rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

2 Würfe pro Jahr, die Katzen werden mit 8 Wochen abgegeben, weil sich die Mutter angeblich nicht mehr um die Kitten kümmert. Geimpft sind weder Mutterkatze noch Kitten, weil das ja unnöatürlich ist.

Ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe, soviel geballte Verantwortungslosigkeit, echt schlimm.

Mit Tierliebe hat das nichts mehr zu tun, die arme Katzenmutter zweimal im Jahr Nachwuchs kriegen, das macht die aber auch nicht mehr lange mit und der Nachwuchs dann mit 8 Wochen weder geimpft noch richtig sozialisiert abgegeben, wie kann man nur. Ist ihr denn überhaupt nicht bewußt, was sie ihrer Katze damit antut???
 
Ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe, soviel geballte Verantwortungslosigkeit, echt schlimm.

Mit Tierliebe hat das nichts mehr zu tun, die arme Katzenmutter zweimal im Jahr Nachwuchs kriegen, das macht die aber auch nicht mehr lange mit und der Nachwuchs dann mit 8 Wochen weder geimpft noch richtig sozialisiert abgegeben, wie kann man nur. Ist ihr denn überhaupt nicht bewußt, was sie ihrer Katze damit antut???


Mich wunderts nicht wenn die irgendwann ihre sieben Sachen packt....
 
Zitat von Simpat:
Ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe, soviel geballte Verantwortungslosigkeit, echt schlimm.

Mit Tierliebe hat das nichts mehr zu tun, die arme Katzenmutter zweimal im Jahr Nachwuchs kriegen, das macht die aber auch nicht mehr lange mit und der Nachwuchs dann mit 8 Wochen weder geimpft noch richtig sozialisiert abgegeben, wie kann man nur. Ist ihr denn überhaupt nicht bewußt, was sie ihrer Katze damit antut???
Leider ist so ein Gebaren in DE noch nicht strafbar und so lange es das nicht ist, wird es Unmengen von weiteren so verantwortungslosen Vermehrern geben und dadurch werden sich auch diverseste Krankheiten nicht eindämmen lassen sondern munter weiter verbreiten. Das Nachsehen und die Kosten haben dann die ahnungslosen Halter, die nur um ein par Euros zu sparen ein Kitten von so einem Vermehrer nehmen, anstatt die Schutzgebühr für ne Tierheimkatze zu bezahlen bzw. zum seriösen Züchter zu gehen, um sich da ein Kitten zu holen.
Und die Tierheime und Schutzorgas haben die Kosten dann, weil nicht selten so ein Mensch, der ein Kitten vom Vermehrer hat und feststellen muss, dass das Tierchen ernsthaft krank ist und richtig Geld kostet, dieses einfahc aussetzt oder mit fadenscheinigen Behauptungen im Heim abgibt.


Mich wunderts nicht wenn die irgendwann ihre sieben Sachen packt....
Mich auch nicht - möge dieses doch bald geschehen - nur dann ändert sich nix, da die TE sich ja von einem ihrer 'Vermehrerkollegen' grad wieder ne Katz für Lau holen und munter mit ihrem Treiben weitermachen kann.
 
@ Nikita

Bitte sag mir nicht das du genauu sowas unterstützt...

Ich bin für Impfungen (kann man in vielen meiner Beiträge nachlesen), ich bin für freiwillige Kastration, wegen des Katzenelends.

Aber ich mag es nicht, wenn in einer Art und Weise, wie es hier geschehen ist, auf jemanden "eingeprügelt" wird, der anderer Meinung ist.
Vor allen Dingen dann nicht, wenn es den Katzen augenscheinlich gut geht.
Und auch die Kitten scheinen nicht auf der Straße zu landen.
Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.

Ich "unterstütze" auf keinen Fall derartige "Tierschützer", deren Auftreten mir absolut zuwider ist.

Ich würde mich freuen, wenn die TE eines Tages zu der Erkenntnis kommt, freiwillig ihre Katzen zu kastrieren und stattdessen einer Streunerin ermöglicht, ihre Kitten in Ruhe bei ihr zu bekommen.
Die idealen Voraussetzungen dafür hätte sie.

Aber ich kann sie nicht dazu zwingen und akzeptiere ihre Haltung.
 
Werbung:
@Nikita auf Deine Beiträge zu antworten täte nicht nur das Thema hier verfehlen, sondern es würde unschön werden, deswegen --> IGNORE!

Tja, genau das, was du immer machst, wenn dich jemand drauf aufmerksam macht...

Es geht nicht darum WAS du sagst, da sind wir uns einig.

Aber es geht um Glashaus, Steine... Davon hast du doch sicher schon mal gehört. 😉

Du gehst Leute hier im Forum ständig Leute in heftigster Weise für Dinge an, die du selbst getan hast!
Man muss doch nur deine anderen Threads ansehen.

Warum muss jemand der angeblich aktiv im Tierschutz tätig ist, wie du, überhaupt nach einem Kitten suchen?

Du solltest dich davor nicht retten können... 😉

Mal einfach nen Gang zurück schalten, und vor der eigenen Türe kehren wäre evtl. nicht unangebracht.

Und das verfehlt hier das Thema nicht, falls du dich damit wieder rausreden willst.
Du verlangst von der TE auch Rechtfertigung, Änderung, Einsehen usw.
 
Conny, ES REICHT LANGSAM! Muss Dir echt erst der Admin erklären, dass du Threads anderer Leute nicht mit vollkommen themenfremden Animositäten missbrauchen sollst, die Du mit anderen usern hast?
Wenn Du nicht fähig bist zu ignorieren, dann Klär sowas per PM, denn dafür ist die da und missbrauche nicht Threads anderer Leute für persönliche Hetzkampagnen!
 
@Bro-Qui-Ra: Bevor Du weiter auf mich losgehst, lies nochmal was die TE alles geschrieben hat.
z.B. die TE kennt die Kater aus ihrer Gegend, hat aber von den vieren vor ihrer Tür drei noch nie gesehen. Und in der ganzen Natürlichkeitsdiskussion widerspricht sie sich auch. Ich habe keinen Bock hier alles seitenweise zu zitieren, nur um Dir irgendetwas zu beweisen.

Mit Formulierungen wie "meiner Meinung", "scheint", "für mich sieht es so aus" mache ich deutlich, das es sich um meine Meinung handelt. Es sind keine haltlosen Anschuldigungen, sondern das ist mein Eindruck, den ich bekomme , wenn ich den Käse der TE lese.

Dies ist ein Forum, indem Meinungsaustausch gewünscht ist. Ich habe die TE nicht beleidigt, nicht bedroht oder sonst wie angemacht, wenn Du also jemanden dafür runtermachen willst, dann lies gefälligst nach wer sich im Ton vergriffen hat und leg Dich mit demjenigen an.

Im übrigen, ist es mir schnurzpipe, was man gesetzlich für Mindestanforderungen erfüllen muß. Ich finde jeder der ein Tier hat, hat die verdammte Verantwortung dafür zu sorgen, das es dem Tier gutgeht und es nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Jeder der das nicht macht, mag gesetzlich nicht zu belangen sein. Allerdings darf wohl mal nach der Moral dieses Menschen fragen.
 
@ Quasy

Du hast ja mal echt die Ruhe weg, Respekt 😉

Ich bin nicht ruhig, sondern koche innerlich. Habe bereits Nackenschmerzen vom lauter Kopf schütteln und zwieble hier auch leicht andere an (wie man merkte). Bin einfach bei diesem Thema sensibel und gereizt. Kann es nicht verstehen, wie sich jemand so offensichtlich gegen den Tierschutz ausspricht, diesem Schuld zuweist, ihn allgemein Schlechtredet...
Gibt wohl doch noch Menschen ohne jegliches /schlechtes) Gewissen. Man möchte es nicht glauben.

Ach ja: Ich bin auch ein Mensch, der nicht grundsätzlich Probleme mit allen anderen hat, die nicht meine Meinung vertreten. Ich kann durchaus ruhig und freundlich antworten. Oftmals stellt sich dadurch heraus, dass man deutlich mehr erreicht und auf der anderen Seite echtes Interesse besteht.
So versuchte ich bereits mehrfach auch mit TL persönlichen Kontakt zu knüpfen (und zwar ganz ohne "bösen" Absichten) - bisher immer fehlgeschlagen.
Wenn jemand dermaßen starrsinnig & unbegründet auf seinem Standpunkt verharrt, man das Gefühl hat, man wird nicht ernst genommen, ja, redet sogar gegen eine Wand und wird provoziert (nebst fälschlicher Angaben, Tatsachen und Aussagen)...da fällt es einem sehr schwer, nach einiger Zeit noch etwas Gutes für sein Gegenüber zu empfinden - abgesehen davon, dass Nachvollziehen und Umdenken aufgrund der ungeplanten Struktur von TL kaum möglich ist - selbst wenn man sich bemüht. Sie springt, wechselt, redet unschlüssig, gegensätzlich....grotesk.

Ich erlebe hier einen Mensch voller Misstrauen, der vor lauter Trotz die Gefühls- und Verstandsfunktionen völlig dicht macht. Zwischendurch wird vorhandene/auftauchende Unsicherheit mit Ironie, Sprüchen und Lachnummern oder - gerade das Gegenteil - Provokationen und Ablenken überspielt, denn man möchte nicht "schwächeln" geschweigedenn, sich Fehler eingestehen. Schade, dass man sich selbst so im Weg stehen muss.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht verstehen, wie sich jemand so offensichtlich gegen den Tierschutz ausspricht, diesem Schuld zuweist, ihn allgemein Schlechtredet...

Ich meine, man darf auch über den Tierschutz diskutieren. Jetzt mal abgesehen von Tigerlilly

Wir wissen, dass auch die Entwicklungshilfe zwei Seiten hat: so sehr sie auch gebraucht wird, hat sie natürlich auch Nebeneffekte und sogar gegensätzliche Wirkung. Das darf man hier ganz sachlich sagen, aber vielleicht gibt es Foren, wo einem da die Eier und Tomaten um die Ohren fliegen 😉

Genauso ist es mit dem Tierschutz: es gibt sehr, sehr viele gute Aktionen, vielen Tieren wird geholfen, aber auch diese Medaille hat zwei Seiten. Einiges geht im Namen des Tierschutzes gewaltig in die Hose und manch Gutgemeintes erreicht gerade das Gegenteil, von dem was man wünscht.

Meistens geht aber hier sofort das Steineschmeißen los, sobald man auch nur andeutet, dass Tierschutz nicht immer sooo toll ist.....
 
Werbung:
@quaisy

du hast mehrfach versucht kontakt mit mir aufzunehmen? also wir haben uns gestern abend per pn geschrieben, was ist daran denn fehlgeschlagen? dass ich dir nicht genau gesagt habe wo ich wohne? eine gesunde portion mißtrauen in solchen foren wie hier halte ich persönlich für angebracht. besonders wenn man sich die äußerungen einiger hier durchliest. nicht dass wirklich noch mal jemand auf die idee kommt, meine katze vor mir zu retten oder sie zumindest zwangskastrieren läßt.

ich hab versucht deine fragen soweit wie möglich zu beantworten. ich habe auch meinen standpunkt begründet. wenn dir meine antworten nicht gefallen, dann ist das nicht mein problem. wenn du daraus über meine gemütslage deine schlüsse ziehst bitte, ich sehe das anders.

trotz wäre, wenn ich die kitten jetzt nur um dich zu ärgern so ca 4 wochen nach der geburt vorm tierheim aussetze. dann schafft es dotti vielleicht auf drei würfe, dann hat der tierschutz wenigstens was davon.

und was daran wirr und unstrukturiert ist mußt du mir mal erklären

(meine antwort, warum katze nicht kastriert und nachwuchs)
es ist keine frage des geldes, denn lucky wurde erst letzten sommer kastriert.

war für mich keine so leichte entscheidung aber bei zwei katzen jährich zwei würfe übersteigen echt meine nerven und auch dass, was ich für mich in bezug auf pflege und vermittlung verantworten kann.

für mich gehört aber nachwuchs irgendwie zum leben dazu. ich finde es schön, neues leben in meiner katze wachsen zu sehen, ich finde es schön, wenn meine katze mit der geburt wartet, bis ich da bin, wenn die kleinen endlich da sind und ich ihr helfen kann indem ich sie trockenrubbele oder umbette (damit sie nicht mit dem fruchwasser der nächsten wieder naßgesudelt werden). und wenn ich sehe, dass zumindest meine lilly sich trotz der tatsache, dass sie kastriert war mit um die kleinen von lucky gekümmert hat, dann ist für mich klar, dass auch mutterschaft eine natürliche verhaltensweise der tiere ist, die ich ihnen nur ungern nehmen würde. hier reden immer alle davon, was die katze will aber in dem bereich interessiert das echt keinen. ich bin auf einem bauernhof aufgewachsen und da gehörten immer katzen dazu. vor ein paar jahren war es auch noch praxis, dass die kitten getötet wurden, was ich schon mal abwenden konnte. und wenn ich nicht mehr die zeit hätte, mich so intensiv um die aufzucht und vermittlung der kleinen zu kümmern würde ich mich auch dazu durchringen, die zweite katze kastrieren zu lassen. und ich traue den meisten leutensviel sachverstand zu, dass sie die richtigen entscheidungen in bezug auf ihre tiere treffen. wenn man viele negative erfahrungen gemacht hat ist das schwer nachzuvollziehen, aber ich glaube an das gute im menschen.

ich finde es gut, dass tierschutzkatzen kastriert werden und auch bei streunern finde ich das sinnvoll. viele katzen und kater hier im dorf sind kastriert, die kater, damit sie nicht markieren und nicht so weit vom grundstück wegrennen und die katzen, damit sie nicht werfen und die leute sich nicht mit dem nachwuchs befassen müssen. ist jetzt nicht das beste argument aus sicht der katze, aber das ergebnis ist das gleiche.
 
Ich vergaß eine Definition des Wortes "Tierschutz" abzugeben.
Für mich beinhaltet das Wort, was es bedeutet: Den Schutz der Tiere. Wieso werden damit sooft Tierheime o.ä assoziiert (von denen auch nicht alle so "grün" sind, wie sie scheinen)? Meine ich Tierheime, würde ich diese explizit erwähnen. Schutz der Tiere, mit allem was dazugehört (auch, keine Überpopulation und Krankheiten zu fördern - z.B bei Katzen durch einen kleinen Eingriff, der sich Kastration nennt).

@Tigerlilly: Ich heiße Quasy. Und nein, wir hatten bereits öfters (in der Vergangenheit z.B) Mailkontakt. Falls Deine Erinnerung schwächelt empfehle ich, diese zukünftig zu speichern.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schütze meine katzen vorm verhungern und vor der kälte. darf ich mich jetzt tierschützer nennen???

schön wenn du für tierschutz deine eigene definition hast, in einer solchen diskussion sollte man sich aber an die halten, die allgemein gültig ist.

reg dich ab wegen dem namen, du wußtest doch, dass ich dich meine. ich muß doch auch damit leben mit TL abgekürzt zu werden. hier im forum schwirren auch noch andere tigerlillys rum, soll ich mich jetzt besxchweren, dass die 94 weggelassen wird? hab mich vertippt, soll schon mal passieren.

hab grad mal auf der homepage von nem tierheim hier in der nähe geschaut. da kriegst du ne babykatze schon für 25 Euro. das ist auch das, was einige leute mir so geben (wird nicht verlangt, aber einige finden es halt als schwanzgeld gut). und die sind geimpft und entwurmt. für ne kastrierte erwachsene katze sind 50 euro fällig. bei solchen preisen zahlen die leute, die sich ne kleine bei mir holen ja noch drauf, denn das müssen sie alles selbst tragen, was die meisten auch machen (also entwurmen, impfen und kastrieren).
 
schön wenn du für tierschutz deine eigene definition hast, in einer solchen diskussion sollte man sich aber an die halten, die allgemein gültig ist.

Das ist nicht meine. Das IST die (eine) Allgemeine

lt. Duden:
Tier|schutz, der: Gesamtheit der gesetzlichen Maßnahmen zum Schutz von Tieren vor Quälerei, Aussetzung, Tötung ohne einsichtigen Grund o. Ä.

Und hier weitere
*klick*

Heißt:
Tierschutz = Schutz vom Tier
Tierheim = Heim für Tiere
Tierschutzorganisation = Organisation zum Schutz der Tiere
Deutsche Wörter können schon kompliziert sein.

:omg:
 
@quasy

stimmt, wir hatten letztes jahr schon mal kontakt per pn. da ich aber nicht zwingend wert darauf lege, intensive kontakte mit leuten zu pflegen, die meine einstellung grundsätzlich ablehnen und mir die ganze zeit versuchen einzureden, was für ein schlechter mensch ich doch bin habe ich das wohl verdrängt.
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, was du beruflich bist, aber du hast deinen Beruf verfehlt. Du hättest Hebamme werden sollen.

Das du das jetzt allerdings an der Katze auslässt, finde ich persönlich ziemlich unschön. Aber was mich interessiern würde:
Wenn du so wahnsinnig gerne Katzen werfen siehst, warum nimmst du nicht einfach eine trächtige Katze als Pflegeplatz? Den Platz scheinst du ja zu haben.
 
Ich weiß zwar nicht, was du beruflich bist, aber du hast deinen Beruf verfehlt. Du hättest Hebamme werden sollen.

Das du das jetzt allerdings an der Katze auslässt, finde ich persönlich ziemlich unschön. Aber was mich interessiern würde:
Wenn du so wahnsinnig gerne Katzen werfen siehst, warum nimmst du nicht einfach eine trächtige Katze als Pflegeplatz? Den Platz scheinst du ja zu haben.

ich werde lehrer.

ich habe mit meiner katze genug zu tun und wohne auch noch bei meinen eltern, die das wohl nicht so toll finden würden. in sofern kümmere ich mich erstmal um meine, bevor ich hier regelmäßig irgendwelche fremden katzen habe, zu denen ich nicht den bezug habe wie zu meinen mittlerweile dreien.
 
Quasy hat gesagt.:
abgesehen davon, dass Nachvollziehen und Umdenken aufgrund der ungeplanten Struktur von TL kaum möglich ist - selbst wenn man sich bemüht. Sie springt, wechselt, redet unschlüssig, gegensätzlich....grotesk.

Tigerlilly94 hat gesagt.:
und was daran wirr und unstrukturiert ist mußt du mir mal erklären
.

[...] intensive kontakte mit leuten zu pflegen, die meine einstellung grundsätzlich ablehnen und mir die ganze zeit versuchen einzureden, was für ein schlechter mensch ich doch [...].
Trotz der Verdrängung
Tigerlilly94 hat gesagt.:
[...]habe ich das wohl verdrängt.
kannst Du das feststellen 😕

Auch wenn das nun -zugegebenermaßen- ein ziemlich kleinkariertes Beispiel ist (ich möchte es nicht ertragen, mich nochmals durch Deine sämtlichen Antworten zu quälen): Du gibst Dir die Antworten hervorragend selbst.

Wache auf, werde erwachsen, übernehme Verantwortung.

Ich habe hier / Dir nichtsmehr weiter zu sagen.

Liebe Grüße
 
@quasy

definition nach wikipedia:

Als Tierschutz werden alle Aktivitäten des Menschen bezeichnet, die darauf abzielen, Tieren individuell ein artgerechtes Leben ohne Zufügung von unnötigen Leiden, Schmerzen und Schäden zu ermöglichen. Der Tierschutz zielt auf das einzelne Tier und seine Unversehrtheit.

nach dem ding betreibe auch ich tierschutz. zu artgerechter haltung gehört auch fortpflanzung und meine katzen haben davon auch keine unnötigen leiden oder schäden davongetragen (wenn wir mal davon ausgehen, dass fortpflanzung nicht als leiden definiert wird, auch wenn das einige anders sehen).

und danach zielt der tierschutz auch auf die unversehrtheit des einzelnen tieres und nicht auf die probleme der artgenossen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben