Rote Tigers wilde Bande auf dem Lande

• Themenstarter Themenstarter Rote Tiger
  • Beginndatum Beginndatum
So entzünkende Fotos:pink-heart:

Da hatte die Mama samt Kitten ja mächtig glück gehabt, dass dein Mann sie gefunden hat und die Nachbarin sich bereit erklärt hat zu helfen.

Schön, dass ihr den kleinen Kater behalten habt und er so gut in die Truppe passt:yeah:

Bleibt Bela bei euch oder soll er vermittelt werden? Traurig, dass sein Geschwisterchen gestorben ist.

A

Werbung

Also wenn sich jetzt ein super Platz für Bela finden würde, dann würde ich nicht ablehnen sondern ihn vermitteln. 😀 Wir werden es jetzt erst einmal so machen, dass er sobald er fertig behandelt ist mit zu unserer Gruppe darf (auf FelV/Fiv ist er schon negativ getestet). Wenn sich alle vertragen darf er gern bleiben, ansonsten suchen wir ihm einen Platz.

Inzwischen ist Bela mit unserem Trio vergesellschaftet. Was soll ich sagen, ich liebe unsere hoch soziale Truppe!!! :pink-heart:

Ein paar Einblicke gefällig?

Als Erstes durften sich die beiden Kleinen mal beschnuppern:

Da wurde beschnuppert und geguckt, aber so ganz traute man sich noch nicht.
Aber dabei blieb es nicht lang. Nach zwei Tagen sah es hier schon so aus.

Und Bela war glücklich, dass er endlich wieder kätzische Gesellschaft hatte und wollte gaaaanz eng kuscheln:

Erstaunlicherweise beäugte auch Pepe den kleinen Bela sofort neugierig und beschnupperte ihn von Anfang an ausgiebig. Die ersten zwei Tage rannte er Bela ständig nach. Lady verhält sich ihrem Namen getreu... wie eine Dame. Es wird vorsichtig geschnuppert, auch zusammen gefuttert und auch in 1m Entfernung geschlafen, aber ja nicht wilde werden kleiner Mann, sonst gibts ne Verwarnung.
Das beste war echt der Blick als Bela zum ersten Mal auf Lady und Pepe traf. Die schauten Bela an, dann sich gegenseitig und guckten wie:

"Äh ist das jetzt das bekannte Kleinteil (Idefix) oder schon wieder ein Neuer?!" *schnüffel schnüffel

"Öhmmmm, bin mir nicht sicher..." 😀

Nach 4 Tagen sah es hier schon so aus:

Und jetzt wird schon eng(er) gekuschelt.

😀:pink-heart:

Also Bela zieht hier nicht mehr aus, der hat sich in unsere Herzen geschlichen! :pink-heart: Und ich muss mir schon wieder nen neuen Titel einfallen lassen. 😀

Das Einzige was uns grad Sorgen macht ist Belas Gesundheitszustand. Er hat leider eine Lungenentzündung. 🙁Wir können daher alle Dauen gebrauchen!

Ich weiß zwar nicht ob hier überhaupt noch jemand mitliest, aber ich wollte dennoch mal ein Update geben.

Bela geht es zum Glück endlich besser! Er ist noch nicht fertig therapiert, aber die TÄ meinte, das Schlimmste haben wir (hoffentlich) überstanden. Sie war einige Tage wirklich sehr besorgt ob er es schaffen wird, aber ich hab immer an den kleinen Kämpfer geglaubt! :pink-heart:

Er ist immer noch seeeehr zart, dünn und klein, aber er wird mit jedem Tag aktiver und hat mehr Kraft um herumzutoben und es ist sehr schön ihm dabei zuzusehen. :pink-heart:

Überhaupt macht es mir riesige Freude unsere Bande jeden Tag zu beobachten. Leider hab ich von den Großen nicht so viele Bilder, weil sie bei dem milden Wetter viel draußen sind. So müsst ihr v.a. mit Fotos von den Kleinen vorlieb nehmen. 😉

So aber nun wollen die Samtpfoten selbst mal zu Wort kommen:

---------------------------------------------------------------------------------------------

"He ihr, ich bin der Idefix."

"Bin ich nicht schon mächtig gewachsen?"

"Bin ich nicht einfach niedlich?!"

"Eh Idi, spiel dich mal nicht so auf, bloß weil du ein bissel größer bist als ich!"

*Schleck schleck* "Noch ein bißchen herausgeputzt und schon kann ich dem Kerl da Konkurrenz machen."

"Aber eigentlich sind wir ja echt gute Kumpels."

"He Bela, deine Ohren sind ja ganz dreckig. Zeig ma her!" *Schleck* "So wird das nix mit der Konkurrenz!" *Schleck*

"Haha, aber Lady konnte ich schon von mir überzeugen!" -
"Ja Kleiner, ich hab dich zum Fressen gern!"

Ich freu mich so! Nachdem Bela ja letzte Woche sogar wieder abgenommen hatte, nimmt er nun gut zu. Er hat innerhalb von 3 Tagen 170g zugenommen und wiegt jetzt 1,81kg. Das ist ein richtiges gutes Signal! :yeah: Und man sieht es ihm auch an.

Tja, ich führe hier zwar anscheinend Selbstgespräche, aber ich notiere es trotzdem mal, weil ich mich so freue! :yeah:
Bela knackt nun fast die 2kg Marke, gestern waren es 1,97kg!! Er ist hier inzwischen der Erste am Futternapf und mampft mit großem Appetit!! Ich freue mich soooo sehr darüber! Mein kleiner Kämpfer!!! Ich bin ganz verliebt in ihn. :pink-heart: Und seine Spieleaktionen mit Idefix werden auch immer ausgelasener und wilder und wenn er nicht mehr kann, dann macht er das deutlich.

Ansonsten vermisst Bela glaub ich seine Mama ein bißchen und hat da ein bißchen ein Defizit behalten. Er scheint in unserer Lady eine Art Mamaersatz zu sehen und hat schon mehrfach versucht an ihre Zitzen zu kommen. 😳

"Snüff snüff, Lady bist du vielleicht meine Mama??"

"Vielleicht gibts bei dir ja noch etwas Milch für mich..."
"Tststs, dieses Kind! Das meint der jetzt nicht ernst, oder?"
Ähhhhh neeee Bela, das lass mal lieber bleiben. 🙄

"Was´n da los? Da muss ich ma gucken gehen."

"Hach endlich mal n bissel Ruhe hier..."

"Hallo Lady!" "Hallo Bela." *küsschen*
"Och nee, was will der denn hier...?"

"Is hier vielleicht noch n bissel Platz für mich...?" *schnüff* *umguck*
"Boah meint der das jetzt ernst?"

"Ich mach mich auch ganz schmal..."
"Wehe, wenn nicht..."

"Endlich wieder Ruhe! Ich bin müde..."

Werbung:
ich lese mit 🙂 die sind alle total süss:pink-heart:

Danke das freut mich. Ja sie sind auf ihre Art alle entzückend und wunderschön!! :pink-heart:

Ich hab hier mal noch 2 Idefixbilder.

Man sieht es gar nicht so richtig, aber Idefix hat ein richtig spitzes zartes Gesichtchen. :pink-heart:

ja er ist echt süss :pink-heart:

Grad erst entdeckt.....eine süße Bande wohnt da inzwischen bei euch:pink-heart:

Grad erst entdeckt.....eine süße Bande wohnt da inzwischen bei euch:pink-heart:

Danke! Und unser Pepe (ehemals Tom) von der Katzenhilfe Samtpfötchen fühlt sich erfreulicherweise auch pudelwohl mit dem jungen Gemüse, denn da hat er endlich wen zum Toben! 😀 Auch wenn das immer ein ungewöhnliches Bild ist wenn der momentan echt dicke 4,7kg schwere Pepe wie so ein Ninja in die Luft springt und sich dort mit dem kleinen schlanken 2,6kg leichten Idefix einen "Fight" liefert und die Beiden dann über den Boden kugeln. Da denke ich schon manchmal leicht besorgt "ohoh die Dampfwalze überrollt den kleinen Kerl" . 😳 Aber immer wenn Idefix dann miept und wegrennt und wir dazwischengehen wollen, kommt Idefix plötzlich schon wieder aus dem Hinterhalt angeschlichen und stürzt sich mit Freude erneut auf den dicken Pepe. 😀
Das ist ein Bild für die Götter, aber ich bekomme es leider nciht fotografiert.

Werbung:
Ich kanns mir auch ohne Bild gut vorstellen😛
Die kleinen Dinger sind zäher als man meint😀

Neuzugang

Ich gestehe... heut kommt schon wieder ein Neuzugang. 😳
Es handelt sich um ein wunderschönes Mädchen mit dem klangvollem Namen Iris! :pink-heart: Ich hoffe die Jungs (und auch unsere Lady) werden sie mögen, sie sofort kennenlernen wollen, sie besteigen und kratzen....... ääääähhhhh warte mal?!?!?!?!

😀

Ich meinte natürlich diese schöne Dame: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/433980 😉

Heute soll GLS kommen und ich bin echt gespannt und freu mich auf den Kratzbaum. Unsere Alteingesessenen sind ja Freigänger und haben da nie so den Bedarf gehabt und waren mit der Kratztonne zufrieden, aber da die Kleinteile ja noch zu jung für den Freigang sind und sich noch ganz anders auspowern wollen, tat ein Kratzbaum nun Not.
Mal schauen, ich will das Holz erst noch ölen und danach wird erst aufgebaut. Das kann also noch 1-2 Tage dauern. Aber dann zeig ich natürlich auch Fotos.

Oh die Iris ist da!! :yeah: Ich würd sie zu gern in ihrer ganzen Pracht sehen, aber muss mich da leider noch gedulden. 😳 Ich hab vorhin das Holz mit weiß pigmentiertem Öl gestrichen und das trocknet nun erst einmal. Außerdem muss mein Mann erstmal die Ecke räumen wo der Kratzbaum hin soll. Da steht momentan noch sein Schreibtisch, der in sein neues Arbeitszimmer wandert. Ich hoffe wir können das morgen alles erledigen.*hibbel*

Sehr schöner Kratzbaum:pink-heart:
Was mich aber immer wundert ist, dass die Katzen die oberste Hängematte besetzen....? Meine würden da niemals nicht auch nur einen Fuß rein setzen - "man kann nicht sehen, ob da was gemeingefährliches drin wohnt UND es wackelt😱 "😀

Naja ich werds testen. Wobei ich denke die Jungs sind mutig und draufgängerisch genug um die oberste Hängematte zu testen. 😀 Morgen wird wohl aufgebaut, dann ist das Holz soweit getrocknet.
Ich komm grad wieder vom TA. Bela macht sich sehr gut. Er hat zwar noch geschwollene Lymphknoten (sein Immunsystem arbeitet sehr) aber es geht ihm so viel besser, er ist spitze drauf, frisst wie verrückt und trinkt, geht fein aufs Klo und nimmt super zu!! :yeah: Wir müssen aktuell nur noch beobachten. Er hat inzwischen die 2kg Marke geknackt mit seinen 2,17kg, Tendenz steigend. Ich freu mich so!!! :pink-heart:

Werbung:
Ich komm grad wieder vom TA. Bela macht sich sehr gut. Er hat zwar noch geschwollene Lymphknoten (sein Immunsystem arbeitet sehr) aber es geht ihm so viel besser, er ist spitze drauf, frisst wie verrückt und trinkt, geht fein aufs Klo und nimmt super zu!! Wir müssen aktuell nur noch beobachten. Er hat inzwischen die 2kg Marke geknackt mit seinen 2,17kg, Tendenz steigend. Ich freu mich so!!!
Das habt ihr gut hinbekommen mit dem Zwerg🙂

Ich bin noch Fotos schuldig von der Iris. 😀
Die Gute hat sich schon gut in die Gruppe eingefügt und wird vor allem von den "Alten" schon gut bekuschelt. Auch Idefix lässt sich nicht lumpen und kuschelt die Gute an. Nur Bela traut sich noch nicht so recht. 🙄

Aber ich lass mal Bilder sprechen:

Da steht sie endlich in voller Pracht, die schöne Iris. :yeah:

Weil man ja bei Zusammenführungen großzügig mit den Leckerlis sein soll 😉 hab ich natürlich gleich welche bei der Iris verteilt. Idefix musste dann auch gleich mal kurz schauen.

So richtig mutig (oder verfressen?), wer hätte das gedacht, war aber Lady. Die hat Iris nämlich mal ganz gründlich untersucht (und dabei das ein oder andere Leckerli abgestaubt). 😛

Bitte nicht über den komischen Vierbeiner rechts im Bild wundern, der ist nicht neu in der Gruppe. :aetschbaetsch1:

Pepe testet mal wie kuschelig die Iris ist.

Kratzen geht auch.

Mmmhhh, kuschelig.

:pink-heart:

Männer unter sich

Auch die Höhle wird schon fleißig genutzt. Ich komm nur nicht zum Fotografieren, denn immer wenn ich mit der Kamera komme, springen die Katzen schnell wieder raus, weil sie denken es gibt Leckerlis. 😳

Ui, die sieht aber schön aus die Iris. Vielleicht wird sich zu unserer Paula auch mal eine Iris in die Wohnung gesellen 😀

Ui, die sieht aber schön aus die Iris. Vielleicht wird sich zu unserer Paula auch mal eine Iris in die Wohnung gesellen 😀

Ich kann die Iris nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
Und hihi, ich überlege schon wo ich noch ne Paula aufstellen könnte. 😀
Aber ich glaub ein bissel warte ich damit noch, sonst hält mein Mann mich für bekloppt. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben