Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Russisch Blau😀iese Katze klopft an 😀

Ganz schön clever ;-)
Diese Katze klopft an - Wie hat sie das gelernt?!

http://youtu.be/aaz_QZ6zwcQ

Es muss wirklich daran liegen, dass die süße Russisch Blau im Video ein japanisches Frauchen hat. Keiner von meinen Stubentigern hat sich jemals die Mühe gemacht, mich freundlich darauf hinzuweisen, dass er/sie den Raum betreten möchten. Statt eines dezenten Klopfens gab es da nur herzzerreißendes Miauen oder rammbockgleiches Gegen-die-Tür-laufen.

Mimi-Chan aber hat einen besonderen Trick: Sie schlägt wie ein Kaninchen mit den Hinterläufen gegen das hellhörige Glas und überprüft dann per Schulterblick, ob sie bereits jemand zu Kenntnis genommen hat.

Ich befürchte leider, dass es dafür keine Lernmethode gibt. So etwas muss die Samtpfote entweder von sich aus machen oder sie sitzt eben mit saurem Gesicht im Schnee.

Was Katzen nicht alles so können! 😉

A

Werbung

Schöne Bilder von euren Mäusen :pink-heart:

Alina hat ja wie gesagt den Futterstreik gegen mich gewonnen, am 3. Tag bin ich dann leider schwach geworen und habe das (teure, hochwertige) Nassfutter (mit 90% Fleischanteil!!!) weggeworfen und ihr das gewohnte TroFu von Perfect Fit hingestellt.
Gestern habe ich ihr mal Wahre Liebe hingestellt, da war sie auch richtig heiß drauf.
Ich würde ihr so gern mehr Nassfutter geben aber sie verschmäht es.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?

Zum Glück trinkt sie ausreichend, sonst würde ich mir noch mehr sorgen machen.

13567757jc.jpg

13567758sa.jpg

13567759ur.jpg

Mal wieder sehr schöne Bilder von Deiner Alina :pink-heart:

Bei meiner Tosca komme ich mit den ganz hochwertigen Futtersorten leider auch nicht weit. Immerhin frisst sie mittlerweile Leonardo und ich hab jetzt mal testweise Cats Finefood im Schrank. Am Anfang, als ich sie bekomme habe, hat sie nur Stückchen in Gelee fressen wollen, also kein Paté/gepresstes Fleisch. Wenigstens geht das jetzt.
Aber ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn ich sie komplett an höhere Mittelklasse gewöhnen kann.

Gibt´s denn Nassfutter, das Alina wirklich gerne frisst oder mag sie vorwiegend TroFu?

Heute hat Tosca ihr neues Retro-Bett eingeweiht (nachdem es eine Woche nur skeptisch beäugt worden war):smile:

IMG_20130305_103123 (Large).jpg

Souris genießt den ersten schönen Frühlingstag und spielt mit der Kätzchenweide 🙂

Es wird Zeit, dass ich den Balkon begrüne oder es zumindest vorbereite und aufräume, fällt mir bei betrachten des Fotos auf 😉
Souris und Sylvetta genießen jedenfalls schon die ersten Sonnenstrahlen.

Das ist ja ein süßes Bild !
Klasse, wie sich das schlanke Kätzchen quasi hinter dem Stämmchen versteckt 😀

Werbung:
Tosca hat heute die Sonne auf dem Balkon genossen :pink-heart:

Schöne Bilder von euren Mäusen :pink-heart:

Alina hat ja wie gesagt den Futterstreik gegen mich gewonnen, am 3. Tag bin ich dann leider schwach geworen und habe das (teure, hochwertige) Nassfutter (mit 90% Fleischanteil!!!) weggeworfen und ihr das gewohnte TroFu von Perfect Fit hingestellt.
Gestern habe ich ihr mal Wahre Liebe hingestellt, da war sie auch richtig heiß drauf.
Ich würde ihr so gern mehr Nassfutter geben aber sie verschmäht es.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?

Zum Glück trinkt sie ausreichend, sonst würde ich mir noch mehr sorgen machen.

Es beruhig mich hier so etwas zu lesen :zufrieden:

Meine Cleo frisst auch kein Nassfutter. Ich habe sie seit August 2012. Anfangs hat sie mal gut Nassfutter gefressen, hat das aber schnell eingestellt. Nur noch Trockenfutter, Wasser und die Soße vom Nassfutter (da besteht sie aber drauf und fordert das ein) . Die Stücke, Pate oder was auch immer bleiben liegen. Ich habe alle Sorten dieser Erde durch, gefühlt zumindest und ihr werdet es nicht glauben, auch vom Tisch frißt sie überhaupt nichts. Weder mal ein Stückchen Schinken, oder Mett, sogar Thunfisch verschmäht sie. Ansonsten frißt und trinkt sie aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie, ganz verhungert sieht sie ja nicht aus :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0219.jpg
    IMG_0219.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 67
  • 016.jpg
    016.jpg
    91 KB · Aufrufe: 63
  • 023.jpg
    023.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 59
Um dem Fred etwas Leben einzuhauchen, mal wieder Bilder von meiner Tosca. Sie liebt dieses neue Papphaus und ich finde es zu süß, wie sie dort drin sitzt :pink-heart:

@Sabsi: Habe ich wohl etwas spät gelesen^^

Also Alina frisst ÜBERHAUPT kein Nassfutter...:grummel: werder hochwertiges (sämtliches ausprobiert) noch schlechtes Futter a la Whiskas & Co.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Nach 3 tägigem Hungerstreik bin ich schwach geworden. An ihr ist ja so schon kaum was dran. :hmm:

Nun bekommt sie halt wechselndes TroFu. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp^^

Werbung:
hast du mal überlegt zu barfen? (bzw. frisst sie rohes Fleisch, zb ein Stück Geflügel?) Souris und Sylvetta stehen total auf rohes, ich barfe zwar (noch) nicht, aber sie bekommen mehrmals die Woche Hähnchenflügel, - fleisch oder Herzchen.

Hattest Du denn schon mal versucht, das TF nach und nach anzufeuchten, also mit Wasser zu vermischen? Erst ein paar Tropfen und dann immer mehr? Dann würde sie sich zumindest langsam an die andere Konsistenz gewöhnen.

Zeit für ein paar Fotos.

Nicht in sui-Qualität, dafür gibt es hier weder die Ausstattung noch das Können.
Aber der Darsteller... :pink-heart:

Weiß jemand übrigens, wie ich Bilder hier drehen kann? Oder muss ich die erst gedreht speichern und dann nochmal hochladen?

Na, das Foto ist so schön, dass ich euch jetzt mal Gymnastik zumute 😀

Lorian mag das Häkelbettchen

14298373ny.jpg

Lorian wird gern im Häkelbettchen gekrault

14298374qu.jpg

Lorian will nicht, dass man mit dem Kraulen aufhört - "Hiergeblieben!"

14298375zm.jpg

Na, und für dieses muss man den Kopf verdrehen 😉
14298376qw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, curie :pink-heart:
Auf der Fensterbank kommt auch das Blau so schön zur Geltung.

Ich denke, Du musst die Fotos zuerst drehen und dann hochladen!

ok, also hier nochmal ohne Verrenkungen:

14298549jw.jpg

Werbung:
Der Ausblick bei euch ist ja toll, curie!!

Wir waren heute auf dem Balkon und ich hab ein paar Bilder gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl für euch:

Schöne Bilder von euren Mäusen :pink-heart: ich kann mich nicht satt sehen :zufrieden:

Also Alina drisst wirklich gar nichts was irgendwie roh oder nach Feuchtfutter aussieht bzw riecht. Aber das mit dem langsam anfeuchten vonTroFu werde ich glaube ich mal ausprobieren 😉 Vielleicht klappt es ja wenn ich dann nach und nach mal etwas Feuchtfutter mitzustelle :aetschbaetsch1:

Hier noch ein Schmusebild :yeah:

14332924ph.jpg

Hallo an alle!
Eigentlich lese ich nur seit Ewigkeiten still mit, hatte mich dann aber doch vor kurzen registriert. 🙂
Der Wünsch nach Katzen ist schon einige Jahre alt und die Liebe zu der Russisch-Blau entstand beim Einlesen. Ich habe schon so viel gelesen, gesucht, überlegt und doch bin ich ziemlich unsicher.
Ich erhoffe mir durch meinen Beitrag gezielte Ratschläge beim Finden eines passenden seriösen Züchters.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei etwas helfen und ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach

etwas längerer Pause, mal wieder was von uns...😉
Am Sonntag habe ich von Jade das zum Muttertag bekommen...😉
3578lrupu.jpg

Ansonsten ist noch so einiges los bei uns...
Das ist Gwendolyne mit Variantmädel Merida
36108pufz.jpg

Das andere Mädchen Mandalay <3
3632hpu63.jpg

hier nochmal beide Mädels mit ihren Nebelungbrüderchen

358551u8u.jpg

das wars fürs erste ...😉
VlG nebelungcat