Rote Tigers wilde Bande auf dem Lande

• Themenstarter Themenstarter Rote Tiger
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich gut an! Nicht schnell, sondern nachhaltig (oder: dauerhaft)!
Sehr schön!

A

Werbung

Lang nichts mehr geschrieben.
Tja, ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll. Es ist viel passiert in den letzten Wochen.
Pepe ist Alfie ggü. zwar aufgetaut und die Beiden verstehen sich ganz okay, aber leider hat sich Alfies "ungestüme Art" inzwischen so ausgewachsen, dass er unsere Seniorin Lady und unseren sensiblen Bela heftig mobbt. Auch BB, Verhaltenstraining und TK konnten nichts daran ändern, dass für die Beiden die Situation immer unangenehmer wird. Inzwischen leiden Lady und Bela sicht- und deutlich spürbar und es ist einfach nicht abzusehen, dass sich die Situation entspannen wird. 🙁

Alfie hat sich leider völlig unerwartet als Kater gezeigt, der nur andere selbstbewusste, raufige Kater akzeptiert, ansonsten fängt er an zu mobben. Wir standen daher schon eine Weile mit dem Verein im Kontakt und haben jetzt gemeinsam mit ihm entschieden, dass Alfie hier leider nicht bleiben kann! 🙁 Aktuell wird ein Pflegeplatz oder gleich eine Endstelle für ihn gesucht.

Wir sind echt unglaublich traurig, denn wir haben uns so sehr gewünscht dass es noch klappt. Alfie ist für sich wirklich ein ganz bezaubernder Kater :pink-heart: ein echter Menschenkater, der Menschen meines Erachtens mehr liebt und braucht als andere Katzen und der am liebsten den halben Tag in einen hineinkriechen würde.
Wir hoffen wirklich er findet einen ganz wundervollen Platz, wo er so sein kann wie er ist.

Manchmal ist so ein Schritt einfach unvermeidbar. Ich verstehe Eure Trauer, und ich bin sicher, dass das eine ganz ganz schwere Entscheidung war. Aber wenn die Hälfte des Trupps leidet, ist das einfach nicht gut, im Endeffekt für keinen. Ich hoffe, Du findest Trost darin, dass andere Kater, die auch nicht bleiben konnten, dann ein ganz tolles neues Heim gefunden haben, wo sie sowohl gut zu den Katzen als auch zu den Haltern gepasst haben (ich denke vor allem an Moment-a's Peli).

Fühl Dich mal bitte virtuell gedrückt.

Oh nein, das tut mir ganz schrecklich leid für alle Beteiligten und ist so schade 🙁. Ich hatte mich so mit Euch und Alfie gefreut, als er zu Euch kommen durfte.

Aber so geht es natürlich nicht weiter und ich bin mir auch sicher, dass Ihr mit dem Verein zusammen alles probiert habt, um das Problem zu lösen.

Dann hoffe ich jetzt ganz feste, dass Alfie ein wunderschönes neues Zuhause findet mit Katzen, die ihm alle Paroli bieten können und viele Hände zum Schmusen!

Es tut mir sehr leid. Ich hätte Euch so sehr gewünscht, dass es doch noch klappt. Ihr habt alles dafür getan, aber es sollte nicht sein. :sad:
Dann drück ich mal die Daumen, dass er sein perfektes Zuhause findet.

Danke1
Und ja Elin, diese Geschichten geben mir Trost!Ich hab sie mir teilweise extra nochmal durchgelesen und kann die Betroffenen inzwischen noch viel mehr verstehen.

Werbung:
Och, schade. Ich hatte ja gehofft er fügt sich doch noch ein.
Wenn aber trotz aller Bemühungen die Ureinwohner leiden, ist es die einzige Möglichkeit.
Er ist ein bildschöner Kerl, schmusig dazu, da sollte sich doch ein passendes Zuhause finden lassen "Daumendrück"🙂

Ich muss auch immer an Peli denken, wenn es irgendwo partout nicht passen will.
Ihr habt jetzt so lange alles Mögliche versucht und gebt ganz sicher nicht leichtfertig auf. Eh am Ende alle unglücklich sind ist ein passenderes Fleckchen für Alfie die bessere Lösung für alle.
Dass es euch im Herz wehtut, kann ich nur zu gut verstehen. Er ist so ein toller Tigermann.

Danke1
Und ja Elin, diese Geschichten geben mir Trost!Ich hab sie mir teilweise extra nochmal durchgelesen und kann die Betroffenen inzwischen noch viel mehr verstehen.

Das ist gut.

Denn es gibt Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Das zu akzeptieren, ist schwer, aber es ist wichtig, weil man sich sonst Selbstvorwürfe macht, die in Eurem Fall völlig unbegründet wären. Nein, Ihr könnt nichts dazu, dass Alfis (wirklich netter) Charakter einfach nicht zu den Ureinwohnern passt, und nein, Ihr hättet das nicht vorausahnen können. Und ja, Ihr tut das einzig richtige, und es gehört Größe dazu, sich das einzugestehen und die Konsequenzen zu tragen.

Ich schreibe das alles, weil ich weiß, dass man sich bei so etwas meist ziemlich "klein" und "mies" fühlt.

Das ist gut.

Denn es gibt Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Das zu akzeptieren, ist schwer, aber es ist wichtig, weil man sich sonst Selbstvorwürfe macht, die in Eurem Fall völlig unbegründet wären. Nein, Ihr könnt nichts dazu, dass Alfis (wirklich netter) Charakter einfach nicht zu den Ureinwohnern passt, und nein, Ihr hättet das nicht vorausahnen können. Und ja, Ihr tut das einzig richtige, und es gehört Größe dazu, sich das einzugestehen und die Konsequenzen zu tragen.

Ich schreibe das alles, weil ich weiß, dass man sich bei so etwas meist ziemlich "klein" und "mies" fühlt.

Jetzt habe ich Tränen in den Augen!
Ja damit triffst du den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Genau so fühl ich mich. 🙁 Danke für deine Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich. Aber Du hast keinen Grund.
Fühl Dich wirklich ganz lieb in den Arm genommen!

Werbung:
Ach Du Arme,

ich weiss gar nicht viel tröstendes zu sagen ausser dass ihr das einzig richtige tut, Alfie einen schönen Platz zu suchen.

Manchmal passt es einfach nicht und egal wie sehr man sich bemüht, es will einfach nicht passen und erzwingen kann man es schon gar nicht.

Ich entsinne mich dabei nicht nur an Pelis Geschichte sondern auch an Bruno und Mr Grey.

Lass dich feste drücken und dem süßen Alfie wünsche ich alles Liebe bei der Suche.

Ich zeig mal wieder Bilder der Uris.

Bela Schnuffel :pink-heart:

Und Pepino, die süße Gurke :pink-heart:

Leider hab ich von Lady keine aktuellen Bilder weil sie sich fast immer auf dem Schrank hinter einem Karton versteckt schlafen legt und nur zum Futtern runter kommt. 🙁🙁

Bela s rundes Koppi:pink-heart: und Pepino ist ja ein absoluter Genießer😀:pink-heart:.

Das letzte Foto von Pepino :pink-heart:!

Das ist wirklich ein seeeehr süßes Foto:pink-heart:

Leider hab ich von Lady keine aktuellen Bilder weil sie sich fast immer auf dem Schrank hinter einem Karton versteckt schlafen legt und nur zum Futtern runter kommt.
Dann kann man nur ein wenig die Daumen drücken, dass sich bald Jemand in den schönen Alfie verliebt, damit Lady sich wieder frei bewegen kann😳

Werbung:
Was für hübsche Fellies! :pink-heart:
Ich hoffe auch für Euch, dass die Übergangszeit, bis Alfie ein anderes schönes Zuhause findet, kurz bleibt. Bis dahin wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft. Du tust das, was für die Fellinger das Beste ist, und nicht, was Dein Egoismus gebieten würde.

Fühl Dich umarmt! :pink-heart:

Hier sind mal wieder alle faul. Und da ich auch den Großteil des Tages schaue, dass ich die sich nicht verstehenden Parteien trenne (außer ich bin im gleichen Raum), kehr tauch wieder etwas Entspannung ein.
Es ist schon krass zu sehen wie Lady und Bela auftauen, wenn Alfie nicht in der Nähe ist. Da kugeln sie sich plötzlich genüßlich über den Boden oder schlafen gaaaanz entspannt im Kratzbaum. 😳
Ja es ist gut, dass wir die Abgabe entschieden haben. Jetzt ist es auch zeitlich langsam absehbar.
Stellvertretend für alle mal ein faules Hallo von Pepe.

Oh der Blick sagt: Lass mich weiter schlafen! *Grrrr*

😀 Pepe jagt gedanklich im Schlaf auf einer Blumenwiese Butterflieger (in seinem Blumenbetti) und möchte unter keinen Umständen gestört werden:grin:.

Echt ich staune manchmal wie verschnarcht besonders er ist!! Gestern ist er früh ca halb acht ins Bett unserer Tochter gekrochen und hat sich kurz durchflauschen lassen. Wir hatten dann ja zu tun, alle fertig machen, in die Kita, naja und dann hier so meine Erledigungen. Und 8 Std später lag der Kerl immer noch an derselben Stelle und hat geratzt. Er ist nicht aufs Klo, nix futtern, hat nur gepennt! 😱😀
Ich kann das sicher sagen, weil ich direkt nebenan am Computer arbeite und mitbekomme wenn er rauskommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben