Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Nicht als Rasse anerkennen mag OK sein, aber deshalb gleich toeten?:massaker::grr:
Das ist natürlich nicht vertretbar. 🙁 Richtig wäre halt keine bluepoint einzukreuzen, wenn nicht anerkannte Farben dabei fallen werden.
Zumal das Pointgen - wenn einmal im Bestand - sich ziemlich hält.

A

Werbung

Nicht als Rasse anerkennen mag OK sein, aber deshalb gleich toeten?:massaker::grr:

Wenn die zukünftigen Katzenbesitzer auf ein typvolles Aussehen Wert legen und es sich nicht genug Abnehmer für " weniger typvolle Liebhaberkatzen" gibt, dann sind diese Katzen überzählig 🙁

Wenn die zukünftigen Katzenbesitzer auf ein typvolles Aussehen Wert legen und es sich nicht genug Abnehmer für " weniger typvolle Liebhaberkatzen" gibt, dann sind diese Katzen überzählig 🙁

Toll. Und darum sind Zuechter in manchen Kreisen auch so "beliebt".

Toll. Und darum sind Zuechter in manchen Kreisen auch so "beliebt".

Selbst wenn die Züchter noch so gut selektieren (würden), so mischt Mutter Natur ja auch noch mit.
Nicht jede Katze wird typvoll, nicht jede Katze hat rassetypische Maße, Farben, Augenfarbe, Ohrenabstand.

Und ich wünsche jeder Katze, dass sie dem Standard entspricht, damit sie gut genug ist.... 😳

Selbst wenn die Züchter noch so gut selektieren (würden), so mischt Mutter Natur ja auch noch mit.
Nicht jede Katze wird typvoll, nicht jede Katze hat rassetypische Maße, Farben, Augenfarbe, Ohrenabstand.

Ja - und alle diese Katzen finden als Liebhabertier ein Zuhause, den meisten Liebhabern ist die ganz exakte Farbe oder der ganz perfekte Ohrenabstand nämlich egal. Das ist nur von Bedeutung, wenn die Tiere weiter als Zuchtkatzen eingesetzt werden sollen.
Davon abgesehen wäre ein Züchter auch schön bescheuert, auf den Verkauf von Tieren zu verzichten, die nicht 100% dem Standard entsprechen. 🙄
Aber solche Horrorstorys wie oben passen den Zuchtgegnern natürlich besser in den Kram.

Werbung:
Juniper,
Wenn's mal eine "Horrorstory" eines Zuchtgegners waere...
Aber fein, wenn die nicht so geratenen sich immerhin noch zum Knetemachen eignen. Man will ja nicht minus machen.🙄

Ob es alle sind, wage ich zu bezweifeln 😉

Ja, klar. Nachdem der Züchter erstmal ordentlich Geld reingebuttert hat, bis die Kitten auf der Welt sind, bringt er sie nach der Geburt um, weil die Farbe nicht stimmt.
Alles klar.

@Juniper

ist schon ok 🙂

Juniper,
Wenn's mal eine "Horrorstory" eines Zuchtgegners waere...

Rickie, ließ dir mal Riaris Thread über besagte "Züchterin" durch, falls noch nicht geschehen. Da hat man so ungefähr ein Gefühl dafür, wie weit man der Dame glauben kann 😉

Rickie, ließ dir mal Riaris Thread über besagte "Züchterin" durch, falls noch nicht geschehen. Da hat man so ungefähr ein Gefühl dafür, wie weit man der Dame glauben kann 😉

Naja, jedenfalls hat sie ihre Züchterei oder besser Vermehrerei nicht im Griff.
Muss nämlich hierzulande ein exotischer Zuchtverband sein, der solchen Kitten Papiere ausstellt.
Und das Einkreuzen anderer Rassen wollen die Zuchtverbände auch erst mal genehmigen.

Ich weiß nur nicht, ob die Dame unglaubhaft oder nur etwas plaudertaschig und taktisch unklug ist.
So selten sind solche Aktionen nicht.
Gerne auch mal bei "Züchtern" die mehrere Rassen nebeneinanderlaufen haben.

Ach ja - bin ich Zuchtgegner?
Mit Sicherheit, denn sowas ist, zumindest in der momentanen Situation so unnötig wie ein Kropf.
Um es nett zu formulieren 🙂

Werbung:
Soweit ich weiß, wurden früher nach dem 1. oder 2. Weltkrieg Orientalen miteingekreuzt, da der Genpool "aufgebraucht" war und um den Standard wieder auf Vordermann zu bringen.
Das ging aber nur über wenige Generationen so, bis das gewünschte Ergebnis sich wieder etabliert hat.

Ich kenne mich mit dem ganzen Züchtergedöns nicht aus. Es würde mich aber nicht wundern, wenn in anderen Ländern andere Sitten herrschen und für nicht perfekte Katzen nicht aufwendig und liebevoll Liebhaber gesucht werden....

Ich finde auch "seriöse" Katzenzucht völlig überflüssig angesichts des Elends und meine RB Thais stammt zwar ursprünglich von einem Züchter, aber sie ist sozusagen meine 2. Hand-Katze und suchte damals ein neues Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Nun haben wir auch endlich mal Fotos von unserem Loki🙂

@Riari: Sehr hübsch eure RB Katze. Das Foto wo er noch ganz klein ist.. sehr süß 😉

Ich habe auch mal wieder neue Bilder von meiner Alina..

16924738vt.jpg

16924739zw.jpg

16924740wf.jpg

16924741sb.jpg

16924742uy.jpg

Toll, dass es hier mal wieder etwas Neues zu sehen gibt von euren Schönheiten :pink-heart:

Tosca und ich wünschen euch noch ein tolles neues Jahr!!

16931487ic.jpg

16931488rr.jpg

Werbung:
Hallo Sheridana,

ich finde, die Anzeige liest sich ganz gut. Abgabe ab der 13.Woche, nur 2 Würfe im Jahr, Impfungen, angemessener Preis...
Spannend wäre, mit welchen Voraussetzungen sie die Kitten abgeben, also ob sie darauf achten, dass sie nicht in Einzelhaltung gehen und ob sie die Kastration vertraglich festschreiben.
Das wären meine ersten Gedanken dazu.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einfach mal angerufen. Also es hört sich alles soweit ganz gut an und sie gibt auch keine Kitten in Einzelhaltung und besteht auch auf vorige Besuche etc.

Das einzige was mir nicht so passt ist, dass sie gesagt hat, ich dürfe sie erst mit einem Jahr kastrieren (auch wenn ich zwei weibchen haben möche). Kann das Konsequenzen haben, wenn ich es einfach früher machen würde? Ein Jahr ist ja glaube ich etwas spät. 🙁

Das einzige was mir nicht so passt ist, dass sie gesagt hat, ich dürfe sie erst mit einem Jahr kastrieren (auch wenn ich zwei weibchen haben möche). Kann das Konsequenzen haben, wenn ich es einfach früher machen würde? Ein Jahr ist ja glaube ich etwas spät. 🙁

Nein.

Nach dem Kauf gehoeren sie dir.

Meine sollten unbedingt weiter das tolle Royal Canin Trockenzeuch zur freien Verfuegung haben. Und Rohfleisch duerfen RB nicht, auf keinen Fall!

Jaja, schon klar. 🙄

Eine der nobelsten Zuchten (auch mit extrem schoenen Fotos) ist wohl Zarensilber in Berlin. Die fuettern schon seit ewig BaRF.

Vom ganz normalen "Das sind AUCH bloss Katzen!" mal ganz abgesehen.

Hier wird teilgebarft, also Rohfleisch gefuettert, seit ueber drei Jahren schon und der Trockenbroeselmist mit den Hightech-Verpackungen und dem Schrottinhalt kommt mir nicht ins Haus.