Rubi´s Bein muss amputiert werden - Angst!

  • Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ich hatte gedacht, dass ein Teil des Beinchens bleibt. Alles Gute für Rubi und vor allem gute Besserung!
 
A

Werbung

Auch von mir gute Besserung, kleiner Mann, und...

besserung00015.gif
 
Immerhin knurrt er uns im Moment nicht mehr an...das war schlimm gestern 🙁
Jetzt dreht er sich auf den Rücken wenn man ihn streichelt damit man an sein Bäuchlein kommt. Aber er ist immernoch platt und traurig der arme Schatz.
 
Gute Besserung für den Süßen und keine Schmerzen mehr!!!!!!

Er is soooooo süß
 
Auch von mir gute Besserung für den jungen Mann!! Ich finde soooo schlimm sieht er nicht aus.
 
Die Naht sieht doch gut aus. Die Farbe der Desinfektion irritiert halt ein Bißchen.

Zu den Schmerzen: Lilo hat seinerzeit über ca. 1 Monat Metacam bekommen- Das ist wegen der Vermeidung späterer Phantomschmerzen wohl wichtig, wurde mir gesagt.

Heildaumen für Rubi! und eine Ladung Entspannung für Dich.
 
Werbung:
Auch von uns alles, alles Gute für Euch alle.
 
Ich danke euch allen ganz herzlich für soviel liebe Worte und das ihr alle da seid :pink-heart: Eben war Rubi im Klo und hat gescharrt...ja er ist ab und zu umgefallen der arme...aber er hat es geschafft.
Durchfall hat er aber das ist sicher normal bei soviel Schmerzmittel
 
Schön das Rubi die OP so gut weggesteckt hat. Er frisst wieder, und lässt sich von dir bekraulen. Er packt das schon! Das schlimmste hat er ja schon hinter sich.

Ja, er wird noch einige male umfallen, und er wird vermutlich auch hier und dort mal ein wenig hinfallen, wenn er sich auf das nicht mehr vorhandene Beinchen abstützen will.

Du wirst auch regelmässig sehen, das er versucht mit dem nicht vorhanden Beinchen zu kratzen/hauen oder ähnliches.

ABER er wird damit super leben können und damit gut klar kommen. (spreche aus Erfahrung -Tina flitzt hier rum wie ein Wirbelwind, und manchmal denke ich, ich habe hier ein "geölten Blitz" - so schnell wie sie rennt, um die Ecken fetzt. 😀:wow: Nur beim Spielen, fehlt das Beinchen manchmal.:sad:

@Lilienbecker

Hat Jenia das Vorder- oder Hinterbeinchen amputiert? Du schreibst, Jenia klettert auf Bäume?

Meine Tina (Vorderbeinamputiert) schafft es nämlich nicht so richtig. Mit Schwung kommte sie zwar ein Stück die senkrechten Stämme hoch, aber dann fehlt doch das Beinchen um umzugreifen. Also nix mit am Zaun vom Katzengehege hochklettern. 😀 Bei "nicht senkrechten" Ästen und Brettern, könnte es klappen.😕
 
So,heute waren wir bei der TÄ zuhause wegen der Spritze. Ging ruck zuck und Rubi ist tatsächlich einmal kurz durch ihr Wohnzimmer gehüpft 😀
Sie ist sehr zufrieden mit der Entwicklung
 
Werbung:
das hört sich doch gut an 🙂
 
So,heute waren wir bei der TÄ zuhause wegen der Spritze. Ging ruck zuck und Rubi ist tatsächlich einmal kurz durch ihr Wohnzimmer gehüpft 😀
Sie ist sehr zufrieden mit der Entwicklung

super!!! :pink-heart: das klingt doch schon ganz vernünftig.
 
Ich bin so froh...wir haben Rubi gerade aus dem grossen Käfig kurz rausgelassen...er sprang ein bissel rum, auch auf das Sofa und dann nach einer Weile ging er ganz freiwillig wieder in den Käfig... er ist sicherlich noch platt der kleine... aber ich bin so erleichtert :pink-heart:
 
Er wird schnell merken wieviel und was geht und was eben noch nicht.

Aber bitte nicht jetzt wochenlang nur im Käfig lassen - er muss ja auch Musklen aufbauen das er das ganze Gewicht nun auf 3 Beine halten kann statt auf 4...
 
Nene... wir haben gesagt so 3-5 Tage. Je nach Entwicklung 🙂
 
Werbung:
das hört sich ja so an, als könnte er zumindest momentan seine kräfte ganz gut einschätzen. nach dem rumhüpfen freiwillig wieder zurück in den käfig - braver rubi! :pink-heart:
 
Sieht doch schon super aus!!! Ziehst du ihm keinen Body an? Geht er denn gar nicht an den Schnitt? Ich hab hier ja auch nen frisch operierten Kater, bei dem ist das Problem dass er sich den Body immer selbst auszieht. Er will aber auch immer an den Schnitt...

Drücke die Daumen dass es weiter so gut läuft mit Rubi. Für 3 Tage nach der OP sieht das echt super aus!!
 
Ich finde auch, dass er schon super gut läuft! Habe das Video gerade meiner befreundeten TÄ gezeigt, und die war begeistert!!!🙂
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simba.es
Simba.es
Mr. Ozelot
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maou
M
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
F
Antworten
25
Aufrufe
6K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben