Rote Tigers wilde Bande auf dem Lande

• Themenstarter Themenstarter Rote Tiger
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schrecklich...... auch von mir mein herzliches Beileid.

A

Werbung

Auch hier noch einmal mein aufrichtiges Beileid :reallysad:

Freigänger-Dosis leben mit einem schrecklichen Risiko. Ich kann das nicht. Mein Garten ist deshalb katzensicher eingezäunt, auch wenn meine Katzen über grenzenlosen Freigang sicher glücklicher wären 🙁

Ich drücke Dich mal lieb.

Danke ihr Lieben!

Oh nein! :reallysad:
Mein ganz tiefes Mitgefühl für Deinen Verlust! Ich kann sehr gut verstehen, dass das eine traumatische Erfahrung ist. Idefix war so ein Süßer! Trotzdem finde ich es gut, dass die anderen ihren Freigang weiterhin genießen dürfen. Es wäre auch unfair, Ihnen das zu nehmen, was sie so genießen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen Kraft und dass der ganz schlimme Schmerz bald nachlässt.

Lieber süßer Idefix,

Du bist längst im Regenbogenland angekommen und tobst schon lange unbeschwert, hoffe ich ganz fest. Die Liebe Deiner Dosis wird Dich immer begleiten, wohin auch immer Du gehst. Mach's gut.

heul 🙁
hab gerade erst deinen thread entdeckt und mit soviel freude gelesen.
idefix war mein heimlicher liebling, so ein hübscher und lieber 🙁
mein herzliches beileid 🙁

Die "Freuden" eines Freigänger-Dosis... an tote Mäuse und (ab und an leider auch) Vögel hab ich mich als Dosi von Freigängern ja schon gewöhnt. Aber was für ein Schreck zum Samstagabend!!
Ich hab gegen 8 die Katzingers reingerufen und Bela kam von der Nachbarswiese angestromert, aber als ich ihn dann von nahem gesehen habe bin ich fast hintenüber gekippt! Ein Auge komplett dick und zugeschwollen und dann schaute auch noch matschiges Gewebe raus!! Vom Auge selbst nix mehr zu sehen. :dead: Ich dachte echt im ersten Moment ein Tier hat sein Auge kaputt gestochen oder so und es ist futsch. Also schnell den Kater geschnappt, rein, Auge untersuchen. Ich hab dann entdeckt, dass von einem Gras oben so ein Samen mit Widerhaken im Auge steckt und den vorsichtig entfernt. Gesehen, dass irgendwie wie das Innere vom Auge (also Nickhaut, die Schleimhäute) alles nach außen vorgefallen ist. Schnell die Bereitschaftsnummer der Tierklinik angerufen und losgedüst.
Bela war ganz tapfer und lieb und hat sich ganz ruhig verhalten bei der Untersuchung. Er hat was Abschwellendes bekommen und Schmerzmittel und so. Wir müssen aber morgen nochmal hin weil der TA aufgrund der Schwellungen nicht genau gucken konnte ob die Hornhaut verletzt ist und er wollte nicht gewaltsam schauen. Die Schwellung ist schon besser und ich hoffe Bela kommt glimpflich davon morgen.
Hachje, das braucht echt keiner, meiner armer kleiner Beli!!! 🙁

Werbung:
Oh mensch, dann wünsche ich Bela gute Besserung! Mit Augen ist nicht zu spaßen, und das tut auch immer gleich so tiereisch weh ...

Ach je, was für ein Schreck! Gute Besserung an Bela!!

Danke!
Heut gehts ihm schon besser. Bei der Untersuchung zeigte sich ein leichter Kratzer auf der Hornhaut. Er bekommt jetzt Tropfen und wir müssen am Donnerstag wieder zum TA zur Kontrolle.

Jetzt zeig ich mal wieder neue Bilder. Die Fotos von Lady sind aber noch auf dem Handy, die muss ich nochmal separat hochladen.

Unser Pepe, die alte Flitzpiepe :pink-heart:

Und Bela, unser zartes Näschen :pink-heart:

Beide zusammen

Sehr süße Bilder :pink-heart:!

Wie geht's denn Belas Auge?

Werbung:
Ich drücke mal die Daumen, dass alles wieder gut ist 🙂.

Fein, dass das Auge so schnell wieder okay ist 🙂

Also der TA-Besuch heut hat es bestätigt, das Auge ist wieder okay. 🙂

So, ich bin euch ja noch die Fotos von Lady schuldig. 😀

Unsere Kids haben Pepe Katzenminze gepflückt... aus meinem Beet. 🙄

Bela relaxed auf meinem Schoß :pink-heart:

Schön, dass Belas Auge wieder in Ordnung ist 🙂.

Die Bilder sind toll, Lady ist auch eine Hübsche! Das mit der Katzenminze ist ja niedlich 🙂.

Werbung:
Schön, dass alles wieder okay ist.
Gib Deinen süßen Mutzels dicke Bussels von mir, bitte! :pink-heart:

Elin, mach ich. 🙂

Die Jungs sind heut wieder gaaaanz kuschelig!

Ich muss hier auch mal mitlesen 🙂

Pepe hat ja eine tolle Zeichnung ....:pink-heart:

Die Kinder pflücken den Katzen Minze ... wie süß 😀

Jaja, aber nicht irgendeine Minze, sondern Mamas schöne KATZENminze aus den Rosenbeeten. 🙄 Eigentlich war die nur Deko...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben