rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:wow: Aaaaaah - jetzt weiß ich Bescheid. Wenn ich also anstatt der lächerlichen einen Gebärmutter drei davon hätte, hätte ich auch verschiedenfarbige Kinder?!? :pink-heart:


grueni.gif

Ja Schnucki, schwarz-weiß kariert zum Beispiel.😀
 
A

Werbung

Erstmal vor ab an dich, was würde mein Chef nu sagen? "Herr Lass Hirn wachsen"

Naja egal also ich werde jetzt nicht ausfallend oder beschimpfe dich, obwohl ich innerlich echt koche..
Du stellst so einen Beitrag rein und wunderst dich dann das keiner sagt uii haste toll gemacht??? Sorry no Komment.....

Deine arme Mietze ich hoffe sie wird niemals krank, was passiert denn nun mit den Kitten? Hast du keine Angst das sie sich was wegholt? das sagt uns doch der gesunde Menschenverstand... Katze unkastriert... nicht raus lassen....

Meine Mogli hätte längst ihre Koffer gepackt und sich ein anderes zuhause gesucht.... Wenn du so weitermachst, kannst du bald jedes Tierheim auf der Welt mit Kitten versorgen...... *kopfschüttel* sorry du machst mich eigentlich nicht wütend sondern eher traurig... deine katze ist eine einzige Gebärmaschine und dann lässt du sie auch noch zu dem Hund????? Sorry geht garnet.....

LG Svenja
 
Picalena, das liegt wohl u.a. daran, dass sie in ihrer Rechnung nicht berücksichtigt, dass von den 25.000 Mitgliedern, die sie zählt, ca. 23.000 inaktiv sind. Und von denen, die aktiv sind, lassen sich viele nicht dazu herab, auf sie zu reagieren (was eigentlich auch richtig wäre, aber mich interessiert, was mit ihrer dritten Katze passiert ist).

Mich interessiert was sie mit den vielen Kitten macht und ob Ihr Ihre Katze so egal ist das Sie sie einer solchen Gefahr aussetzt....
 
Die vielen Kitten werden an Frendu, Bekannte, Nachbarn, Fremde verschenkt. Da alles Freigänger sind, die halt auch schonmal überfahren werden, braucht es regelmäßigen Nachschub. Es sind wohl auch welche hier im Forum unter gekommen, wurde mal gesagt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Ihre Katze ist ihr nicht wirklich egal, glaube ich. Aber da bisher nichts passiert ist, glaubt sie nicht an die Gefahren, die zwar durchaus real bestehen, aber sich ja ihrer Meinung nach noch nie realisiert haben. Ich weiß nicht, ob wirklich noch nie etwas passiert ist oder nicht. Laut ihrer Aussagen geht sie mit den Katzen auch durchaus zum TA, wenn sie was haben sollten. Das glaube ich ihr auch.

Das Elend der Katzen, die dank ihrer Vermehrerei im TH sitzen und kein Heim finden, ist ihr allerdings egal, denn die paar Kitten im Jahr ändern das ja acuh nicht.

Na wenigstens geht sie mit ihr zum TA.. trotzdem Herzlos eine katze als gebährmaschine zu benutzen... man könnte ja sagen jedem das seine, aber das geht auf das Konto Ihrer Katzen, die eine ist doch kastriert, dann kann sie die andere doch auch kastrieren lassen, ich verstehe sowas nicht......
 
Nein, die gehen mit spätestens 8 Wochen, hatte sie irgendwo mal geschrieben. Natürlich auch in Einzelhaltung, denn es it ja nicht ihre Sorge, was aus den Kleinen mal wird.

Oh Gott, die armen Katzen.
Und aus auch noch nicht mal aus Unwissenheit. Wie unglaublich traurig, die armen, armen Tiere 🙁.
 
Nein, die gehen mit spätestens 8 Wochen, hatte sie irgendwo mal geschrieben. Natürlich auch in Einzelhaltung, denn es it ja nicht ihre Sorge, was aus den Kleinen mal wird.

@Tigerlilly: Was ist denn aus Luckys Mutter geworden? Die hattest du doch letztes Jahr auch noch und die war kastriert. Jetzt schreibst du von einer kastrierten und einer unkastrierten, wobei nicht mehr Lucky, sondern Dotti unkastriert ist. Also nehme ich an, Lucky oder ihre Mutter ist tot? Sorry, habe nicht alle deine Posts verfolgt.

Und zum Thema (bzw. nicht Thema) kann ich nur sagen: Ich fordere Gefängnisstrafen für alle "Schwarzzüchter" und Hinterhofvermehrer in Verbindung mit einer generellen Kastrationspflicht, von der nur regelmäßig kontrollierte Züchter ausgenommen werden können.

die kleinen bleiben zwischen 8 und 12 wochen bei mir, kommt auf mehrere umstände drauf an. zumindest lucky hatte in letzter zeit soweit die nase voll von ihrer rasselbande, dass sie sich am ende kaum noch um die kleinen gekümmert hat, weshalb ich es vertreten kann, wenn sie dann gehen, auch wenn sie noch keine 12 wochen alt sind.

lilly wurde letzten sommer eingeschläfert, nachdem sie kaum noch gefressen hatte und immer weniger wurde. sie war ne woche verschwunden und ich hatte schon in verdacht dass sie sich ein ruhiges plätzchen zum sterben gesucht hatte. dann tauchte sie jedoch wieder auf, war total abgemagert und ihr lief blut oder irgendwar in der richtung aus mund und nase und da bin ich, da wochenende war mit ihr zum notfalltierarzt. da sie in einem erbärmlichen zustand war und auch aufgrund ihres alters (16 jahre) haben wir da auch nicht lange rumgedoktort sondern sie von ihrem leiden erlöst. lucky habe ich im sommer kastrieren lassen.


die kleinen wurden bis vor einigen jahren noch draußen geboren, entweder auf dem boden unseres hauses oder in einer kleinen hütte auf dem balkon von da aus hat sich ihr umfeld dann immer weiter ausgebreitet also ab einem bestimmten alten sind sie dann alleine vom balkon oder vom boden runtergeklettert. seit sie bei mir in der wohnung aufwachsen sind sie ab ungefähr 4 bis 6 wochen draußen, wobei das meist unter aufsicht. wenn ich weiß, dass sie später freigänger werden sollen, dann lasse ich sie auch schon mal etwas länger alleine draußen, wobei meine tür offen steht, si dass sie jederzeit raus und rein können.
 
Werbung:
Na wenigstens geht sie mit ihr zum TA.. trotzdem Herzlos eine katze als gebährmaschine zu benutzen... man könnte ja sagen jedem das seine, aber das geht auf das Konto Ihrer Katzen, die eine ist doch kastriert, dann kann sie die andere doch auch kastrieren lassen, ich verstehe sowas nicht......

ich benutze meine katze nicht als gebärmaschiene. ich versuche sie nur so naturnah wie möglich zu halten, und da gehört fortpflanzung dazu. da ich es aber auch nicht richtig finde, dass sie sich unkontrolliert weitervermehren ist eben eine kastriert, damit es nicht zu viele werden.

sicherlich würde ich einige sachen vielleicht anders sehen, wenn sich meine katze schonmal was weggeholt hätte, dem ist aber nicht so. bei 200 einwohnern mit wenig schwankungen ist auch die katzenpopulation nicht so riesig und recht konstant. solange hier nicht mal eine katze mit fiv oder so zuwandert ist die chance also recht gering, dass sie sich anstecken.



wer auch immer das vorhin gesagt hatte: ich stecke meine katze nicht zum hund, da hätte ich viel zuviel angst um sie. und sie hat eigentlich auch panik vor hunden. von daher war ich ja so verwundert, dass sie roch als hätte ein hund sie angesammert oder im maul gehabt.
 
ich benutze meine katze nicht als gebärmaschiene. ich versuche sie nur so naturnah wie möglich zu halten, und da gehört fortpflanzung dazu.
Wenn du sie natürlich halten möchtest, dann lass sie bitte nicht mehr in die Wohnung, füttern ist auch Tabu. Das entspricht nicht der natürlichen lebensweise einer Katze.

Musst natürlich damit rechnen, daß sie nicht lange lebt, aber das tust du vermutlich sowieso. 2 Trächtigkeiten jährlich mögen in der Natur normal sein, da werden Katzen im Schnitt aber auch nur 3-4 jahre alt. Von daher kann man wohl davon ausgehen, daß diese "Dauerträchtigkeiten" auch in höherem Alter weniger gesund sein dürften.
 
ich benutze meine katze nicht als gebärmaschiene. ich versuche sie nur so naturnah wie möglich zu halten, und da gehört fortpflanzung dazu. da ich es aber auch nicht richtig finde, dass sie sich unkontrolliert weitervermehren ist eben eine kastriert, damit es nicht zu viele werden.

sicherlich würde ich einige sachen vielleicht anders sehen, wenn sich meine katze schonmal was weggeholt hätte, dem ist aber nicht so. bei 200 einwohnern mit wenig schwankungen ist auch die katzenpopulation nicht so riesig und recht konstant. solange hier nicht mal eine katze mit fiv oder so zuwandert ist die chance also recht gering, dass sie sich anstecken.



wer auch immer das vorhin gesagt hatte: ich stecke meine katze nicht zum hund, da hätte ich viel zuviel angst um sie. und sie hat eigentlich auch panik vor hunden. von daher war ich ja so verwundert, dass sie roch als hätte ein hund sie angesammert oder im maul gehabt.

Du sorgst nur dafür das die armen Kitten immer mehr werden und was wenn du irgendwann keinen mehr hast, was wird dann aus den Kindern von deinen Katzen? Ohhjaaa dann gibt es ja noch Tierheime...
 
Du sorgst nur dafür das die armen Kitten immer mehr werden und was wenn du irgendwann keinen mehr hast, was wird dann aus den Kindern von deinen Katzen? Ohhjaaa dann gibt es ja noch Tierheime...

Aber aber.. das ist viel zu naturfern 😉
 
ich benutze meine katze nicht als gebärmaschiene. ich versuche sie nur so naturnah wie möglich zu halten, und da gehört fortpflanzung dazu. da ich es aber auch nicht richtig finde, dass sie sich unkontrolliert weitervermehren ist eben eine kastriert, damit es nicht zu viele werden.

sicherlich würde ich einige sachen vielleicht anders sehen, wenn sich meine katze schonmal was weggeholt hätte, dem ist aber nicht so. bei 200 einwohnern mit wenig schwankungen ist auch die katzenpopulation nicht so riesig und recht konstant. solange hier nicht mal eine katze mit fiv oder so zuwandert ist die chance also recht gering, dass sie sich anstecken.

Ich musste gerade herzlich lachen - auch wenn mir eher zum Weinen ist. Den "Schmarrn" glaubst Du doch selbst nicht, oder? So weltfremd und kaltblütig kann man doch nicht sein, oder?

Weißt Du, Tigerlilly, als Du zunächst wieder hier aufgetaucht bist, und auch einige gute Beiträge geschrieben hattest, dachte ich wirklich, hier hätte sich jemand geändert. Nun entdecke ich wieder, dass Du keinen einzigen Schritt Richtung Tierschutz unternommen hast.

Ich möchte Dich nicht als Tierquäler hinstellen, es gibt weitaus schlimmere. Doch das, was Du tust - bzw. nicht tust - ist u.a verantwortlich für die vielen leidenden, kranken und verwahrlosten Katzen, die oftmals im Tierheim enden. Das Du dafür hier (und woanders) keinen Applaus erntest sollte Dir hoffentlich bewusst sein.

Was mich allerdings schockiert: Welche Befriedigung bringt es Dir, das auch noch so an die große Glocke zu hängen? Es gibt naive Menschen, es gibt egoistische Menschen, es gibt aufdringliche Menschen,...Du scheinst nahezu alles in Dir zu vereinen.

Kann es wirklich sein, dass sich ein Mensch in einem Satz grundsätzlich wiederspricht? Denkst Du auch darüber nach, was Du schreibst? Verstehst Du die Grundproblematik "Katzenschwemme" "Aufnahmestopp in Tierheimen" "ausgebreitete Katzenkrankheiten" usw. überhaupt?

Manchmal kann ich echt nicht glauben, was ich von Dir lesen muss. Ja und ich weiß: Es gibt auch andere Menschen, die das so machen, weil das immer schon so war *bla*. Doch ich kenne bisher keinen, der das Ganze so stolz präsentiert.

Das hat nichts damit zu tun, dass man Dich "fertig machen möchte" o.ä.

Denk' mal drüber nach.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Du hast ja recht wie konnte ich das vergessen 😀 😀

Also ich bitte Dich, wie kannst Du nur diese "geniale" Haltungsweise so falsch verstehen und auch noch die Hälfte vergessen 🙄 😀
Die werden natürlich in die Wildnis entlassen - da kommen sie doch schließlich her 😀
 
Ich musste gerade herzlich lachen - auch wenn mir eher zum Weinen ist. Den "Schmarrn" glaubst Du doch selbst nicht, oder? So weltfremd und kaltblütig kann man doch nicht sein, oder?

Weißt Du, Tigerlilly, als Du zunächst wieder hier aufgetaucht bist, und auch einige gute Beiträge geschrieben hattest, dachte ich wirklich, hier hätte sich jemand geändert. Nun entdecke ich wieder, dass Du keinen einzigen Schritt Richtung Tierschutz unternommen hast.

Ich möchte Dich nicht als Tierquäler hinstellen, es gibt weitaus schlimmere. Doch das, was Du tust - bzw. nicht tust - ist u.a verantwortlich für die vielen leidenden, kranken und verwahrlosten Katzen, die oftmals im Tierheim enden. Das Du dafür hier (und woanders) keinen Applaus erntest sollte Dir hoffentlich bewusst sein.

Was mich allerdings schockiert: Welche Befriedigung bringt es Dir, das auch noch so an die große Glocke zu hängen? Es gibt naive Menschen, es gibt egoistische Menschen, es gibt aufdringliche Menschen,...Du scheinst nahezu alles in Dir zu vereinen.

Kann es wirklich sein, dass sich ein Mensch in einem Satz grundsätzlich wiederspricht? Denkst Du auch darüber nach, was Du schreibst? Verstehst Du die Grundproblematik "Katzenschwemme" "Aufnahmestopp in Tierheimen" "ausgebreitete Katzenkrankheiten" usw. überhaupt?

Manchmal kann ich echt nicht glauben, was ich von Dir lesen muss. Ja und ich weiß: Es gibt auch andere Menschen, die das so machen, weil das immer schon so war *bla*. Doch ich kenne bisher keinen, der das Ganze so stolz präsentiert.

Das hat nichts damit zu tun, dass man Dich "fertig machen möchte" o.ä.

Denk' mal drüber nach.

Liebe Grüße



Danke Quasy das unterschreib ich

LG Svenja
 
ich benutze meine katze nicht als gebärmaschiene. ich versuche sie nur so naturnah wie möglich zu halten, und da gehört fortpflanzung dazu. da ich es aber auch nicht richtig finde, dass sie sich unkontrolliert weitervermehren ist eben eine kastriert, damit es nicht zu viele werden.

sicherlich würde ich einige sachen vielleicht anders sehen, wenn sich meine katze schonmal was weggeholt hätte, dem ist aber nicht so. bei 200 einwohnern mit wenig schwankungen ist auch die katzenpopulation nicht so riesig und recht konstant. solange hier nicht mal eine katze mit fiv oder so zuwandert ist die chance also recht gering, dass sie sich anstecken.



wer auch immer das vorhin gesagt hatte: ich stecke meine katze nicht zum hund, da hätte ich viel zuviel angst um sie. und sie hat eigentlich auch panik vor hunden. von daher war ich ja so verwundert, dass sie roch als hätte ein hund sie angesammert oder im maul gehabt.

Das ist aber nicht fair, eine darf naturnah leben, die andere wurde kastriert?
Sorry, für mich gibt das keinen Sinn - und ich bin natürlich froh dass zumindest ein Miez keine Gebährmaschine mehr ist.
Für jedes Kitten das du wissentlich in die Welt setzen lässt nimmst du einen anderen Kätzchen die Chance auf ein Zuhause. Es gibt einfach zu viele davon. Deine Bekannten brauchen deine Vermehrungen nicht, die finden auch eine Miez im Tierheim, über den Tierschutz, etc...
Es ist einfach unverantwortlich was du tust...
 
Danke Tina.😉
 
Werbung:
Also Tigerlili ist zumindest so intelligent, dass sie es immer wieder schafft, dass IHR auf ihr Gewäsch anspringt und schreibt und euch mit ihr versucht auseinanderzusetzen. Und genau durch euch und euer Den-Thread-am-Leben erhalten schafft sie es, dass sie immer weiter ihren Müll hier darstellen kann 🙄

Stimmt schon. Mich regen die Sachen allerdings immer wieder von Neuem auf. Da wird es auch kein Ende geben - und sei es der tausendste Katzenbesitzer (Vermehrer), der mit seinen Tieren so verantwortungslos umgeht.

Liebe Grüße
 
Stimmt schon. Mich regen die Sachen allerdings immer wieder von Neuem auf. Da wird es auch kein Ende geben - und sei es der tausendste Katzenbesitzer (Vermehrer), der mit seinen Tieren so verantwortungslos umgeht.

Liebe Grüße

richtig quasy

@josi

Gott bin ich blöd aaber natüüüürlich ab in die Wildnis und dem schicksal überlassen, Tierheime sind ja voll😱#

Lg Svenja
 
richtig quasy

@josi

Gott bin ich blöd aaber natüüüürlich ab in die Wildnis und dem schicksal überlassen, Tierheime sind ja voll😱#

Lg Svenja

Ich frage mich, ob das dann solche Katzen wie "Oskar" (-> Bild: http://666kb.com/i/brbhgr6ue7y8dh4h4.jpg ) werden: Als Kitten sich in der Scheune selbst überlassen, dann an Nachbarn verschenkt, dann frei laufen gelassen und sich nicht weiter darum gekümmert, verwildert, erkrankt, gestorben.
Schade, dass Katzen nicht Deutsch sprechen können. Naja *seufz* man wird es nie erfahren. Zeit, die Gesetze zu verschärfen.

Liebe Grüße
 
Ich frage mich, ob das dann solche Katzen wie "Oskar" (-> Bild: http://666kb.com/i/brbhgr6ue7y8dh4h4.jpg ) werden: Als Kitten sich in der Scheune selbst überlassen, dann an Nachbarn verschenkt, dann frei laufen gelassen und sich nicht weiter darum gekümmert, verwildert, erkrankt, gestorben.
Schade, dass Katzen nicht Deutsch sprechen können. Naja *seufz* man wird es nie erfahren. Zeit, die Gesetze zu verschärfen.

Liebe Grüße

Ohgott da will ich garnicht drüber nachdenken..... sowas muss doch weh tun....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben