rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum kann man Tigerlilly nicht einfach ihre meinung lassen? Ich meine ein Züchter ob seriös oder auch nicht. Lässt seine Katzen doch auch Kitten zur welt bringen. Schlimm genug das der Mensch immer Gott spielen will. Tigerlilly lässt der natur ihren lauf. Es ist ihre überzeugung, sie handelt in meinen augen keinesfalls egoistisch, im gegensatz zu manch einem Züchter.
 
A

Werbung

Nein, Züchter sind immer nur am Erhalt und der Verbesserung einer Rasse interessiert 🙄.

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Tigerlilly immer sachlich bleibt? Im Gegensatz zu manch anderem betitelt sie hier niemanden mit unschönen Worten oder bezweifelt dessen Geisteszustand.

Es ist nun mal so, daß sie wohl eine andere Einstellung zur Katzenhaltung hat. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren und nicht jedesmal wieder die gleichen Diskussionen starten?

Und wenn sie angebotene Hilfe nicht annehmen möchte, dann wird sie ihre Gründe haben. Dann muß man ja nicht gleich beleidigt sein und wieder ungehalten werden.
 
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Tigerlilly immer sachlich bleibt? Im Gegensatz zu manch anderem betitelt sie hier niemanden mit unschönen Worten oder bezweifelt dessen Geisteszustand.

Es ist nun mal so, daß sie wohl eine andere Einstellung zur Katzenhaltung hat. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren und nicht jedesmal wieder die gleichen Diskussionen starten?

Und wenn sie angebotene Hilfe nicht annehmen möchte, dann wird sie ihre Gründe haben. Dann muß man ja nicht gleich beleidigt sein und wieder ungehalten werden.


Da kann ich dir nur zustimmen
 
och kinder jetzt hört auf, ihr macht euch doch nur unbeliebt:aetschbaetsch2:

ich werd gleich ganz rot
 
Diese Haltung zu akzeptieren, bedeutet zu akzeptieren, dass unkastrierte, ungeimpfte Katzen sich fröhlich mit kranken Streunern paaren dürfen und die entstandenen Kitten ungeimpft mit 8 Wochen ohne Schutzvertrag an Krethi und Plethi weitergereicht werden.
Es ist mir schleierhaft, wie man so etwas akzeptieren kann.
Welche Erfahrung wird wohl ein Neuling aus dieser Diskussion ziehen wird? Unkontrollierte Vermehrung ist vollkommen natürlich und das Forum wird sie absegnen.

Abschließende Diagnose: Absolute Unkenntnis.
Empfehlung: Praktikum in der Perrera.

meine katzen haben davon auch keine unnötigen leiden oder schäden davongetragen

Ich wiederhole mich: Unkastrierte Freigänger können mit einer 2,5fach gesteigerten Wahrscheinlichkeit an FIV/FeLV erkranken.
Wie betreibst du dahingehend Vorsorge? Frei nach dem Credo "Nur die anderen wird es treffen."?
 
Werbung:
Brauchste nicht, bin auch für Kastration 😛.

Bin aber entspannter bei der Gesprächsführung 😉

mit solchen leuten rede ich auch gern. bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen. bei drei katzen ist das verhältnis im moment eine unkastrierte zu zwei kastraten.
 
Nein, Züchter sind immer nur am Erhalt und der Verbesserung einer Rasse interessiert 🙄.

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß Tigerlilly immer sachlich bleibt? Im Gegensatz zu manch anderem betitelt sie hier niemanden mit unschönen Worten oder bezweifelt dessen Geisteszustand.

Es ist nun mal so, daß sie wohl eine andere Einstellung zur Katzenhaltung hat. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren und nicht jedesmal wieder die gleichen Diskussionen starten?

Und wenn sie angebotene Hilfe nicht annehmen möchte, dann wird sie ihre Gründe haben. Dann muß man ja nicht gleich beleidigt sein und wieder ungehalten werden.

Ja, da muss ich dir zustimmen. Manche User sind einfach nur blinded by the light und werden patzig, sobald ihre Meinung nicht bedingungslos angenommen wird.
 
Diese Haltung zu akzeptieren, bedeutet zu akzeptieren, dass unkastrierte, ungeimpfte Katzen sich fröhlich mit kranken Streunern paaren dürfen und die entstandenen Kitten ungeimpft mit 8 Wochen ohne Schutzvertrag an Krethi und Plethi weitergereicht werden.
Es ist mir schleierhaft, wie man so etwas akzeptieren kann.
Welche Erfahrung wird wohl ein Neuling aus dieser Diskussion ziehen wird? Unkontrollierte Vermehrung ist vollkommen natürlich und das Forum wird sie absegnen.

Abschließende Diagnose: Absolute Unkenntnis.
Empfehlung: Praktikum in der Perrera.



Ich wiederhole mich: Unkastrierte Freigänger können mit einer 2,5fach gesteigerten Wahrscheinlichkeit an FIV/FeLV erkranken.
Wie betreibst du dahingehend Vorsorge? Frei nach dem Credo "Nur die anderen wird es treffen."?

und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine katze überhaupt an einer krankheit erkrankt?
ich will nicht wissen, um wieviel höher das risiko eines freigängers ist von einem auto überfahren zu werden. soll man deshalb jetzt alle einsperren.

ich bezweifle nicht, dass sie ein erhöhtes risiko für krankheiten haben, aber nach meiner erfahrung sterben die meisten katzen hier eher weniger daran als dass sie vom auto überfahren werden oder sie sich mit dem falschen hund angelegt haben. trotzdem sperre ich sie nicht ein
 
Zu der Schutzgebühr hätte ich auch noch was...


Ich glaube nicht, daß eine Welpengebühr im Tierheim von 80, von mir aus 150 Euro jemanden davon abhält, die dann 8jährige Katze auszusetzen, bevor es in Urlaub geht.

Manche Argumente hinken für mich.
 
Zu der Schutzgebühr hätte ich auch noch was...


Ich glaube nicht, daß eine Welpengebühr im Tierheim von 80, von mir aus 150 Euro jemanden davon abhält, die dann 8jährige Katze auszusetzen, bevor es in Urlaub geht.

Manche Argumente hinken für mich.

ich würde dem hinzufügen, dass spätestens nach dem dritten umzug auch nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob sich jemand an einen schutzvertrag hält.
 
Werbung:
Schlimm genug das der Mensch immer Gott spielen will.

Gott spielen??????????? 😡 Das sage mal den Menschen, die aus purem Mitleid Tag und Nacht bereit sind, sich für unzählige überzählige, weggeworfene, kranke, verletzte, kleine, große, alte Katzen aufzuopfern. Die ihre Nerven, Kraft, Gesundheit und Zeit reinstecken, die verdammt viel Geld drauflegen! Spielen die in deinen Augen auch "Gott"????????

In den Hintern treten müsste man dieser düsteren Vermehrerin und sie finanziell zur Rechenschaft ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich das schonmal gelesen...
 
und danach zielt der tierschutz auch auf die unversehrtheit des einzelnen tieres und nicht auf die probleme der artgenossen.

Perfekt. Der eigene Tellerrand ist der einzige, der zählt.
Bequemlichkeit und eine gewisse Art von Blindheit werden erklärt mit "Natürlichkeit".
 
Gott spielen??????????? 😡 Das sage mal den Menschen, die Tag und Nacht bereit sind, sich für unzählige überzählige, weggeworfene, kranke, verletzte, kleine, große, alte Katzen aufzuopfern. Die ihre Nerven, Kraft, Gesundheit und Zeit reinstecken, die verdammt viel Geld drauflegen! Spielen die in deinen Augen auch "Gott"????????

In den Hintern treten müsste man dieser düsteren Vermehrerin und sie finanziell zur Rechenschaft ziehen!


zum glück gibt es für diese forderungen keinerlei rechtliche handhabe und körperverletzung ist im allgemeinen verboten.
 
Perfekt. Der eigene Tellerrand ist der einzige, der zählt.
Bequemlichkeit und eine gewisse Art von Blindheit werden erklärt mit "Natürlichkeit".

ich habe mich nur zu einer definition von tierschutz geäußert. das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich diese ansicht auch vertrete.

macht sich aber bei den vorurteilen nicht so gut, gelle.
 
Werbung:
In gewisser Weise schon, da dadurch die natürliche Selektion in der Natur ausgeschaltet wird.

jetzt wirst du aber gemein. da spielen wir ja alle gott, weil wir uns ja immer irgendwo in die natur einmischen.
 
Zum Thema "Gott spielen"

In gewisser Weise frage ich mich manchmal wie sinnvoll und wie stolz man sein kann, wenn man ein totkrankes Tier aufpäppelt. Beispielsweise frage ich mich: Kann eine Katze, die wegen Ataxie 24 h Betreuung braucht und nicht laufen kann ihr Leben wirklich "katzengemäß" genießen?
Ich habe Achtung vor Leuten, die sich um diese Katzen kümmer und viel Liebe, Geld und Zeit darein investieren, jedoch frage ich mich dann, ob dies auch im Sinne des Tieres ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise schon, da dadurch die natürliche Selektion in der Natur ausgeschaltet wird.

Welche "natürliche Selektion" liegt vor, wenn eine trächtige Katze in der Stadt vor die Tür gesetzt wird? Wenn ganze Würfe im verschlossenen Karton im Wald verhungern, wenn der Bauer 6 Welpen in die Güllegrube wirft? Wenn alte Katzen teuer werden und zwangsausquartiert werden?

Nur was selten und kostbar ist, ist vielen Menschen wertvoll, erhaltenswert. Womit wir wieder bei den Vermehrern und ihren Nulltarifkatzen wären. So lange die munter weiter produzieren, durchbrichst du diesen unsäglichen Zustand jedenfalls nicht.
 
In gewisser Weise frage ich mich manchmal wie sinnvoll und wie stolz man sein kann, wenn man ein totkrankes Tier aufpäppelt. Beispielsweise frage ich mich: Kann eine Katze, die wegen Ataxie 24 h Betreuung braucht und nicht laufen kann ihr Leben wirklich "katzengemäß" genießen?
Ich habe Achtung vor Leuten, die sich um diese Katzen kümmer und viel Liebe, Geld und Zeit darein investieren, jedoch frage ich mich dann, ob dies auch im Sinne des Tieres ist???

ist zwar ein etwas anderes thema, sehe ich aber ähnlich. muß man immer alles menschmögliche machen, nur weil man es kann? wenn ich hier teilweise lese, was für teure untersuchungen an halbtoten katzen durchgeführt werden frage ich mich, ob da die angebliche liebe zum tier nicht etwas zu weit geht, wenn es vielleicht sinnvoller wäre, das tier zu erlösen.

ne freundin von mir hat da mal ne noch krassere ansicht geäußert. ob bestimmte operationen bei alten leuten denn noch sinn machen, wenn die doch eigentlich ihr leben gelebt haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben