Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich? Ich habe noch nicht darauf geachtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß im Trofu wirklich mehr Vitamine sind. Oder andersrum, ich glaube nicht, daß im Nafu zu wenig sind.Im Trofu sind mehr Vitamine bzw. können sich länger halten.
Das Wasserproblem kann man dadurch lösen, dass das Futter eingeweicht wird. Solange die Katzen das fressen, ist es ihnen auch zumutbar, da sie im Gegensatz zu uns Menschen keine Abwechslung brauchen bzw. dies sogar ihre Verdauung irritieren kann.
Aber bitte verzeiht, dass es ein wenig mühselig ist, sich erneut durch Tausende von Threads a la "Trofu ist total ungesund" aber ohne weitere fundierte Hintergründe anzugeben bzw. mit den üblichen Vorwürfen durchzuwühlen, um zufällig eines mit wissenschafltichem Hintergrund zu finden.
Ich will damit nur anzeigen, dass die üblichen Argumente gegen Trofu hier nicht ziehen und man umdenken kann/sollte/möchte. Und ich hätte gern gewußt, was die Einstellung nun gegenüber diesem "neuen" Trofu ist. Was für Gründe dagegen sprechen könnten. Aber da findet man wirklich wenig zu bzw. es äußern sich wenige bzw. kaum einer hierzu, und es wird munter die alten Argumente weiter aufgezählt. Das fand ich schade!
Im Trofu sind mehr Vitamine bzw. können sich länger halten.
Im Trofu sind mehr Vitamine bzw. können sich länger halten.
Ich finde es schade, dass einem sofort Sachen unterstellt werden, und man in Verteidigungsposition gedrängt wird, nur weil man sich erkundigt und offen gegenüber neuen Entwicklungen ist.
Wer redete hier von ein bißchen Einweichwasser? Hier ist von der fünffachen Menge Wasser zu Futter die Rede, so jedenfalls die Info aus einem Versuch, wieviel Wasser Trofu aufnimmt. Ich habe aber in der Tat diesen Versuch nicht wiederholt. Da muß man sich nichts mehr schön reden.
TÄ lernen dies nicht in ihrem Studium. Da sind hier im Forum einige besser informiert! Und um nichts anderes habe ich gebeten. Aber Du magst nicht, schon kapiert. Laß dann bitte die anderen antworten, die wollen, ja.
Kommt drauf an, was Du damit anstellen möchtest. Für einen empfindlichen Magen ist sicher letzteres besser.
Aber da Du scheinbar auf hinkende Vergleiche stehst. Wußtest Du dass Tiefkühlspinat besser ist als frischer auf dem Markt, da die natürlichen Vitamine sich zu schnell verflüchtigen?
Das mit den Vitaminen begründet sich durch die oft bemängelte Konsistenz. Allein dadurch dass Trofu trocken ist, verflüchtigen sich die integrierten Vitamine langsamer bwz. es können mehr Vitamine zugeführt werden. So wie ich es verstanden habe, muss in dem Sinne nichts haltbar gemacht werden.
Nunja, das mit dem Einweichwasser, da ich es das Thema hier eingeführt habe, werde ich wohl noch gerade so wissen, was ich gemeint habe, gell. Zum Verhältnis 1:10. *ironiean* Katze soll trinken, nicht schwimmen *ironieaus*. Was quillt, sind hauptsächlich die KH, demnach eine allgemeine Verhältnisaussage unabhängig von Trofu schwierig.
Darum ist die Fragestellung, wie künstlich sind die Vitamine im Trofu der falsche Ansatz. Vielmehr lautet die entscheidene Frage, wie weit werden die Vitamine verändert bzw. abgeschwächt beim Erhitzen von Nafu!
Aber ganz allgemein: die Vitaminmischung wird bei Dosenfutter reingegeben, dann wirds erhitzt - Stichwort keimfrei, aber gleichzeitig verändert sich auch die Vitaminmischung - und dann die Dose verschlossen. Demnach hast Du eine geringwertigere Vitaminmischung bei Nafu, wenn Du das so haben möchtest.
"Gut informierte und unabhängige TA" sind wohl eher eine Seltenheit, denn den kleinen Anteil während des Studiums verdrängt/vergißt man schnell, weil die Fülle des Stoffes nichts anderes zuläßt, es sei denn, man ist ein kleiner Einstein.
Wenn Du darunter verstehen willst, Overhead Projektor an, ein paar Stichwörter und nächstes Thema, dann ja. Wenn Du mich allerdings auf TÄ im speziellen verweist, als Ansprechpartner zu Ernährungsfragen, die sich ausführlich damit beschäftigt haben und sich gründlich auskennen, nein und das war doch Dein Begehr.
Danke für den Link speziell nur für mich, da steht übrigens 1:3 drin. *ironiean* Ich sag da nur schwimmen.*ironieaus*
Natürlich, und man sollte immer beide Seiten einer Medaille kennen, um sich dann zu entscheiden.
Wenn Katz es verträgt, finde ich jedenfalls, spricht nichts gegen ein bißchen Trofu. Wenn man es nicht ausschließlich gibt, wird keine Katze davon krank. Das ist einfach so. Ausgenommen das billige Getreidefutter aus dem Supermarkt natürlich. Auch die ganzen Dehydrationsgeschichten sind schlicht und ergreifend falsch. Eine gesunde Katze dehydriert nicht, sie trinkt. Punkt, aus.
Wenn Katz es verträgt, finde ich jedenfalls, spricht nichts gegen ein bißchen Trofu. Wenn man es nicht ausschließlich gibt, wird keine Katze davon krank. Das ist einfach so. Ausgenommen das billige Getreidefutter aus dem Supermarkt natürlich. Auch die ganzen Dehydrationsgeschichten sind schlicht und ergreifend falsch. Eine gesunde Katze dehydriert nicht, sie trinkt. Punkt, aus.
Zum Ausdruck sollte kommen, dass man die Wassermenge, die über Nafu aufgenommen wird, nicht als Referenz benutzen sollte.
Wenn Du es nicht sein lassen kannst und mir jedes Mal Konter geben mußt, egal ob's zum Thread paßt oder nicht, können wir die Seifenoper zu Deiner Beglückung ja privat weiter fortführen, wenn es Dich so sehr danach verlangt. Denn Emma wird nicht die einzige sein, die sich an den Abschweifungen stört... . Ich nehme das
Trofu der Welt abschießen zu müssen ohne überhaupt dieses Trofu im Speziellen