Rubi´s Bein muss amputiert werden - Angst!

  • Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
oh wie schön :smile:
der kleine rubi-schatz ist ja schon wieder ganz flott unterwegs. super macht er das :pink-heart:
 
A

Werbung

... Hab ja etwas Angst wenn ich ihn nachher sehe Nicken Natürlich berichte ich gleich wenn ich zurück bin ...

Heute haben wir ein kleines Video von Rubi gemacht von der Entwicklung damit ihr auch mal schauen könnt *nicken* ...

jetzt frage ich einfach mal ... was ist denn mit nicken gemeint? ich habe das jetzt schon so oft in den rubi-threads gelesen, habe aber null ahnung, was es bedeutet 😳
 
Haha das ist mein Fehler. Bin den Code von einem anderem Forum gewöhnt da entsteht sonst ein Smilie.
Ohje mein Kopf ist auch nicht mehr der beste
 
Sieht doch schon super aus!!! Ziehst du ihm keinen Body an? Geht er denn gar nicht an den Schnitt? Ich hab hier ja auch nen frisch operierten Kater, bei dem ist das Problem dass er sich den Body immer selbst auszieht. Er will aber auch immer an den Schnitt...

Drücke die Daumen dass es weiter so gut läuft mit Rubi. Für 3 Tage nach der OP sieht das echt super aus!!


Er geht Gott sei Dank ganz und garnicht an die Wunde und die TÄ meinte solange er so brav ist irritiert ihn ein Body oder Verband ja nur.
Bisher ist es nicht nötig.
 
Ich finde, das sieht doch alles schon super aus.

Ich drück die Daumen, dass es so gut weitergeht.
 
Hach, es tut gut, den Kleinen so munter zu sehen - alles Glück der Erde für den Spatz und ein ganz dickes Lob an Euch!!
 
Werbung:
Er hat die OP ja super weggesteckt und kommt ja echt gut damit klar. Die Muskeln wird er sich links noch weiter "auftainieren", und dann wirst du dich wunder wie schnell er wieder durch die Gegend rast. :smile: Die Narbe sieht richtig toll aus.

Nun ist er ein "Dreibein", wie meine Tina auch. Sie hat auch das rechte Beinchen verloren.

Warte mal ab, wenn das Fell wieder gewachsen ist, dann darfst du dort auch wieder ganz liebevoll kraulen (Tina ist dort überhaupt nicht empfindlich).
 
Jaaa ich bin soooo froh, ich hab mich dabei ja so schlecht gefühlt anfangs 😳
Er springt auch überall drauf, nur runter ist noch schwierig da helfe ich dann gerne lieber.
 
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dem was ihr für all die Katzen bei Euch tut.

Ich danke dir :pink-heart:

Heute Nacht hat Rubi sogar wieder im Bett geschlafen schön eingekuschelt.
Und heute hat er sich unter Aufsicht kurz in die Sonne gelegt. Ich bin so froh, unglaublich das es erst vor so kurzer Zeit operiert wurde.

Am Montag bekommen wir auch die Rechnung die ich natürlich im Hilfe-Thread einstellen werde.
 
ich habe mich jetzt erst getraut das video zu gucken und ich muss jubilieren :pink-heart: er läuft sooo schön und das nach 3(!) tagen. Ihr habt eine tolle TÄ und der Rubi ist ein ganz feiner Kerl!!!
 
Das glaub ich dir, es ist nicht so einfach sich soetwas anzusehen, auch wenn man sich freut über die tolle Entwicklung ist natürlich eine Wunde vorhanden und es ist alles abrasiert so das man es nunmal sehr deutlich sieht... mir tut der Anblick immernoch weh aber ich glaub Rubi ist sich dem ganzen garnicht mal so bewusst.
Ich sehe das er manchmal sein Schultergelenk bewegen will z.B. beim schaaren oder wenn er an den Kratzbaum will... aber ansonsten kommt er ganz gut zurecht 🙂 Mein tapferer kleiner Mann.
Ich weiss noch wie wir ihn gefunden haben...

Schaut mal :

http://youtu.be/T5MNnE53va4
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wunden und abrasiertes fell kenne ich, da bin ich nicht so empfindlich. ich hatte angst, dass er schwankt oder sich nicht gut halten kann. aber das ist ja gar nicht der fall, er kommt sogar auf den schoß :pink-heart:
wenn da mal fell drüber gewachsen ist wird er noch schöner sein als vorher. vor allem wenn ich an das vereiterte, dicke beinchen denke zaubert sein anblick mir ein lächeln ins gesicht!

video kann ich leider nicht sehen
 
Nicht? Schade. Habs grad mal editiert, vielleicht gehts ja nun, ansonsten ist es vielleicht zu alt.
 
Mein Fehler, nun gehts 🙂
 
niedlich wie er da die treppe runterspringt. aber ohne beinchen finde ich es viel schöner, das kaputte beinchen sah schon schlimm aus.
 
Hi,

auf dem Video hat er das kaputte Beinchen ja auch nicht oder fast nicht benutzt beim Laufen. Daher kannte er es ja schon, das er das heile Bein mehr belastet. Ich vermute dass er daher so schnell und ohne Probleme mit auf dem verbleibendem Vorderbein laufen kann (das war ja schon ordentlich trainiert 😀).

Wart mal ab, wenn er dir die erste Maus bringt, die er mit nur einem Vorderbeinchen gefangen hat. Tina schafft das ohne Probleme (inklusive dem danach folgenden "Maus ich fang dich immer wieder Spiel").
 
Werbung:
Sooo...Rubi war heute wieder bei der TÄ. Sieht alles gut aus.
Morgen sollen eventuell die Fäden gezogen werden, sie schaut es sich nochmal an und entscheidet dann, darum will sie auch morgen mit uns die Abrechnung erst machen. Heute haben wir nochmal was abbezahlt.
 
Sooo...heute wurden bei unserem Rubi die Fäden gezogen.
Sieht alles super aus. Wir sind so froh.
Wir haben die Abrechnung auch bekommen, leider habe ich erst morgen wieder einen Scanner zur Verfügung wenn ich bei meinen Eltern bin.
Trotzdem erläutere ich im Spendenthread schonmal wieviel es geworden ist, für alle die geholfen haben :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/patensc...spanischen-strassenkatzen-10.html#post3780668

Bitte reinschauen alle Helfer.
 
OH was bin ich froh, dass RUbi Schatz auf dem Weg der Besserung ist. Am Anfang dachte ich auch, dass ein Teil des Beinchens -wenigstens das obere Glied dran bleibt, aber wenn es so schlimm infiziert war - dann ist es wohl die sicherste Lösung gewesen.... :oha:

Ich drücke ihm weiterhin alle daumen und Pfötchen hier - dass er ganz ganz bald wieder Freude am Leben und am Spiel hat. :smile:

Jenni er spürt eure Liebe - das hilft ihm :pink-heart:
 
Rubi geht es viiiiel besser.
Die Rechnung hatte ich im Hilfe Thread gepostet.
Ich danke euch allen. :pink-heart:

Schaut her :

http://youtu.be/Ds6xp8SfvzM
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simba.es
Simba.es
Mr. Ozelot
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maou
M
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
F
Antworten
25
Aufrufe
6K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben