rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, alle Streuner kriegt man nicht.
Aber was sind Streuner?
Wo kommen die her?
Abgehauen, ausgesetzt, weg geworfen...nicht mehr erwünscht eben....

Ich meine diese halbwilden Katzen, die schon "immer" draussen leben, nicht Katzen, die sich irgendwann aus welchen Gründen auch immer auf die Wanderschaft gemacht haben.
 
A

Werbung

Gott spielen??????????? 😡 Das sage mal den Menschen, die aus purem Mitleid Tag und Nacht bereit sind, sich für unzählige überzählige, weggeworfene, kranke, verletzte, kleine, große, alte Katzen aufzuopfern. Die ihre Nerven, Kraft, Gesundheit und Zeit reinstecken, die verdammt viel Geld drauflegen! Spielen die in deinen Augen auch "Gott"????????

In den Hintern treten müsste man dieser düsteren Vermehrerin und sie finanziell zur Rechenschaft ziehen!


Du hast meine aussage falsch verstanden. Was ich damit sagen wollte ist:
wie kann es sein das ein züchter gute arbeit leistet in dem er zwar kontrolliert, mit TA, von mir aus auch darauf achtet das die Rasse erhalten bleibt Kitten produziert.

Aber das bei einer FWW katze verwerflich ist?

Züchter gibt es genug die aus reinem egoismus besondere Ohren, Nasen, Fellfarben usw. heranzüchten.

Kitten kommen bei beiden fällen herraus!

Bei Tigerlilly auf total normalem weg!
Beim Züchter kontrolliert!

Trotzdem ist beide das selbe.

Hier wird geschrieben das eine trächtigkeit reine qual ist bei sogenannten vermehrern. Haha, aber bei Züchtern dann nicht? Diese doppelmoral ist schon sehr merkwürdig.
 
Was haben die Kinder mit Hope gemacht?

Wahrscheinlich durch die Gegend getreten, der Kiefer war mehrfach gebrochen.

Suni, auch diese halbwilden Katzen hatten mal irgendwo einen Ursprung das sind ja keine Wildkatzen.😉
 
Hier wird geschrieben das eine trächtigkeit reine qual ist bei sogenannten vermehrern. Haha, aber bei Züchtern dann nicht? Diese doppelmoral ist schon sehr merkwürdig.
Diese Frage hab ich allein in diesem Thread schon mehrmals gestellt - man ziert sich aber mit der Antwort 😉
 
Suni, auch diese halbwilden Katzen hatten mal irgendwo einen Ursprung das sind ja keine Wildkatzen.😉

Ja, aber viele sind nicht wirklich "ungewollte Hauskatzen", sondern Teil einer Katzenkolonie, das können zB unkastrierte Freigänger sein, die irgendwann nicht mehr nach Hause kommen. In jedem Dorf hier gibt es Hofkatzen, wenn es aber zuviele werden, wandern welche ab. Das sind die Streuner, die ich meine.
Mein erster Kater war übrigens ein Strassenkater und ich denke, er war bis dahin noch nicht oft in einer Wohung eingesperrt.
 
Darum werden die Streuner die zu den Futterstellen kommen auch erstmal eingefangen und kastriert.😉

Das wird vielleicht von den TSV so gemacht, aber z.B. hier im Ort (und es ist ein kleiner Ort), kenne ich im Umkreis von 2 Kilometern ganze 5 Futterstellen.
Betrieben von gutmeinenden alten Damen, da wird nur gefüttert.

Die Katzen aus dem Ort, die Besitzer haben, sind so gut wie alle kastriert.
Ich kenne nur einen unkastrierten Kater.

Da in der Nähe aber ein Naturschutzgebiet ist, werden dort gerne mal "unerwünschte" Katzen abgeladen.
Die laufen zu den Futterstellen und werden erstmal nicht kastriert.

Erst wenn der regionale TSV das mitbekommt, werden Fallen aufgestellt, meist nachdem bereits irgendwo Kitten sind.
Mit den Damen zu reden, bringt auch nicht viel. Die sind einfach überzeugt von ihrem Tun.
Und beileibe nicht jede Katze geht in die Falle.

Ich denke mal, das läuft andernorts ähnlich ab.
 
Werbung:
Diese Frage hab ich allein in diesem Thread schon mehrmals gestellt - man ziert sich aber mit der Antwort 😉


Ich denke darauf wird man auch keine antwort bekommen. Da es schlichtweg ein und dasselbe ist.
 
Suni@ Jep, unkastrierte Freigänger und schon haben wir den Salat.😉

Nikita@ Ja, gegen alte Damen ist man leider meist machtlos. Sie tun was Gutes, sie füttern die armen Tiere.😀
Und sind in einer Zeit großgeworden wo Katzen noch nicht kastriert wurden.😉
Wo ungewollte Würfe dann ....entsorgt wurden, auf die eine oder andere Art.

Ich habe mal einen netten Bericht über Malta gesehen, da lief ein Kastraprogramm an.
Man sollte ja meinen das man damit der herrenlosen Katzen Herr wird - schließlich ist Malta eine Insel und die Tiere können ja nicht vom Festland herüber schwimmen.
Tja, sie arbeiten noch dran, irgendwie klappts wohl nicht so richtig weil doch immer wieder neue Katzen auftauchen.😉
 
Es gibt - wie in meinem Link - aber auch ältere Herren, die Katzen füttern 😉
 
😱Ehrlich?:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
wie kann es sein das ein züchter gute arbeit leistet in dem er zwar kontrolliert, mit TA, von mir aus auch darauf achtet das die Rasse erhalten bleibt Kitten produziert.
Er leistet gute Arbeit, indem er KONTROLLIERT züchtet und keine kranken Tiere produziert indem er den Deckkater nicht kennt bzw. dessen Krankengeschichte! er handelt im Interesse der Tiere die er züchtet verantwortungsvoll!


Aber das bei einer FWW katze verwerflich ist?
Ein seriöser Züchter einer EHK würde haargenau das Selbe tun wie ein Züchter einer anderen Rasse!

Züchter gibt es genug die aus reinem egoismus besondere Ohren, Nasen, Fellfarben usw. heranzüchten.
Und es gibt xmal so viele Vermehrer, die aus Jux und Dallerei in seeliger Unwissenheit und Unkenntnis aller Sachlagen ein Kitten nach dem anderen produzieren und fürn Nullinger 'auf den Markt werfen'! TA was ist das warum sollte das - kostet nur unnötig Geld. Boah bei sowas wird mir speiübel!

Kitten kommen bei beiden fällen herraus!
Bei Tigerlilly auf total normalem weg!
Beim Züchter kontrolliert!
Trotzdem ist beide das selbe.
Du kapierst es immer noch nicht oder?
_kein seriöser Züchter der Welt_ wird seine Zuchtkatze in vollen Bewusstsein einem Kater aussetzen, von dem er nicht 100% weiss, dass der gesund ist!
In dem Sinne ist das absolut ganz und gar nicht das Selbe!
Ein seriöser Züchter achtet 100% darauf dass nicht nur seine Miezen gesund sind, sondern auch die Deckkater, sollte er keinen Eigenen haben!
Dafür zahlt er auch entsprechend hohe Decktaxen!

Die TE impft nicht nur nicht ihre Tiere oder lässt sie sonst TA mäßig untersuchen (HCT und HCM sind nicht nur bei Coonies ein Thema!), sondern sie setzt sie ganz bewusst dem Risiko einer bösartigen Krankheit aus, indem sie zulässt dass irgend ein unbekannter Strassenkater mal eben drüberrutscht von dem niemand auf der Welt sagen kann ob der gesund war oder eben doch mal eben neben den Kitten ein paar FIV Erreger hinterlassen hat oder Leukose, Clamydien, oder anderes leckeres Geviechs.

