@ Stärnli: Danke! Mit so einer Reaktion hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Von Royal Canin halte ich ebenfalls nicht das geringste. Hills habe ich sicher schonmal enttäuscht ins Regal zurückgelegt.
Leider ist es recht schwer etwas ohne Getreide zu finden woran unser Pärchen aus dem Tierheim Geschmack findet.
Arcannas war erst der Renner - bis ich den 7 Kilo Sack bestellt habe.
Ich verstehe auch nicht warum der Verzicht von Getreide und hohem Fleischanteil automatisch in diesen kleinen Kroketten resultieren muss? Alle Sorten die mir geläufig sind, sind so. Gibt es da einen kausalen Zusammenhang?
Ich hoffe das Applaws auch nach dem zweiten Kilo den beiden noch mundet.
Unser letzter Zugang steht erfreulicherweise auf NaFu (Bozita/Almo Nature Bio Pate) - somit steht immer etwas für die anderen Beiden bereit. Sie fressen auch etwas mehr - ich tippe auf Futterneid ;o)
@ Sonnenschein Vielen lieben Dank für den Tipp Power of Nature Natural Cat - das kannte ich noch nicht. Leider für dieses mal zu spät, habe gestern schon bestellt.
Mit dem ersten Beitrag einen älteren Thread ausgekramt um zu motzen - wow, was für ein Held.
Wow! Was für ein toller Beitrag! Es sei mir verziehen Deinem wertvollen, wichtigem und ganz besonders informativem Beitrag etwas hinzuzufügen. Ich habe mich verwertbare Informationen suchend durch den ganzen Thread gearbeitet. Leider sind solche vollkommen sinnfreien Beiträge wie der deine in der Überzahl.
Ich informiere mich seit fast einem Jahr hier. Bevor unsere Katzen zu uns zogen. Erst recht danach. Es gibt viele informative und sehr Hilfreiche Threads hier. Dieser gehörte bisher leider nicht dazu.
Ich ließ mich in anderen Threads, mit vernünftigen Argumenten sehr leicht davon überzeugen das NaFu die weit bessere Wahl ist. Leider sehen das unsere Katzen nur bedingt so.
Auch lebe ich nicht alleine - meine Freundin ist nicht in der Lage Packungen zu drehen um die Inhaltsstoffe zu prüfen. Weder für unser Essen - noch für die Katzen. Sie ist logischen Argumenten gegenüber recht resistent ;o) Aber deswegen werde ich sie nur der Katzen zuliebe nicht abgeben...
Ich würde es begrüßen wenn ratsuchende Mitglieder die das Bestmögliche Futter füttern wollen nicht gegen eine Wand laufen. Ihnen das Gefühl gegeben wird ihrem Liebling das schlimmste und schlechteste anzutun was ihm halt widerfahren kann.
@ Mafi:
@ Miss-Melinda: Natürlich ist es taktisch unklug - aber nach langem lesen musste es raus...
Wärend ich dies heir geschrieben habe schwankt es schonwieder ab in Richtung "TroFu Böse!"
Hochwertiges TroFu mit Chips zu vergleichen halte ich für extrem gewagt.
NaFu ist auch nicht perfekt. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Mäusen oder Vögeln rumkauen dem lutschen von dieser NaFu-Pampe gleichzusetzen ist.
Ich bin für NaFu.
Edit: vergessene Wörter, Buchstaben...