@Nebelungcat: Wahnsinnig schöne Bilder
Das wäre ja auch so ein Kätzchen noch für uns...
😀 😀
@Mikeele: Das tut mir sehr leid für euch was mit der Katze passiert ist. Dieses Risiko kann man eben nie ganz ausschließen sobald sie draussen gehalten werden. Ich finde es gut dass ihr eurer Katze so ein tolles Freigängerleben trotzdem ermöglicht habt. So hatte sie sicherlich ein aufregendes, spannendes Leben
😳 Leider ist sie zu früh von euch gegangen
🙁 Ihr habt aber nichts falsch gemacht!!
Bezüglich der Personfixierung habe ich da ein abolut krasses Bsp. Meine Maus habe ich ja geholt als sie 3 1/1 Monate alt war. Sie brauchte 2 Tage, ab da war sie ein absoluter Superkampfschmuser. Sie ist so fixiert auf mich aber vorsichtig gegenüber fremden Personen. Da brauch sie auch regelmäßig ein paar Minuten und wenn sie merkt, ich bin weiterhin da uns es ist alles gut, dann kommt sie hervor und lässt sich auch vom Besuch streicheln.
Im Gegensatz zu ihrem Bruder....dieser kam mit ca 9 Monaten vom Züchter zu meinen Eltern und ab da gings los...der ist sowas von SUPER scheu und ängstlich....völlig ausgewechselt. Ich habe ja damals den ganzen Wurf besucht und ALLE waren total zutraulich, auch Aron (der Bruder). Aber als dann diese sogenannte Prägungsphase vorbei war, war es wohl zu spät für ihn. Er ist nun seit 1 1/2 Jahren bei meinen Eltern und jedesmal wenn ich zu Besuch bin dauert es teilweise mehrere Tage bis ich ihn überhaupt mal aus der Nähe betrachten darf. Keiner hat ihm was getan. Ich finde das echt krass.
Selbst bei meinen Eltern ..die dürfen ihn auch nur anfassen wenn sie sich langsam nähern. Unglaublich...das habe ich bei noch keiner Katze erlebt.
Das ist sicherlich ein Extrembeispiel aber so kann es halt auch gehen.
Ein guter Freund von mir aus Berlin hat sich auch eine 2jährige gekauft....die ist auch nicht gerade die zutraulichste...
So, hier mal wieder ein Bild von meiner Superschmuserin Alina
Ihr geht es prima und mittlerweile habe ich es aufgegeben sie von Nassfutter zu überzeugen, geschweige denn von frischem Fleisch usw...sie ist glücklich mit ihrem Trockenfutter, dafür gibt es nur hochwertiges. Was solls...hauptsache sie frisst
🙄😉😀