rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
viele leute haben nämlich gewisse vorurteile gegen tierschützer und wenn man vieles hier so liest kann man die echt als bestätigt ansehen.

Welche denn *neugierig bin*? Vielleicht kann man ja daran arbeiten? Kritik ist hier immer Willkommen, denn nur dann kann man etwas verändern...also schieß los.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ist das Beste für alle Beteiligten.
Ist aber auch ein Armutszeugnis fürs Forum.
Denn scheinbar kann man ohne Melden, Sperren, Löschen mit solchen Leuten nicht umgehen.

Dabei genügte es doch, wenn sich die, die das alles schon hinter sich haben (und diese Diskussionen, Anschuldigungen und Gegen"argumente" gab es schon zur Genüge) einfach raushalten (was ich eigentlich vorhatte, mea
culpa).
Die, die es neu erleben, müssen halt da durch.
Der TE gefällt's, darum kommt sie immer wieder, leidet öffentlich und bringt sich stets neu in den Mittelpunkt.

Solche Ansichten und solche User wird es immer wieder geben. Man kann nicht jeden sperren, der einem nicht paßt.

Ich bin nicht für einen Ausschluß dieses Users und weise Ausagen wie "die Mehrheit will es so" entschieden zurück.
Ich bin für eine soziale Ächtung und Ignorieren.

Schlimmer finde ich nach wie vor ihre "Ratschläge" in anderen Threads, aber da kann man nur versuchen, gegenzusteuern.

Last but not least .. ignore ist wunderbar, nützt aber nichts, wenn dauernd in voller Länge zitiert wird.
Was übrigens sehr selten zum Textverständnis nötig ist und die Posts nur sinnlos aufbläst.
Nicht nur in diesem Thread.
 
ich muss nur gard mal was dazwischenwerfen... wenn die kitten an bekannte und den pfarrer gehen der ja wohl im gleichen ort wohnt und alle unkastrierte freigänger sind und der ort so klein ist kann es da nicht schnell mal zur inzucht kommen😕😱
ist mir nur grad so eingfallen beim lesen

pfarrer wohnt ein dorf weiter (ca 6 km), die katze von meinem bruder ist ein weibchen und der kater war zumindest bei diesem wurf gezielt ausgesuch und nicht aus dem dorf (persermischling von ner freundin), nummer drei ist ca 15 km weit weg und die letzte über berlin, also auch kein problem. und zumindest die in berlin und der kater vom bekannten sind schon kastriert. ebenfalls der kater meiner schwester, der hier im dorf rumstreicht und aus einem früheren wurf stammt. von daher ist inzest ein recht geringes problem. und wenn ich mir die kater so ansehe, die im moment ums haus streichen ist bis auf den roten, der seit drei jahren schon hier ist keiner ein bekanntes gesicht für mich.
 
Danke Gwi.😉
 
keine hektik, ich muß ja bei so viele sachen erstmal lesen.

in unserer stadt gibt es ein tierheim. waren schon mehrfach in den medien wegen unter anderem nicht artgerechter haltung der tiere und der krasseste fall waren getötete kitten im kühlschrank. mittlerweile ist es so, dass sie keine hunde mehr aufnehmen dürfen und die in ein tierheim im nachbarkreis gehen. dass weiß ich aber auch erst seitdem der hund meines vaters verschwunden war. da haben sie nämlich dort im tierheim angefragt, die nur die aukunft erteilt haben, dass er nicht bei ihnen ist. an das andere tierheim haben sie uns aber auch nicht verwiesen. die können sich gegenseitig nämlich nicht ab. so war papas liebling mehrere wochen im tierheim bis wir endlich mal über tausend ecken erfahren haben, wo er ist. war mittlerweile auch schon vermittelt und die leute waren tottraurig, als sie ihn wieder abgeben mußten. das ist zumindest für mich ein zeichen, dass sich gewisse leute mit ihrer arbeit im tierschutz eher aus persönlichen interessen engagieren und es ihnen nicht wirklich um das wohl der tiere geht.

hinzu kommen so punkte wie das thema jagd (hatten wir im freigängerforum). wenn ich da sehe, dass eben radikal für ein verbot gestimmt wird und alle jäger als grausame und bestialische katzenkiller hingestellt werden geht mir einfach der hut hoch. und wenn man bei solchen themen eben gewisse hardliner sieht, die nur schwarz und weiß sehen und eben nicht vernünftig argumentieren dann wüßte ich auch nicht, warum man in anderen punkten mit ihnen zusammenarbeiten sollte. wenn ich sehe, wie einige sich hier im ton vergreifen sehe ich das auch so.

und auch ich bin nur ein mensch und pflege meine vorurteile, sofern ich nicht eines besseren belehr werde, was so nicht der fall ist.
 
Ist aber auch ein Armutszeugnis fürs Forum.
Denn scheinbar kann man ohne Melden, Sperren, Löschen mit solchen Leuten nicht umgehen.

Dabei genügte es doch, wenn sich die, die das alles schon hinter sich haben (und diese Diskussionen, Anschuldigungen und Gegen"argumente" gab es schon zur Genüge) einfach raushalten (was ich eigentlich vorhatte, mea
culpa).
Die, die es neu erleben, müssen halt da durch.
Der TE gefällt's, darum kommt sie immer wieder, leidet öffentlich und bringt sich stets neu in den Mittelpunkt.

Solche Ansichten und solche User wird es immer wieder geben. Man kann nicht jeden sperren, der einem nicht paßt.

Ich bin nicht für einen Ausschluß dieses Users und weise Ausagen wie "die Mehrheit will es so" entschieden zurück.
Ich bin für eine soziale Ächtung und Ignorieren.

Schlimmer finde ich nach wie vor ihre "Ratschläge" in anderen Threads, aber da kann man nur versuchen, gegenzusteuern.

Last but not least .. ignore ist wunderbar, nützt aber nichts, wenn dauernd in voller Länge zitiert wird.
Was übrigens sehr selten zum Textverständnis nötig ist und die Posts nur sinnlos aufbläst.
Nicht nur in diesem Thread.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Danke Gwion,Du bringst es wieder mal auf den Punkt 🙂
 
Werbung:
ok, wenn das in diesem TH so ist, dann ist sowas wirklich abscheulich und klar, es gibt überall schwarze Schafe, da kann ich deinen Unmut gegen die Tierschützer ein wenig verstehen, dass nicht alle Jäger Katzenkiller sind, da stimme ich dir auch zu, aber es gibt weitaus mehr Menschen im Tierschutz die nicht so sind wie die Leute die du angetroffen hast, es gibt viele die sich wirklich den Arsch aufreissen für die Tiere und hervorragende Arbeit leisten.
Klar geht denen die viel im Bereich Streuner-Kastra arbeiten die Hutschnur hoch wenn sie dann deine Threads lesen. Vielleicht solltest du auch für diesen Blickwinkel mehr Offenheit an den Tag legen.

mir ist leider noch nie wirklich ein vernünftiger begegnet, weshalb ich nicht ausschließe, dass es sie gibt.hab auch nicht wirklich das problem, dass ich welche für mich brauchen würde. das große problem ist ja, dass sich eigentlich jeder als tierschützer bezeichnen kann, nen verein gründen und sich dann als gutmensch hinstellen kann. trotz keinerlei wirklichen bundeseinheitlichen regelungen werden dann atürlich alle in einen topf geworfen.

was mich auch stört ist dieses entweder ganz oder gar nicht. ich finde zB wahlfang nicht gut. wenn ich aus diesem grund greenpeace unterstütze muß ich aber letztendlich alle deren ziele mittragen, auch wen ich sie eben nicht gutheiße.
 
Wie viele unkastrierte Katzen aus deinem Wurf laufen denn bei euch im Ort rum, das müssen doch tausende sein, wenn nicht noch mehr, Inzucht ist dir hoffe auch ein begriff.. ohman

Und du lässt die Kitten sofort wieder raus??? Dir ist jawohl klar das es besser ist eine Katze bis zu 6 Monaten im Haus zu lassen gelle? Ach ich vergaß das ist ja Natur....

LG Svenja
 
in unserer stadt gibt es ein tierheim. waren schon mehrfach in den medien wegen unter anderem nicht artgerechter haltung der tiere und der krasseste fall waren getötete kitten im kühlschrank. .

Bevor Du meine PN beantwortest, schreibe bitte gleich hinzu, um welches Tierheim es sich hierbei handelt.

Liebe Grüße
 
Wie viele unkastrierte Katzen aus deinem Wurf laufen denn bei euch im Ort rum, das müssen doch tausende sein, wenn nicht noch mehr, Inzucht ist dir hoffe auch ein begriff.. ohman

Und du lässt die Kitten sofort wieder raus??? Dir ist jawohl klar das es besser ist eine Katze bis zu 6 Monaten im Haus zu lassen gelle? Ach ich vergaß das ist ja Natur....

LG Svenja

im moment unkastriert: eine, die kleine von meinem bruder, zum thema inzest hab ich mich oben schon geäußert.

und wieso ist das besser sie erst 6 monate drinnen zu lassen. hab noch keinerlei schäden an meiner katze feststellen können und die meisten der tiere leben komplett draußen, wieso also erst 6 monate einsperren???
 
Um zu verhindern dass sie sich wie die Karnickel vermehren und sich Krankheiten ausbreiten?

Ein kranker Streuner der mal kurz in eurer Gegend vorbei guck und das wars...

Sorry du warst schneller 😀

Genau deswegen Tigerlilly mein gott ne
 
Werbung:
Bevor Du meine PN beantwortest, schreibe bitte gleich hinzu, um welches Tierheim es sich hierbei handelt.

Liebe Grüße

äußere ich mich nicht zu, denn ab einem gewissen punkt sind zu viele rückschlüsse möglich, wer ich bin und woher ich komme und ich lege bei einigen drohungen, die hier gegen mich ausgesprochen wurde wert auf meine anonymität
 
äußere ich mich nicht zu, denn ab einem gewissen punkt sind zu viele rückschlüsse möglich, wer ich bin und woher ich komme und ich lege bei einigen drohungen, die hier gegen mich ausgesprochen wurde wert auf meine anonymität

Aber warum denn wenn du doch alles richtig machst.😀
 
also vom letzten wurf hat eine katze mein bruder, eine habe ich behalten, eine ist bei der freundin einer bekannten bei berlin (die bekannte ist die katzenmama von den beiden rackern unten), eine hat der kumpel von ner freundin und eine hat unser pfarrer bekommen. bis auf die letzte geht es allen gut, die vom pfarrer war nach einem dorffest auf einmal verschwunden und da der kleine sehr zutraulich war und echt süß vermuten sie, dass er einfach eingesackt wurde.

es ist nicht zwingend so, dass diese leute keine katze von tierschutz kriegen würden. vielmehr wollen sie sich eben nicht mit solchen zumeist engstirnigen menschen auseinandersetzen

Also ich nehm lieber eine Katze vom Tierschutz, lasse eine Vorkontrolle über mich ergehen, bezahle SG, weil ich weiß dass die Katze dann aus einen Verein, einer Orga, kommt wo es den Leuten nicht piepegal ist wo ihre Tiere landen.
Dem Pfarrer wirst du ja bald wieder helfen können, der nächste Wurf steckt ja schon in den Startlöchern, gelle? :reallysad:
 
Um zu verhindern dass sie sich wie die Karnickel vermehren und sich Krankheiten ausbreiten?

Ein kranker Streuner der mal kurz in eurer Gegend vorbei guck und das wars...

damit hatten wir hier noch nie wirklich probleme (ich hab langsam wirklich das gefühl, dass ich auf nem anderen planeten wohne). und so gut wie jeder hier hat seine kleinen katzen nach einer kurzen eingewöhnungsphase rausgelassen. die meißten sind auch draußenkatzen, als sowieso nur an der frischen luft
 
Aber warum denn wenn du doch alles richtig machst.😀

möglicherweise weil ich lesen kann und einige hier sich ereifert haben, dass sie meine katze zwangskastrieren oder sie mir gleich wegnehmen würden.
 
Werbung:
damit hatten wir hier noch nie wirklich probleme (ich hab langsam wirklich das gefühl, dass ich auf nem anderen planeten wohne). und so gut wie jeder hier hat seine kleinen katzen nach einer kurzen eingewöhnungsphase rausgelassen. die meißten sind auch draußenkatzen, als sowieso nur an der frischen luft

Jaa von einem anderen Planeten kommt du echt, wir sind vom Planeten Normalo und du??
Gott neeeeee mach nur so weiter, ich wünsche deiner katze echt nicht das sie mal bei der Geburt stirbt oder leidet.. die arme Maus..
 
möglicherweise weil ich lesen kann und einige hier sich ereifert haben, dass sie meine katze zwangskastrieren oder sie mir gleich wegnehmen würden.

Kann man aber schon nachvollziehen, oder?😉
Pst, und ich kann schreiben.😀
 
Also ich nehm lieber eine Katze vom Tierschutz, lasse eine Vorkontrolle über mich ergehen, bezahle SG, weil ich weiß dass die Katze dann aus einen Verein, einer Orga, kommt wo es den Leuten nicht piepegal ist wo ihre Tiere landen.
Dem Pfarrer wirst du ja bald wieder helfen können, der nächste Wurf steckt ja schon in den Startlöchern, gelle? :reallysad:

mir ist es auch nicht pipegal wo die katzen landen. sonst wüßte ich nicht, dass tingeling (der kater vom pfarrer) weg ist, was die ganze familie echt traurig gemacht hat, oder dass es hilde bei berlin gut geht oder dass winnie, der rote unten auf dem bild letztens ne op hatte, weil er jeden mist frißt und ne erdnuß verschluckt hatte. sicherlich kann ich dass nicht bei jedem tier nachvollziehen. aber meine freundin hat ne tierschutzkatze, bei der die nachkontrolle so aussah, dass mal kurz jemand da war, gesehen hat wie die katze meiner freundin schnurrend um die beine streicht und sie danach nie wieder was vom tierschutz gehört hat. die wissen also auch nicht, was aus dem tier geworden ist.
 
äußere ich mich nicht zu, denn ab einem gewissen punkt sind zu viele rückschlüsse möglich, wer ich bin und woher ich komme und ich lege bei einigen drohungen, die hier gegen mich ausgesprochen wurde wert auf meine anonymität

Kennst Du Deine Rechte? Wieso bekommst Du so plötzlich kalte Füße? Gibt es dafür einen relevanten Grund? Übrigens: Wenn jemand wirklich vor Deiner Türe stehen möchte, könnte er das ohne Weiteres tun. Dafür hinterlässt Du (und Dein PC) zu viele Spuren im Internet...

Schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben