Russisch Blau

  • Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Danke ich finde ihn auch wirklich schön, allerdings ist er ein richtiger Krawallkater,
seinetwegen haben wir den Garten sogar mit einem speziellen Katzenelektrozaun gesichert, alles vorher hat er problemlos überklettert.
19748204if.jpg
 
A

Werbung

Wow, tolles Foto.
Mir gelingen solche Aufnahmen sehr selten, da unser Loki selten stillhält 😀

Ich vermute dass ich bei Loki ein ähnliches Problem haben werde mit dem Garten.
Wir planen in den nächsten 3-4 Jahren in ein Haus umzuziehen mit Garten, aber mit seinen langen Beinen stell ich mir das einzäunen sehr schwer vor. Er zieht sich sogar immer noch mit seinen 6 Kilo am Netz vom Balkon hoch. Da wird mir immer ganz anders wenn ich sowas seh 😳
 
Das Bild hat ein Freund für uns gemacht, mir würde sowas nie gelingen.
Das mit dem Netz kenne ich auch, Shadow hat es sogar geschafft die 90° Schräge zu überwinden,
d.h. er klettert über Kopf!
 
Hallo Zusammen,

wir sind seit einige Zeit am überlegen uns wieder einen oder zwei Kater zuzulegen. Die Russisch Blau gefallen mir sehr gut. Wie sieht es mit russisch blau und kleinen Kindern aus? haben Zwillinge mit 1Jahr und eine Tochter mit 3 1/2 Jahren. Ist es ein Problem das es der Katze zu stressing werden könnte? Die Kinder haben noch keine Erfahrungen mit Katzen. Meine Frau hingegen schon sie hatte schon immer einen Kater. Seit 3 Jahren aber leider keinen mehr. Oder gewöhnen sich die jungen Katzen gut an die Kinder? Oder sollte man generell bei kleineren Kindern zu einer anderen Rasse tendieren?

Gruss
Ralf :yeah:
 
Hallo Ralf,

also generell denke ich ist sowas nicht unbedingt Rasseabghängig ABER nur dann wenn sie klein sind 😉 Ich habe die Erfahrung mit meinen beiden Russen gemacht dass man sie, wenn sie noch sehr jung sind und zu einem kommen, mit dem aufwachsen was sie vorfinden. Ein Beispiel:

Meine erste Russin (wird 4) ist eher das sensibelchen und ist eher in einem ruhigen Umfeld groß geworden. Sie ist der totale schisser gegenüber neuen und fremden, vor allem Geräuschen.

Die kleine (ist jetzt 7 Monate) ist schon total anders. Sie ist bisher auf einer "Baustelle" groß geworden :yeah: weil wir unser Haus umbauen und sie ist total mutig und neugierig. Sie hat kaum Angst vor neuen Dingen, ist zwar vorsichtig aber sie läßt sich nicht mal von meinem Föhn abschrecken. Bin ich da, weiß sie, alles klar, alles gut, der kann ich vertrauen und ich geh da mal hin. Vorgestern hat sie (trotz voller Lautstärke) an dem Föhn geschnuppert 😉

Ich verhätschel sie nicht ganz so doll wie die erste. Mag sein dass es auch an den Genen liegt, jedes Tier bringt ja auch seinen eigenen Grundcharakter mit.

Aber grundsätzlich kann man die Tiere an alles gewöhnen wenn sie klein sind und eh noch nichts kennen.

Ich stelle mir das schwirig vor mit älteren Tieren. Ich sehe das bei Verwandten. Der Kater kam mit 10 Monaten direkt vom Züchter (älteres Paar, EXTREM RUHIG dort) und der ist bis heute sowas von scheu 😱 und zurückhaltend. Und das ist der Vollbruder von meiner großen. Daran sieht man wie wichtig die Prägungsphase bei dieser Rasse ist. Was sie von klein auf nicht lernen das fällt später sehr schwer.

Ich kann dir empfehlen, kauf dir ein Jungtier ( oder am besten zwei :pink-heart: ) und dann schonend mit den Kindern aufwachsen lassen. Die Kinder werden älter und lernen den Umgang und die Verantwortung und die Katzen werden damit gut zurecht kommen weil sie ja auch mit dem etwas belebteren Kinderhausalt aufwachsen 🙂

Entschudlige meinen Roman. Das sind meine Erfahrungen 🙂
 
Ich weiß auch nicht so recht ob man das von der Rasse abhängig machen kann. Unser Loki ist unser erster Russisch Blau Kater, allerdings ist er sehr sensibel und etwas ängstlich, obwohl er als er ein Kitten war alles kennengelernt hat.

Wenn ihr euch für Katzen entscheidet dann bitte zwei, denn alleine sollte man keine Katze halten, egal welche Rasse.

Ich denke auch dass es wichtig ist, dass die Katzen mit den Kindern aufwachsen, oder schon Kinder kennen.
Wenn meine zwei kleinen Neffen zu Besuch kommen sieht man hier keine der drei Kater mehr auf der Bildfläche. Mikesch bekommt sogar richtige Panikattacken wenn er Kindergeschrei im Fernsehen hört 😀
 
Werbung:
Meine erste Russin (wird 4) ist eher das sensibelchen und ist eher in einem ruhigen Umfeld groß geworden. Sie ist der totale schisser gegenüber neuen und fremden, vor allem Geräuschen.

Die kleine (ist jetzt 7 Monate) ist schon total anders.

Deine Alina wird schon 4 :wow: (oh, dann werden meine zwei im März ja dann auch schon 4 :grin:) Heiliger Strohsack - die Zeit rennt...

Aber wer ist denn "die Kleine"?? Die hast du uns aber noch nicht gezeigt! :aetschbaetsch1: Fotos sehen will.

Ich geh auch mal neue Fotos von meinen - mittlerweile drei - Blauen raussuchen...

edit: Riari, ich steh ja nicht unbedingt auf Coonies, aber Deinen Drago, den könnt ich ja glatt wegklauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich ja lange lange schon in diesem Faden hier nix mehr geschrieben hab und heute hier reingestolpert bin, ja, da ist mir eingefallen, dass ihr meine "Neue" Russin ja noch gar nicht kennt.

Hier die ungewöhnliche (verrückte) Geschichte wie sie zu mir kam:

Da gibt es sehr nette Nebelungzüchter auf deren Homepage ich "nur mal gucken wollte wie Nebelungs so sind" --- tja, und da verguckte ich mich in das Gesicht einer kleinen Russin namens Tayna. Ich schrieb also den Züchtern wie wunderschön ich genau dieses Gesichtchen finde, und bekam sehr nette Antwort. Nämlich dass diese hübsche Dame in absehbarer Zeit kastriert wird und somit "in Rente geht" - und es durchaus sein kann, dass sie unter den potenten Tieren eventuell Schwierigkeiten haben könnte und in dem Fall dann einen Altersruhesitz suchen würde...

Nachdem ich meine Schnappatmung wieder unter Kontrolle hatte, habe ich ernsthaft überlegt und abgewägt und war bereit, sollte dieser Fall eintreten, sie bei uns aufzunehmen.

Und natürlich war es dann so, die potenten Tiere "taten" ihr zwar nix, aber sie wurde natürlich weggefaucht, und vor dem Chefkater hatte sie i-wann sogar panische Angst (obwohl der gar nix gemacht hat, seine Präsenz hat da schon ausgereicht)

Tja, wir sind dann also hingefahren um sie persönlich kennen zu lernen, und zu sehen ob da auch eventuell Sympathien von ihrer Seite sind.
Sie saß unter dem Esstisch auf einem Stuhl als ich ankam und als ich sie angesprochen habe kam sie SOFORT angelaufen, ich hielt ihr meine Hand hin zum Schnuppern und sie hat sich direkt in die Hand gekuschelt in meinen Arm weitergekuschelt auf meinen Schoss geklettert und zusammengerollt. :pink-heart: Das hatte ein bisschen was von "Da bist du ja endlich!"

Zu dem Zeitpunkt hatte sich ja gerade mein Ex-Mann von uns getrennt, und ich war noch am Renovieren der neuen Wohnung, so musste Tayna noch ein paar Wochen warten.
Und dann zog sie mit uns zusammen in die neue Wohnung ein, somit war das Revier für alle Katzen NEU, und die ZuSaFü war in drei Tagen erledigt. Und Tayna fühlte sich von der ersten Sekunde an wohl, die kam aus dem Kennel spaziert :grin: als wäre das das selbstverständlichste der Welt, als wäre sie schon immer bei uns gewesen.

So und das ist sie, die wunderschöne kleine Omi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gibt es auch Bilder von Eragon:
 

Anhänge

  • Eragon20141001.jpg
    Eragon20141001.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
...und natürlich auch von Saphira :pink-heart:
auf dem dritten sieht sie aus als hätte sie einen Baldriankissenrausch :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal neue schöne Fotos!
Da hast du aber wirklich ne hübsche Truppe Zuhause.
Wie alt ist die "Omi" denn? Oder hab ich's überlesen?
 
Werbung:
Na, hab ich vergessen zu schreiben, die Omi ist 9 bzw. wird im Januar 10 Jahre alt(jung) aber "alt" ist sie noch nicht wirklich, die spielt und rennt und tobt hier manchmal durch die Bude 😱 da denkt man glatt sie wäre noch ein Kitten :grin:
 
Na, hab ich vergessen zu schreiben, die Omi ist 9 bzw. wird im Januar 10 Jahre alt(jung) aber "alt" ist sie noch nicht wirklich, die spielt und rennt und tobt hier manchmal durch die Bude 😱 da denkt man glatt sie wäre noch ein Kitten :grin:

Die fast 10 Jahre sieht man ihr wirklich nicht an 🙂
 
Oje, verzeiht mir. Stimmt, ich habe euch den Zuwachs vorenthalten.
Also das ist unsere hübsche kleine Schnecki, Finja heißt sie. Alina und Finja haben sich gut angefreundet. Sie spielen und toben zusammen, es wird sich gejagd und nebeneinander geschlafen, geputzt :pink-heart: Aber manchmal geht echt die Post ab wenn Alina wie wild knurrt und die kleine einfach nicht aufhören will....kleiner Teufel :omg:😀😀

Hier ein Bild mit 13 Wochen und Bilder von den letzen 3 Wochen. Soooo süß zu sehen wie glücklich Katzen sind wenn sie einen Kameraden haben 🙂 Das kann kein Mensch der Welt bieten (nicht mal bei bester Pflege) :zufrieden:

20125403ef.jpg


20125423jt.jpg


20125424wi.jpg


20125425cu.jpg


20125426ry.jpg


20125427va.jpg


20125428jb.jpg
 
Von mir nun auch mal wieder neue Fotos von Lokilein 🙂







 
Oh ich bin verliebt.. russisch Blau Rassen sind ja toll. :pink-heart:
 
Werbung:
Super schöne Tiere habt ihr.
Ich liebe ja rote, und ich liebe blaue habe leider keine.
Noch keine jedenfalls 😀
 
Die roten liebe ich auch, hab nur leider auch keinen davon und das wird sich wohl so schnell nicht ändern leider 😳😀
 
Nen roten hab ich ja, nur leider keinen blauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben