Ich musste gerade herzlich lachen - auch wenn mir eher zum Weinen ist. Den "Schmarrn" glaubst Du doch selbst nicht, oder? So weltfremd und kaltblütig kann man doch nicht sein, oder?
Weißt Du, Tigerlilly, als Du zunächst wieder hier aufgetaucht bist, und auch einige gute Beiträge geschrieben hattest, dachte ich wirklich, hier hätte sich jemand geändert. Nun entdecke ich wieder, dass Du keinen einzigen Schritt Richtung Tierschutz unternommen hast.
Ich möchte Dich nicht als Tierquäler hinstellen, es gibt weitaus schlimmere. Doch das, was Du tust - bzw. nicht tust - ist u.a verantwortlich für die vielen leidenden, kranken und verwahrlosten Katzen, die oftmals im Tierheim enden. Das Du dafür hier (und woanders) keinen Applaus erntest sollte Dir hoffentlich bewusst sein.
Was mich allerdings schockiert: Welche Befriedigung bringt es Dir, das auch noch so an die große Glocke zu hängen? Es gibt naive Menschen, es gibt egoistische Menschen, es gibt aufdringliche Menschen,...Du scheinst nahezu alles in Dir zu vereinen.
Kann es wirklich sein, dass sich ein Mensch in einem Satz grundsätzlich wiederspricht? Denkst Du auch darüber nach, was Du schreibst? Verstehst Du die Grundproblematik "Katzenschwemme" "Aufnahmestopp in Tierheimen" "ausgebreitete Katzenkrankheiten" usw. überhaupt?
Manchmal kann ich echt nicht glauben, was ich von Dir lesen muss. Ja und ich weiß: Es gibt auch andere Menschen, die das so machen, weil das immer schon so war *bla*. Doch ich kenne bisher keinen, der das Ganze so stolz präsentiert.
Das hat nichts damit zu tun, dass man Dich "fertig machen möchte" o.ä.
Denk' mal drüber nach.
Liebe Grüße