So, nachdem ich ja lange lange schon in diesem Faden hier nix mehr geschrieben hab und heute hier reingestolpert bin, ja, da ist mir eingefallen, dass ihr meine "Neue" Russin ja noch gar nicht kennt.
Hier die ungewöhnliche (verrückte) Geschichte wie sie zu mir kam:
Da gibt es sehr nette Nebelungzüchter auf deren Homepage ich "nur mal gucken wollte wie Nebelungs so sind" --- tja, und da verguckte ich mich in das Gesicht einer kleinen Russin namens Tayna. Ich schrieb also den Züchtern wie wunderschön ich genau dieses Gesichtchen finde, und bekam sehr nette Antwort. Nämlich dass diese hübsche Dame in absehbarer Zeit kastriert wird und somit "in Rente geht" - und es durchaus sein kann, dass sie unter den potenten Tieren eventuell Schwierigkeiten haben könnte und in dem Fall dann einen Altersruhesitz suchen würde...
Nachdem ich meine Schnappatmung wieder unter Kontrolle hatte, habe ich ernsthaft überlegt und abgewägt und war bereit, sollte dieser Fall eintreten, sie bei uns aufzunehmen.
Und natürlich war es dann so, die potenten Tiere "taten" ihr zwar nix, aber sie wurde natürlich weggefaucht, und vor dem Chefkater hatte sie i-wann sogar panische Angst (obwohl der gar nix gemacht hat, seine Präsenz hat da schon ausgereicht)
Tja, wir sind dann also hingefahren um sie persönlich kennen zu lernen, und zu sehen ob da auch eventuell Sympathien von ihrer Seite sind.
Sie saß unter dem Esstisch auf einem Stuhl als ich ankam und als ich sie angesprochen habe kam sie SOFORT angelaufen, ich hielt ihr meine Hand hin zum Schnuppern und sie hat sich direkt in die Hand gekuschelt in meinen Arm weitergekuschelt auf meinen Schoss geklettert und zusammengerollt.
Das hatte ein bisschen was von "Da bist du ja endlich!"
Zu dem Zeitpunkt hatte sich ja gerade mein Ex-Mann von uns getrennt, und ich war noch am Renovieren der neuen Wohnung, so musste Tayna noch ein paar Wochen warten.
Und dann zog sie mit uns zusammen in die neue Wohnung ein, somit war das Revier für alle Katzen NEU, und die ZuSaFü war in drei Tagen erledigt. Und Tayna fühlte sich von der ersten Sekunde an wohl, die kam aus dem Kennel spaziert
als wäre das das selbstverständlichste der Welt, als wäre sie schon immer bei uns gewesen.
So und das ist sie, die wunderschöne kleine Omi: