Russisch Blau 12 Wochen alt?

• Themenstarter Themenstarter Elyas
  • Beginndatum Beginndatum
Elyas;3857801naja ich habe ein buch mit dem titel "Was Katzen wirklich wollen" von dem Verlag GU durchgelesen. und orientiere mich an die Fakten von dem Buch [/quote hat gesagt.:
Die GU Ratgeber sind weder sonderlich gut, noch kann 1 Buch jemals alles zu einem Thema enthalten.

Erich von Däniken und Co. haben tausende Titel zum Thema die Außerirdischen haben die Pyramiden erbaut geschrieben.
Genügt dir das um seine These bedingungslos zu übernehmen?

und eure Kritiken habe ich zur Kenntnis genommen.
Zur Kenntnis genommen ist Code für "LMAA".
Was hast du nun vor? Wenn dir Argumente einleuchten, was spricht denn gegen ein 2. Kitten?
Ganz konkret?
Außer, daß alle deine Bekannten, nur 1 Katze haben, das schlaues Buch das nicht erwähnt?

Wenn ihr jedoch nicht rafft etwas zivilisierter miteinander umzugehen, offenbart ihr nichts anderes als euren wahren Charakter. Wenn ihr mit eurem eigenen Leben frustriert seit und euren Frust an die Neulinge rauslassen wollt, seit ihr echt falsch hier. So peace!🙂
Seid.
Und nein, sind wir nicht.
Der Spruch kommt immer, wenn es keine Argumente mehr gibt.

Die Aufregung kommt daher, weil sich viele hier recht bildlich vorstellen können, wie ein kleines Kätzchen allein und verloren unter fremden Menschen sitzt, damit klarkommen muß und das alles, obwohl diese Menschen versprochen haben, sich bestens um seine Bedürfnisse zu kümmern und es eigentlich auch schon besser wissen.
Und dennoch nichts tun.

Daß da keine Jubelstimmung aufkommt, sollte dir ebenfalls einleuchten.

A

Werbung

Was ich im Grundlegenden sowieso nie verstehe: Wenn sich jmd ein Haustier anschafft, dann doch aus Liebe zu solch einem Tier. Warum findet man es dann schlimm, ein zweites Tier dazuzuholen?
Ich würde am liebsten noch mehr haben, nur lässt das meine Wohnungs- und Finanzielle Situation nicht zu.
Und bitte.. ich hatte eine Katze, ich habe zwei Katzen. Der finanzielle Unterschied ist nicht merkbar. Das einzige sind 10 Euro Versicherung pro Monat mehr. Und wer das nicht hat, der sollte sich gar kein Tier anschaffen. Denn warum sollte meine Lebensqualität leiden, nur um ein Tier mit ach und krach durchzuziehen?

Die Frage meine ich ernst und würde mich auch über Antworten, ehrliche Antworten von Einzelkatzenbevorzugern oder sogar Einzelkatzenbesitzern freuen!

Die Frage meine ich ernst und würde mich auch über Antworten, ehrliche Antworten von Einzelkatzenbevorzugern oder sogar Einzelkatzenbesitzern freuen!

Was heißt schlimm, ich bin der absoluten Überzeugung, dass Einzelhaltung bei Katzen völlig in Ordnung ist und dass man vielen, bis dato, ausgeglichenen Tieren ,alles andere, als einen Liebesbeweiss erbringt, wenn man ihnen einen Eindringling ,ins sicher geglaubte, Revier schafft.

Dann gibt es noch vielfältige andere Gründe, was passiert wenn die Tiere untereinander so einen Stress bekommen, dass die Situation nicht mehr tragbar ist?
Zwei Katzen machen doppelt so viel Dreck, verlieren doppelt so viel Fell und machen vielleicht doppelt so viel Unfug, fressen doppelt viel, verursachen doppelt so viele Tierarztkosten (nicht jeder hat/möchte eine Versicherung, Tierarztbesuche und Pflege, Wurmkuren, Entzeckung etc. ...

Was heißt schlimm, ich bin der absoluten Überzeugung, dass Einzelhaltung bei Katzen völlig in Ordnung ist und dass man vielen, bis dato, ausgeglichenen Tieren ,alles andere, als einen Liebesbeweiss erbringt, wenn man ihnen einen Eindringling ,ins sicher geglaubte, Revier schafft.

Dann gibt es noch vielfältige andere Gründe, was passiert wenn die Tiere untereinander so einen Stress bekommen, dass die Situation nicht mehr tragbar ist?
Zwei Katzen machen doppelt so viel Dreck, verlieren doppelt so viel Fell und machen vielleicht doppelt so viel Unfug, fressen doppelt viel, verursachen doppelt so viele Tierarztkosten (nicht jeder hat/möchte eine Versicherung, Tierarztbesuche und Pflege, Wurmkuren, Entzeckung etc. ...
Ich glaub zuletzt hab ich soviel geballten Blödsinn bei Dumm und Dümmer im Tv gesehen...

Ich habe auch mit einer Einzelkatze angefangen.
Aber man lernt dazu und ich würde nie wieder einzeln halten.

Ich hatte schon einige Zusammenfuehrungen, ohne vorangegangener Separierung und ich hatte noch nie Probleme.
Und die Altersunterschiede waren teilweise gewaltig.

Ich liebe meine kleine harmonische Gruppe.

Wenn ich irgendwann mal einen versierten Beitrag von dir lese, dann mache ich drei Kreuze. Ich wünsche dir die Fähigkeiten der Empathie und Selbstreflexion.

Werbung:

Komisch nur, dass viele hier das genaue Gegenteil erleben.

Meine Katzen hat niemand gezwungen, hier einen Streuner einziehen zu lassen, das haben die unter sich ausgemacht, ich wurde nicht gefragt😉

Komisch nur, dass der Kater meiner Freundin, als erwachsenes Tier frisch aus dem Tierheim geholt, gleich beim ersten Freigang dicke Freundschaft mit der Nachbarskatze schloss. Ich sehe die beiden auch heute noch, drei Jahre später, ständig zusammenglucken.

Oder zwei Straßen weiter, die hübsche Schildplattkatze mit dem Tigermädchen von gegenüber - die trifft man auch ständig im Doppelpack.

Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, statt mit dem Brett vor dem Kopf, kann solche Szenen ständig beobachten.

Aber so etwas ignorierst du ja genauso konsequent wie die Erkenntnisse zeitgenössischer Verhaltensforschung. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf . Es wäre ja auch fatal, müsste man vor sich zugeben, einem dicken Irrtum aufgesessen zu sein. Reife Menschen entwickeln sich weiter und lernen dazu. Unreife stampfen mit dem Fuß auf dem Boden auf und schreien: "Ich will das aber so."

@Edit: Wer Probleme mit Dreck und Haaren hat, der sollte von Tierhaltung gänzlich Abstand nehmen.

Silvia

Wenn hier im Forum jemand schreibt, dass er ein Kätzchen hat, welches nachts Unfug macht und den Schlaf stört, dann ist es natürlich ein armes Kätzchen, dass sich einsam fühlt, die Geschwister vermisst und nur deswegen randaliert.

Schreibt jemand, dass er zwei Kätzchen hat, die nachts Randale machen, dann sind das natürlich ganz normale Kätzchen, die sich eben verhalten, wie Kätzchen sich nun mal verhalten.

Wer bemerkt den Hinkefuss?😉

Das Einzelkätzchen macht es aus Frust, zwei Kätzchen aus Lebenslust...

Wenn hier im Forum jemand schreibt, dass er ein Kätzchen hat, welches nachts Unfug macht und den Schlaf stört, dann ist es natürlich ein armes Kätzchen, dass sich einsam fühlt, die Geschwister vermisst und nur deswegen randaliert.

Schreibt jemand, dass er zwei Kätzchen hat, die nachts Randale machen, dann sind das natürlich ganz normale Kätzchen, die sich eben verhalten, wie Kätzchen sich nun mal verhalten.

Wer bemerkt den Hinkefuss?😉

Bei meinen Katzen beinhaltet (seltene) nächtliche Randale wilde Verfolgungsjagden und Raufereien. Wenn ein Einzelkitten randaliert (wie man es hier öfter hört) dann läuft das meisten auf Attacken gegenüber den schlafenden Besitzern, Zerstörungsorgien und Schreikonzerte hinaus.
Wer bemerkt den Unterschied? 🙄

Werbung:
Ach du meine Güte, ich halte meine bald zu viert! Verdammt sei ich Tierqälerin! Vermutlich toben die dann glücklich durch die Wohnung die armen. Und schlafen nachts, die armen. Und vermutlich schmusen sie sogar zusammen =( Rette wer die Katzen vor mir!!!

Das Einzelkätzchen macht es aus Frust, zwei Kätzchen aus Lebenslust...

Frei nach Pipi L. "Ich mach mir die Welt wide wide wide wie sie mir gefällt"

Der arme Fragesteller glaubt den Hinkekäs am Ende noch und hat hinterher nicht nur ein maunzendes sondern auch noch ein kratzendes Kätzchen dazu und durchschlafen kann er erst recht nicht mehr.

Ich würd Euch verklagen.😛

Ach du meine Güte, ich halte meine bald zu viert! Verdammt sei ich Tierqälerin! Vermutlich toben die dann glücklich durch die Wohnung die armen. Und schlafen nachts, die armen. Und vermutlich schmusen sie sogar zusammen =( Rette wer die Katzen vor mir!!!

Ich würde das gerne tun, aber dann hab ich 6 Katzen 😱

Mhm, also ich bin schon fast überzeugt, dass man nur eine Katze halten sollte. Ich geb glaub ich meinen Kater weg, ich meine irgendwie vermisse ich es schon, dass Luna meine Beine in der Nacht attackiert und mehrmals schreit und mich nicht arbeiten lässt. Waren das Zeiten :pink-heart:. Sie war so anhänglich und wird sicher nacher wieder so werden.

Ok, schlimm war vielleicht falsch ausgedrückt: Wieso sträuben sich die meisten so gegen eine 2. Katze? So meinte ich das!

Den Grund, das man dem Tier keinen Eindring ins sicher gelaubte Revier schaffen will zählt ja nur dann, wenn man das Tier davor schon als Einzelkatze gehalten hat. Warum sollte man dies tun? Da kämen dann die anderen Gründe von dir zu tragen: doppelten Dreck finde ich hier nicht (eher weniger), ob sie doppelt so viel Fell verlieren kann ich nicht sagen(ich zumindest sehe keinen Unterschied), doppelte Tierarztkosten: wenn man keine Versicherung will (welchen Grund gibt es gegen eine?), dann kann schon ein Tier einen in den Ruin treiben.
Ich sehe die Gründe alle nicht als logisch an. Denn eine Katze ist ein Lebenwesen, sie macht "dreck", verliert Haare und frisst nunmal. Das alles weiss man vor einer Anschaffung. Und wenn man schon das als Problem ansieht, wenns mehr "Dreck" und Hare sind, dann sollte man sich kein Tier anschaffen. Da stören doch der "Dreck" und die Haare generell und nicht nur weils (angeblich) mehr ist.

Das einzige wo ich es verstehen kann: Doppeltes Futter. Aber das sind Kosten, die bewegen sich im unteren Bereich. Und auch da, wie schon vorher geschrieben: Wenn es sich um so wenige Kosten schon dreht: Wie kann man sich dann eine Katze halten?

Bisher habe ich noch keine Gründe gegen eine zweite Katze gelesen, die logisch klingen. Ich verstehs halt einfach nicht.

Werbung:
FPE-M, wieso trollst Du hier weiter rum?
Hast Du Langeweile?
Findest Du es lustig, Menschen, die sich ernsthaft Mühe geben, ihr jahrelang erworbenes Wissen an Anfänger weiterzugeben, auch noch durch den Kakao zu ziehen mit Deinen unqualifizierten Beiträgen?

Der arme Fragesteller glaubt den Hinkekäs am Ende noch und hat hinterher nicht nur ein maunzendes sondern auch noch ein kratzendes Kätzchen dazu und durchschlafen kann er erst recht nicht mehr.

Einem neuen User würde ich raten, bei Ratschlägen auf Meinungen zu achten, bei denen man Gemeinsamkeiten findet, um so die Spreu vom Weizen trennen zu können.

Einem neuen User würde ich raten, bei Ratschlägen auf Meinungen zu achten, bei denen man Gemeinsamkeiten findet, um so die Spreu vom Weizen trennen zu können.

EIN Falschfahrer? Hunderte !!!!!!!!!!! 😉

Was passiert, wenn nicht?

= ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich ..
Meine Kosten, meine Mühe, meine Arbeit, meine Bequemlichkeit, mein Gewinn.

Mit so einer Einstellung würde ich dir zu 0 Katzen raten.
Oder generell zu 0 Haustieren. Dich interessiert das andere Lebewesen nicht.