rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mal ne gute nachricht als zwischenbericht: rolligkeit schein vorbei zu sein. zumindest unternimmt dotti keine anstrengungen, um mich davon zu überzeugen sie raus zu lassen. kann natürlich auch sein, dass sie total fasziniert oder verunsichert vom einzug ihres vaters ist. der ist seit heute abend hier. und bevor jetzt wieder der inzestvorwurf kommt: kitty ist seit letztem sommer kastriert
 
A

Werbung

Kennst Du Deine Rechte? Wieso bekommst Du so plötzlich kalte Füße? Gibt es dafür einen relevanten Grund? Übrigens: Wenn jemand wirklich vor Deiner Türe stehen möchte, könnte er das ohne Weiteres tun. Dafür hinterlässt Du (und Dein PC) zu viele Spuren im Internet...

Schönen Abend noch

ja sicher, aber aus datenschutztechnischen gründen kann die keiner so einfach abrufen ohne sich strafbar zu machen. und dass bin ich glaube ich den meisten hier dann doch nicht wert
 
Ähm, sei Dir da mal nicht so sicher. Man muss dazu kein Hacker oder Kleinkrimineller sein, da Du selbst bereits dafür sorgst, dass man Dich besser kennen lernt - mit allen Wahrheiten und Unwahrheiten. Aber lassen wir das. Wollte nur damit sagen, das wir hier (zum Großteil) normale, liebe, nette, verträgliche,... Katzen"verrückte" sind. Vielleicht magst Du ja auch mal zu einem Forentreffen kommen? Musst dafür nicht einmal deine Adresse bekannt geben, denn die Treffen werden hier öffentlich ausgeschrieben und vereinbart. Dann könnte man sich von Angesicht zu Angesicht über die Sache👎 unterhalten. Überleg es Dir einfach. Hier wird niemand gezwungen.

Super, dass Dotti aufgehört hat zu rollen. Kannst sie ja jetzt ohne Bedenken kastrieren lassen 😉.

Liebe Grüße
 
Ähm, sei Dir da mal nicht so sicher. Man muss dazu kein Hacker oder Kleinkrimineller sein, da Du selbst bereits dafür sorgst, dass man Dich besser kennen lernt - mit allen Wahrheiten und Unwahrheiten. Aber lassen wir das. Wollte nur damit sagen, das wir hier (zum Großteil) normale, liebe, nette, verträgliche,... Katzen"verrückte" sind. Vielleicht magst Du ja auch mal zu einem Forentreffen kommen? Musst dafür nicht einmal deine Adresse bekannt geben, denn die Treffen werden hier öffentlich ausgeschrieben und vereinbart. Dann könnte man sich von Angesicht zu Angesicht über die Sache👎 unterhalten. Überleg es Dir einfach. Hier wird niemand gezwungen.

Super, dass Dotti aufgehört hat zu rollen. Kannst sie ja jetzt ohne Bedenken kastrieren lassen 😉.

Liebe Grüße

das wäre ja ein risiko für die kitten und der pfarrer will doch eine. ich kann doch nicht so einfach mein seelenheil dem tierschutz opfern.😉
 
Jetzt muss ich doch auch noch was sagen 🙄

Also zunächst finde ich es absolut scheiße was die TE macht. Es gibt genug Katzen auf der Welt, die müssen nicht planlos und ohne Verstand produziert werden!

Dennoch muss ich sagen, dass ich (hier) auch einige Tierschützer zum ko*** finde. Irgendwo muss auch mal schluß sein. :stumm: Damit meine ich NICHT diesen Thread sondern generell
 
das wäre ja ein risiko für die kitten und der pfarrer will doch eine. ich kann doch nicht so einfach mein seelenheil dem tierschutz opfern.😉

Wieso Risiko für die Kitten? Was für ein Kitten sucht der Pfarrer? Alter, Farbe, Rasse, Kosten, Entfernung... schreib mir einen kleinen "Steckbrief" und ich zeige ihm das passende Kitten - aus dem Tierschutz, ohne unangenehme "Nebeneffekte".

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wieso Risiko für die Kitten? Was für ein Kitten sucht der Pfarrer? Alter, Farbe, Rasse, Kosten, Entfernung... schreib mir einen kleinen "Steckbrief" und ich zeige ihm das passende Kitten - aus dem Tierschutz, ohne unangenehme "Nebeneffekte".

Liebe Grüße

er will genauso eine liebe tolle und anhängliche wie letztes mal. ich brauch die katze als bestechung, damit er dort oben ein gutes wort für mich einlegt

das ganze war auch eher scherzhaft gemeint.
 
Such der "Pfarrer" nun eine oder nicht?
🙄
 
Liegt es daran, dass es so spät ist, oder macht es Dir Spaß, das hier so ins Lächerliche zu ziehen? Ist Dir überhaupt irgendwie zu helfen? Bist Du überhaupt noch ansprechbar?

Weißt Du, ich bin ein Mensch der gerne hilft. Auch das nächste Mal werde ich da sein und meine Hilfe anbieten. Und das darauffolgende Mal auch,... Sag einfach in einem normalen, vollständigen, deutschen Satz, wenn Du meine Hilfe nicht möchtest und ich beende die Sache. Ich hoffe, Dich damit nicht überfordert zu haben.

@Koko: Nein, alles richtig verstanden.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen vermehren auf abruf😕 oder versteh ich da grad was falsch?

genau und ich kontrolliere dann, wie viele gezeugt werden. nein, er weiß aber dass ich jedes jahr welche hab und hat halt gesagt er würde sich wieder so eine liebe wünschen.

aber einige warten wirklich um ne katze von mir zu bekommen. die besitzer von sammy und winnie (den beiden auf den foto) haben auch nen halbes jahr gewartet. ne freundin von uns hat eine von mir und von der waren sie begeistert.
 
Werbung:
Hm, und wenn sie nicht lieb ist kommst du dann in die Hölle?😱
 
Ich denke du weißt garnet mehr was du redest, Quasy hat recht irgendwie ziehst du all dies hier ins lächerliche, wo ist das Problem das er in ein Tierheim oder Tierschutzverein geht und sich da ein kitten aussucht, sorry ich würde mir als Katze ziemlich blöd vorkommen, die Leute haben ein Kitten bestellt... Ohman
Ich würde also gebähren nur weil die Leute ein Kitten bestellt haben.

Ganz ehrlich? Zu einem Forentreffen würde ich auch nicht kommen wenn du da bist, echt nicht böse gemeint aber ich würde bei deiner Art eine Katze zu halten echt explodieren. Ich habe verständniss für jemanden der nur eine Katze hält weil es ihm anders nicht möglich ist z.B. Vermieter, Familie ectr. (Väter können grausam sein) aber du könntest es besser machen. Schön das sie nicht mehr rollig ist, dann mach den ersten Schritt und lass das arme Ding kastrieren...

LG Svenja
 
Werbung:
Ich denke, du lässt sie nicht kastrieren, weil das unnatürlich ist? Wie passt dann die Aussage damit zusammen?

Ach, da passt garnichts! 😳
Wenn es darum geht, dann dürfte sie die Katzen nicht einmal in der Wohnung halten und sie müssten IMMER draußen rumrennen und füttern - nein, das eigentlich auch nicht, in der Natur müssen die Tiere das ja auch alleine übernehmen - da gibt es keine Dosen und Dosenöffner! 🙂
 
Ich finde schon dass die Katze leidet, weil so eine Traechtigkeit ist schon nicht einfcah mal so abzuwickeln.

Hier wird gern verdrängt, dass eine Trächtigkeit eine natürliche Sache ist. Es kann Probleme geben, in den meisten Fällen läuft aber alles ganz "normal" ab.
Vor allen Dingen, wenn es sich um eine Katze handelt, die betreut und versorgt wird, genug Futter hat und gesund ist.

Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass eine Trächtigkeit das Furchtbarste sein soll, was man einer Katze antun kann.

Der gesamte Menschen- und Tierbestand kann nur auf diese Weise aufrecht erhalten werden. Und auch wenn es vielleicht anstrengend ist, auch wenn es Probleme geben kann, ist es trotzdem ganz selbstverständlich und ein schönes Erlebnis.

Wer will sich anmaßen zu beurteilen, dass es für Tiere nicht auch so ist?
Gerade hier im Forum werden Tiere in fast jeder Beziehung vermenschlicht.
Es wird ständig betont, dass sie fühlen, denken, lernen können.
Aber dass sie die Trächtigkeit und das "Muttersein" als schön und befriedigend empfinden können, wird kategorisch bestritten.

Gerade so, wie es einem in den Kram passt.
Sehr unglaubwürdig!

Es ist aus Tierschutzgründen sinnvoll, weiteren Nachwuchs zu verhindern.
Weil es viel zuviele Katzen gibt.
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass es für die einzelne Katze ein wichtiges Grundbedürfnis sein kann, sich fortzupflanzen.
Mit allem, was dazugehört.

Was glaubt ihr eigentlich, wen ihr mit solchen Argumenten überzeugen könnt?
Die sind schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen und das durchschaut fast jeder.

Das Leben ist ein Risiko. Es ist ein Risiko, morgens überhaupt aufzustehen, es ist ein Risiko, die Katze nach draußen zu lassen usw.

Man sollte einfach so ehrlich sein und sagen, dass es wirklich "natürlich" ist, dass die Katze rollig ist, dass sie gedeckt wird und dass sie Kitten aufzieht.
Der Schmerz beim Paarungsakt ist natürlich und offensichtlich recht gut zu verkraften.

Es ist natürlich, dass manche Kitten nicht lebensfähig sind, es ist natürlich, dass sie nach draußen drängen (ohne gerimpft und kastriert zu sein).

Sämtliche Wildtiere leben auf genau diese natürliche Weise.
Oft ist ihr Leben schwer, viele sterben jung.
Das ist Natur.

Es ist eben nur aus tierschützerischer Sicht nicht mehr zu verantworten, dass jeder ungehindert seine Katzen vermehrt, weil die Population schon viel zu groß ist.

Was wir mit unseren (Haus) Katzen machen, ist zu einem Großteil nicht natürlich.
Liegt an der Domestikation. Wir behaupten (und hoffen), dass es diesen Katzen besser geht, wirklich wissen können wir das aber nicht.

Allerdings ist das Leid der übergroßen Katzenpopulation mittlerweile unübersehbar. Deshalb ist es notwendig, der Katze ihre Natürlichkeit zu nehmen und zu kastrieren.
Mir fällt das jedes Mal wieder schwer. Und ich tue es einzig und allein aus diesem Grund. Ich bin absolut sicher, dass es für die Katze selbst schöner wäre, wenigstens ein- oder zweimal ihrem natürlichen Bedürfnis nachgehen zu können.

Ich kann verstehen, wenn andere Menschen sich anders entscheiden.
Nicht jeder ist verpflichtet, zuerst auf den Tierschutz zu achten und dann zu handeln.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Tigerlilly sich nicht um ihre Katzen kümmert.
Ich denke, ihren Katzen geht es besser, als mancher Züchterkatze, die ihren Partner nicht frei wählen darf, die lebenslang in der Wohnung sitzen muss und ebenfalls zur Überpopulation beiträgt.

Desweiteren scheint sie sehr wohl darauf zu achten, wohin ihre Kitten gehen.
Laut Tierschutzgesetz darf ab 8 Wochen abgegeben werden, auch hier läßt sie sich nichts zu Schulden kommen.
Und Einzelhaltung, selbst unser regionaler TSV gibt seine Kitten in Einzelhaltung ab, wenn sie später Freigang bekommen.
Es ist wohl nicht ideal, aber so furchtbar, wie es hier dargestellt wird, ist es auch nicht. Das wird auch sehr stark übertrieben.

Im Forum muss jede Katze Idealbedingungen vorfinden, sonst wird sie nicht vermittelt.
In der "normalen" Welt wirken diese Forderungen aber überzogen und lassen tatsächlich viele davor zurückschrecken, sich eine Katze aus dem Tierschutz zu nehmen.

Wenn man mal "auf dem Teppich" bleiben würde, würden auch mehr Tierschutzkatzen ein Zuhause finden.
Unser TSV beweist das immer wieder. Auch dort tummeln sich in der Saison viele Kitten und Katzen. Die ehrenamtlichen Helfer haben die "Bude" auch immer voll. Aber so gut wie immer sind die Katzen bis Weihnachten alle vermittelt. Und es gab bisher nur ganz wenige Fälle, wo falsch vermittelt wurde, und ich bin mir sehr sicher, dass es diese Fälle in allen TSV gibt.

Deswegen finde ich diese Hetzjagd hier abstoßend.
Sie bewirkt überhaupt nichts, die Argumente sind allesamt nicht haltbar, es handelt sich hier keinesfalls um Tierquälerei.
Immerhin hat Tigerlilly stets nur eine potente Katze und sie ist, meiner Meinung nach, nicht mit kommerziellen Vermehrern zu vergleichen.

@ Nikita
Ja, und? Jetzt? Andere sehen es halt anders. Denen stinkt es, dass das, wofür sie kämpfen und sich schon lange einsetzen, von jemandem wie Tigerdingens so offen boykottiert wird. Und erzähl mir nicht, man müsse das tolerieren. Gar nix muss man.

Das ist nicht richtig.
In einer Demokratie ist die Meinung Andersdenkender zu achten, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Was glaubst du, was ich Tigerdingens das nächste mal an den Hals wünsche, wenn ich mir nachts den Arsch abfriere, um draussen bei der Katzenfalle zu hocken? Um Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen, die jemand mit der Einstellung von Tigerdingens vermehrt hat?

Soll ich jemanden ernstnehmen, der es nicht einmal schafft, den Nickname richtig zu schreiben?
Denkst du, damit gewinnst du an Glaubwürdigkeit?
Auf diese Weise kommst du genauso "rüber", wie viele sich die Tierschützer vorstellen. Verbittert, fanatisch.

Bewirkt nichts!

Wieviele Katzen von Tigerlilly musstest du bereits einfangen?
Nur dann hättest du das Recht, über sie zu urteilen.
Du kannst sie nicht für die Fehler von Anderen verantwortlich machen und ich finde hier keinen Hinweis darauf, dass ihre bisher vermittelten Katzen auf der Straße gelandet wären.

Es kommt bestimmt auch vor, dass mal eine Rassekatze auf der Straße landet.
Wünschst du dann auch allen Züchtern die "Pest an den Hals"?

Dieses ewige Toleranz-Gefasel hilft nicht weiter. Kein Stück hilft das weiter. Solche Leute reagieren auf nichts, nicht auf Gebittel und Gebettel und schon gar nicht auf Argumente. Denen kann man nur das Leben so schwer wie möglich machen, was anderes kapieren die nicht.

Mit solchen "Tierschützern" will ich absolut gar nichts zu tun haben und genau die sind es, die dafür verantwortlich zeichnen, dass viele Menschen vor dem Tierschutz zurückschrecken.
Aber es ist ja viel einfacher, die Schuld dafür Tigerlilly zu geben.
 
Es ist aus Tierschutzgründen sinnvoll, weiteren Nachwuchs zu verhindern.
Weil es viel zuviele Katzen gibt.

Es ist nicht nur sinnvoll, sondern ein Muss, aus eben diesem Grund. Und dieser Grund langt auch völlig als Argument.
Darüber hinaus ist es für mich völlig irrelevant, was du von meiner Person hältst. 🙂
 
Hallo Tigerlilly94

a) macht es Dir Spaß, hier zu schreiben?

Kann es sein, dass Du Dich ab und an langweilst und dann an die Foren gehst, um den Leuten zu zeigen, dass es auch Vermehrer gibt, die sich zu Wort melden und absolut unbelehrbar ihre Meinung zum Besten geben? Möchtest Du uns zeigen, wie ein Vermehrer denkt? Bist Du vielleicht die stille, selbst ernannte Sprecherin (Schreiberin) des Fanclubs der Vemehrer? Allerdings gibts da einen Unterschied zumindest bei Vermehrern, die ich in Deutschland kenne: die Katzen leben draussen und kommen nur rein, wenn sie frische Kuhmilch wollen und sich mal eben streicheln lassen. Deine Katze lebt drinnen und wird raus gelassen. Also keine Bauernhofskatze. Dennoch sind da gewisse Parallelen zu erkennen. Da Du die Meinung am Forum kennst und weißt, dass Du mit Deiner Meinung hier keine Zustimmung bekommst,

b) was bringt Dich dazu hier zu schreiben und
c) was bringt es Dir hier zu schreiben?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
369
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
702
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben