Rote Tigers wilde Bande auf dem Lande

• Themenstarter Themenstarter Rote Tiger
  • Beginndatum Beginndatum
Döspaddel ist die richtige Bezeichnung😀
Wenns nicht so contraproduktiv wäre, würde ich mich ja totlachen über das Kopfgepatsche😛

A

Werbung

Wie läuft es denn mit Alfie so? 🙂

Ich schließe mich der Frage an.....

Sorry mir bleibt grad kaum Zeit mal ins Forum zu schauen.
Also es läuft so lala. Unsere Uris verbringen ihre Zeit am liebsten draußen, so dass Alfie doch zwangsweise viel "allein" (ohne andere Katzen) mit uns ist.
Alfie ist zudem auch ein ganz schöner Spring-Ins-Feld. Eine unserer Uris kommt. Alfie denkt so "Yay Katze, drauf und losgespielt", die Anderen wollen aber grad lieber was futtern "Pffff, sch*** drauf, drufgehopst und losspielen".... 😳 Er ist da leider recht ungestüm und reagiert auch nicht unbedingt auf die deutlichen Warnungen der Anderen, wenn er zu wild daher kommt. Daher verziehen sich unsere Uris gern schnell wieder. Und als Freigänger haben sie da ja reichlich Möglichkeiten. Erinnert mich daran, dass ich beim nächsten Mal gleich ein Pärchen aufnehm, damit sie sich gegenseitig haben und die Eingewöhnung entspannter läuft. 😛

Der heutige Mittagsschlaf:

Werbung:
Das Bild mit der Kleinen ist echt sehr süß :pink-heart:!

Der Alfie ist ja echt ein Temperamentsbolzen. Aber sicher wird er auch ausgelasteter, wenn er auch Freigang bekommt.

Ja das denk ich auch! Mal schauen bald darf er raus!

Rickie, er erinnert mich optisch immer an euren Manfred! 😍

Ich hab auch sofort an Manfred gedacht:pink-heart:
Er ist da leider recht ungestüm und reagiert auch nicht unbedingt auf die deutlichen Warnungen der Anderen, wenn er zu wild daher kommt. Daher verziehen sich unsere Uris gern schnell wieder
Das Szenario hast du ja schon mit Pepe durch, wenn ich mich recht erinnere😀
Wenn der Jung raus darf wird's sicher besser🙂

Hallo, wie läuft es denn so bei Euch 🙂?

Monika du hast absolut Recht!!! 😀 Alfie erinnert micht SEHR an Pepe in seiner Anfangszeit! Daher dachte ich auch dass die Beiden wie Arsch auf Eimer passen, aber nee Pepe spielt jetzt lieber das Mimöschen. 🙄

Also Alfie darf inzwischen raus und genießt das von Anfang an sehr selbstbewusst! Aber er ist dennoch eher ne Schönwettermiez und pennt auch sehr gern gemütlich bei uns drinnen.
Was die Interaktionen untereinander angeht sieht es leider noch mau aus. Alfie ist immer noch sehr ungestüm, was auf wenig Gegenliebe stößt. Ich muss öfter mal den Alfie bremsen. Ausgelastet ist er durch den Freigang noch lang nicht. Er bräuchte jmd. der ganz offen und unbedarft und wild mit ihm rauft. Das wollen die Uris aber (noch) nicht. :sad:

Werbung:
Ich weiß nicht ob Alfie und C.B. im gleichen Gehege waren und sich kannten. ich bin noch unsicher ob eine 5. Katze jetzt angesagt ist....und was mein Mann dazu sagen würde...😳

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's hier noch holprig läuft zeig ich mal neue Bilder.

27075431ma.jpg

Unser Bela

27075556jf.jpg

Pepe kuschelt mit mir

27075674ss.jpg

27075675xh.jpg

27075676gt.jpg

27075677sv.jpg

Alfie genießt den Freigang!

Ups das nächste Mal lad ich sie kleiner hoch.

Nee, must nicht kleiner hochladen, sind schöne Bilder! Süß, Deine Truppe! Alfie hat einen ganz bezaubernden Lulla-Bauch! 😀
:pink-heart:

Werbung:
Tolle Bilder! Alfie sieht glücklich aus! Hoffentlich freunden sie sich bald an!

So es ist kalt geworden. Alfie findet rausgehen jetzt nicht mehr ganz so prickelnd. 😀 Die Kälte ist er wohl nicht gewöhnt.

Ich vermelde, dass es so gaaaaaaaaaaaaanz langsam winzigkleine Fortschritte gibt. Pepe reagiert nicht mehr sofort extrem ängstlich. Er flüchtet nicht mehr sobald er Alfie sieht und knurrt/faucht auch nicht mehr sofort. Sie haben sogar schon mit 1m Abstand im gleichen Bett geschlafen. Wir sind noch weit entfernt vom "Beste Kumpel" - Modus aber es geht voran. Inzwischen beobachtet Pepe Alfie bei seinen Annäherungs-/Spielversuchen auch mal neugierig. Ich hoffe echt, der Knoten ist geplatzt.

Zumindest bewegt es sich in die richtige Richtung - ich drück dir die Däumchen, dass der Winter die Jungs jetzt zusammen rücken läßt😉

Das freut mich für Euch, dass es sich langsam in die richtige Richtung entwickelt 🙂!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben