Der Grund, weshalb man sich hier berechtigt aufregt, liegt garantiert
nicht darin begründet, dass die allumfassende Meinung nicht akzeptiert wird und diese nun entsprechend einer despotischen Einmeißelung durch mantraartige Rezitierung bedürfte.
Viele User wissen aus eigener leidvoller Erfahrung, wie viel unsägliches Elend durch unkontrollierte, leichtsinnige Vermehrung ohne jegliche Gesundheitsvorsorge in Europa und im Rest der Welt hervorgerufen wird.
Beiträge zu diesem Brandthema werden immer vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen verfasst und ich persönlich habe immer wieder die sinnlos sterbenden Katzen in Cadiz vor Augen, weshalb Zorn mehr als verständlich ist.
Wenn eine spezielle Sache im Überfluss vorhanden ist, dann besteht die logische Konsequenz nicht darin, noch mehr von dieser Sache zu produzieren.
Die einzige logische Konsequenz wäre die Umverteilung des bereits bestehenden Angebots.
Weshalb ist das so schwer begreiflich?
@Fluppes: Jemand, der ev. ein düsteres Vorhaben (deutlich: Tierquälerei) mit einer Katze plant, wird sich von einer Schutzgebühr mit Sicherheit abschrecken lassen.
😉
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine katze überhaupt an einer krankheit erkrankt?
Die Katzen in meiner (sächsischen und kastrationsschwachen) Gegend verenden reihenweise daran.
Ich habe Achtung vor Leuten, die sich um diese Katzen kümmer und viel Liebe, Geld und Zeit darein investieren, jedoch frage ich mich dann, ob dies auch im Sinne des Tieres ist???
Verfehlt etwas Thema.
Sollten alle Ataxiekatzen im Umkehrschluss eingeschläfert werden?