Russisch Blau 12 Wochen alt?

• Themenstarter Themenstarter Elyas
  • Beginndatum Beginndatum
denke wir werden hier nix mehr von elyas hören.... 🙁

A

Werbung

Sorry, eben gerade erst entdeckt.

Ganz bestimmt hat Elyas viele hilfreiche PN's erhalten.

Hat hier jemand Videos von Kitten oder jungen Katzen beim Toben?
Ein direkter Link hilft vermutlich mehr als ein allgemeiner Hinweis zu Youtube.

Immer doch 😀
http://new.livestream.com/FosterKittenCam/TheCosmoFosters/videos/16702516
Denjenigen will ich sehen, der so mit seinem Kitten toben kann :omg:

Leider nicht mehr live, die Hübschen sind vor einiger Zeit zu ihren neuen Familien gezogen. Und die aktuellen Kitten sind leider gerade mal ein paar tage alt, da regt sich noch nichts :zufrieden:

Immer doch 😀
http://new.livestream.com/FosterKittenCam/TheCosmoFosters/videos/16702516
Denjenigen will ich sehen, der so mit seinem Kitten toben kann :omg:

Leider nicht mehr live, die Hübschen sind vor einiger Zeit zu ihren neuen Familien gezogen. Und die aktuellen Kitten sind leider gerade mal ein paar tage alt, da regt sich noch nichts :zufrieden:

die neuen Kitten sind am 8.5. geboren, also gerade erst einmal 2 Tage alt, da geht es nur um Milchbar, "Windeln wechseln" und schlafen... haben ja noch Augen und Öhrchen zu :pink-heart: aber man sieht auch, wie wichtig Sozialpartner sind, denn die Zwerge liegen immer zusammen

Werbung:
Ich könnte immer heulen, wenn ich so ein süßes Kitten sehe und dann lese 'Juchhu unser neuer Familienzuwachs'! Ist mir in den letzten Monaten bei meinen News auf fb zweimal erschienen. Ich frage dann, das Kitten ist doch hoffentlich nicht alleine? Dann kommt keine Antwort 🙁
Auch auf Nachfragen - nix 🙁
Da wird so ein kleines Kätzchen aus seiner Familie heraus gerissen und muss dann allein mit Menschen leben. Keine Raufereien, Spielereien mehr, nicht mehr gegenseitig putzen, kein Kuscheln mehr untereinander, das zerreißt mir immer das Herz 🙁
Und dann gibt es noch die tollen Posts, z.B. 'Urmel in meinem Büro' - ich lasse ihn doch nicht alleine zu Hause...
:grr: hätte man sich nicht lieber einen Hund zugelegt 😕

Was ja auch legitim ist, nur warum muß es das Kätzchen ausbaden?
Für eine kleine Katze ist jeder Tag unendlich lang .. 🙁

Von Elyas würde ich gern wissen, ob er (?) überhaupt jemals 2 oder mehr Katzen zugleich hatte, die sich auch mochten?

Hast du mal Katzenkinder und auch erwachsene Katzen beim gemeinsamen Spiel beobachtet? Beim Raufen?
Das kannst du nicht ersetzen.
Warum willst du deiner Kleinen das nehmen?

Nach wie vor die Frage, was konkret gegen eine 2. spricht.

Was ja auch legitim ist, nur warum muß es das Kätzchen ausbaden?
Für eine kleine Katze ist jeder Tag unendlich lang .. 🙁

Von Elyas würde ich gern wissen, ob er (?) überhaupt jemals 2 oder mehr Katzen zugleich hatte, die sich auch mochten?

Hast du mal Katzenkinder und auch erwachsene Katzen beim gemeinsamen Spiel beobachtet? Beim Raufen?
Das kannst du nicht ersetzen.
Warum willst du deiner Kleinen das nehmen?

Nach wie vor die Frage, was konkret gegen eine 2. spricht.

Es ist für mich schon nachvollziebar warum man drauf bestehen sollte keine Einzelhaltung bei Katzen zu führen. Aber könnt ihr bitte aufhören immer die Tiere direkt mit Menschen zu vergleichen? Meiner Meinung nach ist das der wahre Grund weshalb die Haltung nicht Artgerecht geführt werden kann, denn Katze ist Katze und kein Mensch... Und immer diese Unterstellungen wie "waurm willst du das deiner Katze antun..." 😕 Ich weiß eure Sorge zu schätzen aber bitte versuch es nicht all zu übertreiben, also ob ich die Katze angeschafft habe, um sie zu quällen...
Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen und möchte nur das Beste für das Tier wie jeder andere hier auch. Bitte erspart euch solche sprüche wie... wenn du keine weitere Katze anschaffst bist du verdammt usw...
ich habe bewusst hier unter Kategorie "die Anfänger" gepostet, da ich dachte, dass man hier einfühlsamer umgangen wird ... Naja Kopfschütteln...
Nichtdestotrotz vielen lieben Dank an die Leute, die auf netter Art und Weise versucht haben mir konstruktive Kritik auszuteilen. Diese sind mir wohl angekommen und werde mich um die Anschaffung einer weiteren Katze bemühen. Bisdahin werde ich öfters bei catsittins teilnehmen...

Dass du dich um eine weitere Katze bemühst finde ich super. Daumenhoch 🙂 Aber was bitte ist ein Catsittin??? 😀

das freut mich auch! Viel Glück bei der suche :smile:
Und nicht vergessen Gleichgeschlechtlich und in etwa gleich alt

Werbung:
Ich könnte immer heulen, wenn ich so ein süßes Kitten sehe und dann lese 'Juchhu unser neuer Familienzuwachs'! Ist mir in den letzten Monaten bei meinen News auf fb zweimal erschienen. Ich frage dann, das Kitten ist doch hoffentlich nicht alleine? Dann kommt keine Antwort 🙁
Auch auf Nachfragen - nix 🙁
Da wird so ein kleines Kätzchen aus seiner Familie heraus gerissen und muss dann allein mit Menschen leben. Keine Raufereien, Spielereien mehr, nicht mehr gegenseitig putzen, kein Kuscheln mehr untereinander, das zerreißt mir immer das Herz 🙁
Und dann gibt es noch die tollen Posts, z.B. 'Urmel in meinem Büro' - ich lasse ihn doch nicht alleine zu Hause...
:grr: hätte man sich nicht lieber einen Hund zugelegt 😕

Es gibt doch keinen Grund gleich so aggro zu werden... oder du muss ja auch nicht gleich immer heulen... es ist alles so relativ so lange du den Halter bzw. die Hälterin nicht persönlich kennst. und solche sprüche wie: "hätte man sich nicht lieber einen hund zugelegt" wären hier gar nicht angebracht denke ich, denn einen Hund zu halten und zu erziehen bedarfs nicht wenig geduld und mühe wie eine Katze... und wenn sogar schwerer... da die Katzen ja eher selbstständiger sind als die hunde. 🙂
PS. peace Ladies! Ich weiß, dass ihr es nur gut meint,aber könnt ihr bitte eure Krallen wieder zurückstecken und bissel entspannen? 🙂

Dass du dich um eine weitere Katze bemühst finde ich super. Daumenhoch 🙂 Aber was bitte ist ein Catsittin??? 😀

🙂 gemeint war Katzen-sit-in. Ich habe einige Freunde und bekannten, die auch Katzen haben. Wenn meine Katze sich gut mit den versteht, würde ich sie öfters besuchen oder besuchen lassen... also zumindest bis ich eine passende Spielkameradin :pink-heart: für meine kleine gefunden habe.

Möchtest Du noch ein Russisch-Blau-Kätzchen oder dürfte es auch eine Hauskatze sein?

Es gibt doch keinen Grund gleich so aggro zu werden... oder du muss ja auch nicht gleich immer heulen... es ist alles so relativ so lange du den Halter bzw. die Hälterin nicht persönlich kennst. und solche sprüche wie: "hätte man sich nicht lieber einen hund zugelegt" wären hier gar nicht angebracht denke ich, denn einen Hund zu halten und zu erziehen bedarfs nicht wenig geduld und mühe wie eine Katze... und wenn sogar schwerer... da die Katzen ja eher selbstständiger sind als die hunde. 🙂
PS. peace Ladies! Ich weiß, dass ihr es nur gut meint,aber könnt ihr bitte eure Krallen wieder zurückstecken und bissel entspannen? 🙂

Warum bist Du denn so angespannt? Und hier werden nicht Menschen mit Katzen verglichen, sondern die Bedürfnisse von Katzen Menschen wir Dir deutlich aufgezeigt. Wenn Du Dich mit Katzenverhalten nicht auskennst, kannst Du doch überhaupt nicht wissen ob die Vergleiche hier hinken oder nicht. Das es unangenehm ist die Kommentare zu lesen leuchtet mir ein aber es ändert doch nichts an den Fakten.

Stell Dir mal vor, Du wúrdest von Aliens entführt. Die Aliens sind liebe Geschöpfe. Sie lieben es in dunklen Höhlen voller Schleim und Erde zu sitzen und ernáhren sich von Olivenöl. Nun hat Dein Alien Dich in einer seiner dunklen Löcher im Dreck angekettet und Dir das beste Olivenöl der Welt reichlich angeboten. Da kommt ein Alien vorbei, der sich mit Menschenhaltung sehr gut auskennt und sagt, lass sie sofort los. Sie braucht eine saubere, trockene Unterkunft, einen Artgenossen und Nahrung, die für Menschen geeignet ist. Du quälst sie völlig unnötig. Da möchte ich Dich gerne mal hören, wenn der Alien sagt:

"Hey, nicht in diesem Ton! Ihr geht es gut. Sie fühlt sich wohl und von dem Olivenöl hat sich auch schon genug getrunken. Vergleiche Sie nicht mit uns. Sie ist nur ein Erdling, diese sterben schnell. Da kann man nichts machen. Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Entspann Dich,ich habe es voll im Griff."

🙂 gemeint war Katzen-sit-in. Ich habe einige Freunde und bekannten, die auch Katzen haben. Wenn meine Katze sich gut mit den versteht, würde ich sie öfters besuchen oder besuchen lassen... also zumindest bis ich eine passende Spielkameradin :pink-heart: für meine kleine gefunden habe.

Was stellst Du Dir vor? Einen Katzengarten, wo man sich trifft und Katzen einfach mal so aufeinander loss lässt, um zu sehen ob sie sich verstehen? Das wird nicht funktionieren. Katzen sind Reviertiere und Katzen mal eben zum Spass für ein paar Stunden zu vergesellschaften klappt nicht. Auch gibt es bei Katzen keinen Welpenschutz wie bei Hunden.

Werbung:

Wie? Was? Meinst du damit, du möchtest dein Kitten einfach abwechselnd zu irgendwelche fremden, erwachsenen Katzen in die Wohnung setzen? 😕

Falls "Ja": Davon würde ich dir unter allen Umständen ganz, ganz, ganz dringend abraten!

Guter theoretischer Plan, aaaaaber sowas funktioniert in den allerallermeisten Fällen nicht.
Selbst Kitten werden sich ein paar Stündchen anzicken😉
Erwachsene Katzen sind sehr Revierbezogen und es widerspricht ihrer Natur Fremde freundlich zu begrüßen. Das braucht alles etwas Zeit.
So durchgeführt ist es meist Stress statt Spaß für alle Beteiligten.
Auch da gibts Ausnahmen, aber die sind gaaaaanz selten.

Mit nem Hund kann man zur Welpenspielstunde gehen, mit Katzen nicht😉

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal du willst dich über Katzen informiert haben?

Ihr wollt Katzen hin und herschleppen?

Du ignorierst das Katzen soziale Tiere sind, das Kitten nicht allein sein dürfen und nun auch noch das Katzen Revierbezogen sind...

Gehts noch?

Kann man nicht User sperren die uneinsichtig Tierquälerisch handeln?
Sowas sollte echt nicht unterstützt werden, das allerletzte!

Wenn meine Katze sich gut mit den versteht, würde ich sie öfters besuchen oder besuchen lassen...

das ist keine gute Idee, denn Katzen erleben andere Katzen in ihrer Wohnung immer als Revierrivalen und bedeutet Stress für alle Beteiligten... suche lieber gleich einen "eigenen" Sozialpartner... guck die doch mal hier im Notfellchen-Bereich um, wenn es auch eine TS-Katze sein darf 😉 ... und bitte gleichgeschlechtlich und nahezu im gleichen Alter - Kater spielen anders als Katzen (Kater raufen, Katzen jagen) und da kann die Kombi Katze/Kater schon mal zu Problemen führen.