Und wenn der Druck dann zunimmt, jammert sie rum alle würden auf ihr rumhacken und das arme Hascherl ist mal wieder der Buhmann.
 
Und mir ist völlig unverständlich, wie man jemand anderem etwas vorwerfen kann, was man selber macht. Ihr habt doch auch alle eure vorgefertigte Meinung und seid komplett beratungsresistent. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das Thema Vermehrer. Ihr habt eure Sicht der Dinge, glaubt, dass diese die einzig Wahre ist, und verteidigt diese vehement. Nichts anderes macht die TE.

Ich habe keine vorgefertigte Meinung, aber ich verfolge die Threads der TE schon wat länger und es ist immer das Gleiche.........

Lassen wir uns auf das Spiel ein. Wenn die TE der Katze 2x im Jahr eine Trächtigkeit ermöglichen möchte, warum geht das dann nicht unter besseren Umständen? z.B. ein getesteter, von TA betreuter Kater? Wieso muß man die Türe auf machen um irgendeinen Kater daraufzulassen? Warum werden die Katzen nicht geimpft? Eine Möglichkeit ist, man lässt der Natur ihren Lauf. Dem entgegen steht aber, das sie die Nr. ja nicht bis zum Ende durchhält, irgendwann greift sie ja ein.
Ein anderer, durchaus logischer Grund ist, das das Ganze vernünftig aufgezogen, Geld kostet. Geld was man entweder nicht hat und was einem die Katzen nicht wert sind. Denn zumindest, wenn man mehrere Katzen hat, 2 Trächtigkeiten im Jahr plus Grundimmunisierung und Vorsorgeuntersuchungen, evtl. Kastrationen und Schutzverträgen, dann ist man a.) ne Menge Geld los und b.) hat man einiges an Arbeit reingesteckt.

Also habe ich den Eindruck, hier möchte jemand Kitten, keine Arbeit und sowenig Geld wie möglich investieren und versucht uns das Ganze mit dem Stempel "Ist doch so natürlich" zu verkaufen. Gerne würde ich der Argumentation der TE folgen, wenn sie sich nicht ständig selber widersprechen würde. Ihr Konzept (falls man es nennen kann) scheint alles in allem wenig durchdacht zu sein.
 
Na denn lies mal nach. Steht in so ziemlich jedem Rassebuch - weitere Beispiele: Falbkatze, Abessynier, Siam ....
Hybridkatzenrassen halte auch ich für zumindest grenzwertig, da diese Rassen meiner Ansicht nach wirklich nur allein zur Befriedigung diverser menschlicher Ansichten überhaupt erst entstanden sind. Hierzu zählt sicherlich die neue Savannah Rasse.

Und andere Rassen sind zu wessen Befriedigung geschaffen worden? Auch Siamesen werden mit er heutigen Zucht wohl kaum als ursprgl. Rasse erhalten werden können.

Duu ich verrate Dir jetzt mal nen Geheimnis, es darf sogar jeder Dorfdep Kinder haben.
Sicher darf jeder einen Verein gründen, der die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

Geld, oder?

Ich habe schon gelesen - und zwischen den Zeilen klang das ganz anders.
Ich schrieb auch nicht, dass jeder, der ne Gratis Katze hat, die schlecht behandelt - nur bei den meisten Menschen ist die Hemmschwelle, das Tier 'wegzuschaffen', wenns nicht in die aktuellen (Urlaubs)pläne passt oder anfängt richtig Geld zu kosten, deutlich geringer, wenn die Katze für Lau zu haben war, als wenn man nen Tausender dafür hingeblättert hat.
Ist halt so - dummes menschliches Verhalten - was nix kost is nix wert und tut ned weh wenns weg oder kaputt ist. Und Geld ausgeben um es instand zu halten - woher denn, hat ja nix gekostet und wo das Billigzeuch herkam, gibts noch mehr.

Erstens: zwischen den Zeilen steht bei mir nichts, ich schreib alles in die Zeilen 😉
Und zweitens: nein, das ist ein Pauschalurteil, womit du nicht nur Leuten unrecht tust, die ihre Katzen irgendeinem Zufall verdanken, sondern eigentlich auch Tierschützern, die herrenlose Streuner aufnehmen. Sind auch gratis zu haben...
Nicht jeder Mensch, der anders denkt und handelt als du, ist deswegen ein schlechter Mensch.
Und bestimmt gibt es auch Leute, die ihre Rassekatze entsorgen, schließlich gibt es auch eine Menge Menschen, denen 800€ nicht wirklich weh tut.



Na, das hast Du doch gut erkannt. Ich verstehe gar nicht, warum ihr Euch gegenseitig an den Hals geht.

Ich verstehe es auch nicht ganz, bin ich doch - was die Sache angeht, auf einer Linie mit euch. Ich finde aber nach wie vor die Argumentation "der Paarungsakt ist sooo furchtbar für die gemeine Hauskatze" falsch und nicht effektiv. Kastration: ja, unbedingt - aber aus Tierschutzgründen.


@Quiky: Ich versuche die ganze Zeit über sachlich zu bleiben, das ist eigentlich die Art, in der ich gerne diskutiere. Deine Kraftausdrücke verärgern mich, findest du wirklich keine anderen um deine Argumente zu untermauern?
 
@ balulutiti
Mondsüchtig;1907410... Ich finde die Meinung hat gesagt.:
bei Bedarf[/U], sie einfach während der Rolligkeit nachts rauszulassen.... .

Ich sag doch nichts anderes. Oder???
 
Werbung:
Na denn lies mal nach. Steht in so ziemlich jedem Rassebuch - weitere Beispiele: Falbkatze, Abessynier, Siam ....
Hybridkatzenrassen halte auch ich für zumindest grenzwertig, da diese Rassen meiner Ansicht nach wirklich nur allein zur Befriedigung diverser menschlicher Ansichten überhaupt erst entstanden sind. Hierzu zählt sicherlich die neue Savannah Rasse.


Duu ich verrate Dir jetzt mal nen Geheimnis, es darf sogar jeder Dorfdep Kinder haben.
Sicher darf jeder einen Verein gründen, der die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.


Ich habe schon gelesen - und zwischen den Zeilen klang das ganz anders.
Ich schrieb auch nicht, dass jeder, der ne Gratis Katze hat, die schlecht behandelt - nur bei den meisten Menschen ist die Hemmschwelle, das Tier 'wegzuschaffen', wenns nicht in die aktuellen (Urlaubs)pläne passt oder anfängt richtig Geld zu kosten, deutlich geringer, wenn die Katze für Lau zu haben war, als wenn man nen Tausender dafür hingeblättert hat.
Ist halt so - dummes menschliches Verhalten - was nix kost is nix wert und tut ned weh wenns weg oder kaputt ist. Und Geld ausgeben um es instand zu halten - woher denn, hat ja nix gekostet und wo das Billigzeuch herkam, gibts noch mehr.
Und das ist auf Katzen bezogen eigentlich der Aufreger und auch mit ein Grund, warum hier die TE angegangen wird. Denn genau diesem Verhalten gibt sie Vortrieb mit ihrem Treiben.


Doch, das MUSS man sogar schreiben, weils schlichtweg Tatsache ist.
Der Tierschutz sammelt viele der überzähligen Tiere ein, die durch Leute wie die TE in Massen produziert werden, ehe sie elend verrecken.

Gäbs Leute wie die TE nicht und würden Tiere nur noch kastriert an die Halter abgegeben werden (ja und das sollte auch den Züchtern zur Auflage gemacht werden) gegen hohe Schutzgebühr, dann wären auch die Tierheime sehr viel leerer und hätten Kapazitäten frei für die echten Notfelle.

Du hast in den Zitaten dauernd MEIN Name stehen!
Die Zitate sind aber nicht von mir!
 
@Tigerlilly94: Ich habe jetzt nur einen Teil der Posts gelesen, aber es mir unvorstellbar wie man so uneinsichtig sein kann.

Darf man mal Fragen wieviel Würfe du deiner Katze insgesamt und in welchen Abständen zumuten willst?

In welchem Alter gibst du die Kitten ab? Sind die dann wenigstens entwurmt und geimpft bei der Abgabe?

Wenn du einfach der Sache wegen der Natürlichkeit ihren Lauf lässt, was ist, wenn dann kranke Kitten dabei rauskommen? Was passiert mit denen? Wer weiß, wie gesund die Kater sind, die da dann alle drauf waren.
 
@Tigerlilly94: Ich habe jetzt nur einen Teil der Posts gelesen, aber es mir unvorstellbar wie man so uneinsichtig sein kann.

Darf man mal Fragen wieviel Würfe du deiner Katze insgesamt und in welchen Abständen zumuten willst?

In welchem Alter gibst du die Kitten ab? Sind die dann wenigstens entwurmt und geimpft bei der Abgabe?

2 Würfe pro Jahr, die Katzen werden mit 8 Wochen abgegeben, weil sich die Mutter angeblich nicht mehr um die Kitten kümmert. Geimpft sind weder Mutterkatze noch Kitten, weil das ja unnöatürlich ist.
 
2 Würfe pro Jahr, die Katzen werden mit 8 Wochen abgegeben, weil sich die Mutter angeblich nicht mehr um die Kitten kümmert. Geimpft sind weder Mutterkatze noch Kitten, weil das ja unnöatürlich ist.

....und weder die Mutterkatze noch die Väter sind auf FIV oder FeLV getestet.🙄
 
Werbung:
Ich bin da absolut dagegen, weil dann irgendwann der Fortbestand aller Katzen von den Zuchtzielen der einzelnen Züchter abhängt. Und da bin ich skeptisch, das da was Gutes bei rauskommt.

Ich auch.

Entschuldige, aber wer schreibt denn vor, was ein Züchter machen MUSS? Vielleicht habt ihr ja andere Gesetze und Vorschriften, hier kann man sich jederzeit seinen eigenen Verein gründen und eigene Stauten einführen. Geht einfach und schnell.

Und genau das wird passieren, wenn hier tatsächlich ein Kastrationsgesetz eingeführt werden sollte.

Alle Vermehrer, denen es um den reinen Kommerz geht, werden dann "Züchter".
Diesen Katzen geht es dann um ein Vielfaches schlechter, als der Katze von Tigerlilly.

Oder glaubt ihr ernsthaft, dass dann auch noch die Zuchtkriterien gesetzlich geregelt und überprüft werden?
Der Gesetzgeber gibt vielleicht irgendwann dem ständigen Geschrei nach Kastration nach. Das wird dann die Katzen betreffen, die draußen frei herumlaufen.
Die, die in "Gebärfabriken" gehalten werden, bleiben davon unberührt und werden den Markt weiterhin versorgen.
Wenn nicht hier, dann in anderen Ländern.

Es wird sich rein gar nichts ändern, ich bin sogar sicher, dass dann das Elend der tatsächlichen "Gebärmaschinen" deutlich schlimmer wird.

Aber sich mal weitergehende Gedanken zu machen, die Folgen eines Kastragesetzes auszuloten, das kommt hier gar nicht in Frage.
Die "Kastrationspflicht" wird alles lösen, wird ein Segen sein.
In der bisherigen Form ein frommer Wunsch und nichts weiter.

Und dann dürfen all die selbsternannten Tierschützer losstürmen und den bösen, uneinsichtigen Katzenhaltern ihre eigene Meinung aufzwingen und können sich endlich mal ganz groß fühlen.

Es tut mir wirklich leid um die Tierschützer, die sich jeden Tag für die Tiere aufopfern, die wirklich die Tiere im Blick haben und nicht nur sich selbst und ihr aufgeblasenes Ego.
Denn die leiden am allermeisten unter den "abschreckenden" Fanatikern, die viel Getöse machen und den Tierschutz in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Fakt ist doch, dass es zuviele Katzen gibt. Also ist jede Katze, die geboren wird, eine zuviel. Dabei ist es egal, ob sie schwarz oder weiß, getigert oder gefleckt ist. Und eben auch egal, ob sie ein von und zu im Namen hat oder in einer Scheune geboren wurde.
Würden wir alle in erster Linie wollen, dass überzählige Katzen von den Strassen und aus den Heimen verschwinden, müßten wir alle so eine Katze wählen. So einfach ist das 😉

Ich danke dir für deine Beiträge und bewundere deine sachliche und gelassene Haltung. 🙂

Alles andere ist Vermehrerei und hat mit seriöser Zucht nicht das Allergeringste zu tun!

Etwas, was du selbst Anfang diesen Jahres unterstützen wolltest.
Als du auf der Suche nach einem Spielgefährten warst, hast du mehrere Anzeigen in den Kleinanzeigenportalen kontaktiert, fast alle waren genau solche Vermehrer, die du jetzt so vehement verdammst.

Du hast selbst eine Suchanzeige aufgegeben, da war nicht die allerkleinste Rede davon, dass es aber auf keinen Fall ein "Vermehrerprodukt" sein dürfe.

Für mich hast du jede Glaubwürdigkeit verloren.

Nein, sondern die Vermehrer und Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren auf den Mond schiessen - ohne Rückfahrkarte.
Der unwesentliche Nebeneffekt wäre, dass wir wieder mächtig Platz auf der Erde hätten, weil sicher mindestens 1/3 der Menschheit dann auf dme Mond rumturnt und sich den Allerwertesten abfriert.

Welch überzeugende, mitreißende Rede! 🙄

Mir ist völlig unverständlich, wie man seine Katze von irgendeinem Kater decken lassen kann, nur weil man der Natur gehorchend 2x im Jahr Kitten haben will.

Du mußt das auch nicht verstehen.
Keiner zwingt dir die Meinung auf, dass du genau das tun mußt.

Demgegenüber wird Tigerlilly hier ständig genötigt, ihre Meinung sofort zu ändern.

Seit Tausenden von Jahren vermehren sich Katzen auf genau diese Weise.
Sie werden von einem Kater besprungen, ohne dass dieser ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt in der Tasche hat.
Und sie sind bisher nicht ausgestorben.

Die Katze von Tigerlilly macht genau dasselbe wie ihre Vorfahrin vor 2000 Jahren. Sie geht ein Risiko ein, das bestreite ich nicht.
Etwas, was wir beide nicht tun würden.
Ob wir damit richtig handeln, können wir nicht wissen, nur vermuten.

Deshalb (und aus anderen Gründen) kann ich niemand anderen zwingen, diese Haltung zu übernehmen.

Da die TE bisher keine Kenntnis von irgendwelchen Gesundheitsproblemen bei ihren Tieren und bei den Tieren in der Nachbarschaft hat, ist es ein kalkuliertes Risiko.

Warum gibts seitens des Tierschutzes immer wieder aufklärungskampagnen etc., damit man sein Tier kastrieren lässt? Aus Jux und Dollerei machen die das keineswegs! Und das wird angeprangert.

Niemand prangert an, dass aufgeklärt wird, dass es Kastrationskampagnen gibt. Was angeprangert wird, ist die Art und Weise, die manche Tierschützer bei ihrer "Aufklärung" an den Tag legen.

Die übrigens sehr kontraproduktiv ist und die "Sache" keineswegs voranbringt.

Zusätzlich argumentiert die TE sich hahnebüchern rein und raus und ist komplett resistent gegen jegliche Argumentation was das richtige Verhalten angeht. Und wenn der Druck dann zunimmt, jammert sie rum alle würden auf ihr rumhacken und das arme Hascherl ist mal wieder der Buhmann.

Ob ihre Argumente stichhaltig sind oder nicht, ist gar nicht die Frage.
Sie hat, hier in Deutschland, das Recht, ihre Katze so zu halten, wie sie es tut.
Sie verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz, ihrer Katze geht es, soweit ich das beurteilen kann, gut.
Sie hat eine andere Meinung zur Katzenhaltung als viele hier.
Darüber kann man diskutieren, aber (noch) hat niemand das Recht, sie deswegen anzugreifen, zu bedrohen, zu beschimpfen.
Niemand hat das Recht, ihr den Mund zu verbieten oder sie aus dem Forum zu jagen.

Ob dir das nun gefällt oder nicht.
Gibst du dich tatsächlich der Illusion hin, du würdest hier Druck aufbauen?
Ich habe die TE bisher nicht jammern gehört, eher andere....
 
....und weder die Mutterkatze noch die Väter sind auf FIV oder FeLV getestet.🙄

Noch netmals Geimpft???😱, gerade wenn Mietzi raus geht sollte man sie doch wenigstens impfen, Goott ich fall echt vom Glauben ab.....

Gibst du die Tiere wenigstens immer zu zweit ab? Denn du bist schließlich auch die jenige die auf Einzeltierhalter dermaßen schimpft,
Dann lass die Kitten wenigtens bevor du sie abgibst durchchecken, entzwurmen ectr.

@ Quasy

Du hast ja mal echt die Ruhe weg, Respekt 😉
 
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin auch für den Tierschutz, für Kastrationen und gegen Vermehrung. Meine Tiere sind alle kastriert und ich würde nie auf die Idee kommen, Katzen zu vermehren. Aber das liegt daran, dass es einfach zu viele Tiere gibt. Wenn die Tierheime leer wären und wir keine Probleme mit der Überpopulation hätten, hätte ich damit kein Problem mehr. Denn es ist mir lieber, wenn sich Katzen auf natürlich Weise fortpflanzen, als wenn das durch den Menschen kontrolliert wird.

Kann ich voll und ganz unterschreiben! 🙂
 
Ich bin bei Mensch und Tier für Impfungen, wurde hier aber schon sehr oft in Diskussionen mit Impfmüden und Impfgegnern verwickelt - also es gibt da schon auch verschiedene Ansichten.

Zum Abgeben der Kleinen hat Tigerlily irgendwo geschrieben, dass sie sie zwischen 8 und 12 Wochen abgibt - ich finde 8 Wochen auch zu früh, allein, weil mein voriger Kater so ein kleiner Zwuck war, als ich ihn bekommen habe und das ist ihm ein Leben lang nachgehängt. Viellicht kann man das Tigerlilly auch nahebringen, nur inzwischen ist hier ja schon beinahe ein Kriegsschauplatz und ob da noch was richtig ankommt, wage ich zu bezweifeln 😕
 
Ich bin bei Mensch und Tier für Impfungen, wurde hier aber schon sehr oft in Diskussionen mit Impfmüden und Impfgegnern verwickelt - also es gibt da schon auch verschiedene Ansichten.

Zum Abgeben der Kleinen hat Tigerlily irgendwo geschrieben, dass sie sie zwischen 8 und 12 Wochen abgibt - ich finde 8 Wochen auch zu früh, allein, weil mein voriger Kater so ein kleiner Zwuck war, als ich ihn bekommen habe und das ist ihm ein Leben lang nachgehängt. Viellicht kann man das Tigerlilly auch nahebringen, nur inzwischen ist hier ja schon beinahe ein Kriegsschauplatz und ob da noch was richtig ankommt, wage ich zu bezweifeln 😕

Kann ja sein das ich mich irre, aber hat sie damals nicht auch laut auf eine TE eingebrüllt weil diese ihre Katze mit 8 Wochen geholt hat? Kann mich auch irren jetzt.

Impfen bin ich auch voll und ganz für, alleine was Katze alles kriegen kann draußen...
 
Werbung:
Noch netmals Geimpft???😱, gerade wenn Mietzi raus geht sollte man sie doch wenigstens impfen, Goott ich fall echt vom Glauben ab.....

Gibst du die Tiere wenigstens immer zu zweit ab? Denn du bist schließlich auch die jenige die auf Einzeltierhalter dermaßen schimpft,
Dann lass die Kitten wenigtens bevor du sie abgibst durchchecken, entzwurmen ectr.

soweit ich das weiß, passiert das alles nicht. die katzen der te bekommen keinen ta zu gesicht.

ist doch natürlicher so...

auch die "fluktation" der katzen, wie die te das so blumig bei den katzen dort bezeichnet, ist doch auch natürlich...

aber lassen wir das :stumm:
 
soweit ich das weiß, passiert das alles nicht. die katzen der te bekommen keinen ta zu gesicht.

ist doch natürlicher so...

auch die "fluktation" der katzen, wie die te das so blumig bei den katzen dort bezeichnet, ist doch auch natürlich...

aber lassen wir das :stumm:

Mir wird gleich schlecht....:grummel: :massaker:
 
Svenja genau meine Meinung.

@Nikita auf Deine Beiträge zu antworten täte nicht nur das Thema hier verfehlen, sondern es würde unschön werden, deswegen --> IGNORE!
 
Svenja genau meine Meinung.

@Nikita auf Deine Beiträge zu antworten täte nicht nur das Thema hier verfehlen, sondern es würde unschön werden, deswegen --> IGNORE!

Ohmaan, da kann man gleich für Kätzchen ein Grab schaufeln...

@ Nikita

Bitte sag mir nicht das du genauu sowas unterstützt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben