So, jetzt nochmal in Ruhe. Das war heut ein aufregender Tag für mich und für Alfie sicher auch.
Alfie ist ja gestern schon per Flugzeug in Deutschland angekommen und hat dann auf halber Strecke bei einem netten Vereinsmitglied übernachtet. Ich bin heut vormittag die 300km bis zu ihm gefahren und war dann mittags da. Nach einer netten Begrüßung und ein paar ausgetauschten Worten konnte ich dann auch gleich zu ihm und musste dann ertsmal schmusen schmusen schmusen!!!
Sobald man in Alfies Nähe kommt schmeißt er sich sofort an einen ran, drückt sein Köpfchen ganz fest in die Hand und lässt sich durchkraulen!
Ich wusste vorher gar nicht, dass er so schmusig ist.
Ich bin dann relativ fix wieder mit ihm los, weil für abends noch eine Vollsperrung der Autobahn geplant war. Die ersten 100km der Rückfahrt waren etwas anstrengend. Ich wurde vorgewarnt, dass er sich beim Auto fahren ein bißchen beschwert, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass er teilweise die Sirene anschmeißt.
😳 Irgendwann wurde es gaaanz klagend und dann müffelte es. Okay, armer Schatz du musstest mal. Ich bin dann fix auf den nächsten Parkplatz. Ich hatte glücklicherweise eine 2. Transportbox mit. Also Alfie fix mit etwas Trockenfutter in die neue Box gesetzt (natürlich waren wir im Auto eingeschlossen damit er nicht ausbüxt), die wohlgeformten Würstchen (YAY KEIN Durchfall!) ins Gebüsch entsorgt und weiter ging die Fahrt. Es war dann etwas ruhiger und auf den letzten 100km hat er glaub ich geschlafen und war ganz ruhig. Ich bin enorm dankbar dass ich komplett ohne Staus, Unfälle etc. durch den Verkehr gekommen bin. Auf der Gegenspur und nur wenig nach mir gab es (laut Radioverkehrsbericht) mehrfach Unfälle mit Staus und Sperrungen!!
Hier angekommen kam Alfie sofort neugierig aus der Box und hat das Zimmer erkundet. Es gab sofort eine erste ungeplante Begegnung mit einer unserer Uris.
😛 Ich bin mit Alfie direkt hoch in unser Schlaf- und Spielzimmer und hab ihn rausgelassen, Trockenfutter geholt und kipp es in seine Schüssel, doch da kommt plötzlich vom Geraschel angelockt Pepe angedeackelt! 😉 Der hatte unbemerkt im Bett geschlafen. Die Beiden haben sich ausgiebig beschnüffelt und Nasenküsschen gegeben, noch etwas unsicher aber freundlich. Pepe hat nur einmal leis und halbherzig gefaucht, als ich ihn gegen seinen Willen rausbugsiert habe.
Alfie futtert und trinkt gut, ist neugierig und hat alle Familienmitglieder schon ausgiebig bekuschelt. Wir alle sind hin und weg von ihm.
Lediglich unsere Jüngste verunsichert ihn noch etwas mit ihren groben Bewegungen. Wenn sie laut krähend durch den Raum rennt (wie das 1-Jährige gern mal machen), dann beoachtet er sie lieber etwas vorsichtiger. Wenn ich sie auf dem Arm hab und zu ihm gehe, dann wird sie aber auch beköpfelt ohne Ende.
Er hat aber seine Rückzugsmöglichkeiten, wo sie nicht rankann, und genug Zeit um sie kennenzulernen. Außerdem achte ich darauf dass sie in seiner Gegenwart nicht zu wild macht. Ich denke einfach kleine Kinder kennt er noch nicht näher.
Mit dem DaBird und anderem Spielzeug kanner noch nix anfangen, er will nur kuscheln oder mal essen. Es ist als wäre da grad kein Platz für anderes in ihm. Aber das kommt sicher noch später!
😀 Das Kratzpappe-Bettchen fand er klasse, da hat er sofort wie verrückt dran gekratzt. Im Moment schläft er auf der Wickelkommode in seinem Kuschelbettchen.
So genug gelabert, nun noch kurz ein paar Bilder. Mehr ging nicht, es war zu dunkel und der Blitz irritierte ihn.