Und da die TE ja offensichtlich vom TA nix hält, werden unter Umsztänden todkranke Kitten an die ahnungslosen unwissenden Interessenten abgegeben, die möglichst keine müde Mark in die Anschaffung einer Katze investieren wollen.
Na danke aber auch.

Hier wird geschrieben das eine trächtigkeit reine qual ist bei sogenannten vermehrern. Haha, aber bei Züchtern dann nicht? Diese doppelmoral ist schon sehr merkwürdig.
Unfug, wer bitte hat das geschrieben?
Trächtigkeit und Aufzucht ist für kein Säugetier der Welt (der Mensch inclusive) ein reines Zuckerschlecken sondern für den gesamten Organismus ein Kraftakt. Ein Natürlicher zwar, aber nichtsdestotrotz ein Kraftakt.
Und was man als seriöser Züchter für seine Katze tun kann, um ihr die Trächtigkeit zu erleichtern wird er tun - angefangen von TA bis zu entsprechend gutem Futter und optimalen Bedingungen während Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht der Kitten.
Zuchtkatzen sind nicht umsonst teuer in der Anschaffung! Sicher sind auch da manche Preise überzogen, aber das Gros liegt im Mittel dessen was in die Katzen investiert wird um möglichst gesunde Tiere zu ziehen.

Dass es auch unter Züchtern Schwarze Schafe gibt, sollte klar sein, nur die werden deutlich schneller identifiziert und ihnen das Handwerk gelegt, als bei Vermehrern, die keiner kennt und gegen die es keinerlei Handhabe gibt - weder vom Gesetz her noch von den Statuten eines Zuchtvereins her.

Ein registrierter Züchter riskiert unter Umständen richtig böse Strafen vom Verband für entsprechendes Fehlverhalten.
 
Nicht zu vergessen, das die Kleinen zwischen der 4. und 6. Woche in den Freigang kommen. Sollten sie im falschen Moment vom Baum hüpfen, direkt vor die nächste katzenhassende Töhle ist das Kismet, ebenso wenn sie sich blöderweise vor ein fahrendes Auto werfen, oder sonstwie mit den Gefahren draussen nicht klarkommen. Denn immerhin kann von einer 4 - 6 Wochen alten Katze erwarten, das mit ein bisschen Umsicht ihre Umgebung erkundet, sollte sie das nicht schaffen, ist das natürliche Auslese. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TE impft nicht nur nicht ihre Tiere oder lässt sie sonst TA mäßig untersuchen

Nicht zu vergessen, das die Kleinen zwischen der 4. und 6. Woche in den Freigang kommen.

Na und????
Warum geht das in manche Köpfe einfach nicht rein, dass nicht jeder seine Katzen von vorn bis hinten verhätschelt und vermenschlicht, sondern sie einfach Katzen sein lässt??
Was gibt es für kleine Katzen Schöneres, als "draussen", aber mit Familienanschluss aufzuwachsen, wie es halt ihrer Natur entspricht?
Und auch ungeimpfte Katzen können gesund alt werden, man mag es kaum glauben 🙄.

Ich versteh einfach nicht, was so schwer daran ist, eine andere Art der Katzenhaltung als nur die eigene zu akzeptieren 😕. Man muss es ja nicht gutheissen, aber so viel Toleranz muss doch möglich sein, dass nicht ständig wieder auf der TE rumgehackt wird.

Ich finde ausschließliche Wohnungshaltung auch nicht okay, trotzdem ziehe ich nicht durch sämtliche Threads von Wohnungkatzenhaltern und stelle ihre Art der Katzenhaltung immer wieder als falsch hin 🙄.

@Nikita
Deine Beiträge hier find ich sehr hilfreich, eigentlich wurde darin schon alles Wichtige gesagt 🙂.
 
Was gibt es für kleine Katzen Schöneres, als "draussen", aber mit Familienanschluss aufzuwachsen, wie es halt ihrer Natur entspricht?

Du vergisst, dass die Natur keine in rosa Seide gehüllte Tüllwelt ist.
Für 100 Jahren mag die Draußenwelt für junge unerfahrene Kitten vielleicht 'etwas' sicher gewesen sein, aber heutzutage im 21. Jahrhundert ist es nur eine Frage der Zeit, bis einem Kitten etwas zustoßen kann. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn junge Katzen wissentlich einer solchen Gefahr ausgesetzt werden.

Und auch ungeimpfte Katzen können gesund alt werden, man mag es kaum glauben

Das glaub(t)en die liebenswerten Bauern hier auch, bis FIV und FeLV urplötzlich reihenweise die unkastrierten Katzen holten. Vorher erfreuten sie sich bester Gesundheit...
Bei jedem Wurf stirbt darüberhinaus ein gutes Drittel der Kitten an Seuche o. Schnupfen, der Rest wird von den üblichen Risiken wie Teich, Wald mit Füchsen, Straße heimgesucht.
Aber so soll es sein; Qual, Leiden und Auslese sind Teil des natürlichen Gefüges, weshalb Maßnahmen dagegen vollkommen unnatürlich und nicht wünschenswert sind.
Prävention zum Schutz der Tiere kommt selbstverständlich dem "Verhätscheln" gleich.

aber so viel Toleranz muss doch möglich sein,

Ich werde in diesem Leben verantwortungslose "naturnahe" Katzenhaltung und die unkontrollierte Kittenproduktion zu Zeiten der Katzenschwemme nicht tolerieren.
 
Du vergisst, dass die Natur keine in rosa Seide gehüllte Tüllwelt ist.

😀 Nein, ich vergess das ganz gewiss nicht. Genau deshalb kann ich ja auch die Menschen gut verstehen, die ihre Katzen nicht so in Watte packen wie die meisten hier.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, leben bedeutet Gefahren und Risiken in Kauf zu nehmen, für uns Menschen und für Katzen auch.
Es sei denn, man bevorzugt den "goldenen Käfig".
 
Werbung:
Ganz ehrlich, ich halte mich nicht für eine radikale Katzenfreundin oder sonst was, aber wenn man hier weiterhin ernsthaft erklären will, das die Art und Weise wie die TE mit dem Thema Vorsorge und Vermehrung umgeht akzeptable ist, dann frage ich mich warum soviele TS-Mitarbeiter ihre Zeit, ihre Nerven und viel Geld in kranke, verwilderte und halbverhungerte Tiere stecken. Die müssen ja schön blöd sein. Lassen wir also alles so wie es ist, die Natur wird es schon richten.
Ich kann akzeptieren, das die TE ein anderes Verständnis vom impfen hat, ich selber habe da auch eine andere Meinung zu. Aber eine Katze wild durch die Gegend kopulieren zu lassen und das jetzt hier als natürlich und akzeptabel hinzustellen, ist für alle TS-Mitarbeiter, die sich den Ar... bei Katzeneinfangaktionen abfrieren ein Schlag ins Gesicht.

Und das es Katzen sich selbst überlassen super geht, sieht man z.B. ja hier:

http://www.katzen-forum.net/tiersch...erchen-nicht-wieder-einfach-zurueck-kann.html
 
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, leben bedeutet Gefahren und Risiken in Kauf zu nehmen, für uns Menschen und für Katzen auch.

Gegen Freigang spricht nichts, aber weshalb kann man die im Überfluss herrschenden Gefahrenquellen nicht vorsorglich etwas minimieren, allein nur zum Schutz der Katzen? (Würdest du ein qualvoll sterbendes Tier ignorieren, weil sein Sterben so natürlich ist?)
Ich persönlich halte keine Katze zu dem Zwecke, dass feline Krankheiten und infizierte Streuner irgendwann fröhlich natürliche Auslese mit ihr betreiben.
 
Ganz ehrlich, ich halte mich nicht für eine radikale Katzenfreundin oder sonst was, aber wenn man hier weiterhin ernsthaft erklären will, das die Art und Weise wie die TE mit dem Thema Vorsorge und Vermehrung umgeht akzeptable ist, dann frage ich mich warum soviele TS-Mitarbeiter ihre Zeit, ihre Nerven und viel Geld in kranke, verwilderte und halbverhungerte Tiere stecken. Die müssen ja schön blöd sein.

Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun. Tierschutzarbeit ist meist gut und wichtig, aber was hat die TE damit zu tun? Sie kümmert sich um ihre Katzen, versorgt sie bei Bedarf tierärztlich und vermittelt die Jungtiere. Absolut kein Fall für den Tierschutz.
Die Vorwürfe, die übrigbleiben, müssen sich Züchter genau so gefallen lassen.
 
Na und????
Warum geht das in manche Köpfe einfach nicht rein, dass nicht jeder seine Katzen von vorn bis hinten verhätschelt und vermenschlicht, sondern sie einfach Katzen sein lässt??
Also so einen Unfug liest man hier selten, echt.
Was hat das mit Vermenschlichen und Verhätzscheln zu tun wenn man schlichtweg normale Gesundheitsvorsorge für seine Tiere treibt, um ihnen schlichtweg Krankheit und Tod durch Krepieren erspart?
Aber klar hey, wenn Deine kinder an Keuchhusten krepieren weil sie nicht geimpft sind ist das ja auch nur natürliche Auslese und die muss man ja auch nicht von vorn bis hinten verhätscheln. :grummel:

Was gibt es für kleine Katzen Schöneres, als "draussen", aber mit Familienanschluss aufzuwachsen, wie es halt ihrer Natur entspricht?
Sicher was gibts für die Lütten Schöneres als total verwurmt, verfloht und von Katzenschnupfen heimgesucht zu sein. Nicht Wenige krepieren elend daran. Aber Hey das ist natürliche Auslese, selbst wenn sie in menschlicher Obhut sind.
Ich spuck echt mein Frühstück gleich wieder aus.

Und auch ungeimpfte Katzen können gesund alt werden, man mag es kaum glauben
in Gegenden wo der Katzendruck nicht sehr hoch ist, vielleicht. In Ggenden wo sehr viele Katzen auf kleinem Raum leben - träum weiter.

Ich versteh einfach nicht, was so schwer daran ist, eine andere Art der Katzenhaltung als nur die eigene zu akzeptieren 😕. Man muss es ja nicht gutheissen, aber so viel Toleranz muss doch möglich sein, dass nicht ständig wieder auf der TE rumgehackt wird.
Man Du kapierst echt gar nichts oder? Es geht nicht um andere Katzenhaltung, sondern darum, dass die TE mit ihrer Art zum Katzenelend einen heftigen Beitrag leistet, was definitiv nicht sein muss! Es gibt genug Katzen - VIEL ZU VILELE eigentlich, die Tierheime sind voll, sämtliche Streunerstellen auch, die üblen Krankheiten verbreiten sich dadurch heftigst etc. pp. Aber hey das ist natürliche Auslese und alle Tierschützer sind ja eh Spinner, was kümmern sich diese Deppen auch um die Katzen und pferchen sie in die Tierheime rein und noch schlimmer - kastrieren sie - lasst denen doch die natürliche Auslese und dass jeder Dorftrottel die Miezen munter vermehren kann - natürlich ohne TA, damit das Elend noch mehr zunimmt, die Katzenschwemme noch größer wird, die Krankheiten sich noch besser verbreiten, noch mehr Vogelliebhaber auf die Katzen schimpfen, die Jäger sich nen Spass machen auf Streuner zu ballern weil die verstärkt in die Wälder drücken und damit auch die unter Naturschutz stehende Felis Sylvestris Sylvestris verdrängen. Aber Hey, das ist natürliche Selektion.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